Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wie ertragt ihr andere Spieler?

Sawbones194
Sawbones194
✭✭✭
Gerade gibt es in eso ja die Möglichkeiten cooles Haus zu bekommen durch goldene Vorhaben. Dafür muss man unter anderem Anführer in offenen verließen besiegen. Problem ist dabei, dass andere Spieler das gleiche machen und es dementsprechend zu langen wartezeiten kommt, bis die Bosse wieder respawnen.

Dass das vom Geld Design her ne komplette vollkatastrophe ist, muss ja nicht weiter erläutert werden. Andere MMOs schaffen es, dass man als Spieler nicht den innigen Wunsch hat, das andere Spieler elendig verrecken, weil das Spielen dadurch angenehmer wird.

Und das ist ja schon immer so in Elder Scrolls online gewesen daher frage ich mal andere Spieler: wie ertragt ihr andere Spieler, die eure Erfahrung im Spiel massiv beeinträchtigen?
Edited by Sawbones194 on 6. May 2025 17:56
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hae?

Warum beeinträchtigt mich da wer? Also ja, da stehen 15 Leute rum, aber sehe da nun nicht das Problem beim Warten vorsichtshalber eine Fläche zu legen damit mein Schaden an dem Boss zählt. Zumal es ja generell doch in den offenen so ist, dass die Nachspawnen sobald ein Anderen tot ist? Ich hatte das Problem bisher jedenfalls nicht.

Welche MMOs schaffen das? Also ich ahbe auch diverse gespielt, und wenn ich suche finde auch da was.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hae?

Warum beeinträchtigt mich da wer? Also ja, da stehen 15 Leute rum, aber sehe da nun nicht das Problem beim Warten vorsichtshalber eine Fläche zu legen damit mein Schaden an dem Boss zählt. Zumal es ja generell doch in den offenen so ist, dass die Nachspawnen sobald ein Anderen tot ist? Ich hatte das Problem bisher jedenfalls nicht.

Welche MMOs schaffen das? Also ich ahbe auch diverse gespielt, und wenn ich suche finde auch da was.

Also ich bin einige Male durch die Dungeon wurzelbruch gerannt und hatte einige Runden wo kein Boss da war. Und da ist so lange dauert kann ich nicht einfach irgendwo eine AoE platzieren und wegrennen und damit einen kill machen, fürchte ich.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Respawnzeiten sind doch immer gleich. 5min oder so.

Also ist das einzig sinnvolle, was man macht: Man rennt nicht wild durch die Gegend, sondern wartet einfach.

Oder aber man lässt die offenen Verliese gänzlich aus und macht andere Dinge. Zumal es ja mit der Zeit wahrscheinlich eh immer weniger wird in den Instanzen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe gerade nicht wirklich die Intention des TE. Es stehen einige Spieler beim Boss, wenn er kommt hauen alle drauf und bekommen den Punkt. Wo behindert hier wer wen und warum nervt das?
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Ich hol immer meine Klampfe raus und spiel und warte. Wir haben doch alle Zeit !
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Ich hol immer meine Klampfe raus und spiel und warte. Wir haben doch alle Zeit !

Das ist ja das problem. Warten ist leider sehr, sehr langweilig. Man muss im Spiel auf so vieles warten. Anker, weltbosse, Dungeonbosse :/
    Tarantolos schrieb: »
    Ich verstehe gerade nicht wirklich die Intention des TE. Es stehen einige Spieler beim Boss, wenn er kommt hauen alle drauf und bekommen den Punkt. Wo behindert hier wer wen und warum nervt das?

Ich will ja nicht nur dort stehen und warten bis ein Boss wieder respawnt, weil das langweilig ist. Und wenn ich rumlaufe sind die Bosse dann meistens schon tot, bevor ich überhaupt ankomme.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hm 🤔

war mit ner Mitspielerin in den offenen Dungeons, wir sind gemächlich da durchgeschlichen, haben alle Bosse nach und nach abgearbeitet die ihr noch fehlten und lagerten dann anschliessend in der Mitte von zwei Bossen abwartend für die 4 letzten fehlenden für die goldenen Bestrebungen herum.

