ALTER Thread:
Ich spiele Elder Scrolls online seit jeher auf Deutsch und das über nehrere Plattformen hinweg (Google Stadia, Xbox one und Xbox series) und auf allen Plattformen, eigentlich sind es auch nur zwei, fällt mir aucf, dass die deutsche Version irgendwie nicht gut ist.
Die Synchronsprecher sind hervorragend, das war's dann aber auch. In Texten, gibt es immer wieder Rechtschreibfehler, fehlende satzzeichen oder fehlende Buchstaben.
Wenn ich das Spiel auf meiner Xbox starte begrüßt mich erstmal der völlig professionell wirkende Text "bitte stell sicher dass das Spiel vollständig gepatcht ist und s"
Und im Spiel selber gibt es immer wieder Dialoge, die einfach übersprungen werden was nur dezent hart auf die Nüsse geht. Da hat man großartige und durchaus bekannte Synchronsprecher, die einfach mitten im Satz abgewürgt werden, weil ihre nächste Zeile beginnt. Klar, das passiert vor allem bei geskripteten Dialogen, außerhalb des eigentlichen dialogsystems. Also NPCs die frei in der Welt sprechen.
Und das ist ja auch nicht erst seit kurzem so. Das ist schon so lange ein Problem, wie ich zurückdenken kann. Und da frage ich mich:
Was ist der Grund? Das Spiel ist doch mega erfolgreich, wenn man stets davon prahlt, welche neuen spielerrekorde man aufgestellt hat (jüngst die 22 Millionen Spieler Marke geknackt)
Zudem ist das Spiel unter anderem mit manipulativen Glücksspiel, mikrotransaktion einem gar nicht mal so optionalen optionalen Abo und vollpreis Veröffentlichungen jedes Jahr monetarisiert. Also kann fehlendes Geld wohl auch nicht das Problem sein, oder?
Woran liegt es also, dass diese Version nicht so gut ist? Hat vielleicht einer der Entwickler Einblicke dahinter?
@ZOS_KaiSchober vielleicht? Gibt es Aussicht auf Verbesserung?
Wie im späteren Verlauf dieses Themas bestimmt wurde: hier in diesem Thema könnt ihr so viele Rechtschreibfehler, grammatikfehler, namensfehler und dergleichen Posten.
Wichtig: seltsame Zeilenumbrüche oder Texte, die Felder sprengen zahlen NICHT, da es keine Fehler der Übersetzer ist, sondern durch die Programmierung zustande kommt. Ein Beispiel für gesuchte Fehler:
Ich bin z.b gerade in Zischmir, wo in der Quest "die Prüfungen der polierten Schuppen" die erste Prüfung in den Dialogen "die Prüfung des Geistes" genannt wird, der Ort selber, wo die Prüfung stattfindet, heißt aber "die Prüfung des Verstandes".
Was für Infos sollte man angeben?
*Wo kommt der Fehler vor? (Bei welcher Quest? Welcher Ort? Welches Buch/Text/etc.)
*Screenshots wenn möglich wären gut.
*Bei falschen Namen wäre eine Quelle für den richtigen Namen hilfreich! Als gute Quellen dienen natürlich das Spiel selbst, aber auch z.b der
Tamriel-Almanach. (das Elder Scrolls Wikia ist nur bedingt nützlich)