Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gigantisches Kopfgeld - > Spiel nichtmehr spielbar

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wenn jemand bewusst ein System missbraucht um an CP zu kommen ist das doch cheating oder definiert der Entwickler cheating in ESO doch anders?

Wenn jemand bewusst mehr Kopfgeld provoziert, als er auf seinem Spielgeldkonto hat, dann muss er eben die Folgen daraus selber tragen und sich dem System beugen in welchem er sich befindet. Und dieses System war ihm schon vorher klar: Lange warten bis das Kopfgeld verschwindet.

Wieso also (ohne den User jetzt beleidigen zu wollen, ich beziehe das nur auf diese Handlung von ihm) eine Dummheit die manche begehen (absichtlich oder unabsichtlich spielt keine Rolle) begnadigen?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• guenni
    guenni
    ✭✭✭
    SSKM... heißt......Selbst Schuld Kein Mitleid

jeder sieht was man an Kopfgeld bekommt wenn man einen npc killt!!

UND NICHTWISSEN SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!

lg
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Wenn jemand bewusst ein System missbraucht um an CP zu kommen ist das doch cheating oder definiert der Entwickler cheating in ESO doch anders?

Das war in keinem Spiel jemals die Definition von cheaten.
    Ausnutzen fehlerhafter/ungewollter Spielmechaniken sind Exploits. Ob schnell nachspawnende NPCs dazu gehören, lasse ich jetzt mal offen. Zumal bei diesem Fall der Spieler, der die Mechanik ausnutzt, auch starke Nachteile hat. Im Vergleich zum Doppel Mundus-Exploit, der nur Vorteile bringt, finde ich die "Hetze" hier bisschen übertrieben.

Also obs n Exploit ist oder nicht - ein Cheat ist es auf jeden Fall nicht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    So geschehen bei GTA V @Zapzarap , wenn man zu viel Dollar erreicht hat wurde der Betrag Negativ. Zwar wurde später ein Fix gebracht der verhinderte dass dies geschehen kann, aber es war erstmal möglich. Lag dort bei der größten in 2^32 Platz darstellbaren Zahl.

Aber die Zeit die man brauchen würde um so ein Kopfgeld (>2mrd) zu erspielen kann man sich bestimmt besser damit aufhalten vor Wachen zu flüchten.

Also ich hoffe auch, dass es nie eine Möglichkeit geben wird erspieltes Kopfgeld einfach so los zu werden. Zumindest nicht ohne den dadurch erpielten Vorteil auch zu verlieren. Sollte sollte sich ja in etwa nachrechnen lassen wie viele NPC daran glauben mussten und dementsprechend auch welcher Vorteil an XP, Gold und anderen Dingen dadurch entstanden sind. Eine ungefähre Annäherung reicht ja. Im Zweifel halt gegen den Angeklagten, passt so schön zu dem Tamriel Setting. Wer damit nicht leben kann, kann ja darauf verzichten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ist Geil wie hier auf politischer Ebene einem versucht wird die Wörter im Mund umzudrehen oder fakten anders zu interpretieren^^
    Yaewinn schrieb: »
    Und wir sind hier nicht im RL, sondern in Tamriel. Wer hier allen ernstes Vergleiche mit unseren in D gültigen Gesetzen zieht hat imho nicht alle Kirschen am Baum. Heuchlerische Moralapostel mit ihrer doppel-und trippel Moral gibts im RL schon genug, verschone man mich damit in einem Spiel.
    Ich wollte dir nur etwas veranschaulichen, was aber wohl fehlgeschlagen hat.
    Und Zos stellt auch die Spielregeln auf, wenn ZoS morgen dabeigeht und alle ab 10k Kopfgeld mit ner Affenmaske rumlaufen müssen...dann ist das halt eben so.
    Ach Moment, ich glaub du hast es doch begriffen. Warum hetzt du dann so und erzeugst dir selbst einen so hohen Blutdruck? :)
    Wenn du etwas veranschaulichen möchtest dann bitte mit Begebenheiten in diesem Spiel oder von mir aus auch anhand von Begebenheiten anderer Spiele dieses Genres.
    Und mach dir mal keinen Kopf um meinen Blutdruck, da mir völlig Wumpe ist wieviel Kopfgeld jemand hat und wie er dazu gekommen ist. Mir ist ganz sicherlich kein Nachteil daraus entstanden
    Was ein Exploit ist definieren weder du, noch ich und auch nicht Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen sondern ZoS.
    Achso, also ZOS definiert was ein exploit ist? Und eine bank definiert dann dass +100€ bald -100€ sind? Wo lebst du? Definitionen schlägt man nach und ja, die feniniert irgendwann mal ein "Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen". Wo würden wir hinkommen wenn ich dir einen 5€ schein gebe und sage: Ach, ich definiere nun, dass das 100€ sind. Du schuldest mir also noch 95€.

