Fehlt da nicht eher ein Buchstabe?Lotus_Elise schrieb: »
- 5 Gegenstände // 2.Zeile, letzter Buchstabe ist zuviel
and called Azurah by the Khajiit,[8][9]
Nein. Aber deine Versuche, dich zu bessern, nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis.Fehlt da nicht eher ein Buchstabe?Lotus_Elise schrieb: »
- 5 Gegenstände // 2.Zeile, letzter Buchstabe ist zuviel
Ein Schadensschild. Aber: Ich wirke einen Schadensschild. Nicht?
Protector1981 schrieb: »Der Radio? Jetzt hörts aber auf.
Und Marzipan-Lakritze? Ich hab ja schon alles gesehen. Aber so eine ekelhafte Kombination noch nicht Vorallem, die arme Marzipan...vergraben unter einer Teerdecke, die nach schlechtem Gummi schmeckt
Lotus_Elise schrieb: »Protector1981 schrieb: »Der Radio? Jetzt hörts aber auf.
Und Marzipan-Lakritze? Ich hab ja schon alles gesehen. Aber so eine ekelhafte Kombination noch nicht Vorallem, die arme Marzipan...vergraben unter einer Teerdecke, die nach schlechtem Gummi schmeckt
der Radio wird im Süden oft genutzt. ist vermutlich von Radiorekorder abgeleitet
kann man übrigens googeln, genauso wie die Marzipan-Lakritze-Grenze
@Protector1981 Da, wo ich herkomme, sagt man der Radio(apparat), weil man apparat wegläßt.
Würd mich nicht wundern, wenn da unten sowas tatsächlich gegessen wird, wenn man sieht, was da in den Restaurants noch so auf der Karte steht, Lunge mit Knödel, Saumagen, gekochte (!) Schweinshaxe... würg! 🤢; wahrscheinlich muss es nur ansatzweise organisch sein und sich von der Straße kratzen lassen. Dann auch noch mit dieser obergärigen, trüben Plörre, die sie da unten "Bier" nennen runtergespült.. igitt!Aber ungeachtet meiner geistigen Befindlichkeiten und somit denen zum Trotze, würde ich zum Topic "Geschmack", gerne noch : "Knoblauch-Nuss" - Eis, zur Diskussion anbieten.
Lotus_Elise schrieb: »Protector1981 schrieb: »Der Radio? Jetzt hörts aber auf.
der Radio wird im Süden oft genutzt. ist vermutlich von Radiorekorder abgeleitet
kann man übrigens googeln, genauso wie die Marzipan-Lakritze-Grenze
@Lotus_Elise Da sagte man schon der Radio, als es noch keinen Rekorder gab. Es kommt von der Radio(apparat)
ValarMorghulis1896 schrieb: »Würd mich nicht wundern, wenn da unten sowas tatsächlich gegessen wird, wenn man sieht, was da in den Restaurants noch so auf der Karte steht, Lunge mit Knödel, Saumagen, gekochte (!) Schweinshaxe... würg! 🤢; wahrscheinlich muss es nur ansatzweise organisch sein und sich von der Straße kratzen lassen. Dann auch noch mit dieser obergärigen, trüben Plörre, die sie da unten "Bier" nennen runtergespült.. igitt!Aber ungeachtet meiner geistigen Befindlichkeiten und somit denen zum Trotze, würde ich zum Topic "Geschmack", gerne noch : "Knoblauch-Nuss" - Eis, zur Diskussion anbieten.
...aber "Der Radio" hat mein Opa auch immer gesagt. Scheint wohl nicht soo falsch zu sein.
Meine Mutter stammt aus Karlsruhe. Ich bin mit selbstgemachten Spätzle und Zwiebelkuchen (und Maultaschen) quasi großgeworden 😋Lotus_Elise schrieb: »iiiiih, nein
es gibt noch ein anderes Bundesland außer Saumagen -Rheinland-Pfalz und Schweinshaxe-Bayern
wir sind die Weinsäufer und Spätzle- und Zwiebelkuchenesser
ValarMorghulis1896 schrieb: »Meine Mutter stammt aus Karlsruhe. Ich bin mit selbstgemachten Spätzle und Zwiebelkuchen (und Maultaschen) quasi großgeworden 😋Lotus_Elise schrieb: »iiiiih, nein
es gibt noch ein anderes Bundesland außer Saumagen -Rheinland-Pfalz und Schweinshaxe-Bayern
wir sind die Weinsäufer und Spätzle- und Zwiebelkuchenesser
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Nur diese ganzen Innereienverwerter müssen nicht sein!
@Protector1981Na ja, ich stamme aus Süddeutschland, lebe jetzt seit 51 Jahren in Norddeutschland. Aber von Hachse habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.Protector1981 schrieb: »Es ist beides richtig. Sowohl Hachse als auch Haxe.
Offiziell wird Haxe nämlich nur in Süddeutschland genutzt und sonst Hachse.
Guckst du hier:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Haxe
und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hachse#:~:text=Als Hachse oder im Süddeutschen,(siehe Hesse) und Pferd.
Textfehler - und dann against Dude empfinde ich fragwürdig.
Fragwürdig noch mehr die Diskussionen darum gruselig.
Beispielsweise Radio. Ist schlicht Neutrum. Nicht Apparat, sondern Gerät.
Hier geht es aber wohl gar nicht mehr um echte Fehler. Bleibt in Eurem Kindergarten. "Das" Kindergarten?
Sawbones194 schrieb: »Es gibt aktuell beim Schlösser knacken ein doppeltes Prozentzeichen:
Beispielsweise Radio. Ist schlicht Neutrum. Nicht Apparat, sondern Gerät.