Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Gigantisches Kopfgeld - > Spiel nichtmehr spielbar

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Die Spieler werden also gebannt, super. Und wenn irgendjemand ausversehen über den Bug gestolpert ist und gar nicht die Absicht hatte zu exploiten auch einfach bannen, weil hauptsache Gerechtigkeit gegenüber den Exploitern.
    Mein Charakter in ESO hatte auch drei Mundussteine gleichzeitig aktiv und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, habe sogar zweimal den Support angeschrieben (Grüße hierbei an den netten Support für die schnelle Reaktion), der allerdings auch ratlos war und es dann an das Designerteam weitergeleitet hat. Wenn es nach den Entwicklern von deinem "bekannten Spiel" ginge, wäre ich vermutlich auch gebannt. Da bin ich ja froh, dass ZOS nicht derart schwarz-weiß denkt.

    Sorry aber da ist ein unterschied ob man einen Bug meldet und sich aktiv damit auseinder setzt um das Problem den Support beizubringen und den Fehler zu beheben... Oder um ihn um jeden Preis zu verschweigen und sein eigenes Interesse daraus zu ziehen ;)

    Ich habe ja meine Zweifel, dass der Bann Algorithmus da einen Unterschied macht ;)
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du machst dir es da bissl zu leicht. Das ganze wird danach ka erst mal noch händisch überprüft
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xantaria schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Ist Geil wie hier auf politischer Ebene einem versucht wird die Wörter im Mund umzudrehen oder fakten anders zu interpretieren^^
    Yaewinn schrieb: »
    Und wir sind hier nicht im RL, sondern in Tamriel. Wer hier allen ernstes Vergleiche mit unseren in D gültigen Gesetzen zieht hat imho nicht alle Kirschen am Baum. Heuchlerische Moralapostel mit ihrer doppel-und trippel Moral gibts im RL schon genug, verschone man mich damit in einem Spiel.
    Ich wollte dir nur etwas veranschaulichen, was aber wohl fehlgeschlagen hat.
    Yaewinn schrieb: »
    Und Zos stellt auch die Spielregeln auf, wenn ZoS morgen dabeigeht und alle ab 10k Kopfgeld mit ner Affenmaske rumlaufen müssen...dann ist das halt eben so.
    Ach Moment, ich glaub du hast es doch begriffen. Warum hetzt du dann so und erzeugst dir selbst einen so hohen Blutdruck? :)
    Yaewinn schrieb: »
    Was ein Exploit ist definieren weder du, noch ich und auch nicht Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen sondern ZoS.
    Achso, also ZOS definiert was ein exploit ist? Und eine bank definiert dann dass +100€ bald -100€ sind? Wo lebst du? Definitionen schlägt man nach und ja, die feniniert irgendwann mal ein "Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen". Wo würden wir hinkommen wenn ich dir einen 5€ schein gebe und sage: Ach, ich definiere nun, dass das 100€ sind. Du schuldest mir also noch 95€.
    Xantaria schrieb: »
    Ihr scheint einige Sachen nicht zu verstehen. Die Sache mit diesem Spot ist Monate her und seit dem macht es keinen Sinn mehr NPC's zu farmen, da der Erfahrungsgewinn an ihnen nicht mehr vergleichbar mit anderen Spots ist.
    Ah ok, und der Gilden-Bank-Dublikate-Exploit ist auch schon über ein jahr her, seit dem macht es keinen Sinn mehr versuchen den zu verwenden. Schon geil das Denken hier^^ Ist Vergangenheit => War also nie da... Den Vorteil den ich damals bekam... Ach egal, kann man ja mittlerweile durch andere (fast) gleichweitige Methoden auch bekomme.

    Du scheinst hier eine Sache nicht zu verstehen... Grinden ist eine Sache. Auf einer Stelle stehen und nur einen Kopf drücken (Makro lässt grüßen), ist eine andere...

    Der Gilden-Bank-Exploit ist übrigens einer der wenigen wo wirklich gebannt wurde.
    Xantaria schrieb: »
    Das Argument: 'Das Kopfgeld hast du nur auf einem Character, die CP hast du auf dem ganzen Account' trifft ebenfalls nicht auf mich zu, da ich nur einen Character habe und nicht vor habe einen weiteren zu spielen.
    Es trifft sehr wohl auch auf dich zu, denn wenn du einen anderen Charakter erstellen würdest, hättest du dort alle "Vorteile" des anderen aber nicht die "Nachteile". Nur weil du die Möglichkeit nicht nutzt, ist sie dennoch da.

    Du verstehst immer noch nicht dass es keinen 'Vorteil' gegenüber anderen Spielern gab. Eher mehr Nachteile als Vorteile je nachdem wie man es halt sieht. Makros haben wir nie genutzt (Wie auch, Rechtssystem NPCs MÜSSEN von einer direkten Fähigkeit Schaden nehmen und sind nicht durch AoE's Aggrobar. Außerdem hätten wir es niemals riskiert für Botten / Makronutzung gebannt zu werden, da wir uns an ZOS Regeln halten.

