Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Konsolen Bugs

X_Shali_X
X_Shali_X
Xbox Series X
- Sprachchat Bug - immer noch vorhanden
- Antiquitätenspuren - lila und goldene Spuren verschwunden
- Krimskramskrämerin - kann immer noch von jedem genutzt werden, ohne Gruppenzugehörigkeit
- HDR Modus springt nach neuem einloggen immer von Lebhaft auf Standard
…. to be continued
Edited by X_Shali_X on 9. September 2021 21:12
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 ist der Voice Chat Bug auch noch da und man wird auch immer noch mit PSN Nachrichten bombadiert.
    PS5|EU
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    X_Shali_X schrieb: »
    Antiquitätenspuren - lila und goldene Spuren verschwunden

    Der Bug wurde auf PC ja erst gestern angeblich gefixt. Ich hätte als Konsolero lieber vorher alles ausgebuddelt, ich wäre froh, wenn ich gewarnt worden wäre.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich war es doch klar, dass solche Bugs auch auf die Konsolen auftreten würden. Aber da man ja als Konsolenspieler scheinbar ganz andere Probleme hatte, war das ausbuddeln wahrscheinlich keine Option :/
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Eigentlich war es doch klar, dass solche Bugs auch auf die Konsolen auftreten würden.

    Naja, wie man es macht, macht man es nicht richtig. Hätte ich vor ein paar Wochen noch gemeckert, dass ich es ZOS nicht glaube, mit der Verschiebung des Konsolen Updates tatsächlich ein reibungsloses Spielerlebnis zu ermöglichen, hätte man mich in Grund und Boden kritisiert. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist, Releases zugunsten der Qualität nach hinten zu verschieben.

    Jetzt kriegen wir halt wieder die Packung „ihr hättet es wissen müssen“, weil wir die Aussage von ZOS geglaubt haben, dass dieses Mal alles anders wäre und @Bodeus erklärt uns in bekannt schlauer Manier, wieso das alles ein „selbst schuld“ der Spieler ist.

    Um noch etwas sinnstiftendes zu dem Thema beizutragen, die Einstellungen zur Bildhelligkeit werden nicht gespeichert und die Einstellung der HDR Helligkeit zeigt keinen sichtbaren Effekt.
    Edited by Arcon2825 on 8. September 2021 20:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    Den größten Teil hatte ich auch aufgrund der „Warnung“ ausgebuddelt.
    Da aber in Bestrebungen öfters die Aufgabe kommt, entweder Gold oder Lila auszubuddeln, hatte ich noch welche auf „Vorrat“.
    Und stimmt, da ich berufstätig bin und auch noch ein real Life habe, war das ausbuddeln nicht auf allerhöchster Priorität 🤫.
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Arcon2825

    Ich verstehe dein Dilemma durchaus. Keine Frage. Aber um das gleich für euch direkt zu Release beheben hätte man wahrscheinlich nochmals 2 Wochen warten müssen, leider :(

    Vorallem ist es aber krass, dass ZOS das einfach durchzieht. Das heißt, ihr bekommt demnächst auch wieder einen neuen Patch, wo dann genau die Probleme behoben werden. Entweder nächste Woche, oder halt die darauf.

    Total ärgerlich sowas. Und dabei kann man patchen, ohne Wartezeit und ohne neue Zertifizierung. Das weiß ZOS ganz genau, sie machen es nur einfach nicht. Warum auch immer.
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wie immer...... ZOS schmeißt irgend welche OP-Sets ins Spiel, garniert von wieder auftauchenden Fehlern, wie Ladebildschirmen des Todes und Abstürzen. Fehler neuerer Art sind nicht behoben und die alten Fehler wie ständig im Kampf zu sein, RegBugs und miese Performance gibt es auch weiterhin.
    Und dann setzt man sich vors Publikum und feiert sich, wie toll man doch sein Spiel weiterentwickelt hat.
    Ist das nicht peinlich?
    Demnächst gibt es für mich kein Abo mehr, also auch keine Kohle für euch. Sorry Leute..... 🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 8. September 2021 21:34
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Endeffekt ist nix von den Konsolenproblemen gefixt worden, die Fixes für den PC haben es ebenfalls nicht in das verspätete Konsolen Release geschafft. Würde ich ZOS etwas unterstellen wollen, wäre meine These, man wollte mit der Verschiebung nur mehr Raum für die Gamescom Selbstbeweihräucherung schaffen.

    surprised-captain-jack-sparrow.gif

    Dazu passte, dass Kai im Stream neulich noch groß gefeiert hat, dass die letzten zwei Mini Patches für Konsole mal etwas kleiner waren, dafür sind mit dem heutigen Update die Patches auf allen Konsolen nochmal deutlich angewachsen, auf Xbox Series X haben sie sich sogar erneut verdoppelt. Es fällt mir schwer, knapp 78 GB ohne nennenswerte Fixes nicht als das zu benennen, was die Entwickler selbst von sich zeigen.
    Das Nachtragen geschieht dann mit Gedanken an euch, damit es dokumentiert ist.

