Geht ESO mit Vereinfachung der Veteraneninhalte den richtigen Weg?

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Yirarax schrieb: »
    Gut, das ist gut. Das man mit Stäben momentan weniger Probleme hat, als wenn man mit Nahkampfwaffen kämpft, zeigt das hier deutlich. Mit einem Zweihänder hat man mehr Probleme .... das ist leider nervig ..... Ich hoffe nur, das die Nahkampfwaffen ein wenig überarbeitet werden. Nur ein wenig mehr Ausgeglicheneheit und sie können alles gerne schwerer machen.

Am Stab liegt's nicht unbedingt, ich hätte auch einen Bogen nehmen können. Der Punkt ist, ich schaffe es recht gut die Gegner kampfunfähig zu halten. Ich sprenge sie, ich stoße sie weg. Sie liegen länger am Boden als sie kämpfen. Stab ist deshalb gut weil ich kürzere Downtimes habe da das Magicka wiederherstellt. Und Nahkämpfer haben ebenfalls sehr viele Fähigkeiten um Gegner kaumpfunfähig zu halten. Offenbar war's einfacher im Forum Tränen zu vergiessen als die Möglichkeiten zu nutzen, die das Spiel bietet.

Grüße
    Edited by Larira on 5. August 2014 13:14
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Abwarten und mal sehen was die Änderungen für Auswirkungen haben
    Gut. Tränen sind vergossen, jetzt geht's weiter mit Ausrüstung testen.

Grüße
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Yirarax schrieb: »
    @MercutioElessar‌ Wow, dann bist du sehr gut.

Oh contraire! Ich bezeichne mich eher als einen mittelmäßigen Spieler, was Nahkampf angeht. Mit der NB sogar unterirdisch.
    Ich spiele einfach intuitiv, nutze die Skills, die ich für den Moment geeignet sehe und hau ordentlich drauf.

Edit: Einzelkämpfe dauern meist 2-5 Sekunden, Kämpfe gegen Gruppen können je nach Größe der genergruppe schonmal zwei Minuten dauern.
    Edited by MercutioElessar on 5. August 2014 13:16
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Die ersten Gehversuche im Veteraneninhalt während der Beta sahen eher trüb aus. Aber dann hat man angefangen mehr darauf zu achten, was die Gegner überhaupt machen, ist aus allem ausgewichen und hat die zur Situation passenden Skills genutzt.

So hatte ich dann auch mit einem Zweihand-Templer und einer Mischung aus Stamina- und Mana-Skills keine Probleme - und ich würde mich eher als durchschnittlichen Casual-Spieler bezeichnen.

Schon in anderen Spielen, wenn Bekannte geschrien haben "das kann man nicht schaffen, dass geht nicht" haben meist ein paar Tipps bezüglich Skills und Taktik ausgereicht und oh Wunder, es klappt dann halt doch.

Aktuell, mit V6, finde ich es überwiegend langweilig da der Inhalt teilweise schon einfacher ist als die normale, nicht Veteranen-Version, dass kanns doch wohl nicht sein.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    weil ZOS ja gesagt hat, ich kann spielen wie ich will, hat es mir unmöglich gemacht, weiter als V1 zu kommen.
    Toll!

Ja, sie haben gesagt, daß jeder spielen kann, wie er will. Es war nie die Rede davon, daß auch wirklich jeder Weg erfolgreich sein wird ;)

Wow. Du hast mich jetzt nicht wirklich gequotet. Oder? O_o
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    So hatte ich dann auch mit einem Zweihand-Templer und einer Mischung aus Stamina- und Mana-Skills keine Probleme - und ich würde mich eher als durchschnittlichen Casual-Spieler bezeichnen.
    .....
    Aktuell, mit V6, finde ich es überwiegend langweilig da der Inhalt teilweise schon einfacher ist als die normale, nicht Veteranen-Version, dass kanns doch wohl nicht sein.

Exakt das ist der Grund, warum ich aktuell einen 1H/S - 2H DK levele, einfach nur um zu sehen, ob das tatsächlich nicht geht. Mit Level 23 kann ich schon Worldbosse solo. Nicht alle. Aber ein paar :)
  • Othias
    Othias
    Ich persönlich fand die Veteranenlevel auch angemessen, bis auf einige schwierigere Gruppen. Aber da muss man dann halt entsprechend strategisch vorgehen. Mittlerweile merke ich da überhaupt keinen Unterschied mehr zum normalen Modus...