Und schon driftet er wieder ab ins RL. Wo ich lebe? Na im Zeitalter von negativen Zinsen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. :smiley:

Was hast du daran nicht verstanden das ZOS die Regeln und damit auch die Exploit-Definitionen aufstellt? Entwickel dein eigenes MMORPG und bring es erfolgreich auf den Markt, dann kannst du die Regeln und Definitionen festlegen.
    Wenn der Hersteller dabei geht und sagt *Ist ok, dafür haben sie ja das hohe Kopfgeld an den Backen *, dann kommst du daher und jammerst * Aber, aber ...Exploit....Lolli will *?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Aufpassen, das sind hier zwei paar Stiefel.
    ZOS will Milde walten lassen, wegen zu hohem Kopfgeld. Das kann ja vielleicht passieren, wenn man nicht so den Überblick hat, wie auch immer.
    Das Problem ist jetzt einfach, dass nach dem Post von Kai die Sache mit dem Exploit zugegeben wurde. Eine Nutzung dieses Exploits wird mit Sicherheit nicht von den Vertreibern belohnt werden.

Nicht dass ich das Verhalten der beiden jetzt nachvolllziehen kann, aber das sind einfach zwei verschiedene Sachverhalte.
    PC/EU
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Yaewinn Genau... schreiben wir mal eben Definitionen um. Da ist ein Unterschied ob ZOS beginnt Definitionen umzuschreiben oder (was sie eigentlich machen) Vergehen nicht Verfolgen und/oder es nicht als solches sehen.

Außerdem ist mein haupftaufhänger hier nicht der exploit als dieser sondern, dass anscheinend auch noch darüber nachgedacht wird eine Möglichkeit für schnelleren Abbau einzuführen. In welcher Variante dieser dann kommt, und ob er überhaupt kommt (vieles ist ja nur PanAndPaper) werden wir sehen.

Aber ok, die Diskussion hat wohl keinen Zweck.

Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Cheaten ist für mich schummeln für Vorteile, aber jeder definiert das etwas anders.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    guenni schrieb: »
    SSKM... heißt......Selbst Schuld Kein Mitleid jeder sieht was man an Kopfgeld bekommt wenn man einen npc killt!! UND NICHTWISSEN SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!! lg

In so einem Fall von Unwissenheit würde ich fast für eine mildere Strafe plädieren...
    Allerdings ist es schwierig herauszufinden ob jemand wirklich dämlich war oder nur so tut.
    Tja, ok.....
    Werfen wir den Übeltäter den Schlachterfischen vor...smilie_water_053.gif wer schnell genug schwimmt, wird begnadigt smilie_girl_286.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal ne Hundertschaft Orks erledigen

Hörst Du bitte mal auf damit? *grunz*
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

alleine aus ästhetischen Gründen, ehm.....nein? :smiley:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »

*mitgrunzt*

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Güte, jetzt kriegt euch wieder ein. Wahrscheinlich würden die meisten Spieler einen Exploit ausnutzen, wenn sie denn einen finden würden. Gebt doch lieber ZOS die Schuld, dass sie ein derart instabiles und Exploit anfälliges System wie die CP released haben, anstatt den TE jetzt virtuell zu Steinigen.

Wer wegen 40 CP Vorteil derart ausrastet, dass er das Spiel mit dem Reallife vergleichen muss, der müsste ja vor Wut förmlich platzen allein bei dem Gedanken, dass wir (unsere Gesellschaft) ärmere Länder ausbeuten und ausbluten lassen nur um sich unnötigen Luxus leisten zu können. Aber es ist ja nicht so, als würde diese Ungerechtigkeit ungestraft bleiben... obwohl, eigentlich tut sie es doch ;)

Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sag´nur : Post #4
    Es gibt Signaturen ?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Klar ich mache jetzt nur noch NPC umhauen und wenn ich zuviel Kopfgeld habe scheib ich an den Support und weg ist er.

HALLO???

