Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    [...] Jedes mal wenn ich was anderes zocke, vermisse ich Eso und bin danach jedesmal so angetan davon wie fluffig Eso mittlerweile läuft. Charaktersteuerung, Menüs, Kämpfe und deren Abläufe sind einfach super flüssig geworden.

Ja, das ist schon bemerkenswert. Ich habe während der Downtime nach langer Zeit mal wieder bei meinem Zweit-MMO vorbei geschaut - und musste feststellen, dass ich mich inzwischen sehr an ESO und seine angenehme Steuerung gewöhnt habe. :)
    ...mit besten Grüßen, die Flauschgewordene. 🐾
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich hab neben ESO noch ein anderes MMO (oder neben dem anderen ESO?) obwohl beide sagen "du sollst keine anderen Spiele neben mir haben.."
    Haben beide ihre Vor und Nachteile..^^
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Mal wieder rausgeworfen worden und keine neue Anmeldung möglich... Gähn
  • tee_trinker
    tee_trinker
    Soul Shriven
    Seit der fast 24 STündigen Notfallwartung habe ich fast keine Probleme mehr
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    tee_trinker schrieb: »
    Seit der fast 24 STündigen Notfallwartung habe ich fast keine Probleme mehr

wieder Single?
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    das ging schnell heute :)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    rausgeflogen , jetzt Wartesdchlange, angeblich 2 min, hängt fest

Neustart uw bringt nichts immer das Selbe
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es sind offenbar alle rausgeflogen, ich bin aber bereits wieder drin :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Alle nicht. Ich war durchgehend von 23:00 an drin bis gerade, auch Wechsel zwischen Char kein Problem oder mehrere Wechsel zwischen Regionen und Dungeons.
    Habe auch in den "Hochburgen" wie Vivec, Deshaan usw. eine Menge Spieler gesehen. Auch keine Performance-Probleme.
    Vielleicht ein regionales Problem?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey all, we just got word that an internet service provider in the EU area is performing mandatory maintenance tonight and that is the cause of the population drops on EU servers. It sounds like the maintenance runs until midnight Eastern Time (approx. another 4 hours and 20 minutes) so there may be additional population drops for European servers during that time. Sorry for the interruption. :/
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    so ich mach heute eine große Portion Pasta Genovese, das kocht mehrere Stunden, so vertreibt man sich die Zeit ganz gut und was macht ihr so während der Wartezeit heute?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wie jetzt..man kann echt etwas Anderes machen als in Tamriel zu sein? Warum sagt einem das niemand??... ;)
    Aber einem Kochtopf beim Kochen zuzuschauen, das ist dann auch so spannend wie einer Pflanze beim Wachsen zuzusehen oder der Wandfarbe beim Trocknen...
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Phartos schrieb: »
    so ich mach heute eine große Portion Pasta Genovese, das kocht mehrere Stunden, so vertreibt man sich die Zeit ganz gut und was macht ihr so während der Wartezeit heute?

Ich werde mal darauf warten, ob mich jemand zur Pasta, o.ä. einlädt. Wünsche auf jeden Fall guten Hunger!
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wie jetzt..man kann echt etwas Anderes machen als in Tamriel zu sein?
    [...]
    Kaum vorstellbar. Da alles andere wie ein anstrengender Alptraum daherkommt, muß es während einer Schlafphase stattfinden. ;)
    [...] und was macht ihr so während der Wartezeit heute?
    Schlafen. :sleeping:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach jetzt das, was man halt so macht, während einer ESO-Wartung und tausche meinen Toilettenspülkasten durch einen neuen aus. :D

3_Homeoffice-BaustellecCartoon-Michael-Holtschulte-Galerie-Komische-Meister-Dresden-600x762.jpeg

Edited by Kalryssia on 5. February 2025 12:03
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭

Hmm ihr seid entweder nicht berufstätig, oder habt Nachtschicht, oder seid Hausfrau/-mann oder habt Urlaub oder macht HomeOffice - oder seid reich 😁

Ich bin während jeder Wartung auf der Arbeit, weil "normale" Arbeitszeiten (ok was ist normal?) & wenn ich nach Hause komme, wurde die Wartung mit etwas Glück nicht verlängert.
    Im besten Fall haben sie also wieder an was rumgeschraubt und ich hab es nicht mitbekommen, hihihi.

Zumindest kann ich während der Arbeit im Forum lesen & schreiben, offiziell natürlich in meinen Pausen! 😎

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Wobei 12 Stunden Wartung schon eine lange Zeit sind - vor allem die Startzeit von 6 Uhr kam überraschend, das ist sonst doch immer 9 oder 10 Uhr.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Würde man den angepinnten Thread lesen, wüsste man warum so früh gestartet ist :p
  • repthill
    repthill
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Hmm ihr seid entweder nicht berufstätig, oder habt Nachtschicht, oder seid Hausfrau/-mann oder habt Urlaub oder macht HomeOffice - oder seid reich 😁

Du hast die Rentner vergessen ...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    repthill schrieb: »
    CobaltPeak schrieb: »

Du hast die Rentner vergessen ...

...und die Pensionäre.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Auch für allmächtige Gottheiten ist Zeit eine eher unbedeutende Lappalie.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Laaaangweilig
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Laaaangweilig

Manchmal, wenn mir langweilig ist, schreibe ich eine SMS an eine fremde Nummer mit dem Text "Leiche vergraben, was jetzt?"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • MillenniuM
    MillenniuM
    ✭✭
    So langsam werden vermutlich selbst die Geduldigsten unter uns ungeduldig. Ich habe in der Zeit ein Video geschnitten, Sport gemacht, eingekauft, gegessen, geschlafen und die Vorschauen von Fantastic 4 sowie Jurassic World: Die Wiedergeburt geschaut, um meine freie Zeit möglichst effektiv zu nutzen :#
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: MiIIenniuM-- mit zwei i anstelle von zwei l
    YouTube Kanal: MillenniuM ESO
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Heute Mittag hab ich gedacht ohne Downtime hätte ich gar kein RL mehr. Hab dann eine Lampe gebaut, mal einen Treiber aktualisiert und war schon so verzweifelt das ich Starfield anwerfen wollte (irgendwas funzt aber nicht :( ). Naja, bin heut mit kochen dran aber vielleicht bekomme ich das mit der SMS noch irgendwie geregelt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_KaiSchober
    Die Wartung wird leider deutlich verlängert werden müssen, weil die Updates viel länger als vorgesehen dauern.

Im Moment gehen wir davon aus, dass die Server erst gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit wieder verfügbar sind.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. February 2025 17:16
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Die Wartung wird leider deutlich verlängert werden müssen, weil die Updates viel länger als vorgesehen dauern.

Im Moment gehen wir davon aus, dass die Server erst gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit wieder verfügbar sind.

Vielen Dank für die Info :'(
    Dann muss ich wohl doch noch aufräumen^^
    Wünsche allen einen schönen Abend:-3
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    dann fällt Ja unser Kaiserstadt event aus wäre heute abend um 20 uhr gewesen! Danke sehr
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kochen, Starfield und zur Prime Time einloggen, ich Glückspils
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Kochen ist fertig hier, wenn Ihr Hilfe braucht komm ich mit Werkzeugkasten rum <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.