@Jeckll: Ich glaube nicht das nur eine Änderung am Fokus die Nightblade wieder konkurrenzfähig machen wird. Da gehört mehr dazu.
@Jeckll: Ich glaube nicht das nur eine Änderung am Fokus die Nightblade wieder konkurrenzfähig machen wird. Da gehört mehr dazu.
Was für ein grober Unfug. Das ist ein Selfbuff. Die könnten ALLES damit machen. Nehmen wir an, die Nachtklinge macht 13% weniger Schaden als alle anderen Klassen, dann müsste der Skill-Text nur lauten "Erhöht euren Schaden um 13% für 30s".
Nehmen wir an, die Stamina Nachtklinge ist 10% schlechter als die anderen 3 Stamina Klassen und hält nichts aus. "Erhöht euren Schaden um 10% und verringert des erlittenen Schaden um 10%". Letzteres wäre natürlich unnütz - nicht Nachtklingen haben Survivalprobleme, sondern Stamina an sich. Aber den Schadensunterschied zwischen Nachtklingen und anderen Klassen lässt sich durchaus über Grim Focus DIREKT regeln.
Und jetzt bitte keine Predigt, die Werte wären Mist. Das sind Beispiele. Der Punkt ist: Sobald Grim Focus einen Schadensbonus UNABHÄNGIG von Minor Berserk bekommt, kannst du als Entwickler einfach mit den Zahlen spielen, bis es ungefähr hinkommt. Die genauen Werte wären natürlich abhängig davon, was sie sonst noch an der NB ändern - Optionen gibt es ja genügend.
Aber wenn ich NUR EINEN Skill ändern dürfte, um die Nachtklinge im Vergleich zu anderen Klassen aufzuwerten, dann wäre es Grim Focus.
Was für ein grober Unfug. Das ist ein Selfbuff. Die könnten ALLES damit machen. Nehmen wir an, die Nachtklinge macht 13% weniger Schaden als alle anderen Klassen, dann müsste der Skill-Text nur lauten "Erhöht euren Schaden um 13% für 30s".
Nehmen wir an, die Stamina Nachtklinge ist 10% schlechter als die anderen 3 Stamina Klassen und hält nichts aus. "Erhöht euren Schaden um 10% und verringert des erlittenen Schaden um 10%". Letzteres wäre natürlich unnütz - nicht Nachtklingen haben Survivalprobleme, sondern Stamina an sich. Aber den Schadensunterschied zwischen Nachtklingen und anderen Klassen lässt sich durchaus über Grim Focus DIREKT regeln.
Und jetzt bitte keine Predigt, die Werte wären Mist. Das sind Beispiele. Der Punkt ist: Sobald Grim Focus einen Schadensbonus UNABHÄNGIG von Minor Berserk bekommt, kannst du als Entwickler einfach mit den Zahlen spielen, bis es ungefähr hinkommt. Die genauen Werte wären natürlich abhängig davon, was sie sonst noch an der NB ändern - Optionen gibt es ja genügend.
Aber wenn ich NUR EINEN Skill ändern dürfte, um die Nachtklinge im Vergleich zu anderen Klassen aufzuwerten, dann wäre es Grim Focus.
Da lässt du aber den ZOS Wahn bzgl Minor und Major Buffs ganz außen vor. Durch diesen sind schon die meisten unabhängigen klassenspezifischen Buffs verloren gegangen (was das ganze nicht interessanter gemacht hat) und ich bin mir nicht sicher, ob sie es anders regeln wollen.
ja das können sie. Aber sei ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es? Das würde eine eine Fähigkeit erzeugen die stärker ist als alles andere.
Ich denke/hoffe sie ändern den Fokus so, das er in der Laufzeit an andere Major-Buffs angepasst wird (33 Sec) und in dieser Laufzeit immer nach 4 light attacks ein Bogen ausgelöst werden kann.
Es gibt ja nun ein Set das damit durchaus gut skalieren könnte. Das Set erhöht den Giftschaden um x% wenn mit einer Magickafähigkeit schaden verursacht wird. Da der Fokus eine Magickafähigkeit ist, ist auch der Proc Magicka obwohl er Seuchenschaden erzeugt. Dadurch lies sich der Schaden von Giftinjektion, tödlicher Schuss, Säurefächer-Dot oder dem Fokus-Proc massiv steigern.
Da hast du leider recht... im highend-COntent. Ansonsten ist NB durchaus spielbar. Wir haben immer NBs dabei. Unser bester Spieler ist sogar ein NB. Aber wir sind auch nicht mal ansatzweise progressorientiert, da wir im grunde einen kleinen kern und viele causals haben. Ich selbst sehe mich im Mittelfeld.
Daher wäre es recht interessant mal zu erfahren auf welcher Grundlage ZOS die Entscheidung trifft das eine Klasse genervt/gebufft werden muss. Ich weis aus WoW-Zeiten, das außer bei extremen Unterschieden die meisten Änderungen von der Klassenverteilung beeinflusst wurden. Also das geschaut wurde wieviele Krieger, Schurken, etc gibt es. War eine Klasse weniger vertreten wurde sie gebufft. Wobei hier aber auch oft die Rangliste rangenommen wurde (in ESO also das leaderboard). ZOS tut das scheinbar nicht... sonst würden sie teilweise keine fragwürdigen Entscheidungen treffen.
Wie oben gepostet glaube ich hier das die Nightblade dem PvP zum Opfer fällt. Durch diverse Stealth-Boni und Fähigkeiten läuft ZOS Gefahr bei einem Buff die NB im PVP zur OP-Gankerklasse zu machen. Aktuell ist sie schon sehr ärgerlich und die 2h-Ulti war da nicht gerade förderlich. Und am Bogen sieht man das ZOS solche Sachen sehr stiefmütterlich angeht.
Vote for: Trennung PVE und PVP in der Balance!!!
Ja, genau. Singletarget-Balance ohne Berücksichtigung des Gruppennutzens, Nah- oder Fernkampf, AoE-Performance und Überlebensfähigkeit.
Tolle Idee, denn so werden Fernkämpfer mit Magicka-Schild überhaupt nicht viel besser als Ausdauer-Nachtklingen, die nur eines können: Singletarget-Schaden im Nahkampf...
tesob16_ESO74 schrieb: »Nightblades First!
Let's build a wall around Nightblades, so they are the best in their area!
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Nightblades First!
and let the Sorcs, Dk´s and Templar pay for.