Aber man könnte ja im Kronenshop eine Zauberrolle anbieten, die umgerechnet 1000 Euro kostet um sein Kopfgeld los zuwerden.

Im Ernst, selber schuld.
    Charakter löschen und neu Anfangen ist doch schon ne gute möglichkeit.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Klar ich mache jetzt nur noch NPC umhauen und wenn ich zuviel Kopfgeld habe scheib ich an den Support und weg ist er.

HALLO???

Aber man könnte ja im Kronenshop eine Zauberrolle anbieten, die umgerechnet 1000 Euro kostet um sein Kopfgeld los zuwerden.

Im Ernst, selber schuld.
    Charakter löschen und neu Anfangen ist doch schon ne gute möglichkeit.

Nicht nur die letzten Seiten durchlesen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Wahrscheinlich würden die meisten Spieler einen Exploit ausnutzen, wenn sie denn einen finden würden.
    Ähh..., nein?!? Schreib mal lieber "einige" statt "die meisten" dann stimmts vielleicht. Oder siehst du das aus deiner Warte?
    Gebt doch lieber ZOS die Schuld, dass sie ein derart instabiles und Exploit anfälliges System wie die CP released haben, anstatt den TE jetzt virtuell zu Steinigen.
    Eine merkwürdige Moral hast du... Wenn du gehackt wirst, bist du Schuld, weil du es den Hackern so leicht gemacht hast?

Gruß zurück
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wer ein kopfgeld von 42miohat sollte gebannt werden. So ein spieler wid im real life auch einige probleme haben :)

Ich finde es sehr amüsant wie sich einige hier aufspielen. Es ist doch nur ein spiel. Der te hat es nunmal etwas übertrieben. Fertig. Thema kann geschlossen werden.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Wer ein kopfgeld von 42miohat sollte gebannt werden. So ein spieler wid im real life auch einige probleme haben :)

Ich finde es sehr amüsant wie sich einige hier aufspielen. Es ist doch nur ein spiel. Der te hat es nunmal etwas übertrieben. Fertig. Thema kann geschlossen werden.

Wat? Wer bist du denn? Rainer Pofalla? :smiley:
    Edited by Yaewinn on 23. Oktober 2015 11:05
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Meine Güte, jetzt kriegt euch wieder ein. Wahrscheinlich würden die meisten Spieler einen Exploit ausnutzen, wenn sie denn einen finden würden. Gebt doch lieber ZOS die Schuld, dass sie ein derart instabiles und Exploit anfälliges System wie die CP released haben, anstatt den TE jetzt virtuell zu Steinigen.

Da kann ich nur LOL sagen. Ziemlich sicher lehnt ein großteil der Spieler solche exploits ab, leider gibt es aber jene die um jeden preis die "besten" sein müssen und dann exploiten um sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Da gabs erst vor kurzem ein sehr gutes Beispiel in einem bekannten Spiel wo alle passive durch einen trick auswählbar waren, statt nur eine Handvoll.

Hier muss man aber sagen, dass die Entwickler besser reagiert haben. Sie haben einen Weg gefunden den exploit zu lokalisieren und sämtliche Nutzer zu bannen. Gibts sogar ein Video von nen Livestream wo einer der "besten" Spieler gebannt wurde xD Schön zum ansehn^^

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wollte mich hier nur nochmal für die geile Story bedanken, sorgt immer wieder für Lacher im TS.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich würden die meisten Spieler einen Exploit ausnutzen, wenn sie denn einen finden würden.
    Ähh..., nein?!? Schreib mal lieber "einige" statt "die meisten" dann stimmts vielleicht. Oder siehst du das aus deiner Warte?
    Gebt doch lieber ZOS die Schuld, dass sie ein derart instabiles und Exploit anfälliges System wie die CP released haben, anstatt den TE jetzt virtuell zu Steinigen.
    Eine merkwürdige Moral hast du... Wenn du gehackt wirst, bist du Schuld, weil du es den Hackern so leicht gemacht hast?

Gruß zurück

Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher. Wenn du dich nur mal auf der Welt umschaust wirst du sehen, wie schnell Menschen gerne mal ihre Moralvorstellungen über Bord werfen um an irgendwelche Vorteile oder Luxus zu kommen. Das kann man auch schlecht auf "einige" zurückführen, wenn ganze Länder als Kollektiv versagen ;)
    Letztendlich ist es streng genommen die Schuld von den Entwicklern, wenn sie etwas verbocken. Natürlich lässt sich das nie vermeiden, aber deshalb die Spieler zu verurteilen halte ich für falsch. Mal irgendwelche wirklich massiven Exploits wie Items klonen ausgeschlossen.

