Bitsqueezer schrieb: »Kiste offenhalten, damit der Andere nichts bekommt? Echt jetzt? Wenn mein Inventar voll ist, dann lasse ich doch dem Anderen ruhig den Rest, ist er wenigstens nicht umsonst um den Felsen geschwommen.
......
Und Schlammballwerfen, das ist doch ein Hobby, das kann man immer und jederzeit machen, tut niemandem weh. Und macht Spaß!... ;D
Ich glaube, man merkt selber nichts, solange man sich in Interaktion befindet, beispielsweise mit dem Händler. Ob die Spielfigur sich einfärbt oder schüttelt, weiß ich nicht, da ich mich ja in dem Moment auch nicht selber sehen kann. Aber sobald man aus den entsprechenden Menüs rausgeht, wird man natürlich anfällig dafür und hängt in der entsprechenden Animationen drin, wenn man einen Schlammball kassiert (hat?).ginge das überhaupt, wenn das Ziel gerade mit irgendwas interagiert? Ich weiß das gar nicht.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Bitsqueezer schrieb: »Kiste offenhalten, damit der Andere nichts bekommt? Echt jetzt? Wenn mein Inventar voll ist, dann lasse ich doch dem Anderen ruhig den Rest, ist er wenigstens nicht umsonst um den Felsen geschwommen.
......
Und Schlammballwerfen, das ist doch ein Hobby, das kann man immer und jederzeit machen, tut niemandem weh. Und macht Spaß!... ;D
Du bist wirklich der Meinung, dass ich als Level 20- Spieler einem CP 2000- Spieler ein Stufe 20-Auszubildenden-Setteil überlassen sollte, insbesondere nachdem er sich so verhalten hat. Einem Spieler, der in fast jeder geöffneten Kiste dank CP-Aufwertung CP 160-Setteile findet, während ich seinerzeit mit Glück in jeder zehnten Kiste ein Setteil gefunden habe. Wenn ich das Teil in dem Moment nicht hätte brauchen können, hätte ich es ja liegenlassen und wäre heim teleportiert. Mal abgesehen davon, dass er bei jedem Kistenöffnen 5-6x soviel Gold erhält wie ihm der Inhalt der Truhe beim Verkauf oder Verwerten eingebracht hat. In der Zeit, wo er um mich rumgetänzelt ist und seinen Aufstand vollführt hat, hätte er doch schin längst eine andere Kiste gefunden.
Und zum Schlammballwerfen... nö, ich finde die entsprechende Quest schon beim Neujahrsfest eher leidlich lustig, aber da passt es ja wenigestens noch. Wenn ich beispielsweise in Vivec beim Banker steh, gibt es auf dem EU-Server auch so einen Spieler, der sich einen Spaß daraus macht, ständig mit Schlammbällen zu werfen. Ich find das in dem Moment weder lustig noch sonst in irgendeiner Weise amüsant, sondern einfach nur nervtötend. Aber gut, die Geschmäcker und das Spaßempfinden von Menschen sind ja offensichtlich unterschiedlich, sonst würds das ja nicht geben.
Du bist wirklich der Meinung, dass ich als Level 20- Spieler einem CP 2000- Spieler ein Stufe 20-Auszubildenden-Setteil überlassen sollte, insbesondere nachdem er sich so verhalten hat.
Wenn ich das Teil in dem Moment nicht hätte brauchen können, hätte ich es ja liegenlassen und wäre heim teleportiert. Mal abgesehen davon, dass er bei jedem Kistenöffnen 5-6x soviel Gold erhält wie ihm der Inhalt der Truhe beim Verkauf oder Verwerten eingebracht hat. In der Zeit, wo er um mich rumgetänzelt ist und seinen Aufstand vollführt hat, hätte er doch schin längst eine andere Kiste gefunden.
Und zum Schlammballwerfen... nö, ich finde die entsprechende Quest schon beim Neujahrsfest eher leidlich lustig, aber da passt es ja wenigestens noch. Wenn ich beispielsweise in Vivec beim Banker steh, gibt es auf dem EU-Server auch so einen Spieler, der sich einen Spaß daraus macht, ständig mit Schlammbällen zu werfen. Ich find das in dem Moment weder lustig noch sonst in irgendeiner Weise amüsant, sondern einfach nur nervtötend. Aber gut, die Geschmäcker und das Spaßempfinden von Menschen sind ja offensichtlich unterschiedlich, sonst würds das ja nicht geben.
Protector1981 schrieb: »Wie man jetzt aber dazu kommt, das man plötzlich überhaupt keine Spieler in einem Spiel mag, erschließt sich mir nicht.
Es nervt, wenn Spieler meinen den maximalen Burst Schaden (Ulti) auf den Boss zu hauen, nur um dann 35 Gold Loot zu bekommen. Würde Sozialverhalten dazu führen, dass Spieler mäßigen Schaden machen, würden pro Boss auch mehr Spieler den Erfolg bekommen.
Im Thread wurde gut aufgeführt warum das Spiel toxisch ist und nicht die Spieler und warum das ein großer Unterschied ist.