    /edit:
    Nun sind sie nachgetragen mit
    XB1 45,63 GB
    PS4 37,845 GB
    Scheinbar ist die Xbox Series X|S Patchgröße deutlich größer.

    Und ja, das ist wieder Faktor 10 größer als der PC-Patch und nicht, was im Stream gesagt wurde.

    Danke… „damit es dokumentiert ist“. Nach über zwei Jahren Nachfrage gibt es keine einzige vernünftige Antwort. Nur kollektives Achselzucken. Xbox Series X Patch… Faktor 23! 78 GB für einen 3,28 GB Patch! Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass ich die Frage ursprünglich an Dich herangetragen habe, weil ich mir eine ernsthafte Antwort erhoffte, @ZOS_KaiSchober?

    Dass es mittlerweile zu einer Farce verkommen ist, wie ich regelmäßig um die Patchgrößen bitte, was Du dann artig kommentierst, liegt nicht alleine an mir.
    Edited by Arcon2825 on 8. September 2021 21:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Gamescom diesmal nicht mal mitbekommen :D War vllt auch gut so, sonst hätt ich mich nur wieder unendlich aufgeregt. :p

    Dennoch drücke ich euch die Daumen, dass die Probleme schnell behoben werden :)
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Als die extra Woche diesmal verkündet wurde, hatte ich an einen Lerneffekt geglaubt und hatte das wirklich positiv überrascht zur Kenntnis genommen.
    Als dann nach einer Woche auf dem PC kein Patchtag war, war mir eigentlich klar, dass es also trotzdem keinen Vorteil für euch bringen dürfte.
    Seitdem auf dem PC der erste Patch eingespielt ist, der keinen der mir wichtigen Bugs behoben hat, blieb also nur noch das gefixte Antiquitätensystem übrig.

    Und jetzt lese ich hier, dass selbst das nicht vernünftig gefixt ausgeliefert wurde?

    Wow!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Ganz unabhängig davon, dass die Fehler vom PC Update logischerweise nun auch auf den Konsolen sind (hab es nicht anders erwartet), wo bitte steht in den Patchnotes die Info, dass alle Spuren nun ein Ablaufdatum haben?
    Dies wurde auch schon bei dem PC Update von der Community bemängelt.
    Ober bedarf es da auch einer extra Zertifizierung und werden vielleicht auch die Patchnotes noch gepatcht @ZOS_KaiSchober ?
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Im Endeffekt ist nix von den Konsolenproblemen gefixt worden, die Fixes für den PC haben es ebenfalls nicht in das verspätete Konsolen Release geschafft. Würde ich ZOS etwas unterstellen wollen, wäre meine These, man wollte mit der Verschiebung nur mehr Raum für die Gamescom Selbstbeweihräucherung schaffen.

    [..]

    Dass es mittlerweile zu einer Farce verkommen ist, wie ich regelmäßig um die Patchgrößen bitte, was Du dann artig kommentierst, liegt nicht alleine an mir.

    Wenn du glaubst, dass wir einen globalen Release deswegen um eine Woche verschieben, dann überschätzt du die Bedeutung einer digitalen gamescom. Wäre schön, wenn es so wäre. ;)

    Und ja, diese Patchgrößen sind viel zu groß und nicht das, was im Stream versprochen wurde. Ich warte bei jedem Konsolenpatch mit mindestens genauso viel Sorge wie ihr auf die Patchgröße. Die ist uns auch erst bekannt, wenn Sony und Microsoft ihrer Patchs zur Verfügung stellen.

    Auch wenn es kein Trost ist, die riesigen Größen und auch der Unterschied von Xbox 1/Series S zu Xbox Series X wurden gestern nicht einfach abgetan, sondern werden erneut untersucht. Nicht nur von uns, sondern auch von Microsoft.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    X_Shali_X schrieb: »
    Antiquitätenspuren - lila und goldene Spuren verschwunden

    Der Bug wurde auf PC ja erst gestern angeblich gefixt. Ich hätte als Konsolero lieber vorher alles ausgebuddelt, ich wäre froh, wenn ich gewarnt worden wäre.

