Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Gefährten Tanlorin und Zerith-Var

CiaraSan
CiaraSan
✭✭✭
Ich habe mir bisher nur Tanlorin geholt, aber ich möchte gern mit Euch teilen, was ich bisher herausgefunden habe:

Tanlorin Beziehung verbessern:

+500 Begleiterquests abgeben(einmalig)
+125 Abgabe der täglichen Alchemie-Quest (täglich)
+1 Wein herstellen
+5 Wasserhyazinthe ernten (1 Stunde)
+1 Reagenzien sammeln(kein Cooldown)
+5 Schatztruhe knacken(1 Stunde)
+125 tägliche Dunkler Anker Quest für die Kriegergilde bei Gardea Gallus (täglich)
+5 Himmelsscherbe einsammeln
+5 Alinor besuchen
+1 Einrichtungsplan lernen
+5 Einrichtungsgegenstand herstellen
+1 Daedra/Maormer töten
+1Plünderschädel plündern

Tanlorien Beziehung verschlechtern:

-10/-1 Mord (?/kein Cooldown)
-5 Nach Augvea reisen
-5 nach Artaeum reisen
-1 Nirnwurz/purpurne Nirnwurz ernten
-1 Gildenhalle der Magiergilde besuchen
-1 Lorebook lesen
-1 Greif oder Indrik töten

Falls ihr noch etwas herausgefunden habt, dürft ihr es gern hier posten. Ich werde diesen Post ergänzen, sollte ich noch weitere Details herausfinden.
Edited by CiaraSan on 31. Oktober 2024 10:36
Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
_______________________________________________________________________________________________________________________________
PC EU
Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die kleineren Pluspunkte kommen bei allen Gefährten auch mehrmals vor, aber nicht jedesmal. Also beim Angeln etwa freut sich Gerissen garantiert beim ersten Mal, aber die nächsten paar Male nicht und dann erst wieder. Gibt da wohl einen Cooldown-Timer, ich meine, das stand auch mal irgendwo.

Die größeren gibt es immer nur einmal täglich.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Rucksäcke verschlechtern die Beziehung zu ihr,
    Himmelsscherben verbessern sie.
    genaue Werte hab ich leider keine dazu
    Salli, der Endinger
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer : Ich glaube bei Gerissen beträgt der Cooldown beim Angeln 5 oder 10 Minuten. Eines von beiden trifft auf jeden Fall zu.

@Endinger : Kannst du das mit den Rücksäcken mal etwas genauer erläutern? (also beim Inhalt stehlen oder auch beim durchsuchen) Die Wertungen wären auch wichtig - also wieviel Punkte Abzug/Erhöhung.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hier sind relativ detailierte Auflistungen zu Vorlieben und Abneigungen (englisch)

https://en.uesp.net/wiki/Online:Tanlorin

https://en.uesp.net/wiki/Online:Zerith-var
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tanlorin mag keine Magiergilde, keine Psijikportale, kein Nirnkrux....sie mag Blumen pflücken und Lernen und Bosse verhauen.

Magiergilde braucht man bei ihr wohl nicht. Wie soll man die Skilllinie leveln, wenn sie jedes Mal *** muss, wenn man die Magiergilde betritt?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Tanlorin mag keine Magiergilde, keine Psijikportale, kein Nirnkrux....sie mag Blumen pflücken und Lernen und Bosse verhauen.

Magiergilde braucht man bei ihr wohl nicht. Wie soll man die Skilllinie leveln, wenn sie jedes Mal *** muss, wenn man die Magiergilde betritt?

beim Dayli anwesend haben und so das negative wieder ausgleichen?
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @The_Saint : Ich danke dir für die Links! Dann werde ich mich mal die Tage daran machen, die Tabellen für diejenigen zu übersetzen, die nicht so gut englisch können.

Allerdings fehlen da bei einigen Sachen die Cooldown-Raten. Zumindest sind bei einigen Aktivitäten noch Fragezeichen dahinter.

Nochmals vielen Dank für die Links.
    PC EU

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Keine Ahnung, muss ich mal ausprobieren.

BTW. Ich meinte oben natürlich Nirnwurz und nicht Nirnkrux.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Hub ist da deutlich ausführlicher:

https://eso-hub.com/en/companions/tanlorin

https://eso-hub.com/en/companions/zerith-var

Und später kannn man hier wahrscheinlich auch auf Deutsch stellen.

Da sind zwar auch keine Cooldowns bei. Aber naja :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

BTW. Ich meinte oben natürlich Nirnwurz und nicht Nirnkrux.

naja ich vergess bei Azandar auch immer, dass er nich nach Artaeum möchte.. gleicht sich nächsten Tag bei der Verzauberndayli (125punkte) wieder aus
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Funktioniert nicht. Die muss bei Questabgabe aktiv sein damit die Magiergilde levelt. Also dabeisein ist alles gilt hier nicht. Ein wenig nervt das aber.

• CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Beezle_org : Ich denke: Magiergilde betreten -1, Magiergildenquest annehmen, anschließend erledigen, wieder in die Magiergilde gehen -1, und Quest mit ihr abgeben. Ergibt für mich +123 Punkte nach Abzug der -2 Punkte für jeweilige betreten der Magiergilde.

