Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wenn nach den Wartungsarbeiten dieses Phänomen, welches ich auf dem Xbox-Account aktuell habe, welches mich (je nach Login) um genau 14:08 und/oder 20:08 Uhr vom Xbox-Server kickt, beseitigt ist, dann können die Wartungsarbeiten gerne noch länger dauern. Nehmt euch die Zeit, liebe Entwickler.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bin im Spiel und hab jetzt meine Einlogg-Belohnung. Ihr könnt jetzt nachkommen, meinetwegen auch alle gleichzeitig. :p
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    PC EU scheint wieder online zu sein...
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nachti alle und danke an zos, alles geht
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hey Leute,
    es ist 02:11
    Und es wurde verlängert bis 06:00!
    24 Stunden Maintenance...
    Heißt ein weiterer Ausfall von täglichen Belohnungen!
    Sehr Schade!
    Liebe Grüße aus Bremen Euer Soeren!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Soeren, ich bin im Spiel und zahlreiche weitere Spieler auch. Kann es sein, daß die Meldung bei Dir den Nordamerikanischen Server betrifft und nicht den EU-Server?
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Ich schau nal
    Edited by Soeren01 on 6. February 2025 01:29
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also wie gesagt ich bin im Spiel und die Einlogg-Belohnung für den 5.2. konnte ich auch noch bekommen. Ich schätze, wenn Du vor 4:00 kommst, bekommst DU sie auch noch.
    Edited by Kalryssia on 6. February 2025 01:29
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch schon nach 2 Uhr. Funzt auch alles schön flüssig.
    Sogar die Liebesgrüße aus Tamriel sind schon gestartet. Das neue "Wams" brachte mich auch gleich zum Lachen. Sehr... cool. Vor allem, wenn man den Norden bereist. :D
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Sogar die Liebesgrüße aus Tamriel sind schon gestartet. Das neue "Wams" brachte mich auch gleich zum Lachen. Sehr... cool. Vor allem, wenn man den Norden bereist. :D

Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich finde das ganze Dibella-Outfit für meine Khajiit-Necro sehr passend. Generell finde ich die Idee, Rüstungen/Kostüme mit Bezug auf die 8 Göttlichen zu gestalten, als eine sehr erfrischende Abwechslung zu den eher Kriegerischen Facetten Tamriels. Das Kostüm der Priesterin von Mara hat es ja wunderschön vorgemacht.

PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich mag das Spiel immer noch. Momentan gibt es allerdings den kuriosen, noch nie dagewesenen Bug, daß viele Texte, die sonst deutsch sind, englisch sind. Vor ca. 2 Wochen war das Spiel komplett englisch. So langsam bringen sie das Stück für Stück wieder in Ordnung. Das hatten wir in ESO auch noch nicht. Ich fände es umgekehrt mal witzig, wenn die Amerikaner ihr Spiel komplett in deutsch vorfinden würden. :D

das garmlos
    ich dachte die haben richtig bocxkmist gebaut nachdem sie damals den Dilithium Bug fixsen wollten und dabei das gesamte spiel gecrasht hatten, so dass 2 Wochen spiel verloren war xD
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »

Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich finde das ganze Dibella-Outfit für meine Khajiit-Necro sehr passend. Generell finde ich die Idee, Rüstungen/Kostüme mit Bezug auf die 8 Göttlichen zu gestalten, als eine sehr erfrischende Abwechslung zu den eher Kriegerischen Facetten Tamriels. Das Kostüm der Priesterin von Mara hat es ja wunderschön vorgemacht.

Da bin ich ganz bei dir. :+1:
    Auch den Umstand, Tattoos besser zur Geltung zu bringen, kann ich nur befürworten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich war mal neugierig und habe mich um 2.45 Uhr eingeloggt. Schon traurig, dass die Leute wegen des mittlerweile dünnen Inhalts in Form der goldenen Dingsbumse irgendwo in Kluftspitze auf Vampirjagd gehen und es schon um diese Zeit komplett überlaufen ist.

Das ist ESO 2025: Mache 10, 20, 100 x dies, um etwas völlig Belangloses zu bekommen. Das wird von vielen Spielern nicht in Frage gestellt, sondern noch gefeiert.

Ich werde mich jetzt vermehrt anderen Spielen MIT Storys zuwenden und ESO deutlich weniger zocken.

Für die goldenen Dingsbumse werde ich nicht meine Lebenszeit verplempern.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich war mal neugierig und habe mich um 2.45 Uhr eingeloggt. Schon traurig, dass die Leute wegen des mittlerweile dünnen Inhalts in Form der goldenen Dingsbumse irgendwo in Kluftspitze auf Vampirjagd gehen und es schon um diese Zeit komplett überlaufen ist.

Das ist ESO 2025: Mache 10, 20, 100 x dies, um etwas völlig Belangloses zu bekommen. Das wird von vielen Spielern nicht in Frage gestellt, sondern noch gefeiert.

