Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Luxuswaren Händler in Kalthafen

  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Auftragsarbeit ? 50k die stunde ? >:)
    Edit:
    Wobei lassen wird das, sorry merke gerade das ich ins offtopic abdrifte.
    Edited by ZeroZero77 on 13. Mai 2017 10:03
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Toll jetzt muss ich nochmal Platz schaffen und Gold raushauen. Das Rad ist mega Nice.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    muss von allem gleich mehrere für meine sm-kellr kaufen :O
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ein Kettenkarussell für die Kirmes? Au fein! :smiley:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mysticarla
    Actionratte schrieb: »
    mysticarla schrieb: »
    mach mal nen Screenshot, wo es in deinem Haus steht, ich will es sehen, bevor ich es mir kaufe
    Das "Bitte" kam sooooo spät, dass ich doch lieber ausgeschlafen habe. ;)

    Ich bin doch viel zu lieb zu euch. Chufu macht das auch nie :smiley:
    Folterrad-aufgestellt.png

    ZeroZero77 schrieb: »
    Die Fliesen sind als Maßstab gedacht ;)
    Ja, das sag ich mir auch immer wieder. Aber hast Du schonmal als Bosmer direkt vor einer Kerze gestanden und die Aufhebenfunktion aktiviert, die dir dann sagt, Du stündest 2 Meter weit davon entfernt?
    Und bei aller liebe, aber der Vorschauwinkel und der Autozoom machen es einem wirklich nicht leicht, sich das richtige Maß vorzustellen. Man kann nur schätzen. ;)


    Edited by mysticarla on 13. Mai 2017 11:41
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

    Denkt mal drüber nach.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    mysticarla schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    mysticarla schrieb: »
    mach mal nen Screenshot, wo es in deinem Haus steht, ich will es sehen, bevor ich es mir kaufe
    Das "Bitte" kam sooooo spät, dass ich doch lieber ausgeschlafen habe. ;)

    Ich bin doch viel zu lieb zu euch. Chufu macht das auch nie :smiley:
    Folterrad-aufgestellt.png

    ZeroZero77 schrieb: »
    Die Fliesen sind als Maßstab gedacht ;)
    Ja, das sag ich mir auch immer wieder. Aber hast Du schonmal als Bosmer direkt vor einer Kerze gestanden und die Aufhebenfunktion aktiviert, die dir dann sagt, Du stündest 2 Meter weit davon entfernt?
    Und bei aller liebe, aber der Vorschauwinkel und der Autozoom machen es einem wirklich nicht leicht, sich das richtige Maß vorzustellen. Man kann nur schätzen. ;)


    so gings mir mit den bretonischen tepiichen...dachte so nett...lege ich mir als decke in die wiese vors haus.... dann konnte der teppich den ganzen vorgarten ausfüllen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mysticarla schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    mysticarla schrieb: »
    mach mal nen Screenshot, wo es in deinem Haus steht, ich will es sehen, bevor ich es mir kaufe
    Das "Bitte" kam sooooo spät, dass ich doch lieber ausgeschlafen habe. ;)

    Ich bin doch viel zu lieb zu euch. Chufu macht das auch nie :smiley:
    Folterrad-aufgestellt.png

    ZeroZero77 schrieb: »
    Die Fliesen sind als Maßstab gedacht ;)
    Ja, das sag ich mir auch immer wieder. Aber hast Du schonmal als Bosmer direkt vor einer Kerze gestanden und die Aufhebenfunktion aktiviert, die dir dann sagt, Du stündest 2 Meter weit davon entfernt?
    Und bei aller liebe, aber der Vorschauwinkel und der Autozoom machen es einem wirklich nicht leicht, sich das richtige Maß vorzustellen. Man kann nur schätzen. ;)


    nice. Du bist der Beste, danke :smile:
    Das sieht ja mega geil aus!
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mysticarla
    DIE Beste, bitteschön :smiley:
    *deutet auf das abschließende a hinter mysticarl*

    Und Danke. Ich weiß. ^^
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

    Denkt mal drüber nach.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ich habe gestern ne bretonische babywiege gefunden :D

    Es gibt auch eine orkische :D

    Kann ich beide herstellen, falls jemand eine will einfach ingame mal anschreiben per mail.
  • Ayame-chan
    Ayame-chan
    ✭✭
    Ist das richtig, dass der Luxuswarenhändler diese Woche keine Kaufoption anbietet oder ist das ein Bug?
    Kann mich nicht erinnern in den Patchnotes was dazu gelesen zu haben *im Gedächtnis kram*

    tumblr_oq8jtkUIUS1u7rn9ro1_1280.png
    So viel zu tun und so wenig Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Der Gute ist dieses Wochenende kaputt - hat sich wahrscheinlich bei den ganzen Folterrädern den Rücken verhoben. :)

    Aus dem Englischforum:
    Hi everyone,

    After further investigation we've identified the issue. Unfortunately it isn't something we can fix right away. The Luxury Goods Vendor won't have items this weekend, but you won't miss out on items the vendor would have had in the long-term. We'll update everyone on timing for the fix next week.