    Ich habe innerhalb von 2 Wochen durch die Methode circa 80 CP gemacht, dann einen Monat (burnout) nicht gespielt, sprich ich habe in ca. 45 Tagen 80 Championpunkte gemacht. Völlig normal wenn man bedenkt, dass Erfrischung am Anfang auch noch für 4 Championpunkte wirksam war. Im Endeffekt habe ich selbst aus der Sache also mal gar nichts gewonnen sondern eher verloren :').

    Und doch, das Argument mit den neuen Characteren trifft nicht auf mich zu. Ich erstelle keine weiteren Charaktere und Punkt.

    Ich werde hier niemals generell über die Sache schreiben, sondern nur über mich persönlich und unter Umständen den TE weil wir die einzigen beiden waren, die den Spot auf diese Weise genutzt haben. Es macht hier keinen Sinn zu generalisieren.

    Innerhalb von 2 Wochen ca. 80 CP. Das wären also (aufgerundet) ca. 6 CP pro Tag. Pro CP braucht man (ohne Erfrischung) 400.000 XP, aIso insgesamt habt ihr pro Tag rund 2.400.000 Erfahrung (also mehr als 2 Millionen) gesammelt. Ob das normal ist, weiss ich nicht.

    Das Argument, dass du danach einen Monat lang nicht mehr gespielt hast, ist unerheblich. Denn wann immer du wieder einIoggst, hast du deine gesammelten 80 CP ja noch.

    Es gab meines Wissens auch noch andere Spots, um schnell an CP zu kommen, denn es gibt ja auch qenügend englischsprachige Spieler, die sich ein Pardon wünschen. Die meisten wollten vielleicht "nur" die Erfolge farmen, aber es gab auch einige, die schnell an Gold und CP kommen wollten.

    Ich finde, dass ZOS das nicht durch eine "Schriftrolle der Buße" (o.ä.) unterstützen sollte. Dann könnten sie Championpunkte auch gleich im Kronenshop anbieten.
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Xantaria, die Frage ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sag mal, macht dir das Spiel überhaupt Spaß?
    Du hast genau einen Char und der ist irgendwie durch die Aktion versaut. Du willst partout keinen neuen Char erstellen. Alleine diese Aussage lässt mich zweifeln. Wenn jemand Spaß am Spiel hat, dann will er doch wenigstens auch mal andere Klassen ausprobieren.
    PC/EU
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @Xantaria, die Frage ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sag mal, macht dir das Spiel überhaupt Spaß?
    Du hast genau einen Char und der ist irgendwie durch die Aktion versaut. Du willst partout keinen neuen Char erstellen. Alleine diese Aussage lässt mich zweifeln. Wenn jemand Spaß am Spiel hat, dann will er doch wenigstens auch mal andere Klassen ausprobieren.

    Also sorry Bearwolf, das ist mal kompletter Quatsch. Es gibt genug Spieler die auf Twinken keine Lust haben, genauso wenig das Interesse an anderen Klassen. Das ganze hat absolut nichts damit zu tun ob man Spass am Spiel hat.

    Optionen
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @Xantaria, die Frage ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sag mal, macht dir das Spiel überhaupt Spaß?
    Du hast genau einen Char und der ist irgendwie durch die Aktion versaut. Du willst partout keinen neuen Char erstellen. Alleine diese Aussage lässt mich zweifeln. Wenn jemand Spaß am Spiel hat, dann will er doch wenigstens auch mal andere Klassen ausprobieren.

    Also sorry Bearwolf, das ist mal kompletter Quatsch. Es gibt genug Spieler die auf Twinken keine Lust haben, genauso wenig das Interesse an anderen Klassen. Das ganze hat absolut nichts damit zu tun ob man Spass am Spiel hat.

    Unterschreibe ich so.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Xantaria hat ja kein Problem mit seinem Kopfgeld, er akzeptiert das als Konsequenz.
    Unspielbar ist ein Charakter damit jedenfalls nicht, nur anders spielbar.
    Innerhalb des Rechtssystems ist einiges möglich was man nicht real moralisch bewerten sollte.
    Innerhalb dieses Systems gibt es aber auch Konsequenzen für bestimmte Verhaltensweisen, und wenn man das Eine nutzt muss man das Andere akzeptieren.
    Der TE hat sich sehr zurückhaltend beschwert, wir hatten hier schon mal einen anderen Thread in dem seitens des TE ein anderer Ton angeschlagen wurde, sicher ein Grund warum wir empfindlicher reagieren.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    Innerhalb von 2 Wochen ca. 80 CP. Das wären also (aufgerundet) ca. 6 CP pro Tag. Pro CP braucht man (ohne Erfrischung) 400.000 XP, aIso insgesamt habt ihr pro Tag rund 2.400.000 Erfahrung (also mehr als 2 Millionen) gesammelt. Ob das normal ist, weiss ich nicht.

