Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update zu den Probleme des europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaservers

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Ich hatte in meinem ESO Leben jedenfalls ein Hardwareupdate von CPU i5-2500k 8GB HDD und 6850 1GB AMD Graka auf CPU i7-7700k 16GB M2-SSD und 1070 8GB Intel Graka einen massiven Performance Schub.

Meine Hardware ist sicherlich nicht besonders toll, aber lange Ladebildschirme habe ich eigentlich nicht, nur wenn der Server mal wieder rummacht.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Fehlerbeschreibungen mit Lags und langen Ladebildschirmen und und und könnte es auch einmal von Vorteil sein, einen Überblick über die verwendete Hardware zu bekommen.

Evtl lässt sich ja daran etwas abbilden, ob sehr lange Ladezeiten mit "unpotenter Hardware" in Verbindung stehen.
    Das wird sicherlich ein wenig mit reinspielen, aber ich glaube nicht, das es rein an der Hardware der Spieler liegt. Weil wenn, dann müssten die zeiten ja gleichmäßig hoch sein und nicht so schwankend. Wie gesagt, bei mir liegen sie zwischen 24 Sekungen und 2:46 Minuten.

Die Ladezeiten sind in den letzten 2 Jahren kontinuierlich angetiegen. Leider haben ich meine alten Aufzeichungen nicht mehr, da ich die nur auf losen Zetteln hatte ;) aber Anfangs lagen bei mir die einloggzeiten unter 1 Minute und stiegen dann immer weiter an.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Bei den Fehlerbeschreibungen mit Lags und langen Ladebildschirmen und und und könnte es auch einmal von Vorteil sein, einen Überblick über die verwendete Hardware zu bekommen.

Evtl lässt sich ja daran etwas abbilden, ob sehr lange Ladezeiten mit "unpotenter Hardware" in Verbindung stehen.
    Das wird sicherlich ein wenig mit reinspielen, aber ich glaube nicht, das es rein an der Hardware der Spieler liegt. [...]

Richtig, ist auch nur der eine Teil der Geschichte, denn die beiden TEMP Verzeichnisse (App-Data + Win) und die Windows Regestry sauber halten und noch viel mehr Kleinigkeiten spielen schon mit rein. Schon klar, wollte nur keinen Roman schreiben. Alleine die scope Dateinen von ESO im Temp Verzeichnis können das Spiel bei wiederstarten auslahmen. BÄH. Stimmen die Firewall Regeln? Wie gesagt, vor dem beschriebenen Jahr GAR KEINE PROBLEME bezüglich Rauswürfe und Verbindung seit incl. Beta Phase. Es gab da an einer Hand abzählbare Ereignisse und Vorfälle. Jetzt wieder keine gar keine zu keiner Tageszeit. Und ick habe auch niergends geschrieben, dass das Spiel gar keine Fehlerchen hat (Bsp. Gruppensuche, Grafikglichtes, Monster laufen durch die Texturen, Abfall der FPS in bestimmten Gebieten etc.), aber eben auch nicht so, wie ich es hier immer lesen muss.

Und zwischen meinem Rechner und dem Zeni Servern sind ebenfalls Mitspieler, wie Telekom, NACHBARN etc.. Spitzenzeiten kennt nicht nur das Spiel, sondern auch das Internet selber. Les dazu mal gesharte Internetleitungen, die Tricks der Internetanbieter, etc.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, meine Beobachtungen zu gestern Abend: Ich war so zwischen 18 und 20 Uhr in Cyro, No-CP. War fast voll, DC war poplocked und AD und EP zumindest drei Balken. Trotzdem hatte ich durchgängig fluffige FPS (60) und einen Ping, mit dem man durchaus auch Shooter hätte spielen können. Ich hatte meinen StamDK gespielt, ohne AOEs, nur mit 'Personenbezogenen' Skills (d.h. ich hätte gemerkt, wenn da was nicht durchgegangen wäre). Die Probleme traten erst auf, als ich anschließend in Vivec zur Bank gegangen bin (ich spiele das Hexenfest zwar nicht aktiv, gucke aber trotzdem regelmäßig, ob iwo günstig die neuen Teile zu finden sind): Es hat ewig (d.h. minutenlang) gedauert, bis sich in den Gildenläden das Angebot aufgebaut hat, und dann, bis der Kauf tatsächlich vollzogen war. Nach dem dritten Händler hab ich dann aufgegeben, das zog sich wirklich wie Kaugummi.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Es ist grad Mittag, alle Schüler sind schon oder noch zurück und es geht schon wieder los. 2x beim Drachen bekämpfen rausgeflogen. Man konnte vorher rumlaufen, mein Ulti machte den Move, aber das wars auch schon. Schön fürs Auge, aber sonst nichts. Aber ein Gutes hatte es - dieser ist dabei nicht gestorben.