    Uiiii, ich seh grad - meine Signatur ist wieder heil! *freu*

    Edited by Myrnhiel on 20. Mai 2017 06:30
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Der Gute ist dieses Wochenende kaputt - hat sich wahrscheinlich bei den ganzen Folterrädern den Rücken verhoben. :)

    Aus dem Englischforum:
    Hi everyone,

    After further investigation we've identified the issue. Unfortunately it isn't something we can fix right away. The Luxury Goods Vendor won't have items this weekend, but you won't miss out on items the vendor would have had in the long-term. We'll update everyone on timing for the fix next week.

    Uiiii, ich seh grad - meine Signatur ist wieder heil! *freu*

    buuuuuh
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, alle miteinander,

    wir haben Neuigkeiten zu den fehlenden Angeboten beim Luxusausstatter. Wir konnten das Problem identifizieren und haben eine Korrektur. Allerdings wird Zanil Theran auch am kommenden Wochenende (26-28. Mai) kein Angebot vorweisen. Er wird erst am Wochenende vom 2.-4. Juni wieder Gegenstände anbieten.

    Um das Problem kurz zu umreißen: Wir haben einen Fehler in der Art, wie der Luxusausstatter eingerichtet wurde, identifiziert. Dadurch waren die Gegenstände, die eigentlich für zwei Wochen vorgesehen waren, gleichzeitig im Angebot. Das hatte zur Folge, dass der Händler am letzten Wochenende nichts im Angebot hatte (und das wird daher auch dieses Wochenende wieder der Fall sein).

    Die Gegenstände hätten wie folgt angeboten werden sollen:

    21-23. April
    • Siegelsockel
    • Siegel, Akatosh
    • Siegel, Arkay
    • Siegel, Dibella
    • Siegel, Julianos

    28.-30. April
    • Siegelsockel
    • Siegel, Kynareth
    • Siegel, Mara
    • Siegel, Stendarr
    • Siegel, Zenithar
    (Die Wochenenden dazwischen verliefen wie geplant.)

    19.-21. Mai
    • Stuhl aus Kargstein, Schlange
    • Kassette aus Kargstein, verziert
    • Urne aus Kargstein, stehend

    26.-28. Mai
    • Feuerschale aus Kargstein, verziert
    • Schädel aus Kargstein, gemeißelt
    • Schwertleuchter aus Kargstein

    Anstatt die obige Auflistung einzuhalten, wurden die geplanten Angebote für 21-23. April und 19-21. Mai gemeinsam am 21-23. April angeboten. Auf ähnliche Weise erfolgte dies mit den Angeboten für 28-30. April und 26.-28. Mai am 28.-30. April. Die Gegenstände waren also durchaus zu haben, wenn auch nicht in dem Zeitraum, den wir vorgesehen haben.

    Wie oben schon erwähnt wird das Problem für das Wochenende vom 2.-4. Juni korrigiert sein und wir haben Maßnahmen ergriffen, damit dies nicht wieder vorkommt. Wir planen außerdem, die Kargstein-Gegenstände irgendwann im September erneut anzubieten, damit alle eine weitere Gelegenheit haben, diese zu erlangen.

    Nochmals Danke an alle und lasst es uns bitte wissen, falls ihr Fragen hierzu habt!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Danke für die info. Hmm also hat der ausstatter sogar noch weniger wenn man der Planung folgt
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hier gibt's dieses Wochenende (3. + 4.06.2017) beim Luxusausstatter in Kalthafen:
    zanil_20170603.jpg

    Und so sehen die Sachen aus:
    Statue, Glaube

    zanil_statue_glauben.jpg

    Statue, Licht

    zanil_statue_licht.jpg

    Statuensockel, quadratisch

    zanil_statuensockel.jpg
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Das hier gibt's dieses Wochenende (3. + 4.06.2017) beim Luxusausstatter in Kalthafen:
    ...