    Das ist aus jetziger Sicht verdammt wenig.
    Calad schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Fakt ist, dass selbst bei so vielen handfesten selbst geschilderten Fakten keine Einsicht vorhanden ist. Selbst ZOS will nun klein beigeben. Dort ist auch keine Einsicht vorhanden oder welche mit Einsicht werden ignoriert. Ich glaube hier wird dringend cpt. Einsicht aus southpark benötigt um die Fakten so zu erläutern, dass diese nicht abgewunken werden. :smiley:

    Ich will keine Bestrafung im Nachhinein aber bitte... eine Begnadigung haben diejenigen auch nicht verdient.
    Fakt ist und bleibt egal wie wir uns hier rumstreiten, dass ZOS keine Exploit Nutzer bestraft sondern sie im Gegenteil auch noch belohnt mit Nichtahndung und künftig mit Begnadigung winkt...
    Die versteckte Nachricht ist klar: exploit Nutzer werden erwünscht oder zumindest geduldet. Das kann doch nicht wirklich eure Nachricht sein @ZOS_KaiSchober oder?

    Wo ist denn da bitte ein Exploit gewesen?
    Im Ausnutzen des sehr schnellen Respawns, wie er vom TE beschrieben wurde. Das ist ungewöhnlich und legt den Verdacht nahe, dass es nicht "working as intended" ist. Sobald aber so ein Verdacht aufkommt, sollte man die Finger davon lassen, weil es sonst Bugusing sein könnte.

    Dann ist der Bereich um das Schlachthaus des Blutnebels in den Kanälen eine einzige Exploitzone.
    Optionen
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Xantaria schrieb: »
    aber deinem Pay2Win Argument muss ich wieder sprechen, da wir anstatt NPCs auch hätten Monster töten können mit einem ähnlichen Erfahrungsgewinn (mitlerweile sogar um einiges besser). Wir haben also nicht wirklich viel gewonnen dabei uns für NPC's anstatt Monster zu entscheiden außer das wir größtenteils ungestört farmen konnten.

    Tja, wenn es keinen großen Vorteil brachte sondern nur den Nachteil des Kopfgeldes, frage ich mich ernsthaft warum es dann gemacht wurde und warum es immer weiter gemacht wurde bis das Kopfgeld in Regionen war die man nicht mehr bezahlen kann. Nach jeder Welle wird ja wohl das Kopfgeld aktualisiert worden sein. Und das es nicht mehr bezahlbar ist und nicht mit Geisterhand irgendwann verschwindet, sollte jedem klar gewesen sein. Mir war es von Anfang an suspekt daß sich das Kopfgeld überhaupt abbaut, vor allem wenn man offline ist. Also wenn der Vorteil so gering ist wie jetzt dargestellt, dann muß ich sagen war es wirklich selten dämlich immer weiterzumachen. Da muß man wirklich schon fast Mitleid haben, nicht wegen dem Kopfgeld, sondern weil da irgendwie die Fähigkeit fehlt die Konsequenzen des eigenen Tuns wahrzunehmen.

    Ehrlich gesagt finde ich es amüsant soviel kopfgeld zu haben und will/wollte gleichzeitig herausfinden wie hoch es gehen kann. :')
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

    World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

    Proud Member of the Council of Exploiters.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »

    Innerhalb von 2 Wochen ca. 80 CP. Das wären also (aufgerundet) ca. 6 CP pro Tag. Pro CP braucht man (ohne Erfrischung) 400.000 XP, aIso insgesamt habt ihr pro Tag rund 2.400.000 Erfahrung (also mehr als 2 Millionen) gesammelt. Ob das normal ist, weiss ich nicht.

    Das ist aus jetziger Sicht verdammt wenig.
    Calad schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Fakt ist, dass selbst bei so vielen handfesten selbst geschilderten Fakten keine Einsicht vorhanden ist. Selbst ZOS will nun klein beigeben. Dort ist auch keine Einsicht vorhanden oder welche mit Einsicht werden ignoriert. Ich glaube hier wird dringend cpt. Einsicht aus southpark benötigt um die Fakten so zu erläutern, dass diese nicht abgewunken werden. :smiley:

    Ich will keine Bestrafung im Nachhinein aber bitte... eine Begnadigung haben diejenigen auch nicht verdient.
    Fakt ist und bleibt egal wie wir uns hier rumstreiten, dass ZOS keine Exploit Nutzer bestraft sondern sie im Gegenteil auch noch belohnt mit Nichtahndung und künftig mit Begnadigung winkt...
    Die versteckte Nachricht ist klar: exploit Nutzer werden erwünscht oder zumindest geduldet. Das kann doch nicht wirklich eure Nachricht sein @ZOS_KaiSchober oder?

    Wo ist denn da bitte ein Exploit gewesen?
    Im Ausnutzen des sehr schnellen Respawns, wie er vom TE beschrieben wurde. Das ist ungewöhnlich und legt den Verdacht nahe, dass es nicht "working as intended" ist. Sobald aber so ein Verdacht aufkommt, sollte man die Finger davon lassen, weil es sonst Bugusing sein könnte.

    Dann ist der Bereich um das Schlachthaus des Blutnebels in den Kanälen eine einzige Exploitzone.

    Verrantpfuhl in Grünschatten und diverse andere Gebiete auch.

    Also nur weil da ein schneller Respawn vorhanden ist kann wohl kaum von Exploit reden....
    Optionen
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @Xantaria, die Frage ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sag mal, macht dir das Spiel überhaupt Spaß?
    Du hast genau einen Char und der ist irgendwie durch die Aktion versaut. Du willst partout keinen neuen Char erstellen. Alleine diese Aussage lässt mich zweifeln. Wenn jemand Spaß am Spiel hat, dann will er doch wenigstens auch mal andere Klassen ausprobieren.

