Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vorschau auf Patch 1.1.3

  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Yshaar‌

    das er dort hin zieht war von Anfang an bekannt. Das es Zeitnah passiert war auch bekannt und das keine Wunder geschehen auch.

    Ich sag nur OMG zu deinem Post.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ich habe das Gefühl das vielen es nicht gut und schnell genug gehen kann und was ich besonders Schade finde ist das viele die das Spiel toll finden sich vom Forum fern halten weil Sie keine Lust haben auf solche Threats in dem jedes mal das selbe gejammer ist.

    Ich finde es richtig schade, das durch das teilweise schon extreme geflame hier eine Aussenwirkung entsteht die einfach dem Spiel schadet.
    Eure Bugs usw. in Ehren, ich habe auch schon Lags in Cyrodiil erfahren die nicht schön waren und über die ich mich aufgeregt habe.
    Aber man kann es echt übertreiben und ihr schießt Euch damit selber ins Bein.

    Wenn ich schon diese Halbwahrheiten wie, Server ziehen erst in 6 Monaten um, das habe ich mal irgendwo im Forum gelesen, lese.. jaja Nachts geträumt würde ich eher vermuten.
    Und promt schnappt es der nächste auf und der 13 Euro sowie der Kündigungsjoker wird gezogen.
    Und und und...

    Ich bin immer weniger im Forum unterwegs, weil mich dieses Gehabe, dieses Gejammer und diese Selbstdarstellung á la ich bin selber in der IT tätig, also ich weiss wie es geht und nein, ich mache ja keinen Fehler, bei mir in der Firma würde so etwas ja nieeeee passieren, sowas von anp....
    Komischerweise sind auf einmal 80% hier im Forum ITler, 15% Kundenservicemitarbeiter anderer Firmen die das naaaatürlich besser als der Kundendienst hier machen würden und der Rest Fanboys.. ach die Fangirls wie mich bitte nicht vergessen.

    Interessant finde ich dann auch noch die Aussage, das gerade die Leute die hier am lautesten schreien, und das schon hier, in einer Auszugsweisen Vorankündigung, sich darstellen als ob nur diese Flamer dafür sorgen würden das sich das Spiel verbessert und dabei eigentlich, und hier kommen wir auf mein Ausgangsstatement zurück, dafür sorgen das:
    1. Kunden abwandern, da sie sich beeinflussen lassen
    2. Dafür sorgen, das ein Negativimage in der Presse und Portalen aufgebaut wird und damit weniger Kunden kommen... und schon haben wir die Gefahr des ja so oft und schön von Euch beschworenen FtP...

    Sorry aber das musste mal raus...
    Einfach machmal den Ball flachhalten und nicht für jede Kleinigkeit hier in Rage geraten. :rage:

    Edit: Schachtelsatz verbesserschachtelt :flushed:
    Edited by Ailéen on 2. Juni 2014 22:18
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    @Allocart

    Dank Leuten wie mir?
    Einfach nur LOL. Du kennst mich nicht und schließt von 1 Post auf mein Verhalten? Ich schreibe konstruktiv was sich ändern soll und dann ist es immer noch nicht gut?
    Und wenn Kai die Infos nicht hat, kann er das nicht sagen? Nachdem er vorher was ankündigt, was nicht eintrifft? Das würde ja schon reichen.

    Immerhin knie ich nicht nieder und finde alles toll und supergut, schmeiß permanent mit Konfetti um mich und nenn belaber permanent Kritiker. Oder schreibe "OMG" zu anderen Posts als ob man was besseres wäre.
    Eh hoffnungslos. Wenn du beim Einloggen nen schwarzen Bildschirm hättest, würdest du wahrscheinlich noch posten wie toll Zeni den Nachtmodus in ESO hinbekommen hat.

    Paßt die Antwort jetzt wieder besser in dein Weltbild? Vielleicht solltest du mal von deinem hohen Ross runter und deine arrogante Haltung überdenken.
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    @Ailéen

    Die richtigen Patchnotes stehen auch schon seit heute drin.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106290/patchnotizen-v1-1-3-deutsch#latest

    Was die Kündigungsankündigungen, 13 Euro Joker, ITler, etc angeht, stimm ich dir zwar zu.
    Aber es sollte auch möglich sein, Kritik zu üben, ohne dass man direkt von der Seite angemacht wird. Es geht halt in beiderlei Richtungen (Das war jetzt nicht auf dich bezogen, nicht falsch verstehen).