Ich werde mich jetzt vermehrt anderen Spielen MIT Storys zuwenden und ESO deutlich weniger zocken.

Für die goldenen Dingsbumse werde ich nicht meine Lebenszeit verplempern.

mach das, ich bleib eso treu
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Die goldenen Dingsbumse sind deshalb eine gute Sache, weil sie (auch) dazu dienen, bestimmte (ältere) Gebiete zeitweilig deutlich zu beleben, um somit insbesondere (aber durchaus nicht nur) nachfolgenden Neulingen zu ermöglichen, bestimmte Ziele auf diesen Maps besser (oder auch überhaupt erst) bewerkstelligen zu können. So finden sich dann nebenbei zB auch Mitstreiter für zB WBs viel besser. Oder auch einfach nur Leute, die per Chat bestimmte Dinge erklären, oder Hinweise geben. Oder, oder, oder.
    Eine durchdachte und ganz fantastische Sache, wie ich finde.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jo. Feiert das. Viel Spaß allen.
    CP 2700+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Nur als Frage, ich habe den Namen nicht parat - aber du kommentierst auch fleißig bei FB, oder? Neulich fiel mir das auf weil der Wortlaut da und hier gleich war.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Nur als Frage, ich habe den Namen nicht parat - aber du kommentierst auch fleißig bei FB, oder? Neulich fiel mir das auf weil der Wortlaut da und hier gleich war.

Und wenn? Was soll diese startende Hexenjagd?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ich habe mich dazu geäußert, was mir am Spiel nicht passt.

Welche Farbe meine Socken haben oder ob ich Grüne wähle oder auf Facebook aktiv bin, steht nicht zur Debatte.

Und auch wenn ich das oft (und zu Recht unglaubwürdig) gesagt habe: Für mich ist hier jetzt endgültig Feierabend.

Dieses Forum hat ZOS selten dazu bewegt, auf Kritik und Wünsche zu reagieren.
    Edited by Qagh on 6. February 2025 08:50
    CP 2700+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Den meisten scheint ESO ja auch zu gefallen, warum sollten sie dann was ändern. Die Abozahlen sind das, was stimmen muss. Bei so vielen Spielern wird es immer welche treffen, denen es irgendwann nicht mehr zusagt. Ist schade, aber allen kann man es nicht recht machen.

Du wirst auf dem Game Markt bestimmt eins finden, was dir wieder Spaß macht.

Mir gefällt allerdings nicht, dann ESO so schlecht zu reden, nur weil es einem selber nicht (mehr) gefällt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."
    Denn:
    "Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen."

Leute, Leute,..kommt doch einfach alle etwas runter und lasst jedem, seine EIGENE Seeligkeit. Betrachtet das Ganze doch zum Beispiel einfach mal mit den Augen eines ABSOLUTEN NEUBEGINNERS, oder eines jemanden der bisher noch nicht viel Möglichkeiten hatte "aus der Reihe" besondere Dinge zu erfarmen. Das Spiel wird, wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat, nicht rund um den eigenen Account entwickelt, sondern soll möglichst viele Altersklassen, Spielausrichtungen und Vorlieben, mit Werbung oder nennen wir es einfach "Erspielbaren Shopitems" abdecken.
    (Denn irgendwo muss ja Aktivität und im besten Falle dann auch Geld reinkommen.)
    Für viele Spieler ist das eine tolle,... für andere eben unnütze Gelegenheit.

Lasst anderen doch einfach ihre eigene Seligkeit, anstatt Euch aufzuregen und darüber zu streiten -
    wie andere zu fühlen, spielen oder gar,..sich hier im Forum, über was auch immer, zu freuen oder ärgen zu haben.
    Oder anders ausgedrückt: macht Euch doch nicht freiwillig hier zu kompletten Arschgeigen, es sei denn ihr sammelt für den Ignore-Skill....
    "Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden."

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • TheElderScrolls_PSN
    Bodeus schrieb: »
    Mir gefällt allerdings nicht, dann ESO so schlecht zu reden, nur weil es einem selber nicht (mehr) gefällt.
    Wo genau siehst du denn hier ein Schlechtreden? Ich kann nichts derartiges lesen auf den letzten paar Seiten.

Wenn jemand klar sagt, was ihm an den goldenen Vorhaben oder sonst am Spiel nicht gefällt, dann muss das sowohl ZOS als auch der Forumsmoderator als auch das Forum an sich aushalten können. Wenn man bedenkt, was für Beträge in Echtgeld die meisten inzwischen in das Spiel gesteckt haben und es dadurch sowohl in der Verfangenheit finanziert haben wie auch jetzt und in der Zukunft noch finanzieren, hat jeder dieser Spieler auch jedes erdenkliche Recht, frei zu sagen, was ihm konkret nicht gefällt.