    Und ja, mir macht das Spiel Spaß und ich kenne mich auch gut mit allen Klassen aus, da ich intensiv builds theorycrafte. Allerdings habe ich mich in jedem Spiel dass ich gespielt habe, immer nur auf einen Charakter konzentriert und all meine Spielzeit, Resourcen und meinen Ehrgeiz in diesen gesteckt. Einen Charakter meisterhaft zu beherrschen, so nah wie möglich an die Perfektion zu kommen, der beste in dem was ich tue zu sein ist mein Ziel. Nichts anderes interessiert mich. Zeit die ich auf anderen Charakteren verbringe, kommt mir absolut sinnlos und verschwendet vor, von daher fange ich damit erst gar nicht an. Und glaub mir, ich sehe meinen Charakter nicht als versaut. Ich bin sogar ein klein wenig stolz so viel Kopfgeld zu haben.
    Edited by Xantaria on 23. Oktober 2015 22:48
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

    World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

    Proud Member of the Council of Exploiters.
    Optionen
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Xantaria schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Ist Geil wie hier auf politischer Ebene einem versucht wird die Wörter im Mund umzudrehen oder fakten anders zu interpretieren^^
    Yaewinn schrieb: »
    Und wir sind hier nicht im RL, sondern in Tamriel. Wer hier allen ernstes Vergleiche mit unseren in D gültigen Gesetzen zieht hat imho nicht alle Kirschen am Baum. Heuchlerische Moralapostel mit ihrer doppel-und trippel Moral gibts im RL schon genug, verschone man mich damit in einem Spiel.
    Ich wollte dir nur etwas veranschaulichen, was aber wohl fehlgeschlagen hat.
    Yaewinn schrieb: »
    Und Zos stellt auch die Spielregeln auf, wenn ZoS morgen dabeigeht und alle ab 10k Kopfgeld mit ner Affenmaske rumlaufen müssen...dann ist das halt eben so.
    Ach Moment, ich glaub du hast es doch begriffen. Warum hetzt du dann so und erzeugst dir selbst einen so hohen Blutdruck? :)
    Yaewinn schrieb: »
    Was ein Exploit ist definieren weder du, noch ich und auch nicht Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen sondern ZoS.
    Achso, also ZOS definiert was ein exploit ist? Und eine bank definiert dann dass +100€ bald -100€ sind? Wo lebst du? Definitionen schlägt man nach und ja, die feniniert irgendwann mal ein "Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen". Wo würden wir hinkommen wenn ich dir einen 5€ schein gebe und sage: Ach, ich definiere nun, dass das 100€ sind. Du schuldest mir also noch 95€.
    Xantaria schrieb: »
    Ihr scheint einige Sachen nicht zu verstehen. Die Sache mit diesem Spot ist Monate her und seit dem macht es keinen Sinn mehr NPC's zu farmen, da der Erfahrungsgewinn an ihnen nicht mehr vergleichbar mit anderen Spots ist.
    Ah ok, und der Gilden-Bank-Dublikate-Exploit ist auch schon über ein jahr her, seit dem macht es keinen Sinn mehr versuchen den zu verwenden. Schon geil das Denken hier^^ Ist Vergangenheit => War also nie da... Den Vorteil den ich damals bekam... Ach egal, kann man ja mittlerweile durch andere (fast) gleichweitige Methoden auch bekomme.

    Du scheinst hier eine Sache nicht zu verstehen... Grinden ist eine Sache. Auf einer Stelle stehen und nur einen Kopf drücken (Makro lässt grüßen), ist eine andere...

    Der Gilden-Bank-Exploit ist übrigens einer der wenigen wo wirklich gebannt wurde.
    Xantaria schrieb: »
    Das Argument: 'Das Kopfgeld hast du nur auf einem Character, die CP hast du auf dem ganzen Account' trifft ebenfalls nicht auf mich zu, da ich nur einen Character habe und nicht vor habe einen weiteren zu spielen.
    Es trifft sehr wohl auch auf dich zu, denn wenn du einen anderen Charakter erstellen würdest, hättest du dort alle "Vorteile" des anderen aber nicht die "Nachteile". Nur weil du die Möglichkeit nicht nutzt, ist sie dennoch da.

    Du verstehst immer noch nicht dass es keinen 'Vorteil' gegenüber anderen Spielern gab. Eher mehr Nachteile als Vorteile je nachdem wie man es halt sieht. Makros haben wir nie genutzt (Wie auch, Rechtssystem NPCs MÜSSEN von einer direkten Fähigkeit Schaden nehmen und sind nicht durch AoE's Aggrobar. Außerdem hätten wir es niemals riskiert für Botten / Makronutzung gebannt zu werden, da wir uns an ZOS Regeln halten.

    Ich habe innerhalb von 2 Wochen durch die Methode circa 80 CP gemacht, dann einen Monat (burnout) nicht gespielt, sprich ich habe in ca. 45 Tagen 80 Championpunkte gemacht. Völlig normal wenn man bedenkt, dass Erfrischung am Anfang auch noch für 4 Championpunkte wirksam war. Im Endeffekt habe ich selbst aus der Sache also mal gar nichts gewonnen sondern eher verloren :').