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die Quests und Mobs ein wenig mehr EP geben würden bzw. die EP pro Veteranenlevel mal ein wenig herabgesetzt würde. Alternativ würde ich mir deutlich mehr EP im AvA wünschen, damit man auch mal eine Alternative zum Questen hat.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Exakt das ist der Grund, warum ich aktuell einen 1H/S - 2H DK levele

An den LOLer: 25 und ich mache gerade 5-8er packs 26er Dreughs.
    Sehe nicht wirklich warum das im Vet-Content schwerer sein sollte...
  • Pontiac1976
    Ja
    ich finde den weg,den die mmos über das questsystem gegangen sind (durchquesten bis Endlvl,hauptsächlich solo),einerseits zwar nicht verkehrt,und auch entspannend,aber andererseits hat genau dieser punkt das Gruppenspiel bzw die ingame communitys kaputtgemacht.Alte DAOC Hasen werden sich erinnern,das man sich damals entweder solo durchgrinden konnte gegen Mobs die seinem lvl gleichten (gelb),was aber natürlich total uneffektiv war,oder halt gegen richtig fiese high lvl Mobs (lila) in 8er gruppen mit heilern,barden,tanks,dds etc,was deutlich schneller ging.beides war aus heutiger sicht öde,monoton und zum ***,aber auf der anderen seite lernte mal leute kennen,man war quasi dazu gezwungen,wenn man lvl 50 werden wollte.

das alles hört sich vielleicht ein bisschen offtopic an,aber was ich damit sagen will ist,wenn man dieses gequeste beibehält,muss es eben solo machbar sein,basierend auf einen mittelmässig guten spieler (nicht zu einfach,nicht zu schwer.)die weltbosse,public dungeons und gruppenverliese natürlich nicht.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    ToRelax schrieb: »
    JA, ich kann ohne jegliches Equip, Buffood, Tränke und Ultimate und am besten auch nur mit 3 Skills durchlaufen. Ist das vielleicht der Sinn des Spiels?
    Wenn ich etwas Herausforderung will im PvE muss ich nach Kargstein gehen.

Darf ich da mal mitkommen und Dir zuschaun? Ganz ehrlich: Ich würde Dich gerne mal in good ol' Crasplorn solo rocken sehn.

:-)
    Ich bin zwar erstmal zwei Tage weg, aber um aufs Thema zu kommen:
    Ich weiß nicht, ob es nun nur/hauptsächlich an den erhöhten Softcaps liegt, aber im PvP (das einzige, was ich gestern noch machte nach dem Patch) waren die plötzlich deutlich höheren Schadenswerte kaum zu übersehen. Wenn das nicht gerade alles ein großer "Bug" ist - was ich mal nicht annehme - könnte das PvE wieder ein gutes Stück einfacher geworden sein...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pontiac1976 schrieb: »
    ich finde den weg,den die mmos über das questsystem gegangen sind (durchquesten bis Endlvl,hauptsächlich solo),einerseits zwar nicht verkehrt,und auch entspannend,aber andererseits hat genau dieser punkt das Gruppenspiel bzw die ingame communitys kaputtgemacht.
    Seh´ich auch so... aber nur mit einem solchen Konzept werden mehr Kunden angezogen. :/
    Alte DAOC Hasen werden sich erinnern,das man sich damals entweder solo durchgrinden konnte gegen Mobs die seinem lvl gleichten (gelb),was aber natürlich total uneffektiv war,...
    Nach fast jedem Mob erst einmal 30 Sekunden sitzen um zu reggen .. DAS waren noch Zeiten :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ich finde den weg,den die mmos über das questsystem gegangen sind (durchquesten bis Endlvl,hauptsächlich solo),einerseits zwar nicht verkehrt,und auch entspannend,aber andererseits hat genau dieser punkt das Gruppenspiel bzw die ingame communitys kaputtgemacht.
    Seh´ich auch so... aber nur mit einem solchen Konzept werden mehr Kunden angezogen. :/
    Alte DAOC Hasen werden sich erinnern,das man sich damals entweder solo durchgrinden konnte gegen Mobs die seinem lvl gleichten (gelb),was aber natürlich total uneffektiv war,...
    Nach fast jedem Mob erst einmal 30 Sekunden sitzen um zu reggen .. DAS waren noch Zeiten :D

