Aber: Grain of Salt - ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können.
Nostromo74 schrieb: »So ist es - nur halt extrem - ich kann nun mit meinem VR7 DK - bis zu 8 NPC pullen und geh nicht mal mehr unter 90%, oder man bleibt einfach im feindlichen AE stehen oder blockt einfach nicht und das kratz einen überhaupt nicht mehr - gerade noch nen elite brainless autogehittet und nebenbei aufm Tablet gesurft - ne so nicht..mein Abo läuft definitiv Ende des Monats aus.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass ESO ein MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame ist.
Ah ja, und deswegen müssen alle in Gruppen spielen? Ich glaube eher, du hast nicht wirklich verstanden, was MMORPG tatsächlich aussagt:
Das man mit einem Charakter, in dessen Rolle (=>Role Playing) man schlüpft, durch eine persistente Welt wandelt, in der neben meinem Charakter unzählige andere Spieler-Charaktere(=> Massivly Multiplayer Online) ihr "Unwesen" treiben. Da steht aber nix davon, dass man irgendwelche Dinge in dieser Welt zwingend und immer nur mit einer Gruppe bewältigen muss oder kann. Es sagt auch nichts darüber aus, dass man nichts solo machen kann.
Letztlich gibt es in diesem Genre die allgemeine Freiheit, irgendwelche Aufgaben alleine oder in einem Team mit anderen Spielern zusammen zu erledigen.
Ist immer wieder witzig, wie sich einige hier die Definition eines Begriffes so hinbiegen, wie sie es gerade verstanden haben wollen.
KhajitFurTrader schrieb: »
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass ESO ein MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame ist.
Ah ja, und deswegen müssen alle in Gruppen spielen? Ich glaube eher, du hast nicht wirklich verstanden, was MMORPG tatsächlich aussagt:
Das man mit einem Charakter, in dessen Rolle (=>Role Playing) man schlüpft, durch eine persistente Welt wandelt, in der neben meinem Charakter unzählige andere Spieler-Charaktere(=> Massivly Multiplayer Online) ihr "Unwesen" treiben. Da steht aber nix davon, dass man irgendwelche Dinge in dieser Welt zwingend und immer nur mit einer Gruppe bewältigen muss oder kann. Es sagt auch nichts darüber aus, dass man nichts solo machen kann.
Letztlich gibt es in diesem Genre die allgemeine Freiheit, irgendwelche Aufgaben alleine oder in einem Team mit anderen Spielern zusammen zu erledigen.
Ist immer wieder witzig, wie sich einige hier die Definition eines Begriffes so hinbiegen, wie sie es gerade verstanden haben wollen.
Nostromo74 schrieb: »Soweit ich das aus diversen Forenkommentaren rauslesen kann, besteht die Vereinfachung in erster Linie darin, dass die Gegner weniger Lebenspunkte haben und weniger Schaden verursachen.
So ist es - nur halt extrem - ich kann nun mit meinem VR7 DK - bis zu 8 NPC pullen und geh nicht mal mehr unter 90%, oder man bleibt einfach im feindlichen AE stehen oder blockt einfach nicht und das kratz einen überhaupt nicht mehr - gerade noch nen elite brainless autogehittet und nebenbei aufm Tablet gesurft - ne so nicht..mein Abo läuft definitiv Ende des Monats aus.
TheUndertaker schrieb: »Definitiv [X] für Ja!
Ich dümpel seit 2 Wochen cirka im v8 gebiet rum. Ich hatte das gefühl, das immer weniger Leute in den normalen V gebieten unterwegs sind weil alle ja in Kargstein power leveln müssen. Die orddentlichen quester farmer die der Story folgen wie ich, finden immer weniger Gruppen. Ergo man ist gezwungen SOLO zu machen. Und das war für ein Otto Normal Spieler der keinerlei gute Handels Kontakte zu stärkeren hat, die einem mal ne bessere Rüstung bauen könnte und man halt nur mit Grün oder Blau rumlaufen kann zu schwer. Besonders die dreier Gruppen mit 2 Heiler waren besonders schwer!
Gut das ihr es nun leichter macht!!!!
Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass ESO ein MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame ist.
Wenn ich solo spielen möchte kann ich das mit Skyrim besser, da es darauf optimiert ist.
In den Hauptstädten von Auridon und Grathwald ist man ja schon happy, wenn man aller halbe Stunde mal einen Spieler sieht... alles ausgestorben.
Kommt endlich mal klar hier! Die Leute sind weg... abgehauen wegen des albernen Schwierigkeitsgrades und der Limitierung auf die popeligen 5 Skillslots... ihr seid alleine, ihr 3 Hanseln mit eurer obercoolen Forderung nach Bestand der Winke-InstantHeile-Hardcore-Mobs für DK-Caster mit Heil-/Zauberstab und Frauenkleidern.
So viele, wie ich jetzt noch spielen sehe, wird sich das Spiel so nicht finanziell tragen und ein Umzug des Servers in die EU wird es auch nicht mehr geben.
Dann erklär mir doch mal, warum das bei mir so ist und bei dir scheinbar niemand außer dir rumläuft?
Ich hab ihn nicht als irgendwas hingestellt, also halt mal die Füße still und behaupte nicht irgendwelche merkwürdigen Dinge.