Nehmt einfach bitte in den Ankündigungen raus, dass die Fehler behoben worden sind. Sind sie nicht. Diese Fehler sind wie Mehlwürmer. Du findest in jeder Packung ein paar.
  • ShikeiLIVE
    PVP war gestern Abend broken - Group Finder portet rein 3min man steht alleine da rum und 10 min joined keiner dazu obwohl die anderen Teams voll sind. Nach meinem Penalty erneuter Versuch 10 min Ladebildschirm und steh wieder an Ort und stelle.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Mir erschliesst sich die Logik trotzdem nicht ganz, warum bei einigen kaum Fehler vorhanden sind (die wirklich im erträglichen sind und kaum den spielspass beeinflussen auf dauer) ..und bei manchen dermassen viele probleme auftreten, dass sie gleich meinen, es wäre unspielbar...Das kann ja dann kaum noch nur mehr an ESO liegen.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Shoppingtour - Porten und Gildenläden funktionieren schnell.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Fierybeetle schrieb: »
    Mir erschliesst sich die Logik trotzdem nicht ganz, warum bei einigen kaum Fehler vorhanden sind (die wirklich im erträglichen sind und kaum den spielspass beeinflussen auf dauer) ..und bei manchen dermassen viele probleme auftreten, dass sie gleich meinen, es wäre unspielbar...Das kann ja dann kaum noch nur mehr an ESO liegen.

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das Eso+ Spieler eine priorisierte Behandlung erfahren!

*Aluhut aufsetz*

AAAAAAAAAAAAAAAluhüüüüüüüüüüte! Es gibt wieder frische AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAluhüte!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Fierybeetle schrieb: »

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das Eso+ Spieler eine priorisierte Behandlung erfahren!

*Aluhut aufsetz*

AAAAAAAAAAAAAAAluhüüüüüüüüüüte! Es gibt wieder frische AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAluhüte!

Erfreulicherweise werde ich heute Abend Gelegenheit haben, genau DAS mal wieder zu testen...ESO+ seit 3 Stunden wieder abgelaufen...ich nehme vorsichtshalber ein Dutzend Hüte bitte...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hüte dich mich Hüten zu verhüten. :)
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

wir haben einmal kurz aufgeräumt und Kommentare entfernt, welche ein wenig unpassend für das Thema sind.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch eine Rückmeldung, von der ich mir nicht ganz sicher bin, obs tatsächlich so gewollt ist, oder ob ich was überlesen habe. Jedenfalls war es uns eben nicht möglich, zu dritt ne Random zu starten, bzw. wir waren 20 Minuten in der Warteschlange und es kam keine Gruppe zustande. Gefehlt hat uns nur ein DD. Als ich dann im Chat nach nem vierten Mann gesucht hatte klappte es wieder prima, innerhalb von wenigen Sekunden standen wir im Dungeon
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Versuche mit Heiler Random normal zulaufen. Beim ersten anmelden kam sofort die Meldung, jedoch viel das ganze fehlt. Seitdem geht nichts mehr. Hab mich jetzt zum 3. Mal angemeldet. Aktuell 10 Minuten. Ich warte noch.

