Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gigantisches Kopfgeld - > Spiel nichtmehr spielbar

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Statt 3,6 Jahre auszusitzen, empfehle ich dem TE, Gold zu farmen und das Kopfgeld abzubezahlen.

    Du könntest z. B. 2.800 Fischrogen sammeln und verkaufen (wenn diese für ca. 15.000 verkauft werden).

    Oder du verkaufst einfach alles, was noch in deiner Bank ist.

    Oder du machst dir einen Twink, gehst Trophäen in der kaiserstadt farmen bzw. neue Rezepte mit Orsinium. Dauert zwar etwas, aber Verbrecher haben's eben nicht leicht. :smiley:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Geh nach Cyro und spendier mir AP, ein Rechtssystem gibs darin nicht
    Edited by BuggeX on 19. Oktober 2015 06:59
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Man Leute ihr solltet besser einen Taschenrechner bedienen lernen, als eine Konsole oder eine Maus und Tastatur für ein Spiel.

    31818 / 24 = ca.1325 Tage ein Tag hat 24 Stunden
    1325 / 365 = ca. 3,6 Jahre ein Jahr hat 365 Tage

    tz tz
    Asche auf mein Haupt, und es war spät und mein Geist offenbar nimmer ganz helle. :D

    Ansonsten ist ja zum "Problem" von @Morathras genug an Vorschlägen unterbreitet worden.


    Morathras schrieb: »
    Leute realisiert ihr nicht dass das nur ein Spiel ist? Ihr vergleicht das immer mit der Realität! Ich kann mich nicht erinnern in früheren elder scrolls spielen nach nem Genozid für immer und ewig der böse gewesen zu sein

    Das Spiel wurde in der Realtität erstellt. Die Mechaniken/Systeme die darin verwendet werden, liegen Erfahrungen in der Realtität zu Grunde. Also ist der Vergleich mit der Realtität sehrwohl angebracht, gerade beim Teil mit dem Farm-Killing von NPCs. Für den nach deinen Worten "Genozid" kämst du im RL mit 42 Mio Strafe eigtl. recht glimpflich davon, denn eine Haftstrafe wären in dem Fall nicht nur 25 Jahre einmalig, sondern genau das Vielfache deiner Opfer.

    Ich freu mich echt auf das Justizsystem - Teil 2, wenn das Wort Kopfgeld wirklich seiner Bedeutung nach umgesetzt wird, und jeder Spieler zum Kopfgeldjäger werden kann, um sich beim Jarl seines Vertrauens seine entsprechende Belohnung für diesen Täter abzuholen.

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Morathras
    • Bereits bei Release des Rechtssystems war bekannt, wie lange das Abbauen des Kopfgeldes dauert. Immerhin konnten wir das System vorher wochenlang auf dem PTS testen. Aber selbst wenn du dich nicht informiert hast, müsste dir bereits am 2. Tag deiner Farmorgie aufgefallen sein, dass sich das Kopfgeld über Nacht nicht merkbar verringert hat, wie @Tannenhirsch und @schonwiederichb16_ESO bereits angemerkt haben.
    • Die Aussage in deinem Threadtitel "Gigantisches Kopfgeld - Spiel nicht mehr spielbar" ist völlig überzogen. Das Kopfgeld betrifft nur einen Charakter, man kann aber bis zu 8 Charaktere pro Server spielen. Von Unspielbarkeit des ganzen Spiels also keine Rede.
    • Selbst der Charakter ist nicht unspielbar, insbesondere nicht, wenn mit ihm vor allem PvP gespielt wird. In Cyrodiil und in der Kaiserstadt gibts keine Wachen, der Charakter kann sich dort frei bewegen. Man hat in Cyrodiil und in der Kaiserstadt Zugriff auf die Bank, die Gildenbanken, die Gildenläden der eigenen Handelsgilden und auf alle Handwerksstationen. Über die Versorgungsoffiziere in den Burgen hat man sogar Zugriff auf einige Gildenhändler.
    • Du hast dir durch diese Aktion eine Menge Championpunkte verdient, also einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, der im PvP und in den Ranglisten zum Tragen kommt. Zu argumentieren, dass es in den Singleplayertiteln ja auch keine so massiven Konsequenzen gab geht daher ins Leere.