Natürlich nicht als einzige und ja, es gab einen nervigen Spieler der meinte alles im Umkreis von 5 Meilen herbeiziehen zu müssen und ewig viel nerviges pausenlos an leuchtendem sonstwas Zeugs gezündet hat.

Der war echt anstrengend, ich hab dann ein Hexenlagerfeuer direkt in ihm angemacht als er dann endlich mal an einem Punkt stand und weiter grell dumm herumgeleuchtet hat mit was auch immer. Danach war Ruhe.

Die meste Zeit war es jedoch geruhsam mit ruhigen Spielern und die offenen Dungeons gingen recht zügig und gut voran.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist halt so. Man muß dann eben warten. Das ist nicht zu ändern.
    Aber wenn man (selbst) freundlich zu seinen Mitmenschen ist, dann haut man nur EINMAL auf den Boss. Schaden machen genügt, das zählt. Man muß nicht mit allem feuern, was man hat, den Boss legen und alle mit etwas längerer Reaktionszeit dürfen dann wieder 5 Minuten warten.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Aber wenn man (selbst) freundlich zu seinen Mitmenschen ist, dann haut man nur EINMAL auf den Boss. Schaden machen genügt, das zählt. Man muß nicht mit allem feuern, was man hat, den Boss legen und alle mit etwas längerer Reaktionszeit dürfen dann wieder 5 Minuten warten.

... ja genau. Das mache ich auch in Gewölben so wenn ich sehe da "humpelt" ein kleiner Mitspieler hinterher und kommt nicht nach. Ich warte dann beim Gewölbeboss bis er da ist, hau den mit 2 oder 3 leichten Schlägen an und geh dann auf Abstand damit er loslegen kann

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich verstehe den grundsätzlichen Punkt sehr gut.

Ich(!) habe null Probleme trotz Mitspieler immer meine Sachen erledigt zu bekommen (für was ist erst mal egal - Goldene Vorhaben mach ich nicht gezielt), aber mir fällt auch inzwischen krass auf, wenn mal ein Mitspieler:

- Attros etc. nicht in 0,2s mit Ulti killt, sondern wie ich nur anpiekst und den anderen somit auch Zeit gibt diesen Attro (oder was auch immer Bestrebungen gibt) noch mit zu killen.
    (Ne oft ziehe ich 2-5 zusammen und dann kommt einer, der killt alle zusammen in 0,2s und der 3te schaut in die Röhre)
    - Wenn man offensichtlich zu einer Truhe/Ressource läuft, nicht versucht schneller da zu sein, sondern stehen bleibt bzw. abdreht. (Hatte ich vor 2-3 Tagen und hab mich sofort bedankt, weil es so überraschend war)
    - Auf irgend eine Bitte im chat reagiert - am besten sogar der Bitte entspricht. (zu 90% werden meine Bitten ignoriert)
    - und einiges anderes wo ich mir dann denke - alles nur (noch) Idioten hier.
    (Manches muss erstmal wieder passieren, damit ich wieder weiß was mich sonst so an manchen "Mitspieler" stört.)

Und mMn sind solche, die schon mal nen AOE legen (wie Tarantolos) (die btw oft nur alle 2s ticken und daher auch manchmal zu spät sein können) auch Teil des Problems - merken es nur nicht, da man oft ja gar keine Alternative mehr hat - zumindest nicht, wenn man nicht die ganze Zeit den Finger auf der Maustaste haben will um nicht leer auszugehen.
    10 AOEs können halt reichen, dass manche Ziele eben erledigt sind, bis der 11te nicht mal mehr Zeit hat zu reagieren und ne LA abzugeben. Aber wie gesagt mich nerven am meisten die, die noch ne Ulti drauf schmeißen und bei denen ich den Eindruck habe, sie wollen die Mitspieler ärgern.
    Und deswegen habe ich inzwischen für fast alles meine geheimen Alternativspots (Fleischattros habe ich leider keinen :) ) um diesen ganzen unnötigen [snip] gleich aus dem Weg zu gehen. Zum Bsp. gehe ich nicht mehr nach Schnittermark zum Südspot für Attros, denn da sind sowohl auf EU, wie auch NA viel zu oft solche Pfosten...
    Diebesgut schrieb: »