    Und eins sollte man nicht vergessen: Wenn jemand keine Kritik übt, ist ihm das Spiel egal. Nur wenn einem das Spiel noch Spaß macht, möchte man, dass sich was ändert.
    (Okay, außer denen, die schon gekündigt haben und immer noch posten. Da sollte mMn sowie direkt die Möglichkeit genommen werden zu posten, wenn man selber den Account gekündigt hat).

    Edit: Versucht den Namen richtig zu schreiben...
    Edit 2: Versucht den Link richtig einzubinden
    Edited by Jarvius on 2. Juni 2014 16:28
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Jarvius schrieb: »
    @Ailéen

    Die richtigen Patchnotes stehen auch schon seit heute drin.
    [link]http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106290/patchnotizen-v1-1-3-deutsch#latest[/link]

    Was die Kündigungsankündigungen, 13 Euro Joker, ITler, etc angeht, stimm ich dir zwar zu.
    Aber es sollte auch möglich sein, Kritik zu üben, ohne dass man direkt von der Seite angemacht wird. Es geht halt in beiderlei Richtungen (Das war jetzt nicht auf dich bezogen, nicht falsch verstehen).

    Und eins sollte man nicht vergessen: Wenn jemand keine Kritik übt, ist ihm das Spiel egal. Nur wenn einem das Spiel noch Spaß macht, möchte man, dass sich was ändert.
    (Okay, außer denen, die schon gekündigt haben und immer noch posten. Da sollte mMn sowie direkt die Möglichkeit genommen werden zu posten, wenn man selber den Account gekündigt hat).

    Edit: Versucht den Namen richtig zu schreiben...

    genau... kritik üben ohne das man direkt anmacht... so sollte es laufen.
    Wird hier aber nicht gemacht.. das ist der springende Punkt.
    Und sich über Sachen aufzuregen, die nicht in einer auszugsweisen Vorankündigung stehen, nur als kleines Beispiel stellvertretend für vieles, ist einfach nicht fair und nicht die feine englische Art.

    Ich bin jederzeit für Kritik, aber sie sollte sachlich und Themenbezogen bleiben und nicht in eine Hetzkampagne ausarten.

    Man muss auch nicht den gefühlten 12000 Threat zum Thema Bots aufmachen á la: ALTAAA ich hap die FRee... foll fixt die Kac.. entlig.. :smiling_imp:

    Das macht die Sache nicht besser und schneller gehts dadurch auch nicht.
    Man muss auch nicht immer irgendwelche Halbwahrheiten oder dubiose Verschwörungstheorien in die Foren stellen, die dann vom geneigten Leser und Flamer gerne aufgegriffen werden um die eigene Argumentationskette zu untermauern.
    Dabei ist es dann auch vollkommen egal ob das an den Haaren herbeigezogene Lügen oder falsch Interpretierte Aussagen von anderen Forenmitgliedern sind.

    Das prangere ich hier an.. Kritik hin und her... ich glaube das möchte auch Zenimax, denn nur so kann verbessert werden.
    Aber es scheint einfach nicht möglich zu sein, das mal in einem halbwegs zivilisiertem Ton anzubringen.
    Naja... nur selten :grin:
    Edited by Ailéen on 2. Juni 2014 16:38
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Jarvius‌

    ESO erhält von mir auch Kritik und Verbesserungvorschläge jedoch auf sachliche und passende Art und nicht so wie viele andere hier.

    Tut mir sehr leid ein Fehler wie schwarzer Bildschirm, Fehler 301 und ähnliches traten bei mir nicht auf "komisch" und bei meiner Gilde auch nicht was erst recht "sehr komisch" ist. Leider liegt das auch nicht an der Rosa Brille oder dem Konfetti das bei uns das Spiel reibungslos läuft.

    Meist ist der erste Eindruck immer der richtige und es gibt keine 2te Chance für den ersten Eindruck das müsstest du doch aus dem RL kennen.