Das hat nichts mit ESO zu tun, Zenimax passte deren Produkt nur auf das Gejaule der MAsse der Comminuty an. Gibt man nicht jede Menge Solo Content ein kommen wieder Sachen wie "Ich werde gezwungen eine Gruppe zu suchen...das ist nicht mehr zeitgemäß." und sein wir mal ehrlich, wenn man die Wahl hätte entweder ich mach die Aufgaben in meinem Tempo solo und effizient oder ich muss erst auf eine Gruppe warten bzw. mir die Arbeit ans Bein binden selbst eine zu bauen. Dann sind da warscheinlich noch Deppen bei oder Leute die die Hälfte der Zeit afk sind und welche die einfach unfähig sind. Die große Masse würde wohl den Solo Weg gehen, es seie denn, man ist mit RL Freunden unterwegs oder irgendwelchen Gildies. Bevorzugen kann man Gruppenkontent mit besserem L00t bzw. viel mehr EXP auch nicht. Dann fühlen sich die Soloer wieder gemobbt. Ich würd gern gezwungen werden in Gruppen zu questen. Da es aber auch solo geht, ziehe ich das vor...leider. Und ich rede nicht vom High End Game sondern von Level 10+...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    ... oder ich muss erst auf eine Gruppe warten bzw. mir die Arbeit ans Bein binden selbst eine zu bauen.
    Ich find´s ja auch komisch, daß es vor 10+ Jahren geklappt hat... aber heute nicht mehr, obwohl ja (theoretisch) viel mehr Spieler in einem MMOPRG unterwegs sind.

DAoC hatte damals ca. 2000 (+/- 500) Spieler auf 1 Server, und das Gruppenspiel wurde ziemlich groß geschrieben.

Damals waren halt viel mehr Nerds (inkl. meinereiner) unterwegs... da hat´s noch gefunzt :D

Früher war alles besser, blablubb ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Nein
    Hallo zusammen,

ich habe schon vor längeren abgestimmt und leider wurde es mit dem jetzigem Patch noch einfacher…

Zu mir: Ich suche eigentlich im Endgame Herausforderungen und mag es wenn der Schwierigkeitsgrad knackig ist.

Wir spielen als 3er Gespann und einem Franzosen als Tank der mittlerweile ein wertvolles Mitglied unserer Gruppe ist, auch wenn die Kommunikation nicht immer ganz einfach ist. Bis vor dem Patch hatten wir in allen Veteranen Dungeons den Timerun + Hardmode (ausser in BC den Hardmode) abgeschlossen. Bis auf 3 Dungeons sind auch alle ohne einen Tank möglich wenn man sich etwas geschickt anstellt.
    Nur jetzt nach dem diesem Patch ist es noch viel einfacher geworden, sodass einige Bosse schon tot sind bevor überhaupt ein Teil der Mechanik beginnt. Ich spiele den Heiler in unserer Gruppe und habe mich am gestriegen Abend schon etwas sehr überflüssig gefühlt, ausser bei 1-2 Bossen war nichts was nicht durch einen hot erledigen ließe.
    Ich spiele einen Templer Heiler und jetzt nach dem Patch mit 2400 Magika + Zauberschaden am cap und einer Magika-Regeneration die sich soweit erhöht hat ist es unmöglich in einem Kampf OOM zu gehen. Vor dem Patch hat man schon ab und an mal einen Magika-Pot benötigt aber nun garnicht mehr.
    Selbst einige Dungeons die wir als Gruppe besucht hatten und wir ausser dem Namen und den Erfahrungen aus dem Normal-Mode aus der Levelphase nichts kannten, wurden zum Teil von uns im firsttry im Hardmode inkl. Timerun abgeschlossen z.B. Dunkelschatten Kavernen.
    Selbst das exp farmen ist so in den Dungeons noch effektiver geworden, wir sind zwar mittlerweile alle v12 aber vorher haben wir in Verbannungszellen zur exp gefarmt = 10-12min pro = knapp 250k exp. Klar nicht so effektiv wie manche stupide Geschichte in Kargstein (ziehe Hircine grind aka bugusing). Oder Timerun Krypta der Herzen gibt auch direkt mal 1,5mio exp ist abernicht ganz so entspannend, zumindest vor dem Patch nicht. Gestern Abend jedenfalls war es doch etwas „faceroll“.

Klar das nicht jeder die Ausrüstung hat und/oder das können, aber ich empfinde es doch schon als sehr sehr einfach. Aber selbst mit einem Grundverständnis des eigenen Charakters und etwas Teamspielgeist (die Richtigen Fähigkeiten verwenden + mitdenken) läßt sich hier eigentlich jeder Veteran Dungeon sehr einfach abschließen.

Also für mich ein klares nein dazu ob es der richtige Weg ist. Die Änderung der caps war ebenfalls ein Schritt in die falsche Richtung. Wie auch so manch andere Dinge, z.B. loot aus AA Hardmode boe… )

Lieben Gruß.
    Edited by Butterbean on 6. August 2014 11:18
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.