    UPDATE: Ungerechtfertigte Mutmaßung entfernt
    Edited by Calad on 19. Oktober 2015 10:36
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ergänzend zu Calad: man kann auch mit Kopfgeld die Handwerksdailies machen und die Bank besuchen, wenn man nicht völlig ungeschickt im Schleichen ist (und es soll ja Städte geben, bei denen Bank + Handwerkstafel relativ am Ortsende liegen ;) ). Und selbst wenn man nicht besonders gut schleichen kann, dann nimmt dein Main halt kein Bargeld mit und dann hält sich der finanzielle Schaden beim Wachenkontakt in Grenzen.
    Wie gesagt, hier von Unspielbarkeit zu sprechen ist echt ziemlich überzogen, aber ich schätze mal, das weißt du selbst ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ...Und selbst wenn man nicht besonders gut schleichen kann, dann nimmt dein Main halt kein Bargeld mit und dann hält sich der finanzielle Schaden beim Wachenkontakt in Grenzen.
    Dazu hab ich eine Frage: Wie ist das mit so hohem Kopfgeld? Wenn die Wachen den Charakter sehen, greifen sie ihn gleich an oder sprechen sie mit ihm und geben ihm die Möglichkeit, das Kopfgeld zu bezahlen?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich hauen sie dich gleich um. Und die Reparaturkosten hast du dann natürlich. Sind aber ein Mücken-*** zu 47 Mio. ;)
    Edit: Aber wie gesagt, Schleichen und die Augen aufhalten, und man kommt gut durch die Stadt, selbst ausgetestet in Belkarth ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Oktober 2015 08:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jetz gehen die Spekulationen los. den Kaiser Titel hatte ich lange vor Release des rechtssystems.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    jetz gehen die Spekulationen los. den Kaiser Titel hatte ich lange vor Release des rechtssystems.
    Ich schrieb "vielleicht", denn ich wusste es nicht, die Vermutung war aber naheliegend. Wenns nicht so ist, dann entschuldige bitte die Unterstellung.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ihr genug auf dem TE rumgehackt habt und euch über seine Situation lustig gemacht habt, könnte der Thread auch geschlossen werden.

    Seine Möglichkeiten wurde bereits erörtert und mehr gibts wohl nicht zu dem Thema zu sagen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    31.818 Stunden 10 Minuten 55 Sekunden
    Morathras schrieb: »
    neuen Charakter werde ich nicht machen. Ich war Kaiser mit dem und habe andere wichtige Erfolge geschafft

    ~ 1,45 Jahre ausgeloggt bleiben.

    @LaifStail: Hm ... ich weiß nicht, wie Du auf 1,45 Jahre kommst, ich komme auf 3,6 Jahre ...
    31.818 Stunden : 24 = 1.325,75 Tage : 365 = 3,632 Jahre
    Aber egal!

    @Morathras: Auch meiner Meinung nach sollte es keine Begnadigung für Kronen (Bargeld) geben. Ich hab mich anfangs auch gewundert, wie hoch das Kopfgeld steigt, wenn man unschuldige NPCs killt. Ich wollte die Errungenschaft haben, also hab ich sie nur nach und nach gekillt (immer ein paar vor dem Ausloggen). Aber einfach weitermachen ... tja, da stehen eben entweder 42 Mio. Gold oder 3,6 Jahre Gefängnis drauf ;-) Immerhin kannst Du währenddessen ja PvP weiterspielen (kannst Du sicher gut, wenn Du Kaiser warst).
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »

    @LaifStail: Hm ... ich weiß nicht, wie Du auf 1,45 Jahre kommst, ich komme auf 3,6 Jahre ...
    31.818 Stunden : 24 = 1.325,75 Tage : 365 = 3,632 Jahre
    Aber egal!

    Wenn du weißt, dass du langsam bist, mußt du schneller machen! ;)

    -> http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2356403/#Comment_2356403

    -> http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2357423/#Comment_2357423
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey, mal ne blöde Frage. Gibt es für den Serienkiller ne Farbe oder nen Titel am Schluss? Ich hab nämlich vor, das auch zu machen. Ich erstell nen Charakter, den ich Lausebub nenne :smiley:

    Sorry, wenn das jetzt provokant rüberkommt, aber wenn es dafür irgendwas gibt, find ich, lohnt es sich vielleicht.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte

    Der Preis ist heiß:

    wrg84am8.jpg smilie_girl_004.gif



    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an. :)

    Edited by ZOS_KaiSchober on 19. Oktober 2015 16:23
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es in Orsinium Orkwachen? Mit denen will ich mich nämlich nicht anlegen. :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist definitiv vernünftig.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,
    wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an. :)
    Kein Pardon, Huaaargh!

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm..........
    Galeerensklave Seekrank_Girl.gif

    Hauslehrer aergern3.gif<- Lehrer

    Kerker smilie_girl_140.gif

    Haussklave smilie_girl_297.gif

    Mir 5 Stunden beim singen zuhören smilie_girl_068.gif

    Hier kommt keiner davon.... dudu2.gif


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    kopfgeld in Höhe von 42.000.000 Gold

    Selbst schuld! Gesetze brechen und dann jammern *kopfschüttel*
  • Asmodan
    Asmodan
    Begnadigung für ein zurücksetzten der Championpunkte auf 0 fänd ich angemessen. ;) Auf jeden fall müsste es zumindest sehr weh tun sowas zu machen weil sonst jeder durch die Straßen zieht und NPC's umhaut. Ich stand letztens in der Kirche zum Fähigkeiten zurücksetzten und ständig haben irgendwelche Leute die NPC's dort getötet, sowas find ich extrem nervig und unpassend. Sowas muss konsequenzen haben imo.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Euch ist klar das hier Spielmechaniken in massiver Weise exploitet wurden und werden um sich Vorteile über andere Spieler zu verschaffen?