    Das OMG neuerdings bedeutet das man was besseres ist war mir neu. Aber danke das du mir das Nahe bringst.
    Edited by Allocart on 2. Juni 2014 16:39
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Auch wenn das wahrscheinlich keiner glaubt, aber von der technischen Seite war ESO für mich eines der besten Releases, die ich je mitgemacht habe. Ich habe weder schwarzen Bildschirm, 301er, komische Geister oder sowas. Ab und zu kurze Lagspikes, das wars. (Womit ich ohne Probleme leben kann). Das Nervigste waren Bots, aber sobald man Veteran ist, sieht man die auch nicht mehr.

    Aber weil du, deine Gildis, ich oder meine Gildis es nicht haben (wobei ... wenn sie nicht einloggen können, können sie es ja nicht sagen *g*), heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt. Und dann die Augen verschließen ist den Leuten gegenüber schon bisschen unfair. Grade bei so extremen Problemen, dass sie nicht einloggen können.

    Eigentlich hoffe ich nur - und da steh ich sicher nicht alleine - das halt so schnell wie möglich die ausstehenden Bugs gefixt werden, weil dann sicher wieder einige Leute zurückkommen würden. Freundes- und Gildenliste ist leider schon recht leer geworden.
  • Traevis_Starblaze
    Atreidus schrieb: »
    vieleicht wäre es wirklich das beste wenn die macher des spiels die server herunterfahren und ihre energie sparen die sie im moment da hineininvestieren das spiel weiter zu verbessern und uns ein konstanten spielspass zu geben.
    andererseitz wäre es auch schade und wahrscheinlich eine schreckliche verschwendung der bisher aufgewendeten ressourcen, ein spiel zu schaffen, eine welt die lebendig ist, etwas das uns seit wochen tag um tag unterhalten hat.

    findet ihr es nicht peinlich in die frischen patchnotes eure hates und negativen nuancen reinzuschreiben. merkt ihr noch das ihr den bezug verliert?
    das ist nur ein spiel, eine interaktive geschichte, wenn sie nicht gefällt schaltet nicht mehr ein, wie im fernsehen, ist das programm schlecht, schaut es doch einfach nicht.
    ihr werdet ja nicht dazu gezwungen.
    Merken Leute wie du noch dass Leute wie "wir" eben das sind , was das Spiel am Leben hält?
    Wir testen richtig und setzen teils unser Herzblut ein um etwas verheerendes zu verhindern.

    Verliert TOS uns ist TOS tot.
    Wenn wer wissen will wie es ist wenn ein game gekillt wird fragt C&C ; Trion und das tote Runes of magic. Da wurde ein ganzer Anbieter virtuel gekillt. Wegen Betrug.

    ich glaube dir das du glaubst soviel macht in den händen zu halten, ich hoffe du lernst diese weise zu nutzen. die welt ist soviel grösser als wir uns vorstellen können ...

    ich kenn dich genauso wenig wie du mich, ich bin aber der festen überzeugung das die leute bei zenimax ebensoviel herzblut und energie in das spiel fliessen lassen um es am leben zu halten, und sogar noch mehr daraus zu machen.

    Edited by Traevis_Starblaze on 2. Juni 2014 17:34
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

    Ich finde es richtig schade, das durch das teilweise schon extreme geflame hier eine Aussenwirkung entsteht die einfach dem Spiel schadet.
    Eure Bugs usw. in Ehren, ich habe auch schon Lags in Cyrodiil erfahren die nicht schön waren und über die ich mich aufgeregt habe.
    Aber man kann es echt übertreiben und ihr schießt Euch damit selber ins Bein.
    [...]
    .... und hier kommen wir auf mein Ausgangsstatement zurück, dafür sorgen das:
    1. Kunden abwandern, da sie sich beeinflussen lassen
    2. Dafür sorgen, das ein Negativimage in der Presse und Portalen aufgebaut wird und damit weniger Kunden kommen... und schon haben wir die Gefahr des ja so oft und schön von Euch beschworenen FtP...

