Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Gefährten Tanlorin und Zerith-Var

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    so das ich dann mit allen Chars davon provitiere.

Ich habe pro Char nur einen Gefährten frei gespielt, den ich passend zu ihm ausgestattet habe. So ist dieser Einheitsbrei bei mir nicht so groß. Ich hab sie gerne immer draußen, auch für ihre passiven Boni.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe am Wochenende nun die persönliche Geschichte von Tanlorin zu Ende gespielt und war recht zufrieden.
    Es ist natürlich Geschmacksache und das Ende ist ambivalent, aber ich finde es bemerkenswert, dass man tatsächlich endlich gewagt hat, auf die Ereignisse des Grundspiels Bezug zu nehmen und sie ganz konkret in die Vergangenheit verlagert hat. Um das Thema ist man irgendwie jetzt zehn Jahre lang herumgeeiert.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Man kann die Quest der Magier Gilde den noch ohne Probleme machen, wenn man die Quest an nimmt gibt es beim betreten der Gildenhalle -1, ist man wieder raus behebt eine Blume pflücken das mit +1. Beim abgeben der Quest gibt es kein Minus mehr. Im übrigen finde ich die Geschichte dahinter, die zu diesen Abneigungen führte sehr interessant und gut gemacht, man kann also nach vollziehen warum Tanlorin so reagiert.

Mit Zerith-Var sollte man sich vielleicht erst mal zu seiner Person unterhalten, so erfährt man eine menge über ihn und seine Geschichte. Hat man Elswyer abgeschlossen hat man wenn auch alle Nebenquest gemacht wurden den Vorteil das man bereits die Mondsicher kennt und auch die Geschichte seines Nekromantischen Ordens, des dunklen Mondes, da er ein Diener des Lichts ist kann man sich einige negative bereits Denken und in seinem Erzählen erwähnter das er nicht versteht warum die Seelen in seelensteine eingeschlossen werden. Man kann also schon im Vorfeld eine menge erfahren, und man kann sich auch innerhalb von Gilden über seine Erfahrungen austauschen. Warum er in Kalthafen gleich mit -2 reagiert hab ich leider noch nicht heraus gefunden da die Lehre Stadt eigentlich zu Meridia gehört.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 11. November 2024 12:15
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hab nun auch beide Gefährten holen können.

Die Hochelfin ist mir deutlich zu schrill, die Stimme empfinde ich dauerhaft als schrill kreischend durchdringend - grauuuusam. Ob ich die überhaupt weiter mitspielen lasse bezweifel ich gerade sehr. Wenn dann werde ich sie nur ohne Ton auf Level 20 hochpowern und danach für immer verschwinden lassen 🎃

Der Khajiit ist überaus angenehm, ruhige Stimme, ruhiges Wesen. Anstatt als Tank hab ich ihm mittlere Rüstung verpasst und er kämpft mit Nekromanten Fähigkeiten und Stab als Dekoration mit Abstand sehr gut mit, hat wenig zu beanstanden, ist recht pflegeleicht und ein freundlicher Geselle.

Mittlerweile habe ich auch die ersten blau leuchtenden schweren Säcke kredenzt bekommen, sehr schön umgesetzt, sehr angenehme und augenfreundliche Farbe.

Sein einziges Minus ist diese blöde Ruhmesgeschichte welche man 1x spielen und vermutlich gewinnen muss um seine Gunst komplett zu erringen. Da ich das Kartenspiel einfach nur doof finde und mir die Regeln noch nie verständlich erschienen werde ich da blind und gelangweilt irgendwo herumklicken und hoffe per Zufall möglichst schnell von dem Kram befreit zu werden.

Schade das ich Funke und ihn nicht gleichzeizig mitlaufen lassen kann, die beiden wären ein nettes Team 🤗

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ist es eigentlich so vorgesehen das Tanlorin beim reiten >> sprinten fast immer 3x Ha ha ha, Hey hey hey oder hu hu hu schreit?
    Das empfinde ich als äußerst störend.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hab jetzt 5 Stunden mit den Ruhmesgeschichten vergeudet.

Diverse Anleitungen gelesen und gesehen, absolut nichts verstanden, 3 Spiele gegen einen ganz einfachen Gegner gespielt, absolut nichts verstanden. Jedes Spiel 1 Stunde, alle verloren.

Somit ist die Gunst des Khajiit hinter diesem Schrott für mich unerspielbar, ich leg ihn nun direkt beiseite, macht keinen Sinn sich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Total frustrierend. Schade 😑

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nimm doch die andere Quest, wo du gegen einen anderen Spieler spielen musst und melde dich mit einem anderen Spieler, z.B. einem Freund oder jemanden aus der Gilde gleichzeitig an (ungewertet). Wenn grad niemand anderes in der Warteschlange ist, spielt ihr dann gegeneinander und du kannst ohne Probleme gewinnen.
    Edited by MörKi on 15. November 2024 14:30
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@MörKi

... dann dürfte da ja niemand sonst in der Warteschlange sein ausser mir und dem Gildenfreund, die Chance erscheint mir sehr gering.

Hab jetzt noch ein Video gefunden welches zumindest die Grundlagen erklärt, 2 Stunden für weitere 5 Spiele verplempert und natürlich immer verloren.

Ich gebs auf.

Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja genau so mach ich es immer mit einem Gildenmitglied. Zumindest auf Konsole spielt dieses Spiel kaum noch einer, sodass die Chance sehr hoch ist, vor allem Nachts.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute Zerith-vars Permabuff "Ja'khs Glücksglocke" erhalten. Der Text, den der Gute mir dann per Mail geschickt hat, hat mich sogar zu Tränen gerührt. Als ich dann den Brunnen vom Errungenschaftsausstatter gesehen habe, auf dem seine Geisterkatze herumturnt, wurde ich an die samtpfotigen Gefährten erinnert, die meine Familie und ich im Laufe der Zeit schon verloren hatte. Noch mehr Tränen daraufhin. Die gehörten genauso selbstverständlich zur Familie, wie Ja'kh für Zerith-var. Ist nicht schlimm, wollte die Gedanken aber mit Euch geteilt haben.

Hier Zerith-var's Brief (der, den man bekommt, wenn er Level 20 ist, nicht den, den man im Haus als Möbelstück plazieren kann)
    Von meinen Händen in Eure

Tamiit,

nachdem ich von einer unserer Reisen heimgekehrt war, fand ich diesen Schatz inmitten des ganzen Schutts in meinem Grab. Ich war verblüfft. Ja'kh musste mir am Ende seines Lebens in mein Grab gefolgt sein. Band und Schwengel sind lange schon dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, doch die