Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Sammel-Thread für Textfehler der deutschen Version

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So ergibt das auch deutlich mehr Sinn. Danke schön :)
    Optionen
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Das "Gebetstuch" Set hat einen kleinen Rechtschreibfehler:
    GMgLWLgXkAABaT5?format=jpg&name=4096x4096

    Es heißt "der 4.706 Schaden absorbiert." und nicht "die 4.706 Schaden absorbiert."
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Elise hat auf den Umstand hingewiesen, daß Gratis-Goodies an Bedingungen geknüpft sind [Edit: und diese in der falschen Sprache Erwähnung finden]. Da dies nicht nur ein Einzelfall ist (DLC + Pferd betroffen), könnte man vermuten, daß es noch weitere geben wird (bei denen dann das gleiche zu befürchten steht). Und daß noch weitere Goodies zu erwarten sind, liegt bei 15 Monate wärenden Feierlichkeiten eigentlich auf der Hand.
    Und auf die 15 Monate hat Chef Matt Firor persönlich hingewiesen:
    Außerdem will ich daran erinnern, dass der 4. April 2024 das 10-jährige Jubiläum der PC/Mac-Veröffentlichung ist, aber viele von euch stießen erst im Juni 2015 zur Community, als ESO im großen Stil auf der Konsole herauskam. Demzufolge sehen wir die gesamte Zeit vom April 2024 bis zum Juli 2025 als unsere 10-Jahre-Jubiläumsperiode an und werden diese so voll packen wie möglich mit besonderen Events, Retrospektiven und jeder Menge weiterer Gelegenheiten, um euch, unsere Community, und das Entwicklerteam von ESO zu feiern. Wir können kaum erwarten, euch davon zu erzählen, sobald die Zeit reif ist.
    (Hervorhebung durch mich)
    aus dem Posting vom 15.12.23
    --> https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65265

    wow, danke dir <3

    ich bin gerade sprachlos vor Begeisterung 😍
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Gerne doch. Freut mich, wenn ich euch behilflich sein konnte. :)


    Dialog - Schlachtenvogt Tanerline - tägliche Quest in Sommersend - Die Versenkung Sommersends

    Nachdem man, wie neuerdings ausreichend, einen Kluftgeysir geschlossen hat, wird man bei Abgabe der Quest genötigt, zu prahlen, man hätte drei Kluftgeysire zerstört.

    6usq0tc6a8a5.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Ich Frage jetzt einfach mal ganz interessiert @ZOS_KaiSchober

    Wurden schon Fehler aus diesem thread aktiv behoben? Wäre gut zu wissen, ob das Posten, Screenshot aufnehmen und woanders hochladen, um es hier zu posten, Früchte trägt :)
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Findet den Fehler ;)

    1ZUt1nR.jpeg
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kleinerer Bruch? Kleinerem Bruch? Ist vermutlich ein Eigenname und daher auch korrekt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3488CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Kleinerer Bruch? Kleinerem Bruch? Ist vermutlich ein Eigenname und daher auch korrekt.

    Richtig. Genau so ist es.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    cNRJ975.png

    ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich Frage jetzt einfach mal ganz interessiert @ZOS_KaiSchober

    Wurden schon Fehler aus diesem thread aktiv behoben? Wäre gut zu wissen, ob das Posten, Screenshot aufnehmen und woanders hochladen, um es hier zu posten, Früchte trägt :)

    Ja, das Übersetzer-Team liest hier mit und ich stupse sie zusätzlich immer mal wieder in den Thread. Ich habe spontan keine Beispiele zu Hand, aber ich weiß, je weiter ihr hier zurückgeht, desto mehr gemeldete Fehler werdet ihr im Spiel behoben sehen.
    Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Fehler können wir zwar sofort in den Datenbanken ändern, dennoch dauert es eine Weile bis es die Korrektur auch auf die Live-Server schafft - je nachdem, wo sie auftreten, braucht es einen Zwischenpatch oder ein großes Update, um sie aufzuspielen.

    In sofern: Vielen Dank fürs das aufmerksame Lesen und Melden!

    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. Mai 2024 15:24
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich Frage jetzt einfach mal ganz interessiert @ZOS_KaiSchober

    Wurden schon Fehler aus diesem thread aktiv behoben? Wäre gut zu wissen, ob das Posten, Screenshot aufnehmen und woanders hochladen, um es hier zu posten, Früchte trägt :)

    Ja, das Übersetzer-Team liest hier mit und ich stupse sie zusätzlich immer mal wieder in den Thread. Ich habe spontan keine Beispiele zu Hand, aber ich weiß, je weiter ihr hier zurückgeht, desto mehr gemeldete Fehler werdet ihr im Spiel behoben sehen.
    Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Fehler können wir zwar sofort in den Datenbanken ändern, dennoch dauert es eine Weile bis es die Korrektur auch auf die Live-Server schafft - je nachdem, wo sie auftreten, braucht es einen Zwischenpatch oder ein großes Update, um sie aufzuspielen.

    In sofern: Vielen Dank fürs das aufmerksame Lesen und Melden!
    Gut zu wissen - Na dann lohnt es sich ja hier zu posten :)

    Ist zwar eher ein Variablenplatzierungsfehler als ein Textfehler und ist erst auf dem PTS - sollte aber trotzdem besser behoben werden, denn so versteht niemand was die Skriptur macht :)

    jakq1f422wgc.png

    Die 2 Texte sind je nachdem, ob man Seelenbruch oder Seelenbeherschung auswählt und der Text war in der deutschen Version auch schon vor der aktuellen Änderung kaputt.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lt3lzEn.jpeg

    betrifft wohl nur diesen einen Gildenhändler, bei einem anderen ist Schornhelm korrekt geschrieben:

    LymvqYo.jpeg
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.