Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wie ertragt ihr andere Spieler?

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich möchte nicht wissen wieviele im Laufe von "Benutz 2 Andenken" den Schlammball auspacken.. wenn man die alle als respektlos bezeichnen möchte.. na Mahlzeit
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich möchte nicht wissen wieviele im Laufe von "Benutz 2 Andenken" den Schlammball auspacken.. wenn man die alle als respektlos bezeichnen möchte.. na Mahlzeit

Ich glaube, da hab ich noch keinen persönlich getroffen.

Den Schlammball hab ich nicht mal in der Schnellleiste, weils einfach soviel bessere Andenken gibt xD
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Wenn ein CP2xxx-Char volles Brett auf einen Delveboss burstet, während 5 andere Spieler neben ihm stehen und warten, liegt das eindeutig daran, dass der Schwierigkeitsgrad zu gering ist. Jawoll!

Natürlich, das Problem ist doch nicht das manche Spieler zu wenig Schaden machen aufgrund von CPs, sondern dem ein oder anderen die Zeit dafür fehlt.
    Mir passiert das regelmäßig, ich stehe irgendwo an einem Dungeonboss mit dem ein oder anderen Spieler die ebenfalls warten, wenn der Boss jetzt zufällig in der Sekunde spawnt in der ich einen Schluck Kaffee nehme, ist der Boss schneller down als ich die Tasse abstellen kann.
    Würden Bosskämpfe in Eso nicht max. 3sek. dauern, sondern sich das Leben der Bosse pro beteiligtem Spieler erhöhen würde, hätte doch jeder ausreichend Zeit mal seinen Flitzebogen auszupacken, oder?

Edited by Rollio on 13. May 2025 10:44
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Würden Bosskämpfe in Eso nicht max. 3sek. dauern, sondern sich das Leben der Bosse pro beteiligtem Spieler erhöhen würde, hätte doch jeder ausreichend Zeit mal seinen Flitzebogen auszupacken, oder?

Kannst du dir vorstellen wie attraktiv dann das Trolling wird?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für mich geht das hier in die falsche Richtung. Es wird teilweise von Spielern gefordert sich zu zügeln und nicht das ausschöpfen, was das Spiel zur Verfügung stellt. Sorry es liegt nicht an den Spieler sondern an dem Gamedesign. Ich kann nichts dafür, dass Bosse nach 2 LA umkippen oder im vorbeigehen von einer AOE gekillt werden. Auch habe ich weder Zeit noch Lust erst immer eine Umfrage zu starten wer denn gerade da ist und den Boss kloppen will.

Erinnert mich ein bisschen an den Thread mit der Schwierigkeit der Open World wo geschrieben wurde ja wenn die dir zu leicht ist lauf "nackt" durch die Welt.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Pssst ... du verstehst es einfach nicht. Dein Verhalten resultierend aus Langeweile und Ziellosigkeit, gerechtfertigt mit "macht doch Spass", ist schlicht egoistisch und respektlos.

Echt jetzt? Weia. Respektlosigkeit gegenüber einer Spielfigur??
    Das war dann der Lacher des Tages. "Egoistisch und respektlos"... :D
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Pssst ... du verstehst es einfach nicht. Dein Verhalten resultierend aus Langeweile und Ziellosigkeit, gerechtfertigt mit "macht doch Spass", ist schlicht egoistisch und respektlos.

Du verstehst es noch immer nicht. Es geht nicht um die Spielfigur! Hat die etwa Langeweile? Ist Ziellos? Hat Spass daran einen Schlammball zu werfen oder eine andere Zwangsanimation ausführen zu lassen? Du nimmst für Dich in Anspruch das es Dir als Mensch Spass macht. Wenn anderen das nicht gefällt, reduzierst du mal schnell auf Pixel, Spielfigur. Das hinter der anderen Spielfigur auch ein Mensch steckt und dieser Mensch das nicht unbedingt als genauso spassig empfindet, ist Dir egal. Das ist egoistisches und respektloses Verhalten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    geht mal alle ein bisschen an Luft und raus aus der PC Welt.... DAS IST NUR EIN SPIEL UND NICHTS WEITER....wenn @Bitsqueezer mir nen schlammball an die Birne wirft lach ich kurz, packe meine aus und werfe ihm die auch gegen den Kopp. nehme Kirschblütenzeug oder i.was anderes vllt nutze ich auch den Emote von ich blau bin und umkippe...