    Du sprichst mir aus dem Herzen @Ailéen

    Erst am WE von einem Kumpel gehört, der sich die Konsolenversion vorbestellt hat: "Sag mal du spielst doch ESO. Ist das wirklich so schei*** wie man überall liest? Meinst ich soll die Preorder canceln?" :(

    Es ist leider so, dass sich in Foren hauptsächlich unzufriedene Kunden äussern und im Gaming-Bereich oft laut und mit seltsamer Wortwahl ... und eigentlich immer über die gleichen Theman ... hab mir heut mal den Spass gemacht im Wildstar Forum zu stöbern. SAME SAME, but different: Zahlungsmethoden, KK doppelt belastet, Lags, nicht funktionierende Skillleisten, Quest-Blocker, Endgame zu schwer, Verifizierungs-Passwort, Login-nicht möglich, etc. p.p. .... "und täglich grüßt das Murmeltier" ... ich hab echt lachen müssen :D

    Jetzt kommt sicher gleich der Kollege, der auch schon heute Mittag geschrieben hat: "Ich spiele jetzt WS und da funktioniert alles". Da kann ich nur dagegenhalten: Ich spiele seit Headstart ESO und hatte bisher auch keine Probleme (ausser Cyrodill und der nicht funktionierende Leistenwechsel).

    Oft ist es zudem sicher auch so, dass der Fehler gar nicht auf ESO Seite zu suchen ist, sonder hinter der Tastatur. Ist wirklich jeder Questblocker ein Programmierfehler? Ist wirklich jeder nicht ausgelöste Skill ein Programmfehler?

    Ich hatte bisher zwei "Questblocker", beim ersten hab ich die NPCs davon laufen sehen und es war klar: abbrechen, neu starten wenn die nicht mehr kommen. Und einmal, da wollte ich sogar schon einen Report schreiben, bis ich mir die Q noch mal durch gelesen habe. Und da stand: "Schleiche zu ...."
    Klar, dass das nicht funktioniert, wenn da gleichzeitig 5 Hansel versuchen ein Fass zu vergiften. Zwei Stunden später war ich alleine dort und ruck zuck fertig.

    Skillleiste ... wie oft man da wohl einfach den Gegner nicht mehr im Visier hat, was einem aber gar nicht auffällt? Nicht desto Trotz gibts da klar Optimierungsbedarf.

    Sei es drum, wir werden sehen wohin es sich entwickelt. Genug zu tun hat man bei ZOS, aber ich glaub das wissen sie auch.

    bb ich geh dann mal wieder Angeln.

    btw. ... ein MMO wo man Stunden mit Angeln verbringen kann ... ist doch stark, fehlt nur nur Housing und Aquarien, weil mirs immer weh tut die ganzen Fische gleich wieder zu verkaufen :)

    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Jarvius schrieb: »
    2.) Eine Art Roadmap, wo ungefähr angegeben wird, woran als nächstes gearbeitet wird mit einer ungefähren Timeline. Da geht es auch nicht um 1-2 Wochen Genauigkeit. Sondern um die Wichtigkeit, worum sich geküümert wird. Und sowas erwarte ich auch von Community Managern.
    So etwas wie:
    In 2-3 Wochen: Fix der Achievements
    In 2-4 Wochen: Fix der Ressourcen in Veterangebieten
    In 3-6 Wochen: Überprüfung der passiven Skills der Klassen
    In 1-2 Monaten: Weitere Überprüfungen von Bots.

    Wenn sowas wöchentlich halbwegs upgedated würde, wären die Leute auch nach den Veröffentlichungen der Patchnotes nicht so enttäuscht und frustriert.
    Wenn sich etwas verschiebt, dann vielleicht noch nen Halbsatz dazu, warum.

    Das doch mal ein sinnvoller Vorschlag.

    Edit: Ja, ein DEV Tracker fehlt auch.

    Edited by Dragi on 2. Juni 2014 20:03
    Heiler schreibt man mit i
  • fambaab16_ESO
    fambaab16_ESO
    ✭✭
    Ohne Kritik verbessert keine Spielefirma sein Produkt, sondern zieht fleissig jeden Monat Geld von deinem Konto.

    Natürlich sollte der Ton gewahrt bleiben. Konstruktive Kritik hilft den SPielern und den Entwicklern, denn ein gutes Spiel zieht immer mehr Leute an.

    Fans die trotz Bugs und Probleme spielen und nicht kündigen und sich dafür einsetzen Verbesserungen (in eigener Meinung) zu erreichen würde ich jetzt nicht unbedingt verurteilen.

