Grammatik- und Satzbaufehler im Buch
Der Rote Fluch, Band 1
Ewige Erinnerungen, Hews Fluch Bücherregal
Im ersten Screen auf Seite 2, Absatz 1, Zeile 9, steht: "...über den Reik herrschen, ..."
Was "...über das Reik herrschen, ..." heißen müßte.
Lotus_Elise schrieb: »Grammatik- und Satzbaufehler im Buch
Der Rote Fluch, Band 1
Ewige Erinnerungen, Hews Fluch Bücherregal
Im ersten Screen auf Seite 2, Absatz 1, Zeile 9, steht: "...über den Reik herrschen, ..."
Was "...über das Reik herrschen, ..." heißen müßte.
*grübel* öhm, ..... nö?
über den Reik herrschen, müsste passen
ich kann mich jetzt nicht genau an den Text aus dem Buch erinnern, aber ich glaube es geht im Text darum, über den Stamm der Reikmannen zu herrschen ?
KalevaLaine schrieb: »Zu bedenken ist zunächst, dass nach der neuen Rechtschreibregelung beide Schreibweisen als richtig gelten: Thunfisch, neu auch Tunfisch. Wer die traditionelle Version wählt – Thunfisch –, schreibt also durchaus nicht falsch.
KalevaLaine schrieb: »Ich finde das auch mega ätzend. Meine Muttersprache ist ja nun Finnisch, schon *** genug. Aber als ich hier dann Deutsch gelernt habe, habe ich das natürlich VOR der Reform. Ich bin deshalb auch beim Alten geblieben. Ok, Doppel-S bekomme ich hin, aber für mich ist es auch der DelPHin oder der THunfisch. ^^
Ob das in Erweiterungen/DLCs auch vorkommt, weiß ich grad nicht genau. Ich würde das nicht ausschließen, denn allzu oft haben sie diese Form der letzten Worte ja generell nicht angewandt. Jedenfalls bin ich bisher nicht übermäßig vielen solcher Fälle begegnet. Und denen doch, hab ich leider kein Unterscheidungsflag zwischen Grundspiel und Erweiterung angedacht.Sawbones194 schrieb: »Mal so eine generelle Kritik beim Wiritng im Spiel, was mir hiin Mzark wieder aufgefallen ist und die ich als Autor einfach mal loswerden muss:in einem Tagebuch eines verstorbenen Forschers in Mzark schreibt der Forscher seine Erlebnisse auf, hört aber auf mit so etwas wie "Was war das? Wieso schließt sich das Tor?" Das ist leider sehr unglaubwürdig. Niemand würde erst etwas in ein Tagebuch schreiben, als gerade ein Tor auch schließt.
Hier wird wohl versucht eine ab Transkription eines Dialogs oder so zu nutzen, was eben als Tagebuch nicht funktioniert.
Ab einer anderen Stelle schreibt eine Banditin darüber, dass in dem Unterschlupf ihrer Bande Monster hausen und sie beendet ihr Tagebuch damit sowas wie "... Noch haben die mich nicht gesehen, und sobald die Luft wieder rein ist, warte. Was ist das für ein Geräusch?"
Bislang fiel mir sowas aber nur im Hauptspiel auf.
Weiß einer ob das in den Add-ons auch vorkommt?
Sawbones194 schrieb: »Ebenfalls in Ostmarsch treffen wir den Khajiit-Händler Sahaz, der sich in den Dialogen aber als Rabamak vorstellt.
Das ist einer der Händler die man auch ausrauben kann. Richtig schön mit bedrohen und erpressen und so weiter.
Der Fehler wurde hier im Thread glaube ich schon mal angesprochen aber leider noch nicht gefixt
Lotus_Elise schrieb: »Stimmt, das Jubiläum geht nur noch 15 Monate
Nach deiner Theorie gibt es dann wohl keine weiteren Goodies mehr
Schade 😭
(Hervorhebung durch mich)Außerdem will ich daran erinnern, dass der 4. April 2024 das 10-jährige Jubiläum der PC/Mac-Veröffentlichung ist, aber viele von euch stießen erst im Juni 2015 zur Community, als ESO im großen Stil auf der Konsole herauskam. Demzufolge sehen wir die gesamte Zeit vom April 2024 bis zum Juli 2025 als unsere 10-Jahre-Jubiläumsperiode an und werden diese so voll packen wie möglich mit besonderen Events, Retrospektiven und jeder Menge weiterer Gelegenheiten, um euch, unsere Community, und das Entwicklerteam von ESO zu feiern. Wir können kaum erwarten, euch davon zu erzählen, sobald die Zeit reif ist.