Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Gefährten Tanlorin und Zerith-Var

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Im englischen Original heißt es da:

" Heal yourself while in a critical state (red edges on the screen) +10"

also:

Heile dich selbst, wenn du in einem kritischen Zustand bist (rote Ränder auf dem Bildschirm) +10

Da ist wohl der Autoübersetzer Amok gelaufen :D
    The_Saint schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    hier sind relativ detailierte Auflistungen zu Vorlieben und Abneigungen (englisch)

https://en.uesp.net/wiki/Online:Tanlorin

https://en.uesp.net/wiki/Online:Zerith-var

Frage: Was ist/soll damit gemeint sein "Ererale" sich in einem kritischen Zustand"?

Kontext?
    In welchen der beiden Links?

Habe das von

https://eso-hub.com/en/companions/zerith-var

wenn ich auf Übersetzen gehe

Bei den Skills? Bei den +- Sachen?
    Poste am besten einfach was auf englisch da steht.

Das einzige was ich da mit kritisch finde ist
    "Heal yourself while in a critical state (red edges on the screen) +10"
    "Heile dich selbst, während du dich in einem kritischen Zustand befindest (rote Ränder auf dem Bildschirm) +10"
    Das Wort "Ererale" gibts bei mir nicht in der englischen und auch der Übersetzen Seite nicht

Danke Euch

Nachtrag: Wäre es möglich eine Übersicht im ersten Beitrag für beide erergänzen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    So hab jetzt die Quests beider Begleiter durchgespielt. Die von Tanlorin war ganz gut, die von Zerith-var hingegen SUPER! Sehr gute Quest. Wer die khajiitische Kultur und vor allem Elsweyr mag wird sie lieben.
    Kann ich genau so unterschreiben! Ich spiele zwar meistens PvP, aber wenn ich jetzt in PvE-Gebieten unterwegs bin, werde ich Zerith-Var dabeihaben! Da haben die Entwickler mal einen Volltreffer gelandet! 😼

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Frage, für Zerith-Var, für die Errungenschaft soll man eine tägliche Quest in Grathwald erledigen. Welche ist das und wo finde ich den Questgeber?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Frage, für Zerith-Var, für die Errungenschaft soll man eine tägliche Quest in Grathwald erledigen. Welche ist das und wo finde ich den Questgeber?

Das ist die Zahari-Daily ganz oben im Norden von Grahtwald, die, die man auch für die Elsweyr-Prolog-Errungenschaft machen musste.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Das ist die Zahari-Daily ganz oben im Norden von Grahtwald, die, die man auch für die Elsweyr-Prolog-Errungenschaft machen musste.

Danke
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭

Danke Euch

Nachtrag: Wäre es möglich eine Übersicht im ersten Beitrag für beide erergänzen?

Das hatte ich auch vor, nur leider habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit, um ESO zu spielen, daher bin ich noch nicht dazu gekommen, mit Zerith-Var zu questen. Ich schaffe zeitmäßig im Moment gerade einmal so meine Daylies.

@The_Saint : Vielleicht wärst du ja so lieb, hier für Zerith-Var aus dem UESP-Wiki die Seite zu Übersetzen und zu posten? (Hab festgestellt, dass du oft aus dem UESP-Wiki Seiten postet, daher bin ich auf dich gekommen, und ich denke dabei auch an Leute, die nicht so gut englisch können, daher meine Bitte fürs übersetzen.)
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭
    MörKi schrieb: »
    Sehr gute Quest. Wer die khajiitische Kultur und vor allem Elsweyr mag wird sie lieben.