    Wenn man sich den Frust und den Ärger wegdenken kann erkennt man schon Probleme die behoben werden sollten. Zenimax gehen die Sachen sicher nicht durch denn letztendlich wissen sie das eine schlechte Kritik, von wem auch immer, zu Geldverlusten führt.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist, aber Sterntaler @ZOS_KaiSchober hat euch einen riesen Brocken bezüglich des Serverumzugs hingeworfen. Und IHR seht es nicht!

    Getreu nach dem Spruch: Mt. 7, 4: Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: ›Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen‹, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast?


    Nun zur Auflösung:

    Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.

    wann denn ?
    Mal exakte Zeiträume bitte
    Genau möchten wir uns noch nicht festlegen, gebranntes Kind und so. ;)
    Es werden aber eher 6 Wochen als 6 Monate und ich bin zuversichtlich, dass es allerspätestens zur gamescom kein Thema mehr ist.


    Jetzt rechnen wir mal kurz:

    Die gamescom ist am 14.08.14. Wenn wir ab heute von 6 Wochen ausgehen ist das ungefähr mitte Juli wo der nächste Content Patch "1.2.0" raus kommt. Schlimmstenfalls wird der Umzug erst mitte August noch vor der gamescom geschehen.


    Ist das nicht schon eine ziemlich genaue Ansage? Was wollt ihr mehr?!


    Ich finde Kai macht einen super Job! Ich kenne ihn schon seit DAoC und WAR Zeiten. Also habt bitte ein wenig mehr Respekt vor den Jungs und haltet auch mal ein bisschen Augen und Ohren offen!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Yshaar‌

    das er dort hin zieht war von Anfang an bekannt. Das es Zeitnah passiert war auch bekannt und das keine Wunder geschehen auch.

    Ich sag nur OMG zu deinem Post.

    Zeitnah sind 2 - 3 Wochen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    . waffenwechsel
    . verbuggte sets
    . ständige dc´s in cyrodiil
    . verbuggte aktive skills (charanimation wird ausgeführt, skill nicht!)
    . verbuggte passive skills
    . mundussteine
    . infight bug (man kommt nicht aus dem kampf, auch nach dem tod nicht)
    . türenbug (türen lassen sich nicht bedienen)
    . siegeweapon-bug (man stellt siege auf, kann diese aber nicht bedienen)
    . mercs-bug (unsichtbare mercs die schaden austeilen aber nicht angreifbar sind)
    . cc-breaker-bug (man kommt nicht aus dem cc trotz voller ausdauer)
    . wallrepair-bug (man kann mauern in cyro nicht reparieren)
    . screenfreeze (je grösser die gruppe desto häufiger der screenfreeze)
    . soundbug (audio nicht vorhanden bis zum nächsten relog)
    . mo-LAG bal in cyrodiil (steht ja in den notes, bin neugierig)

    ...und das sind nur die sachen die mir auf anhieb einfallen. wird da mal was gemacht nach der nächsten kaffepause oder wie siehts aus?


    Ich finde Kai macht einen super Job! Ich kenne ihn schon seit DAoC und WAR Zeiten. Also habt bitte ein wenig mehr Respekt vor den Jungs und haltet auch mal ein bisschen Augen und Ohren offen!

    das kai einen super job macht, wird hier wahrscheinlich auch keiner bestreiten. die flames gehen auch nicht in seine richtung, sondern eher an die verantwortlichen für das derzeitige dissaster.

    mfg
    Edited by jello on 3. Juni 2014 04:11
    Dunmer - Nightblade
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Finde die sollten mal echt die Fehler beheben die es schon seit Anfang an gibt.
    PVP ist so als möchte man sich absichtlich quälen. Sobald mehr als 20 Spieler in der Gruppe sind massive Diconnects.... PVP bekommt nur echt die wichtigsten fixes und das war bis jetzt das beim Vampir.....