... ja genau. Das mache ich auch in Gewölben so wenn ich sehe da "humpelt" ein kleiner Mitspieler hinterher und kommt nicht nach. Ich warte dann beim Gewölbeboss bis er da ist, hau den mit 2 oder 3 leichten Schlägen an und geh dann auf Abstand damit er loslegen kann
    auch das ist einer der Sachen die mir leider(!) auffällt, wenn mal jemand sowas macht - eben weil leider oft genau das Gegenteil passiert.
    Edited by Zabagad on 7. May 2025 04:26
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

Das ist doch normal habe ich auch gemacht. Ich habe bei den ganzen Dungeons auch erst gefragt, ob einer die Quest hat oder ob ich durchrasen kann. Hatte einer die Quest habe ich gewartet, hatte keiner die, waren die froh, dass sie schnell durch gekommen sind.

Wenn ich dann mal aufm Twink die Quest hatte, habe ich es kurz reingeschrieben und die Leute haben auch gewartet. Kommt halt immer auf die Leute an sich an. Klar gibt es nervige Spieler aber es ist halt ein MMO und kein Singleplayer, dass sollte man immer im Hinterkopf haben.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Mich nerven im Spiel eigentlich mehr die Leute, die an Wegschreinen (z. B. Gramfeste) ständig umherlaufen und ihre Heilerskills spammen. Ich kann das Geräusch von "strahlende Regeneration" schon nicht mehr hören 😁

Ich empfinde das Warten bei Events als nicht so schlimm. Gibt halt die, die geduldig warten und die Zappelphilipps, die rumhüpfen und ihre Fertigkeiten ins Leere feuern. That's MMO, folks! 😎
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • ZOS_KaiSchober
    Zu Beginn des Goldenen Vorhabens sind die Bosse in den drei normalen und den drei öffentlichen Verliesen natürlich arg belagert. Aber das wird sich legen und es bleiben noch 20 Tagen, denen aufzulauern.

In Wurzelbruch speziell würde ich einfach im ersten Raum an der östlichen Wand warten und die zwei dort erledigen. Sie leben ja auch einige Sekunden länger als die armen Anführer in den normalen Verliesen. Oder wenn du es ruhiger willst, gehst du nach Westen und zerlegst das Krokodil.

Ich warte auch nicht gerne, aber in der Regel kann man sich mit anderen schön die Zeit vertreiben, wenn man Andenken und Animation auspackt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte auch nicht gerne, aber in der Regel kann man sich mit anderen schön die Zeit vertreiben, wenn man Andenken und Animation auspackt.

Genau, ich feuere dann auch gern mal Andenken, besonders weil es viele gibt, die einige noch nicht kennen. Da gibt es z.B. auch einen der so eine Geisterfigur vor einem erzeugt, die ganzen nervösen Leute rennen dann darauf zu und kloppen drauf... :D
    Ein bißchen Spaß muß auch sein... ;)

Ansonsten zücke ich gerne ein Musikinstrument, z.B. die "Laute des Todes", wie ich sie nenne, denn dann fühlen sich die Bosse genervt und kommen einfach schnell, um den Musiker zu vernichten... (nein, das ist natürlich nicht wirklich so, aber es wirkt echt manchmal so.. :) )
  • ZOS_KaiSchober
    Ich zünde gerne das Laugerfeuer an oder lege ein ominöses Stück Fleisch auf den Boden und wundere mich, dass immer noch jemand darauf reinfällt.

Kai Schober
    Staff Post
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Zu Beginn des Goldenen Vorhabens sind die Bosse in den drei normalen und den drei öffentlichen Verliesen natürlich arg belagert. Aber das wird sich legen und es bleiben noch 20 Tagen, denen aufzulauern.

In Wurzelbruch speziell würde ich einfach im ersten Raum an der östlichen Wand warten und die zwei dort erledigen. Sie leben ja auch einige Sekunden länger als die armen Anführer in den normalen Verliesen. Oder wenn du es ruhiger willst, gehst du nach Westen und zerlegst das Krokodil.