    Und doch, das Argument mit den neuen Characteren trifft nicht auf mich zu. Ich erstelle keine weiteren Charaktere und Punkt.

    Ich werde hier niemals generell über die Sache schreiben, sondern nur über mich persönlich und unter Umständen den TE weil wir die einzigen beiden waren, die den Spot auf diese Weise genutzt haben. Es macht hier keinen Sinn zu generalisieren.

    Innerhalb von 2 Wochen ca. 80 CP. Das wären also (aufgerundet) ca. 6 CP pro Tag. Pro CP braucht man (ohne Erfrischung) 400.000 XP, aIso insgesamt habt ihr pro Tag rund 2.400.000 Erfahrung (also mehr als 2 Millionen) gesammelt. Ob das normal ist, weiss ich nicht.

    Das Argument, dass du danach einen Monat lang nicht mehr gespielt hast, ist unerheblich. Denn wann immer du wieder einIoggst, hast du deine gesammelten 80 CP ja noch.

    Es gab meines Wissens auch noch andere Spots, um schnell an CP zu kommen, denn es gibt ja auch qenügend englischsprachige Spieler, die sich ein Pardon wünschen. Die meisten wollten vielleicht "nur" die Erfolge farmen, aber es gab auch einige, die schnell an Gold und CP kommen wollten.

    Ich finde, dass ZOS das nicht durch eine "Schriftrolle der Buße" (o.ä.) unterstützen sollte. Dann könnten sie Championpunkte auch gleich im Kronenshop anbieten.

    Nun, man muss dazu sagen dass wir nur eine Woche wirklich Hardcore dabei waren und dann nur noch wenige Stunden pro Tag, bis wir schließlich aufgehört haben. Dazu sei gesagt dass es noch keinen 50% EXP-Boost gab. Bei perfekter Ausführung wäre viel mehr möglich gewesen, aber dafür hast du über die Stunden einfach nicht die richtige Konzentration. An den ersten Tagen haben wir schon um die 10 CP pro Tag gemacht und waren damit sehr weit an der Spitze der CP-Grinder, aber nun ja ... es war nervenaufreibend und gehirnzernichtend.
    Edited by Xantaria on 23. Oktober 2015 22:46
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

    World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

    Proud Member of the Council of Exploiters.
    Optionen
  • Talion_Ger
    Wenn du stolz bist auf dein Kopfgeld dann jammer nicht rum, 2 Worte: selbst schuld.
    Es sollte keine Möglichkeit geben das Kopfgeld loszuwerden ausser absitzen oder behzahlen.
    Wie heißt es dich so schön jeder ist seines Glückes Schmied und anun der horrenden Höhe ist er selbst schuld, Warum es dann einfacher machen das Kopfgeld loszuwerden.
    [ PS 4 ] Blood'n Blade sucht weiterhin Mitglieder im Ebenherz Pakt, vom Neuling bis Veteran sind alle willkommen.
    Hinterlasst einfach ein Kommentar in unserem Rekrutierungsstrang oder schreibt mir im PSN: Talion_Ger !
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Talion_Ger schrieb: »
    Wenn du stolz bist auf dein Kopfgeld dann jammer nicht rum, 2 Worte: selbst schuld.
    Es sollte keine Möglichkeit geben das Kopfgeld loszuwerden ausser absitzen oder behzahlen.
    Wie heißt es dich so schön jeder ist seines Glückes Schmied und anun der horrenden Höhe ist er selbst schuld, Warum es dann einfacher machen das Kopfgeld loszuwerden.
    Er hat nicht herumgejammert. Bitte lies den Thread, bevor du so etwas schreibst.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Talion_Ger
    Hab ich und ich empfinde es als solches.
    [ PS 4 ] Blood'n Blade sucht weiterhin Mitglieder im Ebenherz Pakt, vom Neuling bis Veteran sind alle willkommen.
    Hinterlasst einfach ein Kommentar in unserem Rekrutierungsstrang oder schreibt mir im PSN: Talion_Ger !
    Optionen
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Talion_Ger schrieb: »
    Hab ich und ich empfinde es als solches.

    Ich glaube einfach du verwechselst mich :')
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

    World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

    Proud Member of the Council of Exploiters.
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Xantaria schrieb: »
    Talion_Ger schrieb: »
    Hab ich und ich empfinde es als solches.

    Ich glaube einfach du verwechselst mich :')
    Ja, das denke ich auch.
    Aber auch der TE hat nicht wirklich gejammert. Er suchte eine Möglichkeit, von seinem horrenden Kopfgeld wieder runterzukommen, hat aber akzeptiert, dass es diese Möglichkeit nicht gibt und dass die Mehrheit der Spieler in diesem Forum das auch nicht gut heißen würde.

