Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Neue Gefährten Tanlorin und Zerith-Var

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, aus ihren Erzählungen über ihr Leben und Schicksal erfährt man schnell das sie in der Diebesgilde war ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ich versuche die Liste noch zu vervollständigen, und habe auch schon einige Sachen nachträglich eingefügt. Sobald ich mir Zerith-Var geholt habe, ergänze ich den Eingangspost um seine Vor-/Nachteile.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Idefix2 : Ich danke dir für die Info.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Gerne, hatte mir auch schon einen Zettel geschrieben, was sie mag und was nicht, aber Deiner ist schon viel ausführlicher.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Gerne, hatte mir auch schon einen Zettel geschrieben, was sie mag und was nicht, aber Deiner ist schon viel ausführlicher.

Haha, ja mit einem Zettel hab ich auch angefangen ;)
    PC EU

• stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Tanlorien mag es auch nicht, wenn man Erz abbaut.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Sie mag es auch nicht, wenn man diese Kisten öffnet, um deren Inhalt (10 Stk. Beute) beim Hehler schieben zu können; damit meine ich nicht das Diebesgut.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Die Schola mag sie, besser gesagt einen neuen Skill herstellen +1
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Sie mag auch "Überreden". Hier stand vorher "Level erhöhen", aber es sind Fertigkeitspunkte.
    Edited by Beezle_org on 4. November 2024 13:14
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Zukünftig mögen die Gefährten dann auch keinen Waffenwechsel mehr...🙄
    "Man sollte sich stehts nur auf eine Waffenart fokussieren!☝️"
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Okay mit so einer SES würde ich mich überhaupt nicht abgeben. Wie ich lese, kein bisschen locker. Es kann doch wohl nicht sein, dass man sich, um den Gefährten zu leveln, sich dessen Launen unterzuordnen hat. Und immer daran denken, solche Gefährten immer wieder rauszuwerfen bei beistimmten Aktionen, ist ja irgendwie nervig.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Öhm, dir ist schon klar, dass JEDER! Gefährte Dinge hat, die er nicht mag?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sikon
    Sikon
    ✭✭✭
    Finde Tanlorin auch zu anstrengen. Seine Questline war nervig und er hat eine anstrengende Art. Hat mir nicht gefallen, ich habe die Questline nicht einmal zu Ende gemacht, weil er mir auch irgendwie nicht in die Hochelfen Lore reingepasst hat. Schade, aber das ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
    "Both light and shadow can be deadly, though only one chases the other.""Eyes open and walk with the shadows."
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Werde Tanlorin nicht spielen. Habe mir mit einem Char geholt und das war ausreichend und nervig. Das ganze Drumherum um den Gefährten...Vertonung, Texte, no goes usw. sind so unattraktiv und anstregngend, kein Spassfaktor . DDs hab ich genügend Optionen bei den andren Gefährten, von dem her hab ich nichts zu verpassen wenn ich <es< nicht spiele.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich meistens PvP spiele, kann ich generell Gefährten nicht so oft nutzen. Habe mir das Bundle aber trotzdem geholt, insbesondere wegen Zerith-Var (...meine Khajiit-Affinität halt...), und habe beide im Rahmen des Hexen-Events gleich ein bisschen gelevelt. Die Geschichte von Zerith-Var fand ich auch wegen der Aussergewöhnlichkeit richtig gut, nur ein wenig zu kurz. Auch Tanlorin finde ich gut, eine schöne Alternative für alle, denen Isobell, Bastian und Co. zu "brav" sind.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nun ja, ich hole sie mir immer mit allen Chars, Levele sie aber nur meist mit einem Char hoch. Freue mich über ihr Geschenk/Gunst. Packe sie dann in Lila Klamotten und vergesse sie meist. Nur wenn ich was alleine mache und mich dabei zu deppert anstelle hole ich mir meist einen raus, der zu der Situation am besten passt. Deshalb haben sie alle die Rüstung und die Waffen in der Hand, mit der ich sie bekommen habe, allerdings dann auf Lila.
    Und die anfangsquestreihe ist ja schnell durchgespielt, so das ich dann mit allen Chars davon provitiere.
    Ich finde Tamlorin genauso nervig wie Mirri, was bedeutet, sie staubt ein ... aber das Schlösser knacken ohne einen Dietrich zu verlieren nehm ich halt mit ...
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Apropo Tamlorin, habe den Bug schon gemeldet. Ich habe sie dank nDSA auf Level 20 gebracht. Das war vorgestern. Auf der Beliebtheitsscala war ich kurz vor 4000. Gestern früh habe ich meine Handwerksdaylis gemacht und wo ich die Alchemieaufgabe abgegeben habe, ist sie über 4000 gekommen und hat mir sogleich ihre Gunst geschenkt. Ist das neu oder eher ungewollt? Jedenfals habe ich das gestern in einer ruhigen Minute gemeldet und Levele sie weiter bis 5500. Die Gilden sind ja zudem auch noch nicht ganz voll.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon länger so, dass man nicht mehr 5.500 für die Errungenschaft braucht.