Witzig, dass ich eher die Spieler nervig finde die mir mit LAs ständig zeigen wollen, dass da eine Kiste ist damit ich sie loote. Ich hab da Kandidaten erlebt, die sind regelrecht böse geworden, wenn man die Kiste nicht holte. Mit anschließenden PNs.
Eso ist ein wahnsinnig schnelles Spiel, vom Kampsystem bis hin zu Quests, besonders für erfahrene Spieler. Zum Vergleich mag ich mal kurz meine Erfahrungen aus Lotro schildern, wo mMn die Unterschiede deutlich werden. Hab es lange gezockt und in den letzten Wochen vermehrt.
Wenn man D4 mit 5 facher Schallgeschwindigkeit spielen kann, toll. Also tolles Beispiel wie Eso dort zumindest einen Mittelweg gefunden hat.
Bitsqueezer schrieb: »Und die Azubi-Sets droppen an jeder Straßenecke, na und? Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß vielleicht Dein Verhalten den Anderen tierisch nervt? Sowas wie Kiste offenhalten, obwohl man selbst nicht mal vorher sein eigenes Inventar aufgeräumt hat?
......
Und in der Zeit, in der Du die Kiste offengehalten hast, hättest Du auch schon 3 weitere gefunden, ganz besonders in den Anfängergebieten.
Aber Neid ist alles. Hauptsache absahnen, bloß dem Anderen nichts gönnen.
......
Es sind halt die einzigen Effekte, mit denen man andere Spieler direkt betreffen kann, von den üblichen Schilden und Heilungsskills abgesehen. Manchmal hat man eben Langeweile, weil gerade alles erledigt und keine spontane Idee, etwas Anderes zu machen, also warum nicht? Sind auch schon spontan "Massenschlammballschlachten" entstanden und Kontakte daraus - es ist doch nur ein Spiel! Niemand muß hinterher Reinigungskosten zahlen.
......
Einfach mal das Leben lockerer nehmen und insbesondere in einem Spiel.
Das ist genau das was mir bei ESO fehlt. Das Ziel.
Für eine Aufgabe die ihnen Last am Bein ist. Dann werden diese Spieler plötzlich giftig.
Es nervt, wenn Spieler meinen den maximalen Burst Schaden (Ulti) auf den Boss zu hauen, nur um dann 35 Gold Loot zu bekommen. Würde Sozialverhalten dazu führen, dass Spieler mäßigen Schaden machen, würden pro Boss auch mehr Spieler den Erfolg bekommen.
Schönen Dank für den herzhaften Lacher an einem Montag Vormittag.
Die Spieler sollen sich "sozialer" Verhalten und freiwillig keinen/kaum Schaden machen, damit auch noch weitere Spieler Schaden machen können.
Weil sich das ja auch in der Praxis als viel einfacher umsetzen lassen wird, als das Spiel endlich so zu balancen das nicht alles nach 3 leichten Angriffen umkippt.
Das Problem sind doch nicht "unsoziale" Spieler, sondern ein Schwierigkeitsgrad der inzwischen nur noch lächerlich ist und das Spiel in weiten Teilen völlig entwertet.
Wenn ein CP2xxx-Char volles Brett auf einen Delveboss burstet, während 5 andere Spieler neben ihm stehen und warten, liegt das eindeutig daran, dass der Schwierigkeitsgrad zu gering ist. Jawoll!
Und nicht daran dass der Typ:
a) denkt: Ich bin ERSTER! Das ist MEINER! Und NUR MEINER!
b) denkt: Wenn ich genug Dämätsch mach, zählt er vllt doppelt?
c) denkt: Ey jetzt zeig ich den Noobs hier mal wo der Frosch die Locken hat. BÄÄÄÄM!
d) nicht denkt und aus dem Rückenmark Standard-Rota fährt.
Es ist schließlich nicht "unsozial", wenn mir die Anderen da um mich herum völlig egal sind...
Oh wait!
[...]
Wenn ein CP2xxx-Char volles Brett auf einen Delveboss burstet, während 5 andere Spieler neben ihm stehen und warten, liegt das eindeutig daran, dass der Schwierigkeitsgrad zu gering ist. Jawoll!
Und nicht daran dass der Typ:
a) denkt: Ich bin ERSTER! Das ist MEINER! Und NUR MEINER!
b) denkt: Wenn ich genug Dämätsch mach, zählt er vllt doppelt?
c) denkt: Ey jetzt zeig ich den Noobs hier mal wo der Frosch die Locken hat. BÄÄÄÄM!
d) nicht denkt und aus dem Rückenmark Standard-Rota fährt.
Es ist schließlich nicht "unsozial", wenn mir die Anderen da um mich herum völlig egal sind...
Oh wait!
Bitsqueezer schrieb: »@TheElderScrolls_PSN :
Pssst... das ist gar nicht das richtige Leben. Das ist ein Spiel. Du wirfst Pixel auf Pixel. Das ist schon echt grauenhaft, wie kann man nur...
Jaa... schuld sind immer die Anderen. Nein, ich heiße das Verhalten Deines Mitspielers auch nicht gut, aber Deins ebensowenig.
Mehr sage ich nicht dazu. Bevor Du Dich noch weiter echauffierst.