Solche Aussagen bzw. Kritik finde ich persönlich auch viel glaubwürdiger als die immer gleiche stete Lobhudelei, egal was wartungs- oder designtechnisch, oder eben mit Bugs vermasselt wird. Manchmal frage ich mich wirklich, warum man selbst bei zurecht geäußerter Kritik mit konkreten Aussagen mit so einer Terminologie wie "schlecht reden" kommen muss. Das gibt es sicherlich in Einzelfällen, aber hier kann ich gerade nichts davon erkennen

Ich habe inzwischen vierstellige Beträge ins Spiel gesteckt auch weil ich wenig Zeit habe mir alles mögliche so zu erspielen. Ich könnte aktuell auch viele Dinge kritisieren, allem voran das miserable Postfachsystem seit dem letzten Hauptupdate (oder wars vielleicht schon seit dem vorletzten Hauptupdate - die Zeit verschwimmt), dass mich dazu gebracht hat kaum noch was zum Verkauf einzustellen oder alle gefundenen einmal tragbaren Getenstände wie Schatzkarten liegen zu lassen oder wenn zu schnell aufgehoben sofort zu vernichten. Vor Monaten gemeldet, von Herrn Schober bestätigt mit "gemeldet" - passiert ist bis heute nichts. Ein Frustthema, weil ich ungern Sachen vernichte, auch wenn es nur Schatzkarten sind. Ist das jetzt etwa schon ein Schlechtreden?

Die goldenen Vorhaben sehe ich persönlich auch nicht so euphorisch, eher neutral - wenns passt mach ich es, wenn nicht lass ich es sausen, so wie den Bär und das erste Kostüm der Nords. Letzten Endes dienen auch diese nur dazu, dass Spieler noch mehr Zeit im Spiel verbringen sollen - im Gegenzug hat man die täglichen Login- Belohnungen zu Inventarverstopfern degradiert... noch nie zuvor hab ich so oft direkt auf Löschen geklickt wie in den letzten paar Monaten. Zuerst gut gestartet im Jubiläumsjahr, das war tool, seit Herbst aber zugunsten der goldenen Vorhaben völlig im Meer der Bedeutungslosigkeit versunken. Meine Meinung dazu... ist das jetzt ein Schlechtreden?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. February 2025 17:45
  • TheElderScrolls_PSN

Ehrlich gesagt, find ich diese Andeutung auch etwas befremdlich. Bei den vielen verschiedenen Social Media Kanälen heutzutage finde ich das eher nicht ungewöhnlich. Wenn ich mich in ein paar Kanälen bewege und dort über bestimmte Dinge (beispielsweise ein Spiel) diskutiere, bleibt es auch nicht aus, dass man meine Meinung an zwei oder drei Stellen lesen kann. Solange ich klar sage, was mir konkret nicht gefällt, kann ich hier eher kein Schlechtreden erkennen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. February 2025 17:44
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Schlusswort: Es war "Schlaflos in Seattle Tamriel".
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ZOS_KaiSchober
    Falls es euch im Wartungshtread nicht ins Auge fällt: Folgende Entschuldigungsgeschenke gibt es im März für die lange Wartung am Mittwoch.
    • Wir fügen die Kronen-Lektion: Reittragfähigkeit (x3) zu Tag 8 der täglichen Einlogbelohnungen im März hinzu.
    • Am 3. und 4. März gibt es für alle täglichen Bestrebungsaktivitäten die doppelte Anzahl an Siegeln.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Finde ich gut. Geringer Aufwand/keine Kosten für Euch und alle haben was davon. Das hättet Ihr längst schon in früheren Fällen der vergangenen Jahre machen können/sollen, da wäre bestimmt viel weniger an Aufregern in den Foren zu lesen gewesen.
    Geht doch! :D Weiter so!
  • MillenniuM
    MillenniuM
    ✭✭
    Die ESO Server laufen wieder, jetzt fällt PSN aus 😂. Murphys Gesetz, oder wie oder was?

Die Entschädigung von ZOS für den Wartungstag ist aber lobenswert. Wenn das von nun an so gehandhabt wird, hat man wenigstens die Chance alles nachzuholen.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: MiIIenniuM-- mit zwei i anstelle von zwei l
    YouTube Kanal: MillenniuM ESO
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Scheint eine ernstere Sache zu sein bei Sony. Hoffen wir mal, dass es kein Hackerangriff ist.
    PS5|EU
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Falls es euch im Wartungshtread nicht ins Auge fällt: Folgende Entschuldigungsgeschenke gibt es im März für die lange Wartung am Mittwoch.
    • Wir fügen die Kronen-Lektion: Reittragfähigkeit (x3) zu Tag 8 der täglichen Einlogbelohnungen im März hinzu.
    • Am 3. und 4. März gibt es für alle täglichen Bestrebungsaktivitäten die doppelte Anzahl an Siegeln.

Kann man dann die Reitlektionen in Edelsteine tauschen? Meine Reittiere sind nämlich bei allen Chars voll ausgebildet. Falls nicht, sind die Dinger für mich völlig nutzlos und werden im Schredder landen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.