Lotus_Elise schrieb: »Folgende Beobachtung von gestern abend:
Gruppen-/Aktivitätensuche Zufälliges mit einer bereits bestehenden Gruppe:
seit der letzen Wartung wird die Gruppe fast ständig getrennt. Soll heißen, dass ein Teil der Gruppe mit dem Start in die Ini geportet wird und ein/zwei/ oder sogar 3 hinterherreisen müssen.
IdR starte ich die Gruppe und auch die Aktivitätensuche--> und ich bin auch jedesmal bei dem Teil dabei, welcher hinterherreisen muss.
Das erklärt natürlich nicht, wieso nicht nur einer sondern ggl mal zwei oder drei nicht mitgenommen werden.
Startet jmd anders aus der Gruppe die AS, muss derjenige nachreisen.
Keine Ahnung, ob das bei den PC´lern genauso ist und wie es sich bei zufälligen Gruppen verhält.
Der Fehler existiert auch auf PC
Lotus_Elise schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »Folgende Beobachtung von gestern abend:
Gruppen-/Aktivitätensuche Zufälliges mit einer bereits bestehenden Gruppe:
seit der letzen Wartung wird die Gruppe fast ständig getrennt. Soll heißen, dass ein Teil der Gruppe mit dem Start in die Ini geportet wird und ein/zwei/ oder sogar 3 hinterherreisen müssen.
IdR starte ich die Gruppe und auch die Aktivitätensuche--> und ich bin auch jedesmal bei dem Teil dabei, welcher hinterherreisen muss.
Das erklärt natürlich nicht, wieso nicht nur einer sondern ggl mal zwei oder drei nicht mitgenommen werden.
Startet jmd anders aus der Gruppe die AS, muss derjenige nachreisen.
Keine Ahnung, ob das bei den PC´lern genauso ist und wie es sich bei zufälligen Gruppen verhält.
Der Fehler existiert auch auf PC
ist bei den PC´lern auch schon verfiziert, dass es den Hutträger trifft ?
Edit: Habe gerade gelesen, dass sich Kai heute doch dazu geäußert hat. Trotzdem ist die Situation natürlich unbefriedigend, wenn ein solch schwerwiegender Fehler auch nach 8 Monaten noch nicht gefixt ist.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wo steht dazu was?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich bekomme leider auch keine neuen Infos dazu. Der Fehler ist gemeldet (schon lange), aber es gibt keine ETA.
Im Moment kommen eh kaum Fehlerkorrekturen auf die Live-Server, weil sich alles auf U37 auf dem PTS konzentriert.
--> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7820059#Comment_7820059TheElderScrolls_PSN schrieb: »
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Das beste Beispiel ist hierfür doch auch die Geschichte mit dem unsichtbaren Reittier. Hätte man das nur ein einziges Mal aktiv getestet, hätte das sofort auffallen müssen. Hätte ich nicht schon so viel Zeit und Geld in das Spiel gesteckt, als das Spiel noch am Stück spielbar war, hättte ich mich schon lange abgewendet.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »@ Arcon2825/Lotus_Elise: Danke für die Infos.
Wird bei dem UI-Reload irgendwas an den User-Einstellungen geändert oder zurückgesetzt?
styroporiane schrieb: »Echt? Was geht denn da bei uns verloren?🤔
Lotus_Elise schrieb: »styroporiane schrieb: »Echt? Was geht denn da bei uns verloren?🤔
Die Möglichkeit der Eingaben ? 🤨
Gamepad-UI-Fehler?
@ZOS_KaiSchober : ok, ich kann auch zwischen den nicht vorhandenen Zeilen lesen
warum sind die PC´ler zuerst dran?
da spielt doch kaum jmd mit Controller.......😭
wir können nur mit dem Controller spielen 😭
ZOS_GinaBruno schrieb: »Hey all, just wanted to let you know that while this will be an issue with today's console patch, we are aware of these issues and are working on getting some fixes tested. We'll keep you posted on when you can expect the fixes to go live.
Lotus_Elise schrieb: »Also ich wurde gestern abend nach dem Patch direkt mit dem Gamepad-UI-Fehler begrüßt
Der Fehler ist schon so lange bekannt , woran hängt es denn ? ???
Es lief doch vor High Isle.....
Können wir irgendetwas tun um zu helfen ?
@ZOS_KaiSchober ?
Lotus_Elise schrieb: »Also ich wurde gestern abend nach dem Patch direkt mit dem Gamepad-UI-Fehler begrüßt
Der Fehler ist schon so lange bekannt , woran hängt es denn ? ???
Es lief doch vor High Isle.....
Können wir irgendetwas tun um zu helfen ?
@ZOS_KaiSchober ?
Ich hab ihn seit Freitag trotz vielem Reisen nicht mehr gehabt. Ich habe die Gespeicherten Dateien (glaub das ist ne Art Cache auf der XBox?) in der Spielverwaltung der XBox gelöscht. Hatte das bisher nie gemacht, weil dieses Löschen sämtliche Spieleinstellungen resettet. Unter anderem die Spielablauf- & Oberflächen-Einstellungen. Dieses ganze Gedöns. Nervig es alles wieder neu einzustellen, aber scheinbar hat es geholfen. Hast du das schon mal probiert? Ich hab allerdings keine Ahnung wo man das auf der PS macht. Für die XBox = Startseite - Meine Apps und Spiele - Spiele - weitere Optionen über ESO - Spiel und Addons verwalten - Gespeicherte Daten - Alle löschen. Hier löscht man NICHT seinen Char wie manche vielleicht annehmen würden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Diese Korrektur ist Teil der Konsolenpatch-Notizen, die ich gerade bekommen habe:
- Ein Fehler der Benutzeroberfläche wurde behoben, der nach einem Regionswechsel eintreten konnte, beispielsweise über eine Wegschreinreise oder das Betreten eines Verlieses.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gut zu wissen, danke.
Lotus_Elise schrieb: »weitere Gamepad-UI-Fehler Meldungen von gestern abend von mehreren Gildies
jetzt der Knüller:
der Gamepad UI Fehler hat mich gestern mitten in einem Bossfight getroffen !!!!!
während dem Kampf ging plötzlich gar nichts mehr
seit dem Patch wird mir bei jedem Char, der eine Truhe öffnet, wieder das Tutorial eingeblendet:
Halle der Schriftmeister:
Rätsel in der ersten Zeitzone
diese Ansicht ist von Lara ! bitte die zentrale Säule beachten !
das ist meine Ansicht (auch von den anderen beiden) !
wie zu sehen ist, sind beide Aufnahmen zeitgleich entstanden !
ich hatte schon einmal gemeldet, dass bei Lara der Boss woanders steht als bei uns. wir dachten es hängt damit zusammen, dass sie auf der pro spielt und deshalb ihre Ansicht eine andere ist.
aber seit kurzer zeit spielt auch Lara auf der 5.
wäre schon hilfreich, wenn alle Spieler einer Gruppe die gleiche Ansicht haben um das Rätsel zu lösen
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der plötzliche Verlust des Kontrollers nach Reisen soll nun im nächsten Zwischenpatch wirklich behoben werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der plötzliche Verlust des Kontrollers nach Reisen soll nun im nächsten Zwischenpatch wirklich behoben werden.