    Sorry aber das ist zuwenig ich schau mir das noch an 3 Monate danach bin ich auch weg sorry aber um mich um was zu ärgern zahl ich sicher nicht Geld...
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Anfang der Woche (am 2. und 3. Juni) werden wir während der regulären Serverwartung eine Aktualisierung auf die Megaserver aufspielen. Zu den Änderungen gehören einige wichtige Korrekturen und Verbesserungen. Wir sind noch dabei, die endgültigen und vollständigen Patchnotizen zu verfassen, aber wir wollten euch schon vorab einige der Höhepunkte vorstellen:

    Auf euch warten weitere Korrekturen und Verbesserungen zu verschiedenen Fertigkeitslinien und wir legen gerade fest, welche wir in der kommenden Woche angehen werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

    Allianzkrieg
    • Es wurden einige Speicherprobleme behoben, durch die die Spielleistung in Cyrodiil erhöht werden sollte (verringerte Latenz).

      .....


    Kommt der Server endlich dahin wo er eigentlich von Anfang an hätte stehen sollen,nach Europa?

    Ich meine mal ehrlich,das war doch ein ziemlich geschickter Schachzug die Leute bis knapp 8 Tage vor Release im Glauben zu lassen der Euromegaserver stünde auch dort wo es sein Name glauben machen möchte.

    Dann auf'm letzten "Drücker" die Mitteilung der bleibe erstmal in den USA,aus Gründen über die man nur lachen kann.Wartungen,Patches etc.

    Getäuscht fühle ich mich da,und das ist nett und milde ausgedrückt.Wie viele andere sicher auch.Die Parallele zu den 30 Frei Tagen mit vorheriger Zahlung ist unübersehbar.Auch da war man ja im Glauben die gäbe es ohne weiter Angaben/Zahlungen zu tätigen.Wie eben bei jedem anderen MMO auch.

    Ich denke aber das meine Behauptung die ich in einem Gespräch mit Freunden machte : "Die lassen den Server erstmal in den USA um zu sehen ob sich einen Zweigstelle in Europa finanziell/Personell überhaupt lohnt.Wenn zu wenig User müssten die hier alles wieder schließen.Nichts von wegen leichter warten etc.Wirtschaftliches Kalkül" doch die einzig wahre Erklärung ist weshalb der Server hier nicht steht,oder?Ich erwarte keine ehrliche Antwort.Ganz ehrlich.


    Fakt ist - ich spiele seit 1997 MMO's und meine Erfahrung sagt mir das so etwas noch nie gut gegangen ist und auch nie gutgehen wird.Über kurz oder lang rächt sich das wenn die User (Kunden) sich geleimt fühlen.So etwas bleibt in der Regel verdammt lange haften.

    Konkrete Angaben wegen des Serverumzugs werden nämlich auch keine genannt.Im Gegenteil.Das Thema fällt hier irgendwie ganz fein unter dem Tisch.

    Edited by Karedan on 3. Juni 2014 05:52
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Auszug aus den Patchnotes 1.1.3
    Drachenritter


    Irdenes Herz
    Magmarüstung: Die Wirkdauer dieser Fähigkeit wurde reduziert.
    Verzehrende Flamme
    Standarte der Macht: Der Schadensbonus und die Schadensverringerung dieser Fähigkeit wurden reduziert.


    Nachtklinge


    Hinweis: Die Verbesserungen der Nachtklinge sind hiermit nicht
    abgeschloßen. Ihr werdet weitere Korrekturen in den kommenden Wochen
    sehen.


    Schatten
    Pfad der Dunkelheit: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde erhöht.
    Schleier der Klingen: Diese Fähigkeit kann nun kritische Treffer erzielen.
    Auslaugen
    Katalysator: Der Bonus dieser passiven Fähigkeit wurde für Rang I auf 15 % bzw. für Rang II auf 30 % erhöht.


    Templer


    Wiederherstellendes Licht
    Strahlende Aura: Ein Problem wurde behoben, welches verhinderte, dass ihr eure Waffen wechseln konntet.
    Aedrischer Speer
    Durchschlagende Hiebe: Die globale Abklingzeit nach dieser Fähigkeit wurde verkürzt und die Kosten leicht erhöht.

    Glaub ich´s denn oder hab ich noch schlafdreck in den klüsen !!!
    Glaube werd meinen Drachenritter in den Abgrund stürzen und abwarten bis sich eine eineigermaßen spielbare 2 Handklasse herrauskristallisiert.