Ich bin schon am suchen tatsächlich, aber finde das nicht mehr. Auf jedenfall war es auch schon bei Azandar und Gerissen so. Und ich glaube sogar noch früher. Aber hier bin ich mir nicht sicher.

Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass es hier im Forum Leute gab, die sich beschwert haben nach der Änderung von 5.500 auf 4.000, dass sie kurz vor 5.500 waren und den Gefährten sogar DOWNGRADEN mussten, weil der aktuelle Beziehungsstatus nicht gezählt hatte.
    Edited by Protector1981 on 7. November 2024 11:24
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir, aber bei Azandar und Gerissen ist es mir nicht aufgefallen, da ich meist die 5500 eher voll habe, als Level 20. Aber doppel EP, Schriftrolle und nDSA haben ganze Arbeit geleistet, obwohl ich nur 2 mal drin war ...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe von den beiden Neuen bisher nur Tanlorin ausprobiert. Der Charakter ist erfrischend, die Quest (bisher nur bis zum zweiten Akt gespielt, bitte nicht spoilern) innovativ und interessant hat mir sehr gefallen (mag daran liegen, lasse ich in Auridon viel Altmer-RP gemacht habe, aber ich fand einfach wunderbar, dass man endlich die offene Gebietsstoryline aufgegriffen hat).
    Optisch sind alle Gefährten Geschmackssache, lila Haare brauche ich nicht. Ich würde aber den meisten Gefährten lieber Kopfbedeckungen verpassen.
    Ich hoffe mal, dass man sich mit Zerith-Var ähnlich viel Mühe gegeben hat. Story-Content ist in diesem Jahr ja vom Umfang sehr mager ausgefallen, aber wenn die Qualität einigermaßen stimmt, ist es OK.

Die Diskussion um die Gender-Frage hingegen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir spielen Elder Scrolls... wer da ein Problem mit nicht-binären Charakteren hat, soll sich bitte bei Vivec beschweren...
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die Diskussion um die Gender-Frage hingegen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir spielen Elder Scrolls... wer da ein Problem mit nicht-binären Charakteren hat, soll sich bitte bei Vivec beschweren...

Ich kann das ganze Theater im Allgemeinen nicht verstehen! Soll doch jeder auf seine Weise leben, egal ob Heterosexuell, Lesbisch, Schwul, Bisexuell oder nicht-binär. Geht NIEMANDEN außer die betreffende Person etwas an.

Unsere Gesellschaft will so fortschrittlich sein, also gendern wir mal was das Zeug hält(egal was für ein sinnloser Müll dabei um die Ecke kommt - wir sind jetzt nur noch-innen - z.B bei Kund:innen, und was bitte ist ein Kund?), aber wenn es um das Thema Sexualität geht, da ist unsere Gesellschaft wohl im Mittelalter hängen geblieben.

Sorry war jetzt völlig Off-Topic, aber irgendwer musste das ja mal sagen/schreiben.
    Edited by CiaraSan on 8. November 2024 22:38
    PC EU

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube das nicht: Zerit-Vahr bekommt -5 wenn man mit ihm zum Luxusausstatter hingeht!

Unglaublich, was hat der gegen den?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    Ist nicht der Luxusausstatter, sondern die leere Stadt, die er nicht betreten mag. Andere Orte in Kalthafen geben kein Minus
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also schleckig, wie die Schwaben sagen, ist bei den zweien jeder ...