    Kurzer Zwischenruf:

    Ich hatte alle mir bekannten GL auf Xbox und PS4 (jeweils auf beiden Servern !) über das Problem mit den Spuren informiert. Über PSN, Gebietschat und auch Discord......


    Verliese über Aktivitätensuche: auch hier werden immer noch Gruppen getrennt, indem einige ins Verlies reisen dürfen und andere an der Haltestelle weiter auf den Bus warten müssen.


    Freezes jetzt verstärkt und deutlich länger als nur den Bruchteil einer Sekunde


    Die verschiebbaren Steine im Mondgrab lassen sich nur noch von einem Spieler aus der Grupper schieben, man glicht in den Stein :o wenn man nicht "auserwählt " ist



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Moin. Ist das nur bei mir so?

    Ich muss mich immer mehrmals anmelden um überhaupt noch ins Spiel zu kommen und das nun schon seit ein paar Tagen...

    Erst kommt die legendäre Meldung die Ladezeiten könnten etwas länger sein... dann gehe ich irgendwann raus und wieder rein, Fehler 304 euer Konto ist bereits eingeloggt... Beim 3 oder 4 mal komme ich dann rein,,,nervig einfach!

    Spiele auf Xbox One X, EU Server.

    Edited by DENDYBAR on 13. September 2021 05:52
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
    Optionen
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »
    Moin. Ist das nur bei mir so?

    Ich muss mich immer mehrmals anmelden um überhaupt noch ins Spiel zu kommen und das nun schon seit ein paar Tagen...

    Erst kommt die legendäre Meldung die Ladezeiten könnten etwas länger sein... dann gehe ich irgendwann raus und wieder rein, Fehler 304 euer Konto ist bereits eingeloggt... Beim 3 oder 4 mal komme ich dann rein,,,nervig einfach!

    Spiele auf Xbox One X, EU Server.

    Das ist für mich auch auf PC-EU so. Der erste Versuch ist immer falsch, dann tritt eine von drei Möglichkeiten ein, im besten Fall ein Login, oder wahlweise Fehler 108 und 103 und nicht zu vergessen natürlich das bereits eingeloggte Konto.

    Wie schnell man sich doch an so etwas gewöhnt...

    Also seid ihr Konsoleros nicht alleine damit. Aber immer wenn ich was von "euch" lese, merke ich, dass ihr noch viel mehr leiden müsst als die PC Spieler. Mein aufrichtiges Mitleid.

    Edited by FergusMcLeod on 13. September 2021 13:53
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was ist mit der Antiken Karte von Dunkelforst? Die gibt es immer noch nicht.
    Optionen
  • Annira
    Annira
    ✭✭
    Auf der PS4 Voice Chat Bug nach wie vor , und bei der Hauptgeschichte von Clockwork City kann man den Animokern nach wie vor nicht einsammeln, also keine Hitbox!
    Alles was uns an Anderen missfällt,
    kann uns zur besseren Selbsterkenntnis führen.
    -Carl Gustav Jung
    Sin`delia Dread`More Magcro Main PC/EU
    Grey Host Ebonheart
    Optionen
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Kurz mal meine Erlebnisse gestern, man bekommt bei Gruppeneinladungen usw. auch noch zusätzlich eine Xbox-System Meldung. Ingame-Voice-Chat ohne Funktion. Man soll sich mit dem Support auseinander setzen (lol). Zweimal einloggen ist Minimum, 3 mal die Regel bevor man mitspielen darf. Natürlich mit Meldung "Die Ladezeiten können im Moment ungewöhnlich lang sein". (An dem Satz stört mich das "ungewöhnlich", geht das euch auch so?)
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bug-reading.gif
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Kurz mal meine Erlebnisse gestern, man bekommt bei Gruppeneinladungen usw. auch noch zusätzlich eine Xbox-System Meldung. Ingame-Voice-Chat ohne Funktion. Man soll sich mit dem Support auseinander setzen (lol). Zweimal einloggen ist Minimum, 3 mal die Regel bevor man mitspielen darf. Natürlich mit Meldung "Die Ladezeiten können im Moment ungewöhnlich lang sein". (An dem Satz stört mich das "ungewöhnlich", geht das euch auch so?)

    nö, mich stört im Moment viel mehr :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht ob das nur auf der Konsole so ist, aber mit dem letzten Update sind bei mir die Wegschreine und Ayleïdenbrunnen in Dunkelforst nicht mehr als "gefunden" registriert.
    Die Errungenschaften scheinen davon nicht betroffen zu sein.
    Mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf einmal eine Meldung und EP von einem Wegschrein bekommen habe.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Kurz mal meine Erlebnisse gestern, man bekommt bei Gruppeneinladungen usw. auch noch zusätzlich eine Xbox-System Meldung. Ingame-Voice-Chat ohne Funktion. Man soll sich mit dem Support auseinander setzen (lol). Zweimal einloggen ist Minimum, 3 mal die Regel bevor man mitspielen darf. Natürlich mit Meldung "Die Ladezeiten können im Moment ungewöhnlich lang sein". (An dem Satz stört mich das "ungewöhnlich", geht das euch auch so?)

