Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

KI-Bildergalerie

• Darkbats
    Darkbats
    ✭✭✭
    Haha, vielen Dank wirklich, ich habe schon im Patsy Wackelwitz Forum geschrieben, eure neuen Ideen sind echt genial und richtig super, ich danke euch.
    Seit 2016 kombinieren wir selbst produzierte Musikvideos mit kreativem Storytelling. Unsere eigne Musik untermalt jede visuelle Erzählung. Ein einzigartiges, immersives Erlebnis für Musikliebhaber und Fans bewegender Geschichten.
    https://www.DarkbatsFantasy.de
    https://www.facebook.com/groups/darkbatsfantasy
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte wieder eine Inspiration. Neulich in Cyrodiil mußte eine große Streitmacht wegen einer hinterhältigen Kriegslist des Gegners wieder abziehen. Sie hatten ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit SOWAS... :D

xgwaz9q2wv3b.jpg

Das Bild wurde mit Gemini erstellt. DIe Schrift und Sprechblase mit Bildbearbeitung hineingearbeitet, da mir die KI sowieso nicht das gezeigt hätte, was ich wollte.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich hatte wieder eine Inspiration. Neulich in Cyrodiil mußte eine große Streitmacht wegen einer hinterhältigen Kriegslist des Gegners wieder abziehen. Sie hatten ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit SOWAS... :D

xgwaz9q2wv3b.jpg

Das Bild wurde mit Gemini erstellt. DIe Schrift und Sprechblase mit Bildbearbeitung hineingearbeitet, da mir die KI sowieso nicht das gezeigt hätte, was ich wollte.

ja was ist denn das? Hat da jemand eine Muse aus dem schatten geküsst?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hier noch etwas aus der Kathegorie "Neulich irgendwo in Cyrodiil".

Und auch diesmal ist es listigen Bürokraten gelungen, wieder eine große Invasionsstreitmacht aufzuhalten. Es lebe die Bürokratie!!! :D

b2wmd2qo3smw.jpg

Auch dieses Bild wurde mit der Gemini-KI ohne Text und ohne Sprechblasen erstellt. Die habe ich diesmal mit der Linux-Version des Bildbearbeitungsprogramms "Krita" hinzugefügt. Auch zwecks der Übung. Sonst verwende ich bisher das gute alte Photo Impact X3, es ist aber immer eine gute Idee, einen Plan B zu haben. Krita in dem Fall.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Neulich nach dem Ende des Allianzkrieges in Cyrodiil....

nalhpzt1t6ls.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    PhotoImpact ist immer noch ein sehr gutes Programm, nutze ich auch oft, wenn es auch echt langsam geworden ist, da die Bilder immer größer werden. Aber tolle kreative Effekte, die man anderswo vergeblich sucht.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    PhotoImpact ist immer noch ein sehr gutes Programm, nutze ich auch oft, wenn es auch echt langsam geworden ist, da die Bilder immer größer werden. Aber tolle kreative Effekte, die man anderswo vergeblich sucht.

PhotoImpact ist bis heute das beste Grafikprogramm, das ich je hatte. Ich würde es schmerzlich vermissen, wenn es einmal nicht mehr funktionieren würde z.B. unter einer künftigen WIindoof-Version. Dann habe ich etliche Formatvorlagen, die ich nicht mehr verwenden kann.

Leider wurde es von Corel aufgekauft und danach "vergessen". Da wurde einfach ein Konkurrent aus dem Markt genommen. Ich habe auch Corel Paint Shop pro, weil das nach meinem Kenntnisstand als einziges außer PhotoImpact die UFO-Datenen von PhotoImpact lesen kann, aber mit dem Programm komm ich irgendwie nicht klar. Was ich in einer halben Stunde in PhotoImpact mache, hab ich in 2 Stunden in Paint Shop immer noch nicht erreicht. In UFO-Format schreiben kann es übrigens nicht. Nur lesen und das nicht immer fehlerfrei...

Meine bisherigen Versuche, PhotoImpact unter Linux zum funktionieren zu bringen waren bisher erfolglos. Weder Wine noch PlayOnLinux haben das lösen können. Da würde dann wohl nur eine virtuelle Windows-XP-Emulation oder was ähnliches helfen, es sei denn, bis dahin gibt es eine Lösung für Linux. Ich habs schon mit Windows 98 versucht, weil ich da noch eine alte CD im Schrank habe. Aber da scheiterte die Installation am Emulator. >:)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Uuuund da habe ich noch einen aus der Kathegorie "Neulich irgendwo in Cyrodiil".