Ich hab geschrieben, dass ich mich frage, warum das bei mir dann nicht so ist und es damit erklärt, dass es wohl an den vielen Instanzen eines Gebiets auf dem Megaserver liegt.
Ich lese sowohl Berichte, die Städte seien so leer als auch Berichte, die Städte seien so voll. Im englischen Forum will sogar jemand haben, dass man andere Spieler ausblenden kann, weil ihm die Städte zu überfüllt sind.
kaladhorb16_ESO schrieb: »ESO ist ein MMORPG, und ich schätze mal, für viele Spieler ist es genauso, wie sie es haben wollten: Ein Skyrim 2.0 mit Handel, Chat und ein wenig Gruppencontent. Und genau das haben wir auch bekommen.
Also regt euch mal ab.
Zitat:
"Die Veteranengebiete sind nicht zu schwer, es mangelt nur manchen leuten an Reaktionsvermögen "
Liegt vielleicht daran das sie ein bissel älter sind Du JUNGSPUND
Aber ist schon klar - für Menschen über 50 Lebensjahren sollten MMO verboten werden
Ich würde mich auch mal darüber freuen, wenn man keine Questmarker und Detalierte Karten mehr hat ... Ich meine, das Spiel ist auf Erkunden ausgelegt, aber wenn man auf die Karte sieht, kann man sehr schnell erkenne wo man hin muss und wo es etwas gibt, allein schon weil da z.B. eine Ruine oder eine seltsame Formation zu sehen ist. Das stört, wie ich finde am meisten, da man so (wie mit einem Kompass ... warum gibt es eigentlich keinen, wenn sie eine Karte haben?!? ) einfach blind durch die Map rennt und zum nächsten Questgeber will. könnte.......
[...]
Und nun nach dem ganzen Niedertippen der Gedankenstränge, die am Ende nicht mehr genau wusste, was man am Anfang eingetippt hat, sage ich auch noch mal etwas zum Thema Generationen.
Ich gehöre der sehr jungen Generation an und finde schwere Spiele zum denken und Rätseln, zum Entwickeln und Scheitern schöner, als solche wo man einfach Brain-Afk durch kann ...... Mir gefällt der Schwierigkeitsgrad momentan nicht, da ich es zu einfach finde, aber bis zum Serverumzug ist es notwendig, weil die Latenzzeiten an einigen stellen das Ausweichen und Unterbrechen (vorallem bei Wurfdolchen und Sturmmagiern) sehr nervig machen, da man entweder viel Schaden bekommen hatte oder direkt mal Tot war, sollte man nicht sofort unterbrochen haben ... und das ist nicht immer möglich wenn man gerade eine Fähigkeit ausführt .... dank der Latenz ..... sonst war es nicht zu schwer... man brauchte eben entweder einen High-Damage-Stoffi, der alle Gegner mit Impuls weghaut, oder man hat sich einen guten CC, eine Heilung und einige andere Fähigkeiten, die Schaden machen und zusätzlich noch Heilung, CC oder Regeneration der Statuswerte hatten. Aber so ging es und machte Spaß, da es meistens Funktionierte ..... jetzt sind CCs fast überflüssig und Heilungen durch Schadensfähigkeiten ersetzbar. Jetzt kann man auch einfach wieder mit Zweihänder völlig verplant in einer Dreiergruppe reinstürmen und einfach nur seine Fähigkeiten, die keinen Dot haben ( Denn diese machen nach einander eingesetzt wenig Schaden, da sich auf langen Kampf ausgelegt sind), dauerhaft einsetzen...
kaladhorb16_ESO schrieb: »@Audigy:
Ist ja ganz nett deine Ausführung, nur ist das deine höchstpersönliche Befürchtung, wohin sich ESO eventuell hin entwickelt.
Ändert trotzdem nix an der Definition MMORPG.
Es ist ein Spielegenre, dass es dem einzelnen Spieler ermöglicht, zusammen mit anderen Spielern gemeinsam Aufgaben zu erledigen, zu handeln und zu kommunizieren. Da steht nix davon, dass der einzelne Spieler das aber dann auch tun muss.
Im Minimalfall bedeutet das:
Wenn ein Spiel die Möglichkeit bietet
- einen Charakter zu erstellen und weiterzuentwickeln,
- mit anderen Spielern per Chat in Kontakt zu treten und
- vielleicht noch die Möglichkeit bietet, dass ein Handel zwischen den Spielern stattfinden kann,
dann darf sich dieses Spiel ein MMORPG nennen.
Aufgaben, die zur Charakterweiterentwicklung eingebaut sind, können - müssen aber nicht - auch in einer Gruppe erledigt werden.
Also, warum reitet ihr immer wieder darauf herum? ESO ist ein MMORPG, und ich schätze mal, für viele Spieler ist es genauso, wie sie es haben wollten: Ein Skyrim 2.0 mit Handel, Chat und ein wenig Gruppencontent. Und genau das haben wir auch bekommen.
Also regt euch mal ab.
@Torli,
also Dein Gehabe von "ich bin ja so ein toller MMO-Spieler" nervt langsam
Du hast eine schon fast krankhafte Egozentrik - eine Ich-Bezogenheit die ans Krankhafte grenzt.
Alles was nicht "Deinem Level" entspricht wertest Du in einer schon als infarm zu bezeichnende Weise an...
..echt mal - geht es Dir im Real-Life so mies - dass Du Dich nur erhöhen kannst durch solch eine Abwertung??