    Denn wenn die ohnehin kaum spielbaren Zweihandwaffenklassen (V 1-V12)noch mehr gebeutelt werden, wird man ja schon gezwungen eine andere Klasse zu wählen....schade...schade...schade...

    Ganz großer Sport !!!

    Nehmt mir als Drachenritter doch noch die Rüstung und die Waffen wech.

    Ziehe dann ne Badehose an und werfe mit Wattebäuschen!!!!
    Edited by Juleika on 3. Juni 2014 06:10
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Atreidus‌

    Zeitnah sind keine 2-3 Wochen wenn man im Duden nachschläge würde man das wissen (Zeitnah=rasch, umgehend etc etc). Ich wollte nur darauf hinweisen das es bereits bekannt war das der Server noch vor der Gamescom umziehen wird und das noch vor dem Post hier im Threat von KaiSchober. Die Leute müssten halt nur lesen.

    @Karedan‌

    In diesem Threat nannte Zos_KaiSchober einen Zeitraum das er es nicht noch konkreter macht hat er auch begründet.

    PS: Er nannte sogar exakt wohin er kommt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    keine ahnung warum dieser nerf jetzt sein musste. die rüstung tut keinem weh und aus der standarte rollt man sich einfach raus. der shieldbash nerf war i.o, aber das jetzt, ich versteh zeni immer weniger.

    Dunmer - Nightblade
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Atreidus‌

    @Karedan‌

    In diesem Threat nannte Zos_KaiSchober einen Zeitraum das er es nicht noch konkreter macht hat er auch begründet.

    PS: Er nannte sogar exakt wohin er kommt.

    Link please.

    Übrigens nur zur Klarstellung,auch wenn ich Kai zitiere,ich habe nichts,absolut nichts gegen diesen Menschen oder mach ihn dafür verantwortlich was mir hier nicht gefällt.Aber er ist hier nun mal Ansprechpartner.

  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Karedan‌

    das behaupte ich ja auch nicht.

    Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.

    wann denn ?
    Mal exakte Zeiträume bitte
    Genau möchten wir uns noch nicht festlegen, gebranntes Kind und so. ;)
    Es werden aber eher 6 Wochen als 6 Monate und ich bin zuversichtlich, dass es allerspätestens zur gamescom kein Thema mehr ist.

    ... nach Frankfurt am Main, Deutschland, auf dem 3. Planeten von der Sonne aus in unserem Sonnensystem in der Milchstrasse.

    Beide Post´s sind auf der 3 Threatseite hier
    Edited by Allocart on 3. Juni 2014 06:24
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. Magmarüstung wirkdauer verringert.. ich bin mal gespannt wie stark verringert. Notfalls werde ich wohl mir eine andere Ultimative Fähigkeit suchen müssen, da ich so als Bogenschütze evtl. noch weniger Chancen habe bei Bossen als vorher.

    Warum man bei der Nachtklinge allerdings noch mehr den Schaden pusht, kann ich nicht nachvollziehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Danke für die Infos und Links :)

    dann werde ich mich mal in Geduld üben ;)


    Edit: Gamescom ist im August.Das ist noch okay für mich bis dahin das Pvp zu lassen.Damit kann ich leben.
    Edited by Karedan on 3. Juni 2014 06:31
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Hachja ganz großes kino zenimax ihr habt aber gefallen dran gefunden den DK als tank kaputt zu nerfen oder? Man man man erst die stärkste attacke bei meinem 1h+shild build wegnehmen und jetzt noch magma rüssi meine wichtigste tankfähigkeit beschneiden. HGW wann nerft ihr denn den healer kaputt? Damit die beiden nützlichsten klassen fürn *** sind?
    Ernsthaft Zenimax wenn dummheit rollen könnte müsste man euch den berg hoch bremsen. Damit seid ihr für mich gestorben Abo ist gekündigt.
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Flammenglanz‌

    Erst mal viel Spaß beim weiteren umher ziehen in MMO´s und als zweites gebe ich dir auf den Weg das man auch ohne Schildschlag und Magmarüstung sehr gut tanken kann und das sehe ich täglich an unserem Gildeninternen Tank.