Hab es noch nicht getestet, aber schätze so wird es sein.
    Edited by CiaraSan on 29. Oktober 2024 15:45
    PC EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Bei den bisherigen Gefährten war die Vorraussetzung für Pluspunkte bei zB der Magiergilde lediglich die Anwesenheit bei Questabgabe. Beim Betreten müßen die nicht aktiv sein. Habe bei der Rückkehr immer erst direkt vor Alvur Baren den Gefährten gerufen. Vielleicht spart man dann den Malus ganz?
    Selbst wenn Tanlorin dann jammert, wäre es nur einmal minus. Annehmen kann man eine Quest auch alleine.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Tobyja : Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, dann wäre sogar nur 1 Minuspunkt, da hast du völlig Recht. Manchmal sieht man eben vor lauter Wald die Bäume nicht :D
    PC EU

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ahhh....okay. @Tobyja, so werde ich das dann heute mal probieren. Ergibt auf jeden Fall Sinn. :)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Gibt's wieder die üblichen Errungenschaften zu den Gefährten?
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also wenn man Tanlorin erst in der Magiergilde vor der Questabgabe ruft, ist ihr die Magiergilde egal. Ruf verschlechtert sich nicht.
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    schön das niemand eine Logik sucht, daily quest gut, nur dort hingehen schlecht ... was soll es.
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Die Magiergilde ist für Tanlorin doch nur relevant, wenn man bei ihr die entsprechenden Gildenfähigkeiten haben will. Die dicken Punkte macht sie bei der Kriegergilde und Alchemiecrafting.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich habe noch ein NoGo für Tanlorin gefunden. Gestohlene Lieferung aus Diebesgut öffnen, mag sie auch nicht. Schon irgendwie seltsam diese Eigenschaften. Diebesgut finden und öffnen, Diebesgilde betreten, Hehlen, Schieben, alles kein Problem. Aber eine gestohlene Lieferung öffnen ist dann wieder ein Problem. Nunja.......
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch ein NoGo für Tanlorin gefunden. Gestohlene Lieferung aus Diebesgut öffnen, mag sie auch nicht. Schon irgendwie seltsam diese Eigenschaften. Diebesgut finden und öffnen, Diebesgilde betreten, Hehlen, Schieben, alles kein Problem. Aber eine gestohlene Lieferung öffnen ist dann wieder ein Problem. Nunja.......

ich hab ne Liste mit dingen die die mögen/nichtmögen, da stand für Zerith-var was von "einen medizinischen, religiösen, sentimentalen Gegenstand stehlen" -5 aber für Tanlorin steht sowas nicht bei, aber ich weiß auch nicht wie korrekt das ist..

Will sagen/fragen..: bist du sicher das du nicht Zerith-var draußen hattest?
    Weil, wenn du eine gestohlene Lieferung öffnest und dabei gesehen wirst zählt es auch als Diebstahl
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Nein, bin mir sicher. Ich level gerade nur Tanlorin. Ich wurde beim Öffnen auch nicht erwischt.

Die Reaktion von ihr war so was ähnliches wie: "Und damit könnt ihr leben?".
    Edited by Beezle_org on 1. November 2024 07:30
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dann könnte es aber ja auch sein, daß es auf den Gegenstand ankommt, der beim Öffnen der gestohlenen Lieferung gefunden wird. Wenn da bei Zerith-var auch unterschieden wird.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Da wiederum habe ich nicht drauf geachtet. Kann mich auch nicht mehr dran erinnern was genau da drin war.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Wenn ich die Quest der Magier Gilde an nehme Wechsel ich beim betreten der Magier Gilde auf meinen Banker, ebenso wenn ich die Magier Gilde wieder verlasse, Problem gelöst!

beim Nirnwurz sammeln ebenfalls, kurzer Wechsel einsammeln und zurück. so kann man bei allen Gefährten die negativen Effekte umgehen und doch alles machen und sammeln, naja man muss nur eben erst mal heraus finden worauf sie negativ reagieren. Das meiste erfährt man wenn man sie ausfragt! ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Ging mir mit ihr auch so, ich habe irgendetwas gestohlen, kein Problem, ich öffne mit ihr so einen Diebesgut-Behälter und sie fragt: Könnt ihr damit nachts noch ruhig schlafen?

Manche Sachen sind halt echt seltsam bei ihr. Zu Zerith-Var kann ich leider noch keine Aussage treffen, da ich im Moment nur mit ihr spiele.
    PC EU

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber sie mag es nicht, wenn man Spielzeug klaut ... gibt -5
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber sie mag es nicht, wenn man Spielzeug klaut ... gibt -5

Kannst du das Spielzeug mal etwas näher betiteln - also was dazu zählt?
    Edited by CiaraSan on 1. November 2024 08:13
    PC EU

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also Beute, wo als Spielzeug betitelt ist und noch einen Nachsatz, sie hat sich auch einmal gefreut als ich einen Alchemiefundbericht geholt habe. Waren auch +5 .... da könnte aber vermutlich ein Zeitlimit sein
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ach und noch was ... sie hat mal so nebenbei erwähnt, das sie Beutezüge liebt. Habe es aber wegern Event noch nicht ausprobieren können
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.