Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Update 13 Feedback: Verbesserungen der Nachtklingen-Balance

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedbackdiskussion zur Nachtklinge in Update 13. Bitte lasst uns wissen, was ihr von den Änderungen haltet, die wir an dieser Klasse vorgenommen haben, ob ihr beim Spielen auf Probleme gestoßen seid, und was ihr sonst noch für Feedback geben wollt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 4. Januar 2017 21:40
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu was sollen wir Feedback geben? Die Magicka-Nachtklingen sind immernoch die schwächsten Magicka-DDs, da ihr ja nichts geändert habt, was daran was dreht?!

    Also mein Feedback: Ich kann zu nichts nichts sagen. Aber ich finde nichts ganz schön bescheiden. Die Nerfs der Bestienfalle und der Hörner trifft uns am stärksten, also danke fürs Gespräch.
    Edited by Senaja on 4. Januar 2017 21:59
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sehe keine Verbesserung der balance daher bitte das Wort Verbesserung in Verbindung mit nachklingen einfach weglassen....

    Einfach traurig...

    Tank oder Heiler kannst nun nochmehr vergessen als eh schon und als dd wurde man nur mit genommen wenn andere ihre rota nicht beherrscht haben. Wird leider noch schlimmer und der Eindruck das magblade sogarnicht vom combat team gekannt wird erhärtet sich...
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2017 08:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.
    - Warum nur glaube ich, dass die Änderungen beim Grim Focus und Assassin's Will auf eine Senkung von PvE dps hinauslaufen (wobei man das erst Testen müsste, aber das hat ja Zenimax gemacht oder ) ?
    - Trotz Änderungen im Schattenbaum, leechen die Schatten immer noch den Spell Power Cure buff ?
    - Ihr wisst schon, dass die Magicka Nachtklinge - auch wegen der Abwesenheit wirklich auf die Klasse zugeschnittener Monsterhelmsets - im PvE Schaden mittlerweile hinterherhinkt ? Ich spiele alle 4 Klassen als Magicka DD im PvE, wenn ich mit der Nachtklinge in ner 4er 30k dps sehen will, muss ich mir im Gegensatz zu anderen Klassen die Finger brechen und eine makellose Rota hinlegen.
    - Nicht nur für die Nachtklinge: Wie stellt ihr euch Ressourcen-Sustain bei Magicka DDs im Allgemeinen vor, wenn Entzug und Geist Absaugen jetzt denselben debuff liefern (und damit nicht mehr kumulativ wirken) und damit nur noch knapp 400 Magicka herstellen ?

    Generell: Was haben euch Magicka builds getan - die bzgl. Stamina builds sowieso im Schaden hinterhinken - um einen solchen nerf zu erhalten. Dass Stamina grundsätzlich mehr Schaden im PvE machen sollte ist ok, wenn man annimmt, dass Stamina builds als Nahkämpfer spielen und damit mehr Risiko tragen müssen (wobei auch hier der magicka DK aus der Rolle fällt). Ob 10k dps und mehr ein "angemessener Abstand" sind, kann man lebhaft diskutieren und jetzt so was ?

    Wenn eure Intention war Burst-DPS aus PvP-Gründen aus dem Spiel zu nehmen, ohne PvE dps erheblich zu schaden, das ist absolut nicht gelungen.

    Edited by Flameheart on 5. Januar 2017 10:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Wenn ihr schon die Kosten von Lebensfluss erhöht, dann solltet ihr wenigstens etwas anständiges daraus machen, da dies der Spam-Skill der Nachtklinge ist. Ich meine die meisten Magicka NB's haben sowieso mit Kraftimpuls, weils einfach mehr Schaden macht, das einzige Argument warum man Lebenfluss noch spielen sollte, waren die Kosten des Skills wenn der Magicka Support der Gruppe schlecht war, aber jetzt gibt es ja absolut keinen Grund mehr mit Lebenfluss durch Tamriel zu streifen (Die Gruppen-Heilung ist ja inzwischen sowieso der größte Witz).

    Mögliche Lösungsvorschläge:
    - Den Schaden von Lebenfluss um 15-20% anheben
    - Lebenfluss noch einen zusätzlichen DoT von ca. 3-4 Sekunden verpassen (so macht er im PvP wenigstens nicht zuviel Schaden. Im PvE kann der DoT meistens auch noch einige Male ticken, da man bei der NB sowieso öfters am DoT's nachcasten ist.)
    - Lebenfluss den Empower-Buff geben (20% mehr Schaden auf die nächste Attacke)
    - kumulative Kriterhöhung beim Casten von Lebenfluss. ca. 0,8-1% pro Cast bis zu 5 mal stapelbar
    - Erhöhung des Magieschadens um beispielsweise 129 Magieschaden für 5 Sekunden
    - Ausgerüstet erhalten alle Klassenfähigkeiten der Nachtklinge 129 Magieschaden
    - und ca. 1000 weitere Optionen um Magicka Nachtklinge wieder spielbar zu machen
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ kann das ganze auch so aussehen, dass es endlich mal irgendwas gibt (Set) was mir meinen magischen Schaden erhöht. Nein nicht Magieschaden, sondern magischen Schaden...

    Es gibt sets für feuer, blitz, eis und was weiß ich. Aber magischen Schaden? Nix nada... Man kann die nachtklinge so spielen das sie nur magischen schaden macht, elementare wand und ulti ist eigentlich das einzige feuer gedöns was richtig richtig viel mehr bringt...
    Die sets sind zwar mist, aber zum beispiel Brandzauberweber (dk) und illambris (mage) haben ja fast auf sie zugeschnitten boni erhalten... Das sowas mal mit magischen Schaden und damit für die mageblade passiert wäre ein traum.
    Crit und magischer Schaden ist das was die mageblade stark macht und das muss man fördern... Ansonsten Skills mal überdenken, meinen Vorschlag mit Qual (als rangebestienfalle) kann man auch mit reinnehmen...

    Das wäre meine Ergänzung zu DIWs vorschlägen... Denn nur am Funnel oder nicht leidet der dps der mageblade ja nur gering... Von ich spiel mal melee mit verborgener Waffe brauchen wir garnicht anfangen...