Die Animationen sind natürlich jetzt nicht so pralle und viele bleiben einfach vor dem boss stehen und machen nichts. Bei ankern etc kann man manchmal zumindest noch fischen. Aber hier leider nicht :/

Das ist halt eine sehr interessante game design Beobachtung die man hier tätigen kann in Spielen sollte es ja meistens keinen Leerlauf geben, weshalb man immer was zu tun hat, wenn man möchte aber in dem Fall ist das nicht so. Man wird zum warten verdonnert.

Grundsätzlich ist Elder Scrolls online das erste MMO dass ich kenne, wo ich das Gefühl habe dass die Spieler wirklich das schlechteste am Spiel sind, und das in einem Spiel wo mit lootboxen auch manipulatives glücksspiel betrieben wird. Ist schon ein einzigartiges Stück Talent dass man dafür braucht, denke ich
  • ZOS_KaiSchober
    Tut mir leid, dass du es so siehst. Ich kenne kein MMO, indem es keinen Leerlauf gibt, wenn man Ziele hat, die einen Respawn erfordern.
    Im Gegenteil, ich erinnere mich an Spiele, wo man sich nach jedem Pull erstmal einige Zeit zum Reggen hinsetzen musste und wo ein Wipe die über Stunden gesammelte XP auslöschen konnte.

Kai Schober
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, warum jetzt plötzlich von Spielern wieder auf Lootboxen?

Leute schreiben hier was man halt tun kann in der Zeit und dann wird am nächsten Thema rumgedoktort. ^^

Wenn es dich so nervt, spiel es halt nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Tut mir leid, dass du es so siehst. Ich kenne kein MMO, indem es keinen Leerlauf gibt, wenn man Ziele hat, die einen Respawn erfordern.
    Im Gegenteil, ich erinnere mich an Spiele, wo man sich nach jedem Pull erstmal einige Zeit zum Reggen hinsetzen musste und wo ein Wipe die über Stunden gesammelte XP auslöschen konnte.

Wenn ich jetzt mal auf Konsolen bleibe, dann ist z.b FFXIV da schon ein besseres Beispiel. Ich kann mich an keine Situation erinnern wo ich mehrere Minuten warten musste und nichts tun konnte Punkt und selbst wenn es so eine Situation gibt kann ich ja einfach zum Handwerker wechseln und Dinge craften. Oder bei den Bäumen Holz sammeln oder bei den Büschen Zutaten und dergleichen. Gute Beispiele gibt es definitiv, die die schwächen im Game-Design von ESO aufzeigen.
    KalevaLaine schrieb: »
    Ok, warum jetzt plötzlich von Spielern wieder auf Lootboxen?

Leute schreiben hier was man halt tun kann in der Zeit und dann wird am nächsten Thema rumgedoktort. ^^

Wenn es dich so nervt, spiel es halt nicht.

Man könnte es sich so einfach machen aber das wäre ein ziemlich dummer Weg. Je schwerer ein spielmonetarisiert ist, desto besser muss es eben auch handwerklich gemacht worden sein.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich weis jetzt nicht, ich finde das teilweise sogar entspannend bei einem Boss zu warten. Da kann man sich dann in Ruhe die Chars anderer Spieler ansehen. Nervig wird es erst, wenn einer meint, wie ein aufgescheuchtes Huhn um die Gruppe rum zu hüpfen und dabei noch Magika verströmt.
    Mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr an der Kasse anstehen müßt um einen Einkauf zu bezahlen? Oder wie ich gestern fast eine Stunde auf auf ein EKG zu warten, weil der Raum mit einem Notfall besetzt war, der auf den RTW gewartet hat?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das mit den Verliesbossen spät nachts gemacht. Da hatte ich dann nicht 30 Leute vor mir, sondern nur 3-6 oder so. Da geht es dann schon.