    Edited by Calad on 24. Oktober 2015 07:40
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Talion_Ger
    Icu entschuldige mich in aller Form für die Verwechslung !
    [ PS 4 ] Blood'n Blade sucht weiterhin Mitglieder im Ebenherz Pakt, vom Neuling bis Veteran sind alle willkommen.
    Hinterlasst einfach ein Kommentar in unserem Rekrutierungsstrang oder schreibt mir im PSN: Talion_Ger !
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal ne einfache Frage an diejenigen hier, die solche Exploits ausnutzen, ausnutzen würden, oder meinen, dass die bösen Entwickler Schuld sind, die diese Exploits zulassen und den armen Exploitern (die ja nach gewissen Ansichten die überwiegende Mehrheit sind) ja gar keine andere Wahl lassen um ihn zu nutzen..., ...warum spielt ihr das Spiel eigentlich? OK, natürlich kann ich mir die Antwort denken, aber ich würds gern mal bei einer guten Tasse Kaffee lesen wollen :)

    Edit: Ich habe grade die Vermutung, dass meine Signatur hier grade wie *** auf Eimer passt ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. Oktober 2015 08:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Xantaria schrieb: »
    Und was ist deiner Meinung nach am Töten von Gegnern zum Gewinn von Erfahrung in einem Spiel exploiten? Ich hielt es bis jetzt für normal aber ich mag mich ja irren ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!
    Muss ich das jetzt wirklich einen Spieler von Hodor beibringen? Dachte ihr habt höhere Aufnahmekriterien als DPS, DPS, DPS. Da schäme ich mich ja schon, dass ich auch mal in der Gilde war.

    Aber bitte, beginnen wir für Anfänger mit der Definition:
    Wikipedia schrieb:
    Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen

    Ihr habt auf einen Spawnpunkt gestanden, dort nonstop NPC geschlachtet, welche fast augenblicklich nach dem Kill wieder gespawnt sind.
    Sorry aber: WAS ist daran KEIN exlpoit? Jeder mit einem halbwegs funktionierenden Menschenverstand merkt, spätestens nach dem 5ten spawn (wenn er extrem langsam ist), dass das nicht "working as intended" ist.
    Nicht "working as intended" => Verpflichtung zur Meldung. Oder sind an dir die Nutzungsbestimmungen vorbei gegangen? Da ich mir ziemlich sicher bin, dass dem so ist:
    Förderung, Hochladen, Übertragung, Bestärkung oder Teilnahme an jedweden Handlungen, die Hacking, Cracking, Phishing, Ausnutzung von Exploits oder Cheats und/oder Vertrieb von gefälschter Software und/oder virtueller Währung oder virtuellen Gegenstände umfassen. In Bemühen, die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, sind Sie und andere Spieler, die Exploits, Cheats, Fehlstellen oder andere Widersprüche entdecken, verpflichtet, diese ZeniMax zu melden;

    Zuletzt möchte ich nochmal dich zitieren:
    Xantaria schrieb: »
    ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!

    Du bist wohl auch so ein "100% der Amokläufer hatten Brot zuhause" Typ. Nur weil 100% der Amokläufer Brot zuhause haben, heißt das nicht, dass 100% der Leute die Brot zuhause haben Amokläufer sind.

    mal ganz ehrlich, dass ist kein problem der spieler, sondern der entwickler. soll ich mich jetzt bei jeden gegnern mit ner stoppuhr hinstellen und messen, wie lange die zum spawn brauchen? exploits sind ganz andere sachen und das töten von npcs, was ja explizit erlaubt ist mit dem patch gehört eben nicht dazu. exploits sind eher sachen, wo man fehler im großen stil ausnutzt. aber gut dann mess mal die zeit beim spawnen wenn du spielst^^. das als exploit zu bezeichnen ist schon weit hergeholt, da es ja auch ein hohes kopfgeld gegeben hat ;)
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Xantaria schrieb: »
    Und was ist deiner Meinung nach am Töten von Gegnern zum Gewinn von Erfahrung in einem Spiel exploiten? Ich hielt es bis jetzt für normal aber ich mag mich ja irren ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!
    Muss ich das jetzt wirklich einen Spieler von Hodor beibringen? Dachte ihr habt höhere Aufnahmekriterien als DPS, DPS, DPS. Da schäme ich mich ja schon, dass ich auch mal in der Gilde war.

    Aber bitte, beginnen wir für Anfänger mit der Definition:
    Wikipedia schrieb:
    Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen

    Ihr habt auf einen Spawnpunkt gestanden, dort nonstop NPC geschlachtet, welche fast augenblicklich nach dem Kill wieder gespawnt sind.
    Sorry aber: WAS ist daran KEIN exlpoit? Jeder mit einem halbwegs funktionierenden Menschenverstand merkt, spätestens nach dem 5ten spawn (wenn er extrem langsam ist), dass das nicht "working as intended" ist.
    Nicht "working as intended" => Verpflichtung zur Meldung. Oder sind an dir die Nutzungsbestimmungen vorbei gegangen? Da ich mir ziemlich sicher bin, dass dem so ist:
    Förderung, Hochladen, Übertragung, Bestärkung oder Teilnahme an jedweden Handlungen, die Hacking, Cracking, Phishing, Ausnutzung von Exploits oder Cheats und/oder Vertrieb von gefälschter Software und/oder virtueller Währung oder virtuellen Gegenstände umfassen. In Bemühen, die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, sind Sie und andere Spieler, die Exploits, Cheats, Fehlstellen oder andere Widersprüche entdecken, verpflichtet, diese ZeniMax zu melden;

    Zuletzt möchte ich nochmal dich zitieren:
    Xantaria schrieb: »
    ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!

