Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Update 13 Feedback: Verbesserungen der Nachtklingen-Balance

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Caya schrieb: »
    Wieviel Nightblades sind noch in den Top 100 scores zu finden? Schrieb nicht irgendwer ganze 10%?

Leaderboards:
    • DK - 1,634
    • NB - 508
    • Templar - 1,529
    • Sorcerer - 1,681

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    29023012hu.jpg
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das kannst ja einfach nachprüfen. Bei den 12er raids sind Sorc, dks und templer mit jeweils über 100 konstant vertreten, nachtklingen haben um die 30 in den listen...
    Edited by The_Saint on 26. April 2017 15:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wieviel Nightblades sind noch in den Top 100 scores zu finden? Schrieb nicht irgendwer ganze 10%?

Leaderboards:
    • DK - 1,634
    • NB - 508
    • Templar - 1,529
    • Sorcerer - 1,681

Mehr bräuchte doch ZOS eigentlich gar nicht wissen, wenn sie über Änderungen nachdenken.

ciiaooo

BUFF NB ftw! :p
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ich verlink einfach alle 10 Nachrichten jetzt @ZOS_KaiSchober
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Leaderboards:
    • DK - 1,634
    • NB - 508
    • Templar - 1,529
    • Sorcerer - 1,681

Mehr bräuchte doch ZOS eigentlich gar nicht wissen, wenn sie über Änderungen nachdenken.

ciiaooo

Pff Statistiken, wer glaubt denen schon?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    .
    Hegron schrieb: »

Leaderboards:
    • DK - 1,634
    • NB - 508
    • Templar - 1,529
    • Sorcerer - 1,681

ciiaooo

Zumindest wurden sie NICHT von DIR geändert worden oder andersrum gesagt, glaubst du an Statistiken, die du selbst gefälscht hast? :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn sich da echt was tun sollte, würde ich direkt all mein Gold irgendwie auf den PC transferieren, damit der arme Jeckll nicht immer im letzten Hinterzimmer gegen die Puppe hauen muss. Der kriegt ja noch Platzangst!

Man hat echt monatelang in der MSA geblutet, um 3-4 passende Waffen zu kriegen, nur um dann doch nicht konkurrenzfähig zu sein?
    Boah, das würde echt schon reinhauen!

... Enttäuschung macht sich erst breit, wenn in der finalen Version Sorcs nicht generft und Nbs gebuffed werden. .

Das wird nicht geschehen. Sorcs bleibt so wie er ist und alle Klassen werden an Sorcs balanced und nicht umgekehrt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Hegron schrieb: »

Leaderboards:
    • DK - 1,634
    • NB - 508
    • Templar - 1,529
    • Sorcerer - 1,681

ciiaooo

Zumindest wurden sie NICHT von DIR geändert worden oder andersrum gesagt, glaubst du an Statistiken, die du selbst gefälscht hast? :p

Statistiken sind das Eine, Erfahrung das Andere. Es wäre ganz einfach gewesen eine bessere Balance herzustellen oder zumindest nicht zu verschlechtern. Es hätte schon geholfen, wenn Zos die Nb und den Templer einfach mal in Ruhe gelassen hätten, statt sie mit Nerfs zu bombardieren.
    Ich weis nicht in welchem Universum Maryland liegt. Aber dort muss es großen Hass gegen bestimmte Klassen geben. :'(
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn sich da echt was tun sollte, würde ich direkt all mein Gold irgendwie auf den PC transferieren, damit der arme Jeckll nicht immer im letzten Hinterzimmer gegen die Puppe hauen muss. Der kriegt ja noch Platzangst!

Man hat echt monatelang in der MSA geblutet, um 3-4 passende Waffen zu kriegen, nur um dann doch nicht konkurrenzfähig zu sein?
    Boah, das würde echt schon reinhauen!

... Enttäuschung macht sich erst breit, wenn in der finalen Version Sorcs nicht generft und Nbs gebuffed werden. .

Das wird nicht geschehen. Sorcs bleibt so wie er ist und alle Klassen werden an Sorcs balanced und nicht umgekehrt

der war gut :lol:
    Noobplar
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Jedenfalls läuft gerade etwas gewaltig schief mit der Nachtklinge und mit Ausdauer im allgemeinen.
    Ich laufe viele Raids, nur wird es weniger. Die eine Raidgruppe nimmt gar keine Ausdauerspieler mehr mit. Die nächste Gruppe nimmt maximal einen Ausdauerspieler mit und den auch nur wenn keiner der Magicka-Spieler auf der Ersatzliste Zeit hat. Und in meiner Stammgruppe (auch nur noch zwei Ausdauer-Spieler) hört man ständig "Nehmt einen Schild rein" und "Destroulti jetzt". Der Support für Ausdauer wird mit jeder Woche weniger und die Taktiken verlagern sich immer mehr in den Fernkampf.
    ESO ist rassistisch(?) geworden. Entweder Magicka oder du bist nur geduldet und eigentlich unerwünscht.
    Ich habe damit gelebt und auf Morrowind gehofft, allerdings scheinen diese Hoffnungen nicht erfüllt zu werden...
    Bosmer stamina nightblade!
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    Ich kann mich SIrSocke nur anschließen. Ich selbst bin als Magicka-Spieler nicht betroffen, allerdings kriege ich diese Situationen in den Raids selber mit. Schade eigentlich, da es genügend Ausdauer-Spieler gibt, die ihre Klasse richtig gut beherrschen und auch nichts anderes spielen wollen/können. Diesen es dann noch schwerer machen ist einfach nicht richtig.
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Triffst du nach Morrowind auf mehr und mehr Angler, so sei dir gewiss, dass es sich um Nachtklingen handelt.
    PS5|EU
  • Caya
    Caya
    Triffst du nach Morrowind auf mehr und mehr Angler, so sei dir gewiss, dass es sich um Nachtklingen handelt.