Trotzdem.... bei einem der Bosse habe ich 1 oder 2 Sekunden gezögert und den Boss verpaßt, weil die anderen schneller waren. Bis mein Angriff raus ging, lag der schon. Ein Mal hab ich den Boss knapp verpaßt, weil ich nur kurz eine Truhe in der Nähe geöffnet habe. Ich dachte mir, der wird schon nicht genau jetzt erscheinen... Würde ich jetzt behaupten, das hätte mich nicht geärgert, würde ich lügen...
    Edited by Kalryssia on 7. May 2025 08:33
  • ZOS_KaiSchober
    Idefix2 schrieb: »
    Mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr an der Kasse anstehen müßt um einen Einkauf zu bezahlen?
    Andere Leute beobachten, die Geschwidigkeit der Kassierer:innen Millisekunden genau beäugen, mich über Menschen aufregen, die mühseelig Cents im Portemonnaie zusammen suchen, und fluchen, weil die andere Schlange natürlich schneller ist. Was sollte man denn sonst machen?
    Kai Schober
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Andere Leute beobachten, die Geschwidigkeit der Kassierer:innen Millisekunden genau beäugen, mich über Menschen aufregen, die mühseelig Cents im Portemonnaie zusammen suchen, und fluchen, weil die andere Schlange natürlich schneller ist. Was sollte man denn sonst machen?
    Lol, der Sarkasmus gefällt mir ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    .
    Mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr an der Kasse anstehen müßt um einen Einkauf zu bezahlen?

Das Einkaufen ist kein wirkliches Hobby für mich. Es gibt tatsächlich einen ziemlich großen Unterschied, ob ich einkaufen gehe, um was zu essen zu haben und nicht zu sterben (was mit meinen Behinderungen auch nicht einfach ist, falls ihr darüber noch schnell Jokes ziehen müsst) oder ob ich nach einem anstrengenden Tag in ein Game gehe ... Um dann zu warten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sawbones194 schrieb: »
    .

Das Einkaufen ist kein wirkliches Hobby für mich. Es gibt tatsächlich einen ziemlich großen Unterschied, ob ich einkaufen gehe, um was zu essen zu haben und nicht zu sterben (was mit meinen Behinderungen auch nicht einfach ist, falls ihr darüber noch schnell Jokes ziehen müsst) oder ob ich nach einem anstrengenden Tag in ein Game gehe ... Um dann zu warten.

Du könntest auch die anderen Aktivitäten machen, wie Beispielsweise die Verliese machen. Da musst du nicht warten.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den TE voll verstehen. Aber so ists nunmal in ESO. Warten ist hier großer Bestandteil.

Die Lösung wären eigene Instanzen. Auch wenn D4 nicht wirklich ein MMO, sondern ein ARPG ist - diverse Dinge sind identisch zu ESO (Keller = Gewölbe, Verliese = Alptraumdungeons, Weltbosse = Weltbosse). Wenn man in D4 einen Keller oder Alptraumdungeon betritt, hat man eine eigene Instanz und somit nie Respawnzeiten. Weltbosse tauchen stündlich auf und man ist einer von 8 (?) Mitspielern in einer Instanz. Verliese läuft man nun bei ESO zu viert, auch wenn man die mittlerweile alleine laufen kann. Da hat man also schon eine eigene Instanz. Idealerweise könnte man die auch in Gewölben oder offenen Verliesen haben. Aber das wäre wohl voll gegen die ESO-MMO-Regeln des großen Miteinanders. So wird man also immer wieder diese Diskussion über den aufkommenden Frust um Mitspieler an Gewölbe- und Weltbossen führen. Wahrscheinlich hast du also Recht. That is MMO! Und D4 ist genau deswegen keines.

Ich musste die Tage schmunzeln, weil ich in einem Verlies war wo wir zu dritt nur jeweils eine LA auf den Boss machten um zu verhindern, dass der instant fällt und es für jemanden nicht zählt oder aber noch ein vierter angehechelt kommt. Wir standen gelangweilt davor und niemand war gewillt den zu legen, weil es auch egal war ob man nun fünf oder sechs Minuten auf den Respawn wartet. Und alles was der Boss uns gab war wie ein kumpelhafter Knuff auf den Oberarm. Wenn die Bosse doch nur fordernd wären! Das kann ESO ruhig mit vielleicht kommenden optionalen Schwierigkeitsgraden wagen. Dann hat man auch nicht so viel Frust im Miteinander, wenn die Bosse knackiger sind.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du musst in jedem MMO was ich gespielt habe auf i.welche Bosse warten, wenn es nicht gerade eine Singleplayer quest war. TaL, NW usw.