Dafür mag er einmal die Stunde Wasser und seine schweren Säcke ... bei dem wird das Leveln sehr schwer gemacht ... er liebt die Zeitaufwendigsten Sachen :(
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ja, Zerit-Var ist von allen Begleitern bislang am Schwierigsten. Ausgerechnet Ruhmesgeschichten. Der langwierigste, für mich langweiligste und unnötigste, Teil des Spieles. :(
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Ruhmesgeschichten 🙀 - ihhh, weiche von mir, niemals.

Aber bei Zahari bin ich sowieso jeden Tag, Antiquitäten buddel ich auch ständig aus, somit wird die Beziehung mit dem Begleit-Kater recht einfach werden ... und Tanlorin ist mit Alchemieaufgaben und Kriegergilde noch einfacher freundlich zu stimmen.

Die hole ich einfach nur dann raus wenn es etwas Positives für sie gibt, danach kommen sie wieder weg. Erfahrungspunkte gibts dann in irgendeinem offenen Verlies oder bei den Mumien bei irgendeinem Event mit 100% mehr Erfahrungspunkten, dazu noch eine 150% Schriftrolle ... was für mich der nervigste und langweiligste Teil ist.

Ich will ja nur ihr Bestes 🎃 und weil mir beide viel zu spießig sind in ihren Abneigungen kommen sie danach zu den anderen in den Schrank denn als dauerhafte Begleiter sind beide für mich völlig untauglich.
    herbst-drachen-smilie_007.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich würde mir gern einen Begleiter wünschen. Bin gerade mit Erilthel in Dunkelforst. Die ist witzig. Und wie hieß das Mädel in Kargstein? Die so unglaublich schlecht auf der Laute spielt? Die war leider viel zu schnell wieder weg.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Ja, Zerit-Var ist von allen Begleitern bislang am Schwierigsten. Ausgerechnet Ruhmesgeschichten. Der langwierigste, für mich langweiligste und unnötigste, Teil des Spieles. :(

Stimmt. Ihn mit Ruhmesgeschichten zu leveln wäre langwierig. Man muß ja nicht nur Karten spielen, sondern auch noch GEWINNEN, um die Tagesquest zu erfüllen. Ich habe das gestern mit allen 7 Chars durchgezogen. Ein Char hatte kein Glück mit den Karten. Alleine der hat 1 Stunde gebraucht, bis die Quest erfüllt war. 4 oder 5 Versuche. Für alle 7 Chars mehr als 3 Stunden. Ich wollte es aber ein Mal mit jedem Char so gemacht haben.

Ansonsten ist Zerith-var gar nicht schwierig zu leveln. Einfach Tagesquest für Zahari bei Corberg in Grahtwald erledigen und immer gleich die nächste persönliche Quest machen. Ich habe Zerith-var am 31.10.2024 aus seinem Grabmal geholt und heute kann ich schon seine 3. persönliche Quest erledigen. Insgesamt 7 Mal. Ein Mal für youtube. Das hat nun genau 10 Tage gedauert. So glatt lief das mit den bisherigen Begleitern nicht.
    Edited by Kalryssia on 9. November 2024 11:25
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde beide Gefährten ok, die Katze natürlich besser.

Was Tanlorin ist, ist mir egal. Ich kann eure Diskussion nicht nachvollziehen.

Die Quest von Zerith-var ist gut, auch wenn etwas langatmig. ZOS hat es in den letzten Jahren verlernt, Geschichten auf den Punkt zu bringen und zieht sie unnötig in die Länge.
    Ich levele ihn nur bei Zahari, da ich in Ruhmesgeschichten nicht in der Lage bin, ein einziges Spiel zu gewinnen.

Im Großen und Ganzen sind die Gefährten ok
    Edited by Qagh on 9. November 2024 12:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos :
    ich glaube das nicht: Zerit-Vahr bekommt -5 wenn man mit ihm zum Luxusausstatter hingeht!
    Kannst Du ja ausprobieren, ob es an der Stadt liegt: Der Luxusausstatter steht auch in Kargstein gegenüber der Impresaria. Da kommt man auch viel schneller hin und da ist nicht so ein Gedränge.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.