    Du bist wohl auch so ein "100% der Amokläufer hatten Brot zuhause" Typ. Nur weil 100% der Amokläufer Brot zuhause haben, heißt das nicht, dass 100% der Leute die Brot zuhause haben Amokläufer sind.

    mal ganz ehrlich, dass ist kein problem der spieler, sondern der entwickler. soll ich mich jetzt bei jeden gegnern mit ner stoppuhr hinstellen und messen, wie lange die zum spawn brauchen? exploits sind ganz andere sachen und das töten von npcs, was ja explizit erlaubt ist mit dem patch gehört eben nicht dazu. exploits sind eher sachen, wo man fehler im großen stil ausnutzt. aber gut dann mess mal die zeit beim spawnen wenn du spielst^^. das als exploit zu bezeichnen ist schon weit hergeholt, da es ja auch ein hohes kopfgeld gegeben hat ;)

    Xantaria schrieb: »
    Die Methode war vom EXP gain etwas effektiver als die Berstholzhöhle (wenn kein anderer dort farmt), nur dass man nicht mal laufen muss sondern an einer Stelle stehen konnte und permanent NPC's morden konnte.

    @xwolfx12, Ich gebe dir ja sowas von Recht, das war überhaupt kein exploit, neeeeein natürlich nicht. ;)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wusstet ihr eigentlich, dass es auch einen NPC gab, den man mit einem Schlag töten konnte und der sofort wieder kam? Bei diesem hat man nicht einmal Kopfgeld bekommen, wenn man den oben angesprochen Onehit geschafft hat. Brachte dafür ca. 700.000 xp / h (solo) + jede Menge Loot ein.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wusstet ihr eigentlich, dass es auch einen NPC gab, den man mit einem Schlag töten konnte und der sofort wieder kam? Bei diesem hat man nicht einmal Kopfgeld bekommen, wenn man den oben angesprochen Onehit geschafft hat. Brachte dafür ca. 700.000 xp / h (solo) + jede Menge Loot ein.

    Jetzt reicht's aber. Das ist mein Part. Ich kann schon so nicht mitreden und dann nimmst du mir noch meine Texte weg.

    Ich wollt auch mal Öl ins Feuer gießen ;)
    Optionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    mal ganz ehrlich, dass ist kein problem der spieler, sondern der entwickler. soll ich mich jetzt bei jeden gegnern mit ner stoppuhr hinstellen und messen, wie lange die zum spawn brauchen? exploits sind ganz andere sachen und das töten von npcs, was ja explizit erlaubt ist mit dem patch gehört eben nicht dazu. exploits sind eher sachen, wo man fehler im großen stil ausnutzt. aber gut dann mess mal die zeit beim spawnen wenn du spielst^^. das als exploit zu bezeichnen ist schon weit hergeholt, da es ja auch ein hohes kopfgeld gegeben hat ;)

    Leider die Einstellung der Menschen heutzutage... "Nicht mein Problem", "Muss sich ein anderer drum kümmern". Sorry aber sowas find ich lächerlich. Schonmal in einem Unternehmen an einen Projekt mit gearbeitet? Denke nein.. Aber hier mal so ne Kurzzusammenfassung wie sowas ist:

    Handvoll Mitarbeiter arbeiten daran eine Lösung für ein Problem zu finden. Im Idealfall wird dann auch eine Lösung gefunden, oft aber mit gewissen Seiteneffekten welche einem in dem Moment nicht bewusst sind (Tunnelblick). Wenn man die Lösung dann präsentiert kommt einer von außen und sagt "aaaaaber".

    ZOS wir genau solche Teams bei der Programmierung ihres Codes haben. Die stellen sich Beispielsweise hin und sagen: Das sind die vorgegebenen Animationen, so soll das wirken und dann wird es umgesetzt. "Tunnelblick" auf => So soll es funktionieren. Der Patch geht live und 1 Mio Spieler schauen sich den Boss an ohne eine Ahnung zu haben wie er funktioniert. Jeder beginnt herum zu probieren und viele finden (im Idealfall) die Taktik raus, wie es gedacht war. Ein paar wenige aber reißen aus und beginnen andere Sachen zu machen. Bsp. Negate bei Manti-Speer, Negate bei WGT oder sonstiges.

    Zurück zu dem Exploit: Ich denke die Entwickler hatten die Spawnzeit bewusst bei "0", bevor das justice system draußen war um bugs durch fehlende NPC zu verhindern. Bei der schirren Menge, wird wohl einfach ein spot übersehen worden sein. Ändert nichts daran, dass es ein exploit ist da => nicht so gedacht.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Xantaria schrieb: »
    Und was ist deiner Meinung nach am Töten von Gegnern zum Gewinn von Erfahrung in einem Spiel exploiten? Ich hielt es bis jetzt für normal aber ich mag mich ja irren ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!
    Muss ich das jetzt wirklich einen Spieler von Hodor beibringen? Dachte ihr habt höhere Aufnahmekriterien als DPS, DPS, DPS. Da schäme ich mich ja schon, dass ich auch mal in der Gilde war.