    Edited by The_Saint on 5. Januar 2017 16:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Alternativ kann das ganze auch so aussehen, dass es endlich mal irgendwas gibt (Set) was mir meinen magischen Schaden erhöht. Nein nicht Magieschaden, sondern magischen Schaden...

    Es gibt sets für feuer, blitz, eis und was weiß ich. Aber magischen Schaden? Nix nada... Man kann die nachtklinge so spielen das sie nur magischen schaden macht, elementare wand und ulti ist eigentlich das einzige feuer gedöns was richtig richtig viel mehr bringt...
    Die sets sind zwar mist, aber zum beispiel Brandzauberweber (dk) und illambris (mage) haben ja fast auf sie zugeschnitten boni erhalten... Das sowas mal mit magischen Schaden und damit für die mageblade passiert wäre ein traum.
    Crit und magischer Schaden ist das was die mageblade stark macht und das muss man fördern... Ansonsten Skills mal überdenken, meinen Vorschlag mit Qual (als rangebestienfalle) kann man auch mit reinnehmen...

    Das wäre meine Ergänzung zu DIWs vorschlägen... Denn nur am Funnel oder nicht leidet der dps der mageblade ja nur gering... Von ich spiel mal melee mit verborgener Waffe brauchen wir garnicht anfangen...

    Meine volle Zustimmung. Insbesondere der fett markierte Teil wäre ein wirklicher Push der Mag-NBs, wenn sie auf Range mit den Mages konkurieren müssen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ansonsten Skills mal überdenken, meinen Vorschlag mit Qual (als rangebestienfalle) kann man auch mit reinnehmen...

    Ebenfalls eine sehr schöne Lösung, aber ich würde es dennoch schade finden, wenn die Magicka Nachtklinge weiterhin mit Kraftimpuls statt dem eigenen Klassenskill spielen würde. Ich meine Kraftimpuls spielt schon der Sorcerer, warum dann noch zusätzlich die Nachtklinge? Das selbe Problem besteht derzeit bei der Stamina Nightblade, die wie Stamina DK & Stamina Sorc für max. DPS auf schnelle Stöße angewiesen ist, obwohl der Überraschungsangriff viel schöner zu spielen wäre. Die beiden Klassenskills sind im Endcontent, sprich Prüfungen leider komplett unbrauchbar (abgesehen von vMSA). Und sowas wird uns dann als Balance verkauft^^
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    Mögliche Lösungsvorschläge:
    - Den Schaden von Lebenfluss um 15-20% anheben
    - Lebenfluss noch einen zusätzlichen DoT von ca. 3-4 Sekunden verpassen (so macht er im PvP wenigstens nicht zuviel Schaden. Im PvE kann der DoT meistens auch noch einige Male ticken, da man bei der NB sowieso öfters am DoT's nachcasten ist.)
    - Lebenfluss den Empower-Buff geben (20% mehr Schaden auf die nächste Attacke)
    - kumulative Kriterhöhung beim Casten von Lebenfluss. ca. 0,8-1% pro Cast bis zu 5 mal stapelbar
    - Erhöhung des Magieschadens um beispielsweise 129 Magieschaden für 5 Sekunden
    - Ausgerüstet erhalten alle Klassenfähigkeiten der Nachtklinge 129 Magieschaden
    - und ca. 1000 weitere Optionen um Magicka Nachtklinge wieder spielbar zu machen
    The_Saint schrieb: »
    Alternativ kann das ganze auch so aussehen, dass es endlich mal irgendwas gibt (Set) was mir meinen magischen Schaden erhöht. Nein nicht Magieschaden, sondern magischen Schaden...

    Ansonsten Skills mal überdenken, meinen Vorschlag mit Qual (als rangebestienfalle) kann man auch mit reinnehmen...

    ich nehm alles .. dann muss ich mir keine blöden Kommentare von DIW an hören ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    ich nehm alles .. dann muss ich mir keine blöden Kommentare von DIW an hören ^^

    Dafür ist ZOS schuldig :P Ich hab die Magicka Nachtklinge nicht kaputt gemacht^^
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    DIW1993 schrieb: »
    Mögliche Lösungsvorschläge:
    - Den Schaden von Lebenfluss um 15-20% anheben
    - Lebenfluss noch einen zusätzlichen DoT von ca. 3-4 Sekunden verpassen (so macht er im PvP wenigstens nicht zuviel Schaden. Im PvE kann der DoT meistens auch noch einige Male ticken, da man bei der NB sowieso öfters am DoT's nachcasten ist.)
    - Lebenfluss den Empower-Buff geben (20% mehr Schaden auf die nächste Attacke)
    - kumulative Kriterhöhung beim Casten von Lebenfluss. ca. 0,8-1% pro Cast bis zu 5 mal stapelbar
    - Erhöhung des Magieschadens um beispielsweise 129 Magieschaden für 5 Sekunden
    - Ausgerüstet erhalten alle Klassenfähigkeiten der Nachtklinge 129 Magieschaden
    - und ca. 1000 weitere Optionen um Magicka Nachtklinge wieder spielbar zu machen
    The_Saint schrieb: »
    Alternativ kann das ganze auch so aussehen, dass es endlich mal irgendwas gibt (Set) was mir meinen magischen Schaden erhöht. Nein nicht Magieschaden, sondern magischen Schaden...

    Ansonsten Skills mal überdenken, meinen Vorschlag mit Qual (als rangebestienfalle) kann man auch mit reinnehmen...

    ich nehm alles .. dann muss ich mir keine blöden Kommentare von DIW an hören ^^

    Dafür musst du ihn schon muten, alles andere hilft nicht :#

    Ontopic: Macht mal was, dass dieses Thema rechtfertigt...in den PatchNotes hab ich nix gefunden...
    Noobplar
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Ich zitiere hier einfach mal ein paar interessante Zahlen.
    LiquidPony schrieb: »
    I main a Stamina Nightblade in raids (rare, I know).