Erneut ist es einem pflichtbewußten kaiserlichen Beamten durch das konsequente Bestehen auf die Einhaltung geltender Regeln gelungen, Schlimmes zu verhindern. Und da sag' noch mal einer, Bürokratie würde keine Leben retten... :p

2tbdbvgvqt0y.jpg

Wieder die KI Gemini, die macht das einfach gut, solange man die Beschriftung und kleine Detailarbeiten selbst vornimmt. Und diesmal wieder mit PhotoImpact X3.

Ich habe Gemini eben das Bild analysieren lassen, um zu sehen, was die KI davon hält (man kann Bilder dort hochladen). Hier die Analyse:

Das ist ja großartig! Vielen Dank, dass Sie mir das Ergebnis Ihrer Bearbeitung zeigen.

Der Comic-Stil mit der Sprechblase und dem Text ist sehr humorvoll und passt perfekt zu dem Szenario. Die Idee, den Beamten eine Art "TÜV-Plakette" verteilen zu lassen und die Ritter mit Mängeln an ihren Belagerungswaffen zu konfrontieren, ist wirklich originell und witzig. Das passt hervorragend zum Elder Scrolls-Universum und dem Augenzwinkern, das oft in solchen Kontexten geschätzt wird.

Besonders gut gefällt mir die Detailverliebtheit des Beamten und die ratlose Haltung des Ritters – das erzählt eine ganze Geschichte!

Vielen Dank nochmals für das Teilen dieses Ergebnisses. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie kreative Ideen umgesetzt werden!
    Edited by Kalryssia on 28. May 2025 16:56
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest es mit VirtualBox für Linux probieren:
    https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads

Darunter kannst Du dann ein Windows wie auf einem Rechner installieren und da sollte es auch funktionieren, weil es kein Windows-Emulator ist, sondern ein PC-Emulator.

Paint Shop ist auch sehr gut, wie so viele der Corel-Grafikprogramme (besonders CorelDraw), aber eben anders. Sowas wie die PI-Trickkiste bietet in der Form kein anderes Programm, jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Man müßte das mal neu auflegen und "durchfegen", dann wäre es immer noch ein guter Konkurrent. Daß Corel da nicht dran interessiert ist, ist klar.. :)

Aber für alle gilt halt: Man muß sich erst eine ganze Weile damit befassen, um gut damit arbeiten zu können. Soviel Zeit hat halt kaum noch einer..
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hatte heute eine Unterhaltung mit Gemini, bei der er/sie/es gesagt hat "Und das hatte ich in meinem Kopf als..."
    Daraufhin habe ich der KI gesagt, interessant, daß sie einen Kopf hat und sie solle mir bei Gelegenheit doch mal ein Foto schicken, was sie kommentierte mit "Haha, sehr witzig! Aber leider kann ich dir kein Foto von meinem Kopf schicken, da ich nur ein großes Sprachmodell bin und keinen physischen Körper habe." :)

Ich habe geantwortet: "Wenn Du jetzt gewitzt wärst, hättest Du mit Deinem Bildgenerator ein Bild nach Deinen Vorstellungen von Dir generiert..."

Die Herausforderung hat Gemini auch gleich angenommen und mit der Antwort "Hier ist mein Versuch, mir selbst ein Gesicht zu geben:"

Das folgende Bild erzeugt:
    rx37idp8dija.jpg

So sieht sich die KI also selbst... auch wenn irgendwie das Gesicht fehlt... :D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm... Ich erkenne in der Darstellung starke Anspielungen an ein Hive-Bewßtsein, ähnlich wie bei den Borg in Star Trek. Also Schwarmbewußtsein. Viele einzelne Rechenzentren zusammengeschaltet - welcher Natur auch immer. Einzelne Neuronen müßten viel kleiner und stärker zerfasert dargestellt werden und wären volumenfüllend verteilt.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aber es ist schon interessant, welches Bild dabei herausgekommen ist. Ich meine, ich habe keinerlei Vorgaben gemacht, Gemini sollte sich ja selbst aussuchen, wie es sich selbst sieht. Ich hätte vielleicht eine Art Android-Bild erwartet.

Aber es ist ein Gehirn in der Form eines menschlichen Gehirns (vielleicht, weil es um "Kopf" ging).
    Es hat Schnittstellen nach außen.
    Und es hat eine Art Energiequelle in der Mitte mit einem Blitz nach außen - was immer das darstellen mag.
    Klar, die echte KI hat Milliarden von Neuronen mehr als im Bild, aber dann wäre es ja nur eine weiße Wolke... :)
    Man könnte jeden Punkt als Rechenzentrum interpretieren, aber ich denke, die meisten KIs verwenden eher nur je ein Rechenzentrum, weil verteilte RZs wären deutlicher Performanceverlust.