Diese stimmt zu. Mit den anderen Gefährten hat sich Kazhirra immer auf die eine oder andere Art arrangiert, aber erst Zerith-var ist ihr wahrer Tamiit. =^_^=

Wenn ich ihn nur schon auf den maximalen Level gebracht hätte... :D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe hier eine Deep-Übersetzung für Zerith-var für Euch (von mir nachgebessert). Es stammt aus meiner Libr-Office-Tabelle und ist daher hier im Forum nicht sehr augenfreundlich. Es ist aber noch nicht alles verifiiziert und teilweise hab ich selbst noch nicht verstanden, was genau gemeint ist:

Das hier mag Zerith-var: (Pluspunkte)
    Gefährtenquest beenden (verfügbar bei 1000, 2000 und 3000): 500
    Schließe eine Nördliche Elsweyr Verteidigungsstreitmacht-Tagesquest (Questgeber Zahari im Norden von Grahtwald) 125
    Schließe eine tägliche Quest "Geschichten des Tributs" ab (Questgeber in Hochinsel - Gonfalon, Hafentaverne)125
    Abschluss einer mehrteiligen Antiquität (unbestätigt, wenn auch nur für die erste abgeschlossene oder die folgenden) 25
    Schließe eine Partier Ruhm ab (egal, ob du gewinnst oder verlierst) 10

Konsumen Sie eine reinigende Blutige Mara 10
    Heile dich in einem kritischen Zustand (rote Ränder auf dem Bildschirm) 10
    erwirbt die Werwolf-Skill-Linie (ausgelöst für mich mit dem PTS-exklusiven Werwolf Maxer-Artikel, könnte möglicherweise durch die Höhe der Fähigkeitslinie auslösen) 10
    Zerstöre einen dunklen Anker 10

Besiege Tho’at Replicanum im Endlos-Archiv 5
    Besuchen Sie den Baandari-Handelsposten in Malabal Tor 5
    Ernte von einem Wasserknoten (gemeint sind Wasserquellen) 5
    Schweren Sack plündern 5

Besiege einen Zyklus-Boss im Unendlichen Archiv 1
    Töten eines Vampirs 1
    Töten eines Skeletts 1
    Töten Sie einen Dro-m’Athra 1
    Töte Dar-m'Athra in Mondmont 1

unbestätigt:
    Eine Antiquität ausgraben 5

Das hier mag er nicht: (Minuspunkte)
    Füllen Sie einen Seelenstein mit Seelenfalle und seinen Morphen oder mit dem Edge-Set des Oblivion (Soul Lock passiv wird seinen Rapport nicht beeinflussen) 1
    Zivilisten ermorden 1
    Verwenden Sie die Holz der Wehe bei Zivilisten (vermutlich ist die Leidensklinge gemeint) 1

Verkauf oder Schieben gestohlene Gegenstände 5
    Holen Sie sich ein Kopfgeld aus der Verwendung von verbotenen Nekromanten-Fähigkeiten 5
    Konsumieren Sie eine korrumpierende Blutige Mara 5
    Besuch der Leeren Stadt in Kalthafen 5

Edited by Kalryssia on 22. November 2024 16:40
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Er ist auch sehr stinkig, wenn man mit Cadwell redet ;)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich mußte bei der Übersetzung eine Änderung machen:

Eine Antiquität ausgraben 5

Hat sich bei einem Test eben nicht bestätigt, Es gab dafür keine Punkte. Ich lasse es aber vorerst als "unbestätigt" markiert in der Liste, um Euch die Gelegenheit zu geben, das zu überprüfen.
    Edited by Kalryssia on 22. November 2024 16:42
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Bei einer lilanen Ausgrabung gab es bei mir keine Punkte, bei der goldenen danach schon.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

"Verwenden Sie die Holz der Wehe bei Zivilisten" 🙃

smilie_b_049.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Verwenden Sie die Holz der Wehe bei Zivilisten (vermutlich ist die Leidensklinge gemeint) 1

Die Leidensklinge heißt im Englischen "Blade of Woe", Klinge des Leidens. Warum der Translator "blade" mit "Holz" übersetzt hat, erschließt sich mir nicht. Ich denk da auch eher an Knüppel aus dem Sack.
    Diebesgut schrieb: »

"Verwenden Sie die Holz der Wehe bei Zivilisten" 🙃

smilie_b_049.gif

Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.