ESO ist ein MMO und kein Singleplayer wie Skyrim, Oblivion. Ich habe immer das Gefühl, nur weil es Elder Scrolls heißt denken viele Leute es muss auch ein Singleplayer sein.

Das hier ist halt einfach nur ein Beispiel für den lachhaft einfache Schwierigkeitsgrad der Open World in ESO. Alle Verliese hätte man auf norm auch alleine machen können. Wenn nicht jeder Gegner im Open World Modus und im normalen Verliesmodus beim angucken umkippen würden, hätte man solche Probleme wie oben beschrieben nicht.

Kontra es wäre dann wieder für einige zu schwer und das gejammer und gemotze geht wieder los.
    Arr0w312
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Du musst in jedem MMO was ich gespielt habe auf i.welche Bosse warten, wenn es nicht gerade eine Singleplayer quest war. TaL, NW usw.

ESO ist ein MMO und kein Singleplayer wie Skyrim, Oblivion. Ich habe immer das Gefühl, nur weil es Elder Scrolls heißt denken viele Leute es muss auch ein Singleplayer sein.

Das hier ist halt einfach nur ein Beispiel für den lachhaft einfache Schwierigkeitsgrad der Open World in ESO. Alle Verliese hätte man auf norm auch alleine machen können. Wenn nicht jeder Gegner im Open World Modus und im normalen Verliesmodus beim angucken umkippen würden, hätte man solche Probleme wie oben beschrieben nicht.

Kontra es wäre dann wieder für einige zu schwer und das gejammer und gemotze geht wieder los.

Die MMOs die ich gespielt habe, hatten entweder kein warten oder mehrere Optionen zur Beschäftigung Währenddessen :D und sowas fehlt mir in ESO. Wie gesagt: bei Ankern kann man häufig angeln oder dergleichen. Aber innerhalb von Dungeons ist das natürlich schwierig.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist einfach, dass ein Großteil der Spielerschaft der Open World in ESO komplett entwachsen ist. Daher kommen auch immer wieder die Forderungen nach einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Du erlebst es gerade live, diese ganzen Gruppenverliese waren auf mehr Spieler ausgelegt. Aktuell läuft auf dem PTS das Subclassig, da werden am Dummy teilweise über 150k Dps erzielt. Der druchschnittliche Spieler kommt würde ich sagen so auf 50-70k Dps, diese laufen nun in den "Gruppendungeons" und treffen auf Gegener mit 150-200k Leben. Die Bossen werden im vorbei gehen gelegt. In der Open World wirst du öfter Zeiten haben wo du warten musst. Sobald du Spuren farmst merkst du das noch mal extrem bespw. töte Boss XY. Lang geschrieben kurz gesagt der Damage der Spieler ist immer weiter gestiegen die Open World ist aber gleichgeblieben.
    Arr0w312
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Das Problem ist einfach, dass ein Großteil der Spielerschaft der Open World in ESO komplett entwachsen ist. Daher kommen auch immer wieder die Forderungen nach einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Du erlebst es gerade live, diese ganzen Gruppenverliese waren auf mehr Spieler ausgelegt. Aktuell läuft auf dem PTS das Subclassig, da werden am Dummy teilweise über 150k Dps erzielt. Der druchschnittliche Spieler kommt würde ich sagen so auf 50-70k Dps, diese laufen nun in den "Gruppendungeons" und treffen auf Gegener mit 150-200k Leben. Die Bossen werden im vorbei gehen gelegt. In der Open World wirst du öfter Zeiten haben wo du warten musst. Sobald du Spuren farmst merkst du das noch mal extrem bespw. töte Boss XY. Lang geschrieben kurz gesagt der Damage der Spieler ist immer weiter gestiegen die Open World ist aber gleichgeblieben.

Oh ***. Das klingt tatsächlich ziemlich sinnig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.