Da kann ich nur LOL sagen. Ziemlich sicher lehnt ein großteil der Spieler solche exploits ab, leider gibt es aber jene die um jeden preis die "besten" sein müssen und dann exploiten um sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Da gabs erst vor kurzem ein sehr gutes Beispiel in einem bekannten Spiel wo alle passive durch einen trick auswählbar waren, statt nur eine Handvoll.

Hier muss man aber sagen, dass die Entwickler besser reagiert haben. Sie haben einen Weg gefunden den exploit zu lokalisieren und sämtliche Nutzer zu bannen. Gibts sogar ein Video von nen Livestream wo einer der "besten" Spieler gebannt wurde xD Schön zum ansehn^^

Die Spieler werden also gebannt, super. Und wenn irgendjemand ausversehen über den Bug gestolpert ist und gar nicht die Absicht hatte zu exploiten auch einfach bannen, weil hauptsache Gerechtigkeit gegenüber den Exploitern.
    Mein Charakter in ESO hatte auch drei Mundussteine gleichzeitig aktiv und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, habe sogar zweimal den Support angeschrieben (Grüße hierbei an den netten Support für die schnelle Reaktion), der allerdings auch ratlos war und es dann an das Designerteam weitergeleitet hat. Wenn es nach den Entwicklern von deinem "bekannten Spiel" ginge, wäre ich vermutlich auch gebannt. Da bin ich ja froh, dass ZOS nicht derart schwarz-weiß denkt.

Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze, an der man einschreiten muss, aber die Grenze ist meiner Meinung nach im Falle des TE, der sich für 42 Mio Kopfgeld ungefähr 40 CP "ergaunert" hat, noch sehr weit entfernt.

Edit: Müsste ich raten, würde ich sagen, dass das "bekannte Spiel" Diablo 3 heißt :D

OnkelSiegmyer schrieb: »

Und alle Charaktere die sich nicht ausschließlich vegan ernährt haben sollten von ZOS umgehend gelöscht werden, weil Ökologie und so :blush:
    Edited by Ragnaroek93 on 23. Oktober 2015 12:54
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Ich finde diese Diskussion ja schon amüsant :)
    Von beiden Seiten.

Dabei gibt es doch eine ganz einfache Methode für den TE. Mach so weiter wie bisher! Bei den Erfahrungen die ich bisher mit der Qualität von Software und von TESO gemacht habe sollte er irgendwann an den Punkt Kommen an dem er den nächsten Exploit ausnutzen kann und sein Kopfgeld ausgezahlt bekommt, da es negativ ist.

Oder meint ihr dass ZOS daran gedacht hat eine Variable die Kopfgeld repräsentiert gegen Pufferüberlauf abzusichern?

Ich denke die Variable hat genug Kapazität um Jahrelanges Kopfgeldfarmen abzudecken. Ich werde wahrscheinlich noch an eine 9 stellige Summe herankommen aber ich erwarte nicht dass ich den Wert sprengen kann.
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

Proud Member of the Council of Exploiters.
  • Xantaria
    Xantaria
    ✭✭✭✭✭
    Ist Geil wie hier auf politischer Ebene einem versucht wird die Wörter im Mund umzudrehen oder fakten anders zu interpretieren^^
    Und wir sind hier nicht im RL, sondern in Tamriel. Wer hier allen ernstes Vergleiche mit unseren in D gültigen Gesetzen zieht hat imho nicht alle Kirschen am Baum. Heuchlerische Moralapostel mit ihrer doppel-und trippel Moral gibts im RL schon genug, verschone man mich damit in einem Spiel.
    Ich wollte dir nur etwas veranschaulichen, was aber wohl fehlgeschlagen hat.
    Und Zos stellt auch die Spielregeln auf, wenn ZoS morgen dabeigeht und alle ab 10k Kopfgeld mit ner Affenmaske rumlaufen müssen...dann ist das halt eben so.
    Ach Moment, ich glaub du hast es doch begriffen. Warum hetzt du dann so und erzeugst dir selbst einen so hohen Blutdruck? :)
    Was ein Exploit ist definieren weder du, noch ich und auch nicht Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen sondern ZoS.
    Achso, also ZOS definiert was ein exploit ist? Und eine bank definiert dann dass +100€ bald -100€ sind? Wo lebst du? Definitionen schlägt man nach und ja, die feniniert irgendwann mal ein "Esmeralda Jennebach aus Hintertupfingen". Wo würden wir hinkommen wenn ich dir einen 5€ schein gebe und sage: Ach, ich definiere nun, dass das 100€ sind. Du schuldest mir also noch 95€.
    Xantaria schrieb: »
    Ihr scheint einige Sachen nicht zu verstehen. Die Sache mit diesem Spot ist Monate her und seit dem macht es keinen Sinn mehr NPC's zu farmen, da der Erfahrungsgewinn an ihnen nicht mehr vergleichbar mit anderen Spots ist.
    Ah ok, und der Gilden-Bank-Dublikate-Exploit ist auch schon über ein jahr her, seit dem macht es keinen Sinn mehr versuchen den zu verwenden. Schon geil das Denken hier^^ Ist Vergangenheit => War also nie da... Den Vorteil den ich damals bekam... Ach egal, kann man ja mittlerweile durch andere (fast) gleichweitige Methoden auch bekomme.