Man muss auch nicht immer alles überdramatisieren und schon gar nicht in einem Spiel.....
    Edited by Arrow312 on 14. May 2025 10:02
    Arr0w312
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Arrow312 : Ach, Du warst das!... :D
    Eben. Genau so!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Heute wieder bestes Beispiel: "Tötet 5 Wassergeschöpfe".

Eben bei einer Irrlichtmutter in Sturmhafen gewesen. Diese spawnen ja immer wieder Irrlichter, die dann für die heutige Bestrebung zählen.
    So der Plan. Aber es kommt halt der typisch egoistische One-Button-Beamcarnist um die Ecke und brutzelt die Irrlichtmutter in 1,5 Sek. weg, sodass ich nicht mal diese anhitten konnte. Der dank dafür das ich gewartet habe, weil ich gesehen habe das noch einer dazukommt. 👍
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Der dank dafür das ich gewartet habe, ...
    sind Unmengen gutes Karma, wie man es schneller kaum absaugen kann, von so nem Arghcanisten. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist halt auch eine super Gesellschaftssimulation.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Die Deutsche wird hier jedenfalls immer gut simuliert - meckern, meckern, meckern. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »

Die Deutsche wird hier jedenfalls immer gut simuliert - meckern, meckern, meckern. ^^

Nicht nur die deutschen meckern :|
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

es meckern auch andere extrem
    wobei ich mit einem zustimme
    dieses ego Bomsen ist immer wieder ein zeichen dafür, wie gewisse Personen gestrickt sind und wer wirklich keine mmos spielen sollte

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Ich habe fast alles gelesen. Da rollen sich einem die Fingernägel hoch, sowas von erwachsenen Menschen lesen zu müssen.
    Schon der Titel ist eine Zumutung..ja zur Titelzeile kann man gut und gerne respektlos sagen.

Unterste Schublade der ganze Beitrag.

Wer andere Menschen nicht ertragen kann, wer nich umgehen kann mit Spielfiguren die Schlämmbälle werfen, morden, stehlen usw..der ist hier ganz falsch. Mehr gibts nicht zu sagen.

• Elti66
    Elti66
    Die einzigen Mitspieler, die ich eher nicht mag, sind die "Abwarter".
    Also solche Leute, die z.B. bei den Drachen in Elsweyr im sicheren Abstand warten, bis andere den Drachen runtergeprügelt haben, um dann abzustauben.
    Ich meine nicht diejenigen, die gerade ankommen und noch im letzten Moment einen gewerteten Treffer landen (das Glück hatten wir wohl alle schon mal). Für die freut es mich sogar!
    Ich meine wirklich die, welche mit z.B. CP 1600+ schön abwarten und dann bei ca.15% angreifen (abstauben).
    Mir wäre das zu uneherenhaft und viel zu langweilig.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Für mich immer noch witzig, wie Millionen Spi
    Elti66 schrieb: »
    Die einzigen Mitspieler, die ich eher nicht mag, sind die "Abwarter".
    Also solche Leute, die z.B. bei den Drachen in Elsweyr im sicheren Abstand warten, bis andere den Drachen runtergeprügelt haben, um dann abzustauben.
    Ich meine nicht diejenigen, die gerade ankommen und noch im letzten Moment einen gewerteten Treffer landen (das Glück hatten wir wohl alle schon mal). Für die freut es mich sogar!
    Ich meine wirklich die, welche mit z.B. CP 1600+ schön abwarten und dann bei ca.15% angreifen (abstauben).
    Mir wäre das zu uneherenhaft und viel zu langweilig.

Ich bin z.B. ein bekennender Spiegelevent-Abwarter, weil leider seit geraumer Zeit Weltbosse und solche Events prozentual angelegt sind und unsinnig lange Zwischensequenzen eingebaut haben, die so grauenhaft dumm sind, dass einem die Lust am Farmen schon lange vergangen ist.

Wieder ein Beispiel von verspielten Entwicklern ohne Spielkenntnis ;)

Also absolut Pro-Abwarter.

P.S. Ehrenhaft und MMO? ;) Na da hat jeder seine Sicht :D
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »

Du verstehst es noch immer nicht. Es geht nicht um die Spielfigur! Hat die etwa Langeweile? Ist Ziellos? Hat Spass daran einen Schlammball zu werfen oder eine andere Zwangsanimation ausführen zu lassen? Du nimmst für Dich in Anspruch das es Dir als Mensch Spass macht. Wenn anderen das nicht gefällt, reduzierst du mal schnell auf Pixel, Spielfigur. Das hinter der anderen Spielfigur auch ein Mensch steckt und dieser Mensch das nicht unbedingt als genauso spassig empfindet, ist Dir egal. Das ist egoistisches und respektloses Verhalten.