Dafür die ersten ruckler 17:24 Uhr

Sowie eine kleine Verzögerung im Chat.
    Dragonknight
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Leere Postfächer gehen nicht zu löschen. Ebenso kann man die Items aus dem Postfach nicht entnehmen.
    Der Gildenladen scheint noch stabil zu laufen.

Edit: Postfächer funktionieren wieder.
    Uhrzeit: 17:30-17:45
    Edited by Silvia0708 on 29. October 2019 16:49
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit 3 Leuchte in ein Random Normal gekommen und erledigt. Allein gings nicht.

Edit:
    Bank voll...
    Edited by Dunkelelfe on 29. October 2019 17:04
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie kriegen wir über den Gruppenfinder nichtmal nen DD der uns fehlt. Und davon gibts doch mehr als genug :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Funktionieren eigentlich nur die Dungeons mit der Gruppensuche?
    Ich habe gestern und heute insgesamt 1h in der suche verbracht ohne ein einziges Schlachtfeld!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ne wir wollen jetzt eigentlich Gelöbnisse laufen
  • Blackteddy88
    Blackteddy88
    Soul Shriven
    Schön und gute das das Event verlängert wirt aber was ist mit den Zahlen Kunden für Eso plus oder ist das ihr egal??
    Teddy
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Blackteddy88 schrieb: »
    Schön und gute das das Event verlängert wirt ...

Steht das denn schon fest? Bisher war man doch nur am überlegen es zu tun, sofern die System sich stabilisiert haben ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mit ner vollständigen Gruppe kann man alles anmelden. Funktioniert einwandfrei *kopfkratz*
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    18:53: Gildenladen wird schon sehr langsam
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Text: Baghira Seneca
    Music entnommen von: Ein Männlein steht im Walde

Baghira steht vor Drachen, ganz still und stumm.
    Und um ihn stehen andere Spieler rum
    Nur der Drache brüllt und tobt
    so wie man einen Drachen lobt.
    Und kurz drauf kommt der Startscreen und aaaaalles - von vorn.

Um 19.00 herum
  • SakuyaKira89
    Tolino schrieb: »
    Funktionieren eigentlich nur die Dungeons mit der Gruppensuche?
    Ich habe gestern und heute insgesamt 1h in der suche verbracht ohne ein einziges Schlachtfeld!

Genauso hier. Seit zwei Stunden warten wir auf ein Schlachtfeld. Es gibt leider nirgendwo offizielle Informationen, ob Schlachtfelder abgeschaltet sind oder ähnliches.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

wir haben einmal kurz aufgeräumt und Kommentare entfernt, welche ein wenig unpassend für das Thema sind.

Danke für euer Verständnis.

Wärt Ihr dann bitte auch noch so nett, diese vermaledeiten "Upgrade" und "Code für Elsweyr eingeben"- und "Weiter bestätigen"-Werbekommentare aus dem Spiel zu entfernen?
    Sie erscheinen mir ein wenig unpassend in Zeiten einer aktivierten Warteschlange.
    Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    SakuyaKira89 schrieb: »
    Genauso hier. Seit zwei Stunden warten wir auf ein Schlachtfeld. Es gibt leider nirgendwo offizielle Informationen, ob Schlachtfelder abgeschaltet sind oder ähnliches.

Ich hatte nicht so lange geduld....
    Ist gerade richtig doof. Ich habe einen neues Setup für mein Magden aber kann es nicht testen, weil bgs nicht gehen und Cyro Allianzsperre habe. :'(:s:'(
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ShikeiLIVE
    18:00 - 20:17 - Keine Gruppesuche funktioniert. Keine Readychecks - nichts - ewige Warteschlange - NICE -
    Aber Guild Wars 2 funktioniert Perfekt :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder kein Einloggen möglich

Sowohl auf NA als auch auf EU Server bei verschiedenen Accounts.

Immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmen würde.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Haben wir nun wieder Probleme mit dem Login Server?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.