    Wenn ihr einen Pardon anbietet, dann bitte nur mit kompletter Entfernung aller CP und XP über V1 sowie einer angemessenen Summe Gold.
    Die Entfernung der CP müsste Accountweit erfolgen.
    Ihr könnt sicher ausrechnen was ein Kopfgeld von 42 KK in dieser Hinsicht bedeutet.

    Der Charakter ist ja dann wieder spielbar, nur halt auf normale Art und Weise.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 19. Oktober 2015 17:31
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Euch ist klar das hier Spielmechaniken in massiver Weise exploitet wurden und werden um sich Vorteile über andere Spieler zu verschaffen?

    Wenn ihr einen Pardon anbietet, dann bitte nur mit kompletter Entfernung aller CP und XP über V1 sowie einer angemessenen Summe Gold.
    Die Entfernung der CP müsste Accountweit erfolgen.
    Ihr könnt sicher ausrechnen was ein Kopfgeld von 42 KK in dieser Hinsicht bedeutet.

    Der Charakter ist ja dann wieder spielbar, nur halt auf normale Art und Weise.

    ich glaube doch es wäre kein problem sich zu errechn en wie wiele cps dadurch ergrindet wurden. also streicht man diese wieder und zahlt ne geringere strafe meinentwegen 100- 500 k und dann wäre es doch auch fair finde ich
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    danke kai, endlich mal jemand der bisschen mitleid zeigt^^ die meisten hier kapieren nich dass es nur ein spiel is und wünschen sich das schlimmste für mich ;) bin ja so ein schlimmer mensch :open_mouth:
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    und die CP wegen denen ihr so rumjammert, es waren nicht wirklich viele. wir haben nur was neues ausprobiert. nach paar tagen haben wir gemerkt dass es relativ wenig bringt und haben es abgebrochen. von mir aus nehmt mir meine 160 CP wenn es euch so happy macht^^ hab jetz ein halbes jahr net gespielt, bin eh hinten dran
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    kopfgeld in Höhe von 42.000.000 Gold

    Selbst schuld! Gesetze brechen und dann jammern *kopfschüttel*

    Normalerweise sind Gesetze in Deutschland aber anders gestaltet. Hier gibt es meist auch ein "Cap", dass niemand 500 Jahre im Knast sitzen muss, egal wie viele Menschen er umgebracht hat. Ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Grunde sind Strafen dafür da, um jemanden dazu zu bringen, seine Taten zu bereuen und sie nicht zu wiederholen. Ihm jetzt völlig den Zugang zu Städten über einen so langen Zeitraum zu verwähren, kann nicht im Sinne des Gesetzgebers (in dem Falle ZOS) liegen.
    Edited by Cîanai on 19. Oktober 2015 17:41
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Hallo,
    wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an. :)

    Bitte nicht. Man kann das Spiel ja auch so weiter spielen wie einige schon sagten.
    Und so wie bereits ebenfalls gesagt, wurde dadurch massiv CP gegrindet, um sich schnell einen Vorteil gegenüber den anderen "normal spielenden" zu ergattern. Finde es daher nicht nötig dem Spieler diese Unsumme durch was auch immer von der Schulter zu nehmen. Wenn das Rechtssystem tatsächlich noch erweitert wird (Spieler töten Leute mit Kopfgeld) kann er sich ja ne Weile umnieten lassen bis das Kopfgeld aufgebraucht ist.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    danke kai, endlich mal jemand der bisschen mitleid zeigt^^ die meisten hier kapieren nich dass es nur ein spiel is und wünschen sich das schlimmste für mich ;) bin ja so ein schlimmer mensch :open_mouth:

    Du bist nicht der Einzige der diese Tour versuchte, und was habt ihr denn "Neues" probiert?
    Auch wenn es nur ein Spiel ist bedeutet das nicht das du nach Belieben exploiten kannst ohne Folgen, du spielst hier nämlich nicht allein.
    Und warum Mitleid?
    In der Zeit in der du hier nach Mitleid gehascht hast hättest du längst einen neuen Char hochziehen können.

    Kais Ankündigung ist nichts anderes als ein Freibrief für unerwünschtes Verhalten im Spiel.
    Schaun wir mal, mache ich also meine kleine Nachtklinge zum echten Schurken. In Städte muss der nicht, mein Main bekommt dadurch CP und Gold, der Kleine levelt.
    Ist ja offensichtlich für ZoS kein Problem, legt los Leute.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    wer sagt denn überhaupt dass ich exploited habe? seit wann is grinden exploiten?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    @Zos könnte mit irgendeinem DLC eine gesetzlose Stadt einbringen. Da kann man dann ständig wiederholbare Quests machen, mit denen man vielleicht etwas Geld verdient aber dafür laufen da aber auch keine Wachen rum. Vielleicht kann man da noch weitere Quests annehmen, wie bestimmte NPCs zu töten um Gold zu kassieren, genauso wie in swtor die Kopfgeldaufträge
    Edited by Actionratte on 19. Oktober 2015 18:21
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Diese Diskussion wurde geschlossen.