Du scheinst hier eine Sache nicht zu verstehen... Grinden ist eine Sache. Auf einer Stelle stehen und nur einen Kopf drücken (Makro lässt grüßen), ist eine andere...

Der Gilden-Bank-Exploit ist übrigens einer der wenigen wo wirklich gebannt wurde.
    Xantaria schrieb: »
    Das Argument: 'Das Kopfgeld hast du nur auf einem Character, die CP hast du auf dem ganzen Account' trifft ebenfalls nicht auf mich zu, da ich nur einen Character habe und nicht vor habe einen weiteren zu spielen.
    Es trifft sehr wohl auch auf dich zu, denn wenn du einen anderen Charakter erstellen würdest, hättest du dort alle "Vorteile" des anderen aber nicht die "Nachteile". Nur weil du die Möglichkeit nicht nutzt, ist sie dennoch da.

Du verstehst immer noch nicht dass es keinen 'Vorteil' gegenüber anderen Spielern gab. Eher mehr Nachteile als Vorteile je nachdem wie man es halt sieht. Makros haben wir nie genutzt (Wie auch, Rechtssystem NPCs MÜSSEN von einer direkten Fähigkeit Schaden nehmen und sind nicht durch AoE's Aggrobar. Außerdem hätten wir es niemals riskiert für Botten / Makronutzung gebannt zu werden, da wir uns an ZOS Regeln halten.

Ich habe innerhalb von 2 Wochen durch die Methode circa 80 CP gemacht, dann einen Monat (burnout) nicht gespielt, sprich ich habe in ca. 45 Tagen 80 Championpunkte gemacht. Völlig normal wenn man bedenkt, dass Erfrischung am Anfang auch noch für 4 Championpunkte wirksam war. Im Endeffekt habe ich selbst aus der Sache also mal gar nichts gewonnen sondern eher verloren :').

Und doch, das Argument mit den neuen Characteren trifft nicht auf mich zu. Ich erstelle keine weiteren Charaktere und Punkt.

Ich werde hier niemals generell über die Sache schreiben, sondern nur über mich persönlich und unter Umständen den TE weil wir die einzigen beiden waren, die den Spot auf diese Weise genutzt haben. Es macht hier keinen Sinn zu generalisieren.
    Edited by Xantaria on 23. Oktober 2015 12:56
    Xantaria - Lead of Chimaira
    Hardcore Progress PvE Player - Livestream - Youtube

World First Dro-m'Athra Destroyer
    World First Tick-Tock Tormentor

Proud Member of the Council of Exploiters.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Fakt ist, dass selbst bei so vielen handfesten selbst geschilderten Fakten keine Einsicht vorhanden ist. Selbst ZOS will nun klein beigeben. Dort ist auch keine Einsicht vorhanden oder welche mit Einsicht werden ignoriert. Ich glaube hier wird dringend cpt. Einsicht aus southpark benötigt um die Fakten so zu erläutern, dass diese nicht abgewunken werden. :smiley:

Ich will keine Bestrafung im Nachhinein aber bitte... eine Begnadigung haben diejenigen auch nicht verdient.
    Fakt ist und bleibt egal wie wir uns hier rumstreiten, dass ZOS keine Exploit Nutzer bestraft sondern sie im Gegenteil auch noch belohnt mit Nichtahndung und künftig mit Begnadigung winkt...
    Die versteckte Nachricht ist klar: exploit Nutzer werden erwünscht oder zumindest geduldet. Das kann doch nicht wirklich eure Nachricht sein @ZOS_KaiSchober oder?