Ach was!

"Du verstehst es noch immer nicht. " Nun ja, so ein Spruch wäre für mich ein Grund, so einen wie Dich, nicht zu ertragen!
    Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Kryptograph schrieb: »

Ach was!

"Du verstehst es noch immer nicht. " Nun ja, so ein Spruch wäre für mich ein Grund, so einen wie Dich, nicht zu ertragen!

Ja nun, das bleibt Dir unbenommen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind die Mods ausgestorben?
    Oder habe ich vielleicht irgendetwas verpasst und es geht nunmehr um das Thema:

"Wie ertrage ich Spieler @XYZ, oder @ZOS, oder @(eigenen_Namen_einfügen) mich selber,
    .....oder wie diskreditiere / verunglimpfe ich das Ziel meiner Wut am besten hier in diesem Thread...?"

y0vgi1bpy68j.png

Edited by Madarc on 31. May 2025 14:31
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich verstehe das Problem nicht, TESO ist ein Online Game, kein Singleplayer.

Wenn es also Quest, Errungenschaften oder was mit Belohnungen gibt, trifft man eben auch andere Spieler. ;)

Wer damit nicht klar kommt, ist ganz offensichtlich im falschen Spiel. Schlimmer finde ich da eher Trolle die dann noch Quest Geber unter Hexenfeuer verstecken weil sie offensichtlich einen Clown gefrühstückt haben, und bei Meldung an den Support die Antwort kommt *der Spieler habe nichts verbotenes getan...

So passiert bei der Prologquest zur neuen Erweiterung...

Also offensichtlich muss man andere Spieler (auch solche) ertragen.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Fairerweise muss man zugeben, dass es tatsächlich einmal eine Zeit gab, wo man sich über Spieler maßlos geärgert hat und das hatten wir ZOS zu verdanken:

Ich sage nur: die Spur in Schattenfenn 😆
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmer finde ich da eher Trolle die dann noch Quest Geber unter Hexenfeuer verstecken weil sie offensichtlich einen Clown gefrühstückt haben...

OMG, dass ist GENIAL. Props an die Spieler die das gemacht haben. :D
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Schlimmer finde ich da eher Trolle die dann noch Quest Geber unter Hexenfeuer verstecken weil sie offensichtlich einen Clown gefrühstückt haben...

OMG, dass ist GENIAL. Props an die Spieler die das gemacht haben. :D

Sieh an, noch ein Clown...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Muss man andere Spieler immer ertragen? Muss man sich jeden Blödsinn, jeden Unverschämtheit usw. von anderen Spielern gefallen lassen? Darf einen sowas nicht aufregen?
    Ich habe den Eindruck nur weil es ein MMO ist, sind manche der Meinung das man genau das MUSS! Ansonsten ist das wahrscheinlich nicht das richtige Spiel für jene (unsoziale) Personen. So die Hobby-Psychologen unter uns. Fehlt bloß noch die Empfehlung, dass man sich doch bitte ärztliche Hilfe suchen soll (auch schon erlebt).

Wir leben in einer Gesellschaft, mit vielen anderen Menschen. Wenn ich also bspw. zum Arzt gehe, mit dem Bus fahre oder einkaufen gehe, darf ich mich dann auch nicht beschweren über das Verhalten so mancher unmöglicher Leute? Dann ist wohl das RL nicht das richtige für mich! 🤔

Wir sind alle nur Menschen, mit unseren Ecken und Kanten. Also ist man vll auch mal genervt, von der Arbeit oder anderen RL Vorkommnissen. Hat schlechte Laune oder was weiß ich. Also ist man dann verpflichtet immer nett, freundlich und rücksichtsvoll zu sein... in einem MMO?
    Das beißt sich irgendwie mit denen die es nicht sind aber man gleichzeitig tolerant gegenüber diesen sein soll.

Ich hab sowieso manchmal den Eindruck, hier schreiben überwiegend nur absolut ausgeglichene, immer freundliche, nie gestresste und zu jederzeit hilfsbereite Spieler. Die aber andererseits jeden der nicht so ein guter Mensch ist direkt in die asoziale Ecke schieben... 🤷
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich ich bin oft genug genevert und gestresst von der Arbeit und teilweisen von den Menschen die man draußen sieht und deren Verhalten.