    wie immer fantastisch Chufu <3

    Irgendwie wurde Zanil morrowindisiert, neue Haarfarbe, neue Klamotten...
    vorher
    cf48559f.jpg
    nachher
    e93a11-1496482601.jpg
    oder er hat sich den Luxus einer Wertmarke zur Charakterumgestaltung gegönnt ;)

    Die ungeraden Preise sind ungewöhnlich, ob die 84 Gold wegen den neuen Klamotten sind?
    Edited by erhi on 3. Juni 2017 09:40
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Statue "Licht" ??? :D
    Klasse, die funktioniert genau so gut wie der Springbrunnen. ;)
  • UshghattgroMagar
    Wie groß sind denn die Statuen?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie groß sind denn die Statuen?

    Die Statue ansich ist ungefähr so groß wie das Antlitz des Skalden und die Ysgramorstatue einschließlich deren Krähe bzw Axt. D.h. die Personen ansich sind etwas größer.
  • UshghattgroMagar
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wie groß sind denn die Statuen?

    Die Statue ansich ist ungefähr so groß wie das Antlitz des Skalden und die Ysgramorstatue einschließlich deren Krähe bzw Axt. D.h. die Personen ansich sind etwas größer.

    Super. Dank dir!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wie groß sind denn die Statuen?

    laut Beschreibung riesig, ungefähr drei oder viermal so groß wie ein char.
    b76de9-1496493154.jpg

    Aber ohne Licht. Habe versucht da eine Kerze einzubauen...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wundert sich keiner über den krummen preis? ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Die ungeraden Preise sind ungewöhnlich, ob die 84 Gold wegen den neuen Klamotten sind?

    Die Kleidungen der NPC´s werden immer mal wieder angepasst. Z.B tragen Gegner in Dwemerruinen, denen die es seit Release gibt auch den Dwemerstil. Manche NPC´s trugen nachdem die Kaiserlichen Kleidungen eingefügt worden plötzlich eben jene. Dadurch dass jetzt eine Dunmerkleidung designt wurde hat man nun womöglich auch die Dunmer NPC´s wieder etwas mehr angepasst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hä?
  • UshghattgroMagar
    erhi schrieb: »
    Wie groß sind denn die Statuen?

    laut Beschreibung riesig, ungefähr drei oder viermal so groß wie ein char.
    b76de9-1496493154.jpg

    Aber ohne Licht. Habe versucht da eine Kerze einzubauen...

    Die ist wirklich mächtig.

    Urkraft schrieb: »
    wundert sich keiner über den krummen preis? ^^

    Auf der XBox ist es günstiger.

    95fa48-1496495203.png
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zanil Theran will wohl die "armen" PC-Spieler ausbeuten :o
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja der hatt gehört da gibts so reiche kriegerprinzessinen :D:oo:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Kleidungen der NPC´s werden immer mal wieder angepasst. Z.B tragen Gegner in Dwemerruinen, denen die es seit Release gibt auch den Dwemerstil. Manche NPC´s trugen nachdem die Kaiserlichen Kleidungen eingefügt worden plötzlich eben jene. Dadurch dass jetzt eine Dunmerkleidung designt wurde hat man nun womöglich auch die Dunmer NPC´s wieder etwas mehr angepasst.

    hmm, jetzt wo du es sagst...
    Aber bei einem so relativ wichtigen NPC ist es das erste mal, das mir so etwas bewusst auffällt.
    Auf der XBox ist es günstiger.

    vermutlich weil er das Geld für die neuen Klamotten dort erst nächste Woche braucht B)
    Chufu schrieb: »
    Zanil Theran will wohl die "armen" PC-Spieler ausbeuten :o

    oder die Konsoleros bezahlen nächste Woche das dreifache o:)
    ja der hatt gehört da gibts so reiche kriegerprinzessinen :D:oo:)

    der pure Neid :p
    Edited by erhi on 3. Juni 2017 19:22
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also mit dem richtigen Licht drinne sieht die Statue echt klasse aus...
    2fc357-1496525526.jpg
    6c600f-1496525466.jpg
    Edited by mareikeb16_ESO on 3. Juni 2017 21:30
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Wie groß sind denn die Statuen?

    laut Beschreibung riesig, ungefähr drei oder viermal so groß wie ein char.
    b76de9-1496493154.jpg

    Aber ohne Licht. Habe versucht da eine Kerze einzubauen...

    Coole Idee mit der Kerze ...und in der anderen Hand bekommt er von mir Mandarinen oder Bananen :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.