    PS: Du weist noch nicht mal um wie viel es "genervt" wird daher empfehle ich auch etwas Geduld und erst mal sehen und testen ob es wirklich ein Weltuntergang ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wann kommt der End-Content ? v12 = Spiel vorbei, außer man steht auf im-Kreis-Raiden und stupide rumzergen QQ

    Das kennen wir ja zur Genüge. Durchgrinden, vom Spiel fast nix gesehen und dann beschweren von wegen Endcontent. Würde eh nix bringen, da er spätestens in 1 Woche wieder durchgegrindet wäre.

    Für solche Spieler würde ein Monster reichen was sich immer dem aktuellen Level anpaßt, immer automatisch bißchen stärker gemacht wird wie der Spieler ist, ne Zufallshöhle drum rumgebaut. Nettes zufallsgeneriertes Rüstungset als Loot, was man dann für das nächste wieder zufällig generierte Monster braucht,

    Also quasi ein endlose automatisch generierte Instanz die einfach von den Werten immer höher wird. Inhalte bräuchte man sonst nicht groß. Das wäre sone Art MMORPG-Hamsterrad für Grinder.

    Ich glaube wer auf diesem Prinzip mal ein Spiel entwickelt könnte reich werden.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. Juni 2014 07:05
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Ich finde Kai macht einen super Job! Ich kenne ihn schon seit DAoC und WAR Zeiten. Also habt bitte ein wenig mehr Respekt vor den Jungs und haltet auch mal ein bisschen Augen und Ohren offen!

    Genau richtig, die Leute stehen an der Front und machen vieles für uns möglich. Apropos DAoC da kommen mir spontan die Erinnerung an Sternis Abschiedsevent, glaube in Thidranki wars.

  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Flammenglanz schrieb: »
    Hachja ganz großes kino zenimax ihr habt aber gefallen dran gefunden den DK als tank kaputt zu nerfen oder? Man man man erst die stärkste attacke bei meinem 1h+shild build wegnehmen und jetzt noch magma rüssi meine wichtigste tankfähigkeit beschneiden. HGW wann nerft ihr denn den healer kaputt? Damit die beiden nützlichsten klassen fürn *** sind?
    Ernsthaft Zenimax wenn dummheit rollen könnte müsste man euch den berg hoch bremsen. Damit seid ihr für mich gestorben Abo ist gekündigt.

    Die Flinte ins Korn zu schmeißen bringt auch nicht richtig viel, obwohl ich Dich schon verstehen kann.
    Ich selbst spiele auch zu 80% Solo bin jetzt V3 und schleiche mehr um 3 Gruppen als bei dem Game "Hitman"
    Man muss schon auch als nicht Powergamer schon eine gewisse Chance haben mit solchen Gruppen fertig zu werden, bin mit meinen fast 50 lenzen auch nicht mehr so Fingerfertig wie "Ihr" jüngeren (nicht alle), da verdrückt man sich gerne mal oder ist einfach zu alt :)
    Deshalb plediere ich auch für eine ausgewogene balance im PVE...ansonsten ist und bleibt im großen und ganzen ESO schon ein tolles Spiel.

    Vieleicht wird beim nächsten oder übernächsten Patch in der Richtung mal was gemacht, denn dieser Patch ist was DR angeht fürn POPO :) (Helden in Srumpfhosen) aber werds auch erstmal antesten bevor ich weitere Kritik übe...

    Grüße
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Flammenglanz‌

    Erst mal viel Spaß beim weiteren umher ziehen in MMO´s und als zweites gebe ich dir auf den Weg das man auch ohne Schildschlag und Magmarüstung sehr gut tanken kann und das sehe ich täglich an unserem Gildeninternen Tank.

    PS: Du weist noch nicht mal um wie viel es "genervt" wird daher empfehle ich auch etwas Geduld und erst mal sehen und testen ob es wirklich ein Weltuntergang ist.

    Ich kann mich nicht daran erinnern das du auch nur auf irgendeine Weise das Recht hast mir zu sagen wann mir ein Spiel Freude zu machen hat.
    Wenn mir der Tank in seinem jetzigen Zustand nicht gefällt und ich ihn für mich persönlich als unspielbar erachte ist dies meine freie Entscheidung und dir gebührt keinerlei Recht diese infrage zu stellen.

    Corruptissima re publica plurimae leges
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.