    Rather than going off on some rant, I would like to start with some data from http://esoleaderboards.com

    In vMoL, here are the leaderboard counts by class:
    • Dragonknight: 290
    • Sorcerer: 228
    • Templar: 225
    • Nightblade: 88

    In vSO:
    • Dragonknight: 377
    • Templar: 375
    • Sorcerer: 363
    • Nightblade: 176

    In vAA:
    • Sorcerer: 335
    • Templar: 317
    • Dragonknight: 307
    • Nightblade: 138

    In vHRC:
    • Templar: 352
    • Sorcerer: 345
    • Dragonknight: 340
    • Nightblade: 149

    Totals:
    • Dragonknight: 1314 (29.83%)
    • Sorcerer: 1271 (28.85%)
    • Templar: 1269 (28.80%)
    • Nightblade: 551 (12.50%)

    It should be extremely obvious that there is something wrong with the Nightblade class in group PvE given the leaderboard stats listed here. People simply do not run Nightblades in raid groups.

    I see nothing in this patch to change that imbalance. The Major Force nerf in particular hits Nightblades harder than DKs or Sorcs due to the Hemorrhage passive (+10% critical damage), and the combination of the Major and Minor Force buffs together hit Nightblades harder than any other class (NBs have higher critical ratings than other classes due to the Pressure Points passive, and since we often run Khajiit, we have an additional 8% weapon critical bonus).

    @ZOS_GinaBruno @Wrobel @ZOS_RichLambert @ZOS_JessicaFolsom can you please clarify the Major Force nerf from the patch notes. You stated that "Total Critical Damage bonus from this buff remains unchanged," but that doesn't make any sense (and, as far as I can tell, is not mathematically possible). My character with a 100.3% critical damage bonus (50% base + 10% Hemorrhage + 12% Minor Force + 10% Precise Strikes + 18.3% The Shadow) was previously buffed to 130.4% with Major Force (100.3% * 1.3 = 130.4%). With the change to Major Force as an additive bonus reduced to 15% (ignoring the Minor Force nerf for now), my critical damage bonus will be 115.3% (100.3% + 15%). That is a huge reduction in DPS while Major Force is up.

    So, what gives? The leaderboards clearly show that Nightblades are massively underrepresented in Trials. I'm not sure how to fix it, but it's clear to me that something needs to be done. Why would anyone run a Nightblade in a Trial? For Minor Savagery?

    I don't understand this "balance patch" at all.

    I'm certainly not going to QQ over this but it is extremely disappointing and I would love to see some explanation on the Major Force nerf and the total lack of meaningful buffs to the Nightblade class (although I know explanations for changes are even rarer than a Trials group with Nightblades in it).

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nach der neuen skillanordnung fehlt mir dann wieder die erfahrung, oder bleiben diese diesmal voll ausgelevelt?
    -bezieht sich auf sämtliche neuanordnungen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sufferas
    Sufferas
    Soul Shriven
    Ich spiele seit der Beta mit der Nachtklinge und das kommende Balancing ist alles andere als ein Verbesserung.

    Wie in oberen Kommentaren schon steht, sind Sets vollkommen egal geworden. Egal was für Magie Set man auch anzieht bleibt der Schaden ca. derselbe. Vergleichswerte vMol 30-34K DPS alle Bosse. Mit einem Stamina Set sind es gerade mal 4-5K weniger.

    • Wir Nachtklingen brauchen endlich eine Set was denn DPS endlich hoch treibt so wie bei DKs, Sorcerer und Templer.

    Skills:

    Gnadenlose Entschlossenheit:
    Hat denn gleichen Buff wie das Kampfgebiet, somit bleibt der DPS konstant kann aber nicht mehr Steigen wie alle anderen Klassen. Der spekraler Bogen denn man aktivieren, macht einfach zu wenig schaden.
    Der Bogen macht ca denn gleichen schaden wie der Zauberer mit seinen Kristallfragmenten, leider müssen wir denn Skill immer zwei mal drücken damit das ganze Läuft somit ist der Schaden schon bei der Hälfte... weiter kann der Zauberer denn Skill, in der selben Zeit öfter nutzen als die NB -> der Sachede ist im vergleich 40% oder wenigen zur Kristallfragmenten.

    Windender Pfad:
    Der Skill ist vom Schaden e schon ein Witz und das man im Pfad schneller ist braucht keiner, auser von A nach B zu laufen.
    Solo DPS sehr fragwürdig.

    Lebensfluss:
    Wird nur kaum verwendet, da der Schaden einfach zu gering ist.. Vorteil kostet kaum was .. ist mit dem kommenden Update ja auch weg.
    Als Support wir er auch nicht verwendet.

    Dunkle Schatten:

    Machen weder schaden, noch sind sie als Support im Raid zu gebrauchen.
    Es kommt noch Dicker, sie sind sogar schlecht für denn Raid, da sie Magiekraftheilung rauben.(vielleicht Auch Heilung nicht mehr getestet)

    • Alle DPS Skills brauchen einen Buff... Es kann doch nicht sein, dass die Elementar Wand denn meisten schaden macht.



    Mein Fazit

    Wenn da nichts kommt, so braucht man für HM Raids keine NB mehr. Schaden zu gering Support nicht vorhanden.
    Hab zum Glück auch andere Klassen. Die machen derzeit auch 10-20% mehr schaden und mit dem Update noch mehr.
    Edited by Sufferas on 8. Januar 2017 15:05
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Es laufen sogar schon Raidgruppen komplett ohne Nightblade, da ist scheinbar sogar die kleinere Wildheit aus der Meuchelmord Passive Bluterguss kein ausreichender Grund dafür, zumindest eine Nightblade mitzunehmen...
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Warum wird eine Klasse genervt die eh schon hintenan steht bei den Raids?
    Nur weil die PvPler zuviel mimimi wegen der Nachtklingen Ganker losgelassen haben?
    Also genau das selbe wie bei den proc-Sets?

