ich finde die Idee von @Calad sehr gut, würde jedoch die Sache so gestalten, dass während dem Putzvorgang, dieser durch drücken vorgegebener, zufälliger Tasten erhalten werden muss. Nur so mit den Makrofritzen im Hinterkopf
Gleiches hat man doch beim "Kopfgeld-Farmen" auch gemach; Zeit verbracht und die NPC mit wahrscheinlich nur 1 Taste onehitted.Der Malus besteht doch in der Zeit, die man dafür aufwenden muss. Stundenlang immer nur eine Taste drücken ist nicht sehr attraktiv, oder?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an.
Also Spieler aufs ärgste exploiten lassen und ihnen keinen Bann geben ist eine Sache... Aber Spieler exploiten lassen und sie dafür noch belohnen. Sorry aber wenn das kommt, dann kann ESO ein noch so schönes Design, Story und sonstiges haben... Dann bin ich weg.
Und ja, für mich ist CP farmen mit Bewohner killen exploiten. CP zählen für den ganzen Acc, Kopfgeld nicht. Ergo => Einfach einen char versaun und die andere profitieren. Wenn das Kopfgeld Acc gebunden wäre oder die CP char gebunden, kann jeder soviel bewohner killen wie er will.
ESO führt eh generell eine viel zu lasche Bann-Politik. Aber das ist ein anderes Thema und meine Meinung dazu hab ich schon kund getan.
Naja, ich kenn einige andere Wege... aber kA ob wir von den selben reden. Wie dem auch sei, als "Besser" bezeichne ich da, dass du kein Kopfgeld bekommst, es geht aber um einiges langsamer (zumindest bei den mir bekannten)... Da ich aber sowieso kein Grind-Typ bin (hab 2 Chars hoch gegrindet und mehr als 2h gehn nicht, sonst penn ich ein), verwend ich sowas nicht^^
Also wenn es jemand aushält, 3 Tage lang putzend durch Wegesruh zu laufen, am besten im Sträflingskleidung, dann hat er mein Pardon... *lacht*Gleiches hat man doch beim "Kopfgeld-Farmen" auch gemach; Zeit verbracht und die NPC mit wahrscheinlich nur 1 Taste onehitted.Der Malus besteht doch in der Zeit, die man dafür aufwenden muss. Stundenlang immer nur eine Taste drücken ist nicht sehr attraktiv, oder?
Das ist für mich also bei deiner Idee kein Malus. Darf ruhig schon etwas "weh" tun, wenn man auf die Art und Weise Kopfgeld erfarmt hat und nun wieder loswerden will.
...und den aufgefegten Sand nach Ödfels transportieren um da die vereisten Wege zu streuen!schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und natürlich fegen. In der Wüste. Wehe da liegt noch Sand rum
Da gabs ja bei GW2 mal die nette Umsetzung einer öffentlichen "Hinrichtung" eines Cheaters. Auch wenn ich gegen Kopien aus anderen MMOs bin, das könnte man imho implementierenschonwiederichb16_ESO schrieb: »Obwohl die Guillotine für gewisse Cheater meiner Meinung nach perfekt geeignet ist
Sowas wäre garantiert nicht meins, stundenlang an einer Stelle stehen und brain-afk NPCs pwnen, dafür ist mir meine ohnehin schon zu kurze Spielzeit zu kostbar. Aber wie schon Friedrich der Große sagte, es soll jeder nach seiner Facon selig werden...nur dass man nicht mal laufen muss sondern an einer Stelle stehen konnte und permanent NPC's morden konnte. Ich habe circa 100000 getötet
Ich habe circa 100000 getötet.
Der Spot dafür war lange unbekannt
ValarMorghulis1896 schrieb: »Jup, jedem das seine. Hut ab, Xantaria, dass du sowas offen zugibst und dazu stehst!Sowas wäre garantiert nicht meins, stundenlang an einer Stelle stehen und brain-afk NPCs pwnen, dafür ist mir meine ohnehin schon zu kurze Spielzeit zu kostbar. Aber wie schon Friedrich der Große sagte, es soll jeder nach seiner Facon selig werden...nur dass man nicht mal laufen muss sondern an einer Stelle stehen konnte und permanent NPC's morden konnte. Ich habe circa 100000 getötet
Gut dass das CP-Cap beschlossene Sache ist
Ich habe circa 100000 getötet.
Der Spot dafür war lange unbekannt
Ich finde das armselig. Und ich sage es vorbeugend: Ich muss nicht jeden Mist akzeptieren.
Xantaria, ja es war uns bewusst, aber dass das kopfgeld so langsam sinkt war (mir zumindest) vorerst nicht klar. es ist mir dann aufgefallen als es zu spät war und dann haben wir natürlich weiter gemacht^^
Exploiten aufs ärgste und ZOS schaut einfach nur zu. Schon geil sowas. Naja zumindest stört es nicht mein Spielerlebnis... Ach Moment... da ist doch das PvP wo CP sehr viel ausmachen. Und der PvE-Endcontent wo CP sehr viel ausmachen. Na zumindest stört es die RPler nicht.
Exploits nachzuweisen ist auch sehr schwer, muss man ein paar Programmierer damit beauftragen Nachforschungen anzulegen, bzw. Tools zum Aufzeichnen zu progn, dann noch Mitarbeiter die die Spieler bannen und zuletzt noch Mitarbeiter die sich das geheule der gebannten Spieler anhören können. Viel zu teuer sowas.
Ergo => beauftragen wir lieber ein paar Programmierer die sich etwas einfallen lassen um Kopfgeld abzubauen. Lassen wir sie 1-2 Wochen grübeln, sagen wir jede Idee ist zu schlecht und führen wir es anschließend in den Kronenshop ein.
Tada: Problem gelöst und es spült auch noch Geld in die Kassa.
PS: Ja, das ist mein Ernst. Und Ja, ich warte schon darauf, dass es jemand auseinander nimmt. Und Ja, es ist trotzdem meine Meinung, ich steht dazu und (jetzt kommt das berühmte "andere Spiele können es auch") andere Spiele schaffen es auch exploiter gleich und wirksam zu bannen.
ZOS hat meiner Meinung nach mit der Einführung der CP sowieso schon einiges falsch gemacht. Es macht das Ganze nicht besser, wenn man Spieler das kaputte System dann auch noch ohne Konsequenzen exploiten lässt.
Muss ich das jetzt wirklich einen Spieler von Hodor beibringen? Dachte ihr habt höhere Aufnahmekriterien als DPS, DPS, DPS. Da schäme ich mich ja schon, dass ich auch mal in der Gilde war.Und was ist deiner Meinung nach am Töten von Gegnern zum Gewinn von Erfahrung in einem Spiel exploiten? Ich hielt es bis jetzt für normal aber ich mag mich ja irren ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!
Wikipedia schrieb:Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen
Nutzungsbestimmungen schrieb:Förderung, Hochladen, Übertragung, Bestärkung oder Teilnahme an jedweden Handlungen, die Hacking, Cracking, Phishing, Ausnutzung von Exploits oder Cheats und/oder Vertrieb von gefälschter Software und/oder virtueller Währung oder virtuellen Gegenstände umfassen. In Bemühen, die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, sind Sie und andere Spieler, die Exploits, Cheats, Fehlstellen oder andere Widersprüche entdecken, verpflichtet, diese ZeniMax zu melden;
... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!