Wo ist denn da bitte ein Exploit gewesen?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an. :)

Ich denke eine Rolle der Begnadigung für 20 oder 30 Euro durchaus sinnvoll.

1.) Verdient ihr damit gutes Geld und 2.) haben zumindes die übermütigen eine Chance begnadigt zu werden, auch wenn es eben Geld kostet. Aber wenn es einem wichtig ist. Wird das auch gezahlt.
    Wie immer ist man auf die Items im Shop NICHT angewiesen sondern kann es eben auch gegen Gold einlösen aber das dauert dann halt immer.... jaja Zeit ist Geld :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Fakt ist, dass selbst bei so vielen handfesten selbst geschilderten Fakten keine Einsicht vorhanden ist. Selbst ZOS will nun klein beigeben. Dort ist auch keine Einsicht vorhanden oder welche mit Einsicht werden ignoriert. Ich glaube hier wird dringend cpt. Einsicht aus southpark benötigt um die Fakten so zu erläutern, dass diese nicht abgewunken werden. :smiley:

Ich will keine Bestrafung im Nachhinein aber bitte... eine Begnadigung haben diejenigen auch nicht verdient.
    Fakt ist und bleibt egal wie wir uns hier rumstreiten, dass ZOS keine Exploit Nutzer bestraft sondern sie im Gegenteil auch noch belohnt mit Nichtahndung und künftig mit Begnadigung winkt...
    Die versteckte Nachricht ist klar: exploit Nutzer werden erwünscht oder zumindest geduldet. Das kann doch nicht wirklich eure Nachricht sein @ZOS_KaiSchober oder?

Wo ist denn da bitte ein Exploit gewesen?
    Im Ausnutzen des sehr schnellen Respawns, wie er vom TE beschrieben wurde. Das ist ungewöhnlich und legt den Verdacht nahe, dass es nicht "working as intended" ist. Sobald aber so ein Verdacht aufkommt, sollte man die Finger davon lassen, weil es sonst Bugusing sein könnte.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • animositysominab16_ESO
    Hallo,
    wir denken darüber nach, auf welche Weise Spielern Pardon gewährt werden könnte. Die Einführung ist aber noch etwas hin; thematisch bieten sich ja die nächsten beiden Erweiterungen nach Orsinium an. :)

Kann man machen.
    Aber ich finde das sollte nicht mit Echtgeld bzw. Kronen gehen >:) .
    Damit das Verbrechen für "wildgewordene Mörder" auch richtig wehtut, wäre es ja z.B. ne Möglichkeit das Pardon mittels Erfahrungseinbuße zu gewähren.

Und jetzt warte ich mal auf den ****storm^^
    Edited by animositysominab16_ESO on 23. Oktober 2015 13:50
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    gebannt weil man einen exploit ausgenutzt hat ist so ziemlich das dümmste was man tun kann.

meistens ist es auch nur panikmache seitens des publishers (siehe destiny - templer runterschmeissen). wie wäre es wenn die programmieren mal in die puschen kommen und den fehler beheben würden ?!

ich bin kein grosser fan von exploits, aber wenns es nötig ist und mir etwas zeit ersparen kann .. warum nicht.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Die Spieler werden also gebannt, super. Und wenn irgendjemand ausversehen über den Bug gestolpert ist und gar nicht die Absicht hatte zu exploiten auch einfach bannen, weil hauptsache Gerechtigkeit gegenüber den Exploitern.
    Mein Charakter in ESO hatte auch drei Mundussteine gleichzeitig aktiv und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, habe sogar zweimal den Support angeschrieben (Grüße hierbei an den netten Support für die schnelle Reaktion), der allerdings auch ratlos war und es dann an das Designerteam weitergeleitet hat. Wenn es nach den Entwicklern von deinem "bekannten Spiel" ginge, wäre ich vermutlich auch gebannt. Da bin ich ja froh, dass ZOS nicht derart schwarz-weiß denkt.

Sorry aber da ist ein unterschied ob man einen Bug meldet und sich aktiv damit auseinder setzt um das Problem den Support beizubringen und den Fehler zu beheben... Oder um ihn um jeden Preis zu verschweigen und sein eigenes Interesse daraus zu ziehen ;)

Diese Diskussion wurde geschlossen.