    Aber bitte, beginnen wir für Anfänger mit der Definition:
    Wikipedia schrieb:
    Ein Exploit (englisch to exploit ‚ausnutzen‘) ist in der elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden. Dabei werden mit Hilfe von Programmcodes Sicherheitslücken und Fehlfunktionen von Programmen (oder ganzen Systemen) ausgenutzt, meist um sich Zugang zu Ressourcen zu verschaffen oder in Computersysteme einzudringen, bzw. diese zu beeinträchtigen

    Ihr habt auf einen Spawnpunkt gestanden, dort nonstop NPC geschlachtet, welche fast augenblicklich nach dem Kill wieder gespawnt sind.
    Sorry aber: WAS ist daran KEIN exlpoit? Jeder mit einem halbwegs funktionierenden Menschenverstand merkt, spätestens nach dem 5ten spawn (wenn er extrem langsam ist), dass das nicht "working as intended" ist.
    Nicht "working as intended" => Verpflichtung zur Meldung. Oder sind an dir die Nutzungsbestimmungen vorbei gegangen? Da ich mir ziemlich sicher bin, dass dem so ist:
    Förderung, Hochladen, Übertragung, Bestärkung oder Teilnahme an jedweden Handlungen, die Hacking, Cracking, Phishing, Ausnutzung von Exploits oder Cheats und/oder Vertrieb von gefälschter Software und/oder virtueller Währung oder virtuellen Gegenstände umfassen. In Bemühen, die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, sind Sie und andere Spieler, die Exploits, Cheats, Fehlstellen oder andere Widersprüche entdecken, verpflichtet, diese ZeniMax zu melden;

    Zuletzt möchte ich nochmal dich zitieren:
    Xantaria schrieb: »
    ... und 100% der Spieler die schonmal einen Gegner getötet haben sind böse fiese Exploiter! Am besten alle sofort bannen!

    Du bist wohl auch so ein "100% der Amokläufer hatten Brot zuhause" Typ. Nur weil 100% der Amokläufer Brot zuhause haben, heißt das nicht, dass 100% der Leute die Brot zuhause haben Amokläufer sind.

    mal ganz ehrlich, dass ist kein problem der spieler, sondern der entwickler. soll ich mich jetzt bei jeden gegnern mit ner stoppuhr hinstellen und messen, wie lange die zum spawn brauchen? exploits sind ganz andere sachen und das töten von npcs, was ja explizit erlaubt ist mit dem patch gehört eben nicht dazu. exploits sind eher sachen, wo man fehler im großen stil ausnutzt. aber gut dann mess mal die zeit beim spawnen wenn du spielst^^. das als exploit zu bezeichnen ist schon weit hergeholt, da es ja auch ein hohes kopfgeld gegeben hat ;)

    Xantaria schrieb: »
    Die Methode war vom EXP gain etwas effektiver als die Berstholzhöhle (wenn kein anderer dort farmt), nur dass man nicht mal laufen muss sondern an einer Stelle stehen konnte und permanent NPC's morden konnte.

    @xwolfx12, Ich gebe dir ja sowas von Recht, das war überhaupt kein exploit, neeeeein natürlich nicht. ;)

    ich sehe sowas nicht als exploit an ;). das gibt es andere dinge, wo man zb nichtmal für bestraft wurde vom system selber. zb damals bei der unendlichen erfrischen für cp. manche hatten diese und manche gar keine. da wusste wohl eher jeder das dort etwas nicht stimmt. aber gut letztendlich entscheidet das auch immer noch zeni selber ;)bestraft wurden die spieler ja shcon durch das kopfgeld. und wenn der zweite teil des systems kommt sieht man weiter :P.
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12 Das Töten von Gegnern, die instant wieder erscheinen, obwohl es bei 99,9% aller Gegner nicht so ist und deshalb als Fehler erkannt werden kann, ist sogar so was wie der Ur-Exploit.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @xwolfx12 Das Töten von Gegnern, die instant wieder erscheinen, obwohl es bei 99,9% aller Gegner nicht so ist und deshalb als Fehler erkannt werden kann, ist sogar so was wie der Ur-Exploit.

    na gut. du hast mich überzeugt. allerdings wurde der spieler nun bestraft mit einem hohen kopfgeld. ich finde dennoch,d ass man dieses auch in irgendeimner form anständig abbauen könnte.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Kopfgeld ist nunmal der Ausgleich. Je mehr Verbrechen desto höher das Kopfgeld. Freie Wahl.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich hab es jetzt auch mal mit einem Twink versucht. Habe ~200k Kopfgeld durch NPC töten gemacht. Die xp war ganz ok, aber der respawn ist bescheiden. Vom verkauf der drops kann man auch nicht leben. Also heute lohnt sich das überhaupt nicht mehr, nicht mal mit einem Twink. Außer man möchte unbedingt von Wachen gejagt werden.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also ich hab es jetzt auch mal mit einem Twink versucht. Habe ~200k Kopfgeld durch NPC töten gemacht. Die xp war ganz ok, aber der respawn ist bescheiden. Vom verkauf der drops kann man auch nicht leben. Also heute lohnt sich das überhaupt nicht mehr, nicht mal mit einem Twink. Außer man möchte unbedingt von Wachen gejagt werden.

    Du sollst ja auch nicht irgendwelche NPC töten, sondern solche an bestimmten Spots.
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.