    Dann trennt endlich die Skills in PvE und PvP Tooltip auf.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vorschläge:

    - Grimmiger Fokus einfach das nachcasten wegnehmen nach benutzung. Das nen timer drauf läuft ist ok, aber das ständige nachcasten nach 4 autoattacks kostet dps und funktioniert auch nicht immer sauber...

    - schatten buffen und dem Schattenabbild seuchen- oder physischen schaden geben
    - Ebenso endlich raus aus dem buffs wie magiekraftheilung. sie können nicht geheilt werden, also haben sie das auch nicht verdient, machen ja auch nicht mehr schaden wenn sie den buff haben

    - Qual
    verlängertes leiden initialschaden buffen oder kleine kraft hinzufügen (bessere alternative)
    bösartiger kranz auch ziel bekommt schaden

    - Assasinenklinge
    buffen (ist immer noch weniger als nen genervter templer finisher der zudem durch cp system 2mal gepushed werden kann)

    evtl.
    Schleier der klingen
    Synergie in schaden ändern Z.b. gegner werden in abgrund gezogen bekommen schaden und werden bewegungsunfähig (wie bei dem schwarzen loch beim boss erste stage msa)

    Oder weil der name sogut passt^^
    das ganze ding darf dann auch gerne grün sein und gift/seuchenschaden machen.
    die synergie dann halt was mit klingen (nova synergie skaliert beim auslöser über magicka / hier wäre das stamina gegenstück)
    Magicka Nachtklinge stehen in 95% der fälle eh nicht da wo er geworfen werden muss, die stamblade schon

    Ansonsten muss ich noch weiter überlegen... Würde uns nicht mega nach vorne bringen aber helfen
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2017 08:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.

    Sorry aber lebensfluss hat früher 3 geheilt. nur der andere morph heilt nur einen selbst und das schon immer...

    Als ausdauer nachtklinge greift nicht auf funnel zurück weil es mist ist. Und jetzt ist der skill 31% teurer als vorher und sonst wurde nix verändert. daher komisch das du ihn mit weniger kosten nicht nutzt aber mit mehr besser findest. Ganz unabhängig von der sinnigkeit das auf nen ausdauerchar zu nutzen. Da gehe ich lieber nicht drauf ein, weil ich sonst mehr als nur den kopf schütteln muss...
    Und er war zum damage machen vorgesehen, denn sonst hätte man damals eben nicht von 3 auf 2 ziele reduziert sondern den schaden vermindert % der heilung erhöht...
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2017 08:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.

    Sorry aber lebensfluss hat früher 3 geheilt. nur der andere morph heilt nur einen selbst und das schon immer...

    Als ausdauer nachtklinge greift nicht auf funnel zurück weil es mist ist. Und jetzt ist der skill 31% teurer als vorher und sonst wurde nix verändert. daher komisch das du ihn mit weniger kosten nicht nutzt aber mit mehr besser findest. Ganz unabhängig von der sinnigkeit das auf nen ausdauerchar zu nutzen. Da gehe ich lieber nicht drauf ein, weil ich sonst mehr als nur den kopf schütteln muss...
    Und er war zum damage machen vorgesehen, denn sonst hätte man damals eben nicht von 3 auf 2 ziele reduziert sondern den schaden vermindert % der heilung erhöht...

    Ich hab mich verlesen.. ich dachte die Kosten wären verringert.. nichts destotrotz habe ich ihn genutzt im Dungen auf dem Testserver und habe trotz Ausdauer Nachtklinge ständig gut Magicka Ressourcen gehabt. Entweder war das ein Bug oder die Notizen sind falsch rum notiert worden? kA ... kapier ich jetzt auch nicht..
    Magicka reg war sogar teilweise höher als ich verbraucht hatte, obwohl ich nur 10 Punkte in Magicka investiert hatte. Kein Buffood usw.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.

    Sorry aber lebensfluss hat früher 3 geheilt. nur der andere morph heilt nur einen selbst und das schon immer...

    Als ausdauer nachtklinge greift nicht auf funnel zurück weil es mist ist. Und jetzt ist der skill 31% teurer als vorher und sonst wurde nix verändert. daher komisch das du ihn mit weniger kosten nicht nutzt aber mit mehr besser findest. Ganz unabhängig von der sinnigkeit das auf nen ausdauerchar zu nutzen. Da gehe ich lieber nicht drauf ein, weil ich sonst mehr als nur den kopf schütteln muss...
    Und er war zum damage machen vorgesehen, denn sonst hätte man damals eben nicht von 3 auf 2 ziele reduziert sondern den schaden vermindert % der heilung erhöht...

    Ich hab mich verlesen.. ich dachte die Kosten wären verringert.. nichts destotrotz habe ich ihn genutzt im Dungen auf dem Testserver und habe trotz Ausdauer Nachtklinge ständig gut Magicka Ressourcen gehabt. Entweder war das ein Bug oder die Notizen sind falsch rum notiert worden? kA ... kapier ich jetzt auch nicht..
    Magicka reg war sogar teilweise höher als ich verbraucht hatte, obwohl ich nur 10 Punkte in Magicka investiert hatte. Kein Buffood usw.


    Warst du in nem vierer dungeon mit heiler oder sonstigen mag templer?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier einige Vorschläge.

    Ungezügelter Schlag: Den Stun entfernen, ggfls den Schaden leicht reduzieren, die Wirkdauer der Schadenserhöhung auf 8s erhöhen. Das Problem an Incap Strike im PvP ist der Burst kombiniert mit dem Stun. Eine verlängerte Wirkdauer der Schadenserhöhung würde hingegen nur die DPS steigern und könnte diese Ulti im PvE zu einem legitimen Ulti machen. Im PvP ist es egal, ob der Schaden 2-3s länger erhöht ist, da bei den Burst Combos eh keiner 6s steht.

    Grimmiger Fokus: Der Schadensprocc sollte mehrfach während der Wirkdauer ausgelöst werden können ODER das Auslösen des Proccs sollte die Wirkdauer reseten. Initialschaden würde ich reduzieren und dafür eine 4s Dot Komponente einführen, die mit Thaumaturg skaliert. Auch hier würde Burst ausm Spiel genommen ohne die DPS kaputt zu machen.