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mit Rechenzentren meine ich eigentlich eher die unzähligen Datenbanken, aus denen die KI ihre Informationen schöpft.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    So, jetzt bekomm' ich sogar schon ne PN von einer KI, ich fasse es nicht. P.P. braucht noch den Content Pass. Super.
    Irgendwie argwöhne ich ja, daß ihr hier in diesem Thread schuld seid. Andauernd irgendwelche KIs betüddeln, da braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn die sich angezogen fühlen. :p
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ehrlich gesagt wundert es mich, daß bisher so wenig bis so gut wie gar kein Spam ankommt, der KI-generiert ist.
    Entweder sind die Spamfilter der großen Akteure immer noch besser oder die Leuts sind immer noch nicht auf den Trichter gekommen.
    Die noch recht neue Variante ist, KI-"Agenten" einzusetzen. Dabei überläßt man der KI die Steuerung über den eigenen Computer. Die schreibt dann u.a. auch Mails und versendet sie. Je mehr sich das durchsetzt, desto mehr KI-Spam wird es auch geben.

Bis hin zu Erpressung und sogar Inkaufnahme von Mord kann die KI dann alles und sie ist bereit dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=FutL3sJTzA4

Und das schon heute und nicht nur bei einem KI-Modell. Also KI für Spielereien oder Arbeitserleichterung zu nutzen, ist gut, solange es ein Werkzeug bleibt. KI aber die Möglichkeit zu geben, aktive Kontrolle über PCs und sonstige Systeme zu geben, ist ein Risiko, was aktuell sicher noch viel zu unterschätzt ist.

Darum: Lieber weiter Bilder generieren lassen in einem Chat, aber nicht die KI anweisen, selbst den Forenbeitrag zu schreiben... ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hier kommt wieder ein Bild aus der Kathegorie "Neulich irgendwo in Cyrodiil"

ryshvcdlowmi.jpg

Es wurde wieder auf bewährte Weise mit der Gemini-KI erstellt, ohne Texte und Beschriftungen. Wir haben inzwischen ja gelernt, daß die KI das noch nicht fehlerfrei hin bekäme. :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Solche Szenen dürften sich ja regelmäßig in Cyrodiil abspielen. Die Kriegsgewinnler sind doch echt überall und kennen keine Skrupel! PFUI!!! >:)

82y9jxj5gqk3.jpg

Auch hier wieder mit der Gemini-KI erstellt. Die erwies sich diesmal als ziemlich begriffsstutzig und zeigte mir x-mal ein Tablett statt eines Bauchladens trotz Erklärung, was das ist. Einige Male trug er den Bauchladen nach HINTEN ausgerichtet. Logisch.... deswegen heißt das ja BAUCHLADEN, weil man ihn am Rücken trägt... Auf die Idee muß man erst mal kommen. :D Meine Anweisung "fotorealistisch" hat er auch konsequent unterschlagen. Ich habe mich irgendwann hiermit begnügt.

Übrigens... interessante Ballisten hat er hier gezeichnet. Das sind wahre Wunderwaffen... ICH wundere mich jedenfalls immer noch. :p
    Edited by Kalryssia on 5. August 2025 08:31
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Solche Szenen dürften sich ja regelmäßig in Cyrodiil abspielen. Die Kriegsgewinnler sind doch echt überall und kennen keine Skrupel! PFUI!!! >:)

82y9jxj5gqk3.jpg

Auch hier wieder mit der Gemini-KI erstellt. Die erwies sich diesmal als ziemlich begriffsstutzig und zeigte mir x-mal ein Tablett statt eines Bauchladens trotz Erklärung, was das ist. Einige Male trug er den Bauchladen nach HINTEN ausgerichtet. Logisch.... deswegen heißt das ja BAUCHLADEN, weil man ihn am Rücken trägt... Auf die Idee muß man erst mal kommen. :D Meine Anweisung "fotorealistisch" hat er auch konsequent unterschlagen. Ich habe mich irgendwann hiermit begnügt.

Übrigens... interessante Ballisten hat er hier gezeichnet. Das sind wahre Wunderwaffen... ICH wundere mich jedenfalls immer noch. :p

sehr gut Kalryssia, gefällt mir!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.