    Ich finde ja, wegen der ganzen Abstürze, sollte der Satz eher lauten: "Im Moment könnte ihre Spielzeit ungewöhnlich kurz sein" 😉
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Ich weiß nicht ob das nur auf der Konsole so ist, aber mit dem letzten Update sind bei mir die Wegschreine und Ayleïdenbrunnen in Dunkelforst nicht mehr als "gefunden" registriert.
    Die Errungenschaften scheinen davon nicht betroffen zu sein.
    Mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf einmal eine Meldung und EP von einem Wegschrein bekommen habe.

    War auf dem PC auch so ;)
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    MonaLisa schrieb: »
    Ich weiß nicht ob das nur auf der Konsole so ist, aber mit dem letzten Update sind bei mir die Wegschreine und Ayleïdenbrunnen in Dunkelforst nicht mehr als "gefunden" registriert.
    Die Errungenschaften scheinen davon nicht betroffen zu sein.
    Mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf einmal eine Meldung und EP von einem Wegschrein bekommen habe.

    War auf dem PC auch so ;)

    ***, habe die jedes Mal neu entdeckt beim reisen... ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    MonaLisa schrieb: »
    Ich weiß nicht ob das nur auf der Konsole so ist, aber mit dem letzten Update sind bei mir die Wegschreine und Ayleïdenbrunnen in Dunkelforst nicht mehr als "gefunden" registriert.
    Die Errungenschaften scheinen davon nicht betroffen zu sein.
    Mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf einmal eine Meldung und EP von einem Wegschrein bekommen habe.

    War auf dem PC auch so ;)

    ***, habe die jedes Mal neu entdeckt beim reisen... ^^
    Also ich musste die nur ein mal neu entdecken. Bei den Wegschreinen auch nicht alle, sondern nur vier oder fünf.
    Optionen
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Seit dem Patch am Mittwoch sehr viele Abstürze bei Reisen über Weg- und Transitus-Schrein . So häufig hatte ich das noch nie. Nach 3 Abstürzen innerhalb von 30 min in Cyro hab ich dann keine Lust mehr auf ESO gehabt.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    MonaLisa schrieb: »
    Seit dem Patch am Mittwoch sehr viele Abstürze bei Reisen über Weg- und Transitus-Schrein . So häufig hatte ich das noch nie. Nach 3 Abstürzen innerhalb von 30 min in Cyro hab ich dann keine Lust mehr auf ESO gehabt.

    Hallo, wir gehen den seit dem Patch auf Xbox Series S und X gehäuft auftretenden Abstürzen nach.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke! für deine Info :)

    Es ist zZ wirklich gruselig (betrifft in unserer Gilde nur XBox S/S S/X)
    Es passiert nicht nur beim reisen über Wegschreine, auch bei:
    -Verwerten von Gegenständen
    -Handel bei NPC
    -durch Türen gehen
    -Banner drehen

    Hoffentlich gibt es schnell eine Besserung, denn so wie es derzeit ist, ist das Spiel unspielbar.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Seit dem Patch am Mittwoch sehr viele Abstürze bei Reisen über Weg- und Transitus-Schrein . So häufig hatte ich das noch nie. Nach 3 Abstürzen innerhalb von 30 min in Cyro hab ich dann keine Lust mehr auf ESO gehabt.

    Hallo, wir gehen den seit dem Patch auf Xbox Series S und X gehäuft auftretenden Abstürzen nach.

    Ach was, die Abstürze treten also nun erst „seit dem Patch“ auf? Seitdem im Juni das Console Enhanced Update veröffentlicht wurde, berichten Spieler von massenhaften Abstürzen beim Reisen, dem Verlassen des CP Menüs und in bestimmten Zonen. Also tut bitte nicht so, als ob das Problem gerade mal seit Mittwoch besteht. Danke.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Das tut auch niemand. Hier geht es aber um die aus vermutlichen anderen Gründen ausschließlich um die neu hinzugekommenen Abstürze auf den Microsoft Next-Gen-Konsolen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.