    Passiv Meisterassassine: Erhöht Weapon und Spell Damage, solange Ihr HINTER einem Ziel steht.

    Passiv Henker: Sollte auch Stamina zurückgeben, wenn mit einer Staminabasierten Fähigkeit gefinished wird.

    Schleier der Klingen: Damage Reduktion und Snare raus. Kreis mobil machen. Schaden erhöhen. Synergie komplett überarbeiten - AoE Dot + Minor Mangle (10% weniger HP auf alle Ziele im Kreis)

    Stürzende Dunkelheit: Kreis stationär, 30% Schadensreduktion. Werden Fernkampfattacken auf Ziele im Kreis angewendet, wird der Caster in den Kreis gezogen + Snare.

    Dunkelmantel: Wieder Dots purgen

    Schattenkleid: Nach Stealth-Ende: 5s Major Expedition und Major Evasion. Kein 100% Crit.

    Verborgene Klinge: Kosten deutlich reduzieren, Schaden ggfls erhöhen. Das Ding muss mehr DPS fahren als Force Pulse.

    Erneuernder Pfad: Schaden mit Windender Pfad gleichsetzen und nochmal 5% drauf. Heilung und Laufspeed bleibt. Synergie: Stellt 15% der höchsten Resource wieder her.

    Windender Pfad: Gestrichen und ersetzt durch "Pfad der Dornen": Stamina Morph, Seuchenschaden + Snare. Synergie: Seuchen AoE Dot

    Manifestation des Schreckens: 1 Falle, unlimitierte Ziele werden im Einzugsbereich gefeared. 4s Snare nach Fear.

    Dunkle Schatten: Kostet Stamina, verursacht physischen Schaden.

    Schattenabbild: Sollte ein Caster statt ein Bogi sein.

    Seelensiphon: Stellt einen Siphon auf (ähnlich wie Bogdan Set). Im Einzugsbereich werden alle geheilt und erhalten mehr Heilung für mindestens 10s. Synergie: Siphon explodiert für den Magieschaden entsprechend der Heilung, die der Siphon bis zum Zeitpunkt der Aktivierung gewirkt hat.

    Lebensfluss: Kosten wie gehabt, Schaden um 10% reduzieren, Heilung naher Verbündeter um 40% statt 25% des gewirkten Schadens und wieder auf 2 Ziele statt 1.

    Seelenschlingen: Kosten wie gehabt, Schaden auf Force Pulse Nivau steigern + Selfheal + 8% mehr Heilung. Der Vorteil von Force Pulse ist schon, dass er 3x zuschlägt und von verschiedenen Elementarbuffs wie Dunmer Passiv oder Engulfing Flames profitiert sowie von den Destrostab passivs. Er muss nicht auch noch von Haus aus mehr Schaden machen.

    Verlängertes Leiden: Auf mehrere Ziel anwendbar. 16s Dot, der mit der Zeit immer stärker wird. Der letze Tick bekommt nochmal einen Damage Bonus.

    Bösartiger Kranz: Nur auf ein Ziel anwendbar. 8s Dot. Dem Ziel selbst passiert nichts, er pulsiert aber jede Sekunde mit zunehmender Stärke AoE Schaden an umliegende Ziele. Der letze Tick bekommt nochmal einen Damage Bonus.

    Entkräftung: Auf das Ziel gewirkte Fertigkeiten (außer Ultis) kosten 8% weniger und verursachen 2% mehr Schaden für 8 Sekunden.

    Entziehende Angriffe: Umbenennen in "Entziehende Verteidigung": Toggle, alle Angriffe auf den Spieler enziehen dem Angreifer 250 (?) Magicka, Stamina und HP sowie 2 Ultimative Kraft und geben sie dem Spieler.

    Kraftextraktion: Betroffene Ziele erhalten 7% mehr Seuchenschaden. Ggfls Schaden etwas reduzieren.
    Edited by Jeckll on 9. Januar 2017 09:29
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.

    Sorry aber lebensfluss hat früher 3 geheilt. nur der andere morph heilt nur einen selbst und das schon immer...

    Als ausdauer nachtklinge greift nicht auf funnel zurück weil es mist ist. Und jetzt ist der skill 31% teurer als vorher und sonst wurde nix verändert. daher komisch das du ihn mit weniger kosten nicht nutzt aber mit mehr besser findest. Ganz unabhängig von der sinnigkeit das auf nen ausdauerchar zu nutzen. Da gehe ich lieber nicht drauf ein, weil ich sonst mehr als nur den kopf schütteln muss...
    Und er war zum damage machen vorgesehen, denn sonst hätte man damals eben nicht von 3 auf 2 ziele reduziert sondern den schaden vermindert % der heilung erhöht...

    Ich hab mich verlesen.. ich dachte die Kosten wären verringert.. nichts destotrotz habe ich ihn genutzt im Dungen auf dem Testserver und habe trotz Ausdauer Nachtklinge ständig gut Magicka Ressourcen gehabt. Entweder war das ein Bug oder die Notizen sind falsch rum notiert worden? kA ... kapier ich jetzt auch nicht..
    Magicka reg war sogar teilweise höher als ich verbraucht hatte, obwohl ich nur 10 Punkte in Magicka investiert hatte. Kein Buffood usw.


    Warst du in nem vierer dungeon mit heiler oder sonstigen mag templer?

    Alleine in einem öffentlichen Dungeon
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Sry, aber es macht überhaupt keinen Sinn als Stamblade Magicka-DPS-Fähigkeiten zu nutzen.

    Du weißt das der Schaden deiner Fähigkeiten Abhängig ist von deinen Attributen die die Fähigkeit braucht ist?
    Stamina: Ausdauer+Waffenschaden (crit, etc)
    Magicka: Magicka+Magieschaden (crit, etc)
    fällt dir was auf? Richtig... du hast Ausdauer und Waffenschaden, der Lebensfluss skaliert aber mit Magicka und Magieschaden. Dadurch wird er immer wesentlich weniger Schaden machen als wenn du ne Staminafähigkeit nutzt. Wenn du dich heilen willst, nutze Elan. Willst du Lebensfluss, nutze Magblade.


    Ihr sprecht grad von duzenden Anpassungen an Fähigkeiten. ZOS wählt doch immer den einfachsten Weg. Wäre hier nicht der Weg über die Passiva besser?

    Meisterassassine die Restriktion "schleichen oder unsichtbar" durch hinter dem Ziel oder ganz rausnehmen und dafür die Betäubungszeit massiv nerven oder ganz rausnehmen. Magblades greifen eh kaum aus dem Stealth an und wenn bekommen sie eh keinen Stealthbonus. Für sie ist dieser passiva also fast nutzlos.

    Henker auch mit Ausdauer skalieren lassen (also Staminarückgewinnung bei Staminafähigkeit)

    Magickaflut erhöht auch die Ausdauer

    Alleine dadurch würde der Magblade +10% Magieschaden machen und Lebensfluss wieder auf 2 Ziele dafür etwas weniger Schaden. Die Stamblade bekäme +10% Waffenschaden, +8% Ausdauer haben und ne bessere Regeneration. Wobei hier ggf. die Ausdauerpassiva-Änderungen nicht ganz so stark bei Ausdauer und Regeneration ausfallen sollten, sonst wirds ggf. zu stark. Das muss mal allerdings mal durchrechnen


    Kraftentzug+Morphes geben den 20%Buff auch wenn kein Ziel getroffen wurde (Wink an die Range-Stamspieler als Alternative zur kritischen Woge des Zauberers)

    Den Schattenbaum für Stamblades attraktiver machen (ich nutze ihn garnicht mehr, da die Fähigkeiten nicht soviel bringen und die passiva mist sind. Es lohnt sich für mich mehr ne Meuchelmord oder Kriegergildenfähigkeit wg den passiva zu nehmen als Schatten.


    Grundsätzlich bin ich für eine Reduzierung der Stealthboni. +350% sind halt schon ne Hausnummer die viele Probleme beim Balancing zwischen PVE und PVP auslöst: Bogen-Ganker, Nightblade-Ganker, etc. Daher könnte man meines erachtens durchaus über eine Reduzierung des Stealthbonuses nachdenken. Würde der Balance nur gut tun und auch Procsets ohne große Änderungen abschwächen.


  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Sry, aber es macht überhaupt keinen Sinn als Stamblade Magicka-DPS-Fähigkeiten zu nutzen.

    Du weißt das der Schaden deiner Fähigkeiten Abhängig ist von deinen Attributen die die Fähigkeit braucht ist?
    Stamina: Ausdauer+Waffenschaden (crit, etc)
    Magicka: Magicka+Magieschaden (crit, etc)
    fällt dir was auf? Richtig... du hast Ausdauer und Waffenschaden, der Lebensfluss skaliert aber mit Magicka und Magieschaden. Dadurch wird er immer wesentlich weniger Schaden machen als wenn du ne Staminafähigkeit nutzt. Wenn du dich heilen willst, nutze Elan. Willst du Lebensfluss, nutze Magblade.


    Ich nutze Lebensfluss nicht zum DPS zu machen sondern um mich beim questen zu heilen. Euch ist doch sicher bewusst, dass der Nachtklinge sonst kein Selfheal bleibt außer dem ELAN aus der PVP Skilllinie. Ich bin zwar kein Neuling, aber du kannst einem Neuling doch nicht vorschreiben, dass der erstmal 5 Stunden PvP spielen soll, eher er seine Nachtklinge zum Questen und Dungeon Gaming rausschicken kann. Denkt doch auch mal an die Casual Gamer! Ihr seht das alles nur aus der Progamer sicht und selbst aus der Progamer Sicht weiß ich nicht, warum ihr Lebensfluss überhaupt zur DPS Berechnung mit einbezieht (angenommen es wäre eine Magicka Nachtklinge)

    Ich denke, der soll vielleicht auch nur "zum Selfheal und bissel schaden raushauen" sein und nicht um DPS zu bomben... vielleicht ist das der Gedanke bei Zenimax ? Nicht jeder Skill in der Nachtklinge Baum soll für DPS Spammen dasein.

    Ich finde ein Skill, der gleichzeitig heilt sollte kein ultimativer DPS Skill sein.. der ist einfach zu übermächtig. UND JA ich weiß dass der Skill schon 3 oder 4 mal generft wurde.

    Edited by Idhaleya on 9. Januar 2017 14:24
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zum Questen reicht die Heilung von Blutdurst, Blutwahn und natürlich Mörderklinge völlig aus.
    Dazu dann Reißen oder Seelenfessel als Ulti und dir passiert nichts.
    Da brauchst du echt keinen Magicka Skill.
    Edited by Sun7dance on 9. Januar 2017 14:27
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Markierung auch nicht vergessen... Wir haben uns ja auch ohne heilstab (also ich zumindestens obwohls die op dps waffe war) noch durch die schweren veteranen gebiete gekämpft...

    Wenn er nur zum selfheal mit nem bisschen schaden gewesen wäre hätte er nie so den damage gemacht. eben weil es der anytimer dps skill für die nachtklinge ist... Dps skill mit etwas heilung. wie die jabs vom templer. eben weil wir keine selbstheilung als skill sonst haben...
    Er sollte nie ein ich kann damit und sap alleine nen raid heilen skill sein und deshalb die änderung und änderungen davor


    Ich denke an die Casual gamer und denen sollte genau darum schnell bewusst werden, dass lebensfluss und der andere morph eben nix in nem ausdauer build zu suchen haben. Durch die hochskalierung haben sie leider am anfang zuviel magicka und magieschaden und ihnen fällt nicht auf was hier fürn nen mumpitz benutzt wird...
    Weil sie sonst nach easy casual questen eben genau da stehen wo viele stehen. nämlich mit nem riesen fragezeichen überrn kopf und sich fragen warum andere bosse alleine legen, zu 2 verliese laufen, alleine normale verliese, und easy msa schaffen...
    Aber im tutorial wo sowas hingehört bekommt man einfach nen zweihänder in die hand und haut alles one hit um^^
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2017 14:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Designed wurde der skill im übrigen erstmal mit dem Hintergrund cool auszusehen. Erst dann hat man sich über den Rest Gedanken gemacht um genau zu sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Euch ist doch sicher bewusst, dass der Nachtklinge sonst kein Selfheal bleibt außer dem ELAN aus der PVP Skilllinie.

    Natürlich kannst du weiter Lebensfluss aus Heilung nehmen, wenn das für dich funktioniert. Das generelle Konzept der Nachtklinge ist allerdings die Heilung durch Tötungen mit Mörderklinge und Zeichen des Schnitters.

    Um auch gegen Monstergruppen erfolgreich zu sein haben die Entwickler dir hierzu auch einige Survival Tools mit eingepackt, wie verschiedene CC Effekte (Seelenfessel, Massenhysterie, Überraschungsangriff) sowie defensive Aspekte wie Schimäre und Schattenbarriere für mehr Rüstung und Ausweichchance.

    Sollte das immernoch nicht reichen, kann die Nachtklinge auf die Heilfähigkeiten aus dem Zwei Waffen Baum oder dem Zweihänder zurückgreifen.

    Ganz schön viel Heilung, ganz ohne PvP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Markierung auch nicht vergessen... Wir haben uns ja auch ohne heilstab (also ich zumindestens obwohls die op dps waffe war) noch durch die schweren veteranen gebiete gekämpft...

    Wenn er nur zum selfheal mit nem bisschen schaden gewesen wäre hätte er nie so den damage gemacht. eben weil es der anytimer dps skill für die nachtklinge ist... Dps skill mit etwas heilung. wie die jabs vom templer. eben weil wir keine selbstheilung als skill sonst haben...
    Er sollte nie ein ich kann damit und sap alleine nen raid heilen skill sein und deshalb die änderung und änderungen davor


    Ich denke an die Casual gamer und denen sollte genau darum schnell bewusst werden, dass lebensfluss und der andere morph eben nix in nem ausdauer build zu suchen haben. Durch die hochskalierung haben sie leider am anfang zuviel magicka und magieschaden und ihnen fällt nicht auf was hier fürn nen mumpitz benutzt wird...
    Weil sie sonst nach easy casual questen eben genau da stehen wo viele stehen. nämlich mit nem riesen fragezeichen überrn kopf und sich fragen warum andere bosse alleine legen, zu 2 verliese laufen, alleine normale verliese, und easy msa schaffen...
    Aber im tutorial wo sowas hingehört bekommt man einfach nen zweihänder in die hand und haut alles one hit um^^

    Ja, das ist wunderbar zusammengefasst!

    Es fehlen einfach gewisse NPC Trainer, die einem Neuling genau erklären, wofür z.B. max. Ausdauer genau gut ist.
    Man hätte diese Trainer gut in Krieger- und Magiergilde integrieren können.
    Hat man dann das Basiswissen erlangt, spielt es sich auch ganz anders.

    Ich hab damals anfangs auch mit Seelenschlingen gespielt. Warum? Es machte am meisten Schaden, weil ich meine Attributspunkte erstmal alle in Leben packte.
    Zudem ging ich auch erstmal beim Schmuck und Sets komplett auf Regeneration, da ich nicht wusste, dass max. Ressourcen auch den Schaden oder die Heilung erhöhen. Die oft leicht erhöhten Schadenszahlen führte ich auf Levelaufstiege zurück und hätte sie nie mit meinen Pools in Verbindung gebracht.

    Dumm war das nicht, nur halt unerfahren. Ein NPC Trainer hätte da auf jeden Fall geholfen, denn nicht jeder Spieler holt sich externe Hilfe.
    Das Tutorial von ESO ist aber viel zu wenig!
    Edited by Sun7dance on 9. Januar 2017 14:59
    PS5|EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    - Bestienfalle und Hörner für PvE wurde schon erwähnt.
    - Den Ressourcennerf von Lebensfluss könnt ihr euch sparen, den skill nutzt keine Nachtklinge mehr die im PvE dps machen will. Trotzdem traurig und zwar für NB Tanks.


    Also, dass man die Posts auch sachlicher formulieren kann, nur nebenbei erwähnt.

    Ich bin auf dem Testserver ein Dungeon durchlaufen und fand den Ressourcennerf sehr gut! Warum? Weil man als Ausdauer Nachtklinge nun gut auf Lebensfluss wieder zurückgreifen kann. Er macht trotzdem einigermaßen schaden im solo PvE und heilt einen gleichzeitig etwas. So kann man gut solo questen. Zum DPS machen, war der doch eh nie gedacht.
    Ich habe aber Lebensfluss lange nicht genutzt, weil er einfach im solo questen zuviel magicka kostete und damals auch nur 1 Mensch statt 2 Menschen heilte.

    Wenn der Ressourcennerf so bleibt, würde ich den Skill wieder öfters beim questen nutzen.

    Sorry aber lebensfluss hat früher 3 geheilt. nur der andere morph heilt nur einen selbst und das schon immer...

    Als ausdauer nachtklinge greift nicht auf funnel zurück weil es mist ist. Und jetzt ist der skill 31% teurer als vorher und sonst wurde nix verändert. daher komisch das du ihn mit weniger kosten nicht nutzt aber mit mehr besser findest. Ganz unabhängig von der sinnigkeit das auf nen ausdauerchar zu nutzen. Da gehe ich lieber nicht drauf ein, weil ich sonst mehr als nur den kopf schütteln muss...
    Und er war zum damage machen vorgesehen, denn sonst hätte man damals eben nicht von 3 auf 2 ziele reduziert sondern den schaden vermindert % der heilung erhöht...

    Ich hab mich verlesen.. ich dachte die Kosten wären verringert.. nichts destotrotz habe ich ihn genutzt im Dungen auf dem Testserver und habe trotz Ausdauer Nachtklinge ständig gut Magicka Ressourcen gehabt. Entweder war das ein Bug oder die Notizen sind falsch rum notiert worden? kA ... kapier ich jetzt auch nicht..
    Magicka reg war sogar teilweise höher als ich verbraucht hatte, obwohl ich nur 10 Punkte in Magicka investiert hatte. Kein Buffood usw.


    Warst du in nem vierer dungeon mit heiler oder sonstigen mag templer?

    Alleine in einem öffentlichen Dungeon

    Ich bleibe dabei. Am meisten schadet der Ressourcennerf dem NB Tank und das war sachlich. Jeder NB Tank nutzte den skill um Ressourcen mit Auslaugenden Schlägen zurückzugewinnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jetzt um einiges schlechter geworden.
    Jeckll schrieb: »
    Hier einige Vorschläge.

    Ungezügelter Schlag: Den Stun entfernen, ggfls den Schaden leicht reduzieren, die Wirkdauer der Schadenserhöhung auf 8s erhöhen. Das Problem an Incap Strike im PvP ist der Burst kombiniert mit dem Stun. Eine verlängerte Wirkdauer der Schadenserhöhung würde hingegen nur die DPS steigern und könnte diese Ulti im PvE zu einem legitimen Ulti machen. Im PvP ist es egal, ob der Schaden 2-3s länger erhöht ist, da bei den Burst Combos eh keiner 6s steht.

    Grimmiger Fokus: Der Schadensprocc sollte mehrfach während der Wirkdauer ausgelöst werden können ODER das Auslösen des Proccs sollte die Wirkdauer reseten. Initialschaden würde ich reduzieren und dafür eine 4s Dot Komponente einführen, die mit Thaumaturg skaliert. Auch hier würde Burst ausm Spiel genommen ohne die DPS kaputt zu machen.

    Passiv Meisterassassine: Erhöht Weapon und Spell Damage, solange Ihr HINTER einem Ziel steht.

    Passiv Henker: Sollte auch Stamina zurückgeben, wenn mit einer Staminabasierten Fähigkeit gefinished wird.

    Schleier der Klingen: Damage Reduktion und Snare raus. Kreis mobil machen. Schaden erhöhen. Synergie komplett überarbeiten - AoE Dot + Minor Mangle (10% weniger HP auf alle Ziele im Kreis)

    Stürzende Dunkelheit: Kreis stationär, 30% Schadensreduktion. Werden Fernkampfattacken auf Ziele im Kreis angewendet, wird der Caster in den Kreis gezogen + Snare.

    Dunkelmantel: Wieder Dots purgen

    Schattenkleid: Nach Stealth-Ende: 5s Major Expedition und Major Evasion. Kein 100% Crit.

    Verborgene Klinge: Kosten deutlich reduzieren, Schaden ggfls erhöhen. Das Ding muss mehr DPS fahren als Force Pulse.

    Erneuernder Pfad: Schaden mit Windender Pfad gleichsetzen und nochmal 5% drauf. Heilung und Laufspeed bleibt. Synergie: Stellt 15% der höchsten Resource wieder her.

    Windender Pfad: Gestrichen und ersetzt durch "Pfad der Dornen": Stamina Morph, Seuchenschaden + Snare. Synergie: Seuchen AoE Dot

    Manifestation des Schreckens: 1 Falle, unlimitierte Ziele werden im Einzugsbereich gefeared. 4s Snare nach Fear.

    Dunkle Schatten: Kostet Stamina, verursacht physischen Schaden.

    Schattenabbild: Sollte ein Caster statt ein Bogi sein.

    Seelensiphon: Stellt einen Siphon auf (ähnlich wie Bogdan Set). Im Einzugsbereich werden alle geheilt und erhalten mehr Heilung für mindestens 10s. Synergie: Siphon explodiert für den Magieschaden entsprechend der Heilung, die der Siphon bis zum Zeitpunkt der Aktivierung gewirkt hat.

    Lebensfluss: Kosten wie gehabt, Schaden um 10% reduzieren, Heilung naher Verbündeter um 40% statt 25% des gewirkten Schadens und wieder auf 2 Ziele statt 1.

    Seelenschlingen: Kosten wie gehabt, Schaden auf Force Pulse Nivau steigern + Selfheal + 8% mehr Heilung. Der Vorteil von Force Pulse ist schon, dass er 3x zuschlägt und von verschiedenen Elementarbuffs wie Dunmer Passiv oder Engulfing Flames profitiert sowie von den Destrostab passivs. Er muss nicht auch noch von Haus aus mehr Schaden machen.

    Verlängertes Leiden: Auf mehrere Ziel anwendbar. 16s Dot, der mit der Zeit immer stärker wird. Der letze Tick bekommt nochmal einen Damage Bonus.

    Bösartiger Kranz: Nur auf ein Ziel anwendbar. 8s Dot. Dem Ziel selbst passiert nichts, er pulsiert aber jede Sekunde mit zunehmender Stärke AoE Schaden an umliegende Ziele. Der letze Tick bekommt nochmal einen Damage Bonus.

    Entkräftung: Auf das Ziel gewirkte Fertigkeiten (außer Ultis) kosten 8% weniger und verursachen 2% mehr Schaden für 8 Sekunden.

    Entziehende Angriffe: Umbenennen in "Entziehende Verteidigung": Toggle, alle Angriffe auf den Spieler enziehen dem Angreifer 250 (?) Magicka, Stamina und HP sowie 2 Ultimative Kraft und geben sie dem Spieler.

    Kraftextraktion: Betroffene Ziele erhalten 7% mehr Seuchenschaden. Ggfls Schaden etwas reduzieren.

    Ich denke mal einen solchen Katalog hat Zenimax nicht erwartet :-) Geplant war doch nur ein Schadensnerf, den man als PvP-Balancing verkaufen konnte aber eigentlich nur PvE wirklich betrifft und jetzt postest Du sowas Jeckll. Da könnte man fast meinen der PvE-Nachtklinge - egal ob Stamina oder Magicka - geht es eigentlich nicht so gut wie Zenimax denkt :-)


    Edited by Flameheart on 16. Januar 2017 11:58
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.