looool der war gut! :D
    Evtl könnte man hier dann über einen Rassenboni für Angler nachdenken, dann kauf ich mir wenn nötig, einen Rassenswitch für meine NB und es geht endlich wieder ab

Und wenn einen mal wieder keiner im Raid dabei haben will sag ich einfach: "*** drauf - ich geh angeln!"
    Man muss halt flexibel sein :p
    Edited by Caya on 1. Mai 2017 14:29
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Zeni sollte eine geringe Dropchance für Sets aus Prüfungen und Mahlstromwaffen in die nassen Jutesäcke einbauen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht was ihr habt, Sorcs haben sehr guten DPS, Templer excellente Heiler, DK's gute Tanks und haben tolle DoTs und Nachtklingen sind hervorragende Crafter. Jeder hat seine stärken.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du musst als Nachtklinge auch zwingend ein guter Crafter sein, denn versuch du mal eine geschärfte Angel zu finden.

Langsam ergibt der Patch echt Sinn...
    PS5|EU
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    ESO ist eben nicht nur Raid, sondern auch PVP und da wird man immer noch von Nachtklingen angesprungen und bevor man reagieren kann ist man tot!

In der Übersicht steht dann der billige Ultimate mit 10K Schaden drin trotz schwerer Rüstung mit Undurchdringlich und der normale Angriff mit 5K!
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Das (ganking) ist das Einzige, dass eine Nachtklinge noch kann und auch das wird - mal wieder - genervt.
    Edited by SirSocke on 2. Mai 2017 12:42
    Bosmer stamina nightblade!
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Eine Nachtklinge ist halt ein Spezialist und hat seinen Sinn und seine Spielweise. Die Nachtklingen stärker zu machen, um zB im Raid oder PvE besser zu sein, macht ihn im PvP nur noch stärker und das geht auch nicht.
    Edited by mikeponelisb16_ESO on 2. Mai 2017 13:10
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Und deswegen streicht man sie im pve? Clevere Aussage...bist du Zenmax Mitarbeiter?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird der Ork Nb demnächst die Crafting-Meta?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ESO ist eben nicht nur Raid, sondern auch PVP und da wird man immer noch von Nachtklingen angesprungen und bevor man reagieren kann ist man tot!

In der Übersicht steht dann der billige Ultimate mit 10K Schaden drin trotz schwerer Rüstung mit Undurchdringlich und der normale Angriff mit 5K!

Man kann sich sehr gut schützen. Allein das strahlende Magierlicht hilft schon enorm.
    Man ist in keinster Weise so hilfslos ausgeliefert, wie es oft dargestellt wird.
    PS5|EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS

Nachtklinge denkt:
    lasst mich endlich in Ruhe sterben!
    https://www.youtube.com/watch?v=gJO5l2g6lS8

Zauberin denkt:
    Nichts kann mich aufhalten!
    https://www.youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU
    Edited by Shadow-Fighter on 2. Mai 2017 18:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Immerhin wurden die auslaugenden Angriffe bisschen angepasst.
    Mal schauen, ob es hilft, dass die NB weiterhin durch ihr Ressourcenmanagement hervorstechen kann.
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Warum erinnert mich das Topic an das hier...

https://www.youtube.com/watch?v=gjyJ-3C3bCo

...Kai rette die Gobli...öhm Nightblades. :D:D

ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal schauen, ob es hilft, dass die NB weiterhin durch ihr Ressourcenmanagement hervorstechen kann.

Joooo, ein Unterschied wie Tag und Nacht....nicht
    HuoS4bx.jpg

Edited by Jeckll on 2. Mai 2017 22:34
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

HuoS4bx.jpg

Jeckll, ich weiß nicht was du hast, nach dem heftigen DPS-Nerf für Sorcs durch die Kristallfragmente, geht es uns jetzt wirklich nicht mehr am schlechtesten :D:disappointed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

HuoS4bx.jpg

Jeckll, ich weiß nicht was du hast, nach dem heftigen DPS-Nerf für Sorcs durch die Kristallfragmente, geht es uns jetzt wirklich nicht mehr am schlechtesten :D:disappointed:

Wer viel hat, kann viel verlieren.
    #ElitenProbleme
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭

Die "Verbesserung" ist ein Witz. 20 Sekunden warten, dass dann mal Resourcen analog eines HA zurückkommen (falls man nicht in der Hektik den Skill zu früh recasted, dann gehen die 2415 auch flöten). Nicht mal für den Nightblade Tank wirklich von Nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.