ABER

in ESO ist mir das total egal, soll da jeder machen was er will. Das ist nur ein Spiel wenn die mich zu sehr nerven oder stressen wird ausgemacht und gut ist. Wenn ich z.b. in Knurkah oder in Cyro in der Burg stehe und es beginnt die Tortenschlacht who cares es tut mir nicht weh und stört mich doch nicht wenn ich da eh nur rumstehe. Manchmal ist es sogar ganz lustig wenn man sich durch die Stadt jagd und mit Torten beschmeißt.

Alles in allem es ist nur ein Spiel nicht mehr und nicht weniger, dass scheinen manche nicht immer zu bedenken.
    Arr0w312
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Alles in allem es ist nur ein Spiel nicht mehr und nicht weniger, dass scheinen manche nicht immer zu bedenken.
    Eben nicht. Und das hat nichts damit zu tun das manche es einfach viel zu ernst nehmen oder so.
    Solche Sätze sind immer schwierig. Vor allem wenn es diese pauschal auf alle anwendet.
    Für viele ist es eben nicht nur ein Spiel. ESO kann auch ein sozialer Treffpunkt sein. Oder ein Rückzugsort um zeitweise dem realen Stress zu entgehen. So wie tausende Menschen eben Star Wars oder HdR feiern, feiern manche eben das ES Universum.
    Man muss immer bedenken das wir alle unterschiedlich empfinden und man keine allgemeingültigen Aussagen treffen sollte.

Mich nervt bspw. dieses Schlammball und Torten geschmeiße. Die nervigsten Items die ZOS jemals eingeführt hat. Genau wie so manche Emotes, die einfach nur zum Provozieren gedacht sind. Da soll man sich an deren Verhaltensregeln halten, nicht t-bagen usw. aber es werden sehr provokante Emotes eingeführt die schon eine eindeutige Sprache sprechen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich kann's jedenfalls gut verstehen das man manchmal sehr genervt von anderen Spielern sein kann und sich das mal irgendwo von der Seele reden/schreiben will.
    Deshalb ist man noch lange kein unsozialer Mensch der lieber etwas anderes spielen sollte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sorry egal ob ESO, Diablo oder ähnliches es sind Spiele und nichts mehr. Es hängt kein Leben von ESO ab keiner hat nen Euro mehr in der Tasche oder sonstiges.

Wenn ich realen Stress zu entgehen versuche, dann spiele ich bestimmt kein Spiel was diesen ggf. noch mehr triggert. Dann spiele ich z.b Oblivion was ein reines Single-Player ist. Auch dieses sozialer Treffpunkt wenn dann bin ich im TS mit meinen Gildies oder Freunden und wenn ich da am quatschen oder sonstigens bin lass ich mir nicht Laune von nem Schlammball verderben.

Meine persönliche Meinung egal wie stressig und nervig der Tag im RL war, wer sich dann wegen Schlammbälle oder i.welchen Emotes aufregt ist einfach falsch in einem MMO und sollte lieber auf ein Single-Player umsteigen.

Tut mir echt Leid, ich habe immer mehr das Gefühl, dass viele sich in ESO flüchten um dem RL zu entgehen und ESO mit RL vermischen. Für mich ist es halt ein unterschied, ob ich eine Pixelpuppe mit einem Schlammball bewerfe oder ob ich bei uns in die Fußgängerzone gehen und das mache.
    Arr0w312
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Es hängt kein Leben von ESO ab keiner hat nen Euro mehr in der Tasche oder sonstiges.

Das ist so nicht ganz korrekt tatsächlich. Zwar nicht speziell ESO, aber Spiele können einen durchaus am Leben halten. Weil man eine schlimme Zeit im Leben hat, nicht mehr will, oder sonst irgendwas.

Es gibt genügend Beispiele, wo das der Fall ist/war. Und das müssen nicht mal MMOs sein.

Ja, für dich und für viele andere mögen es vielleicht nur Spiele sein. Für andere ist es durchaus eine Lebensessenz um sich aus dem dünsteren finsteren Alltag zurückzuziehen oder weil man der Realität entfliehen möchte und so seine möglichen Probleme besser bewältigen kann.

Edited by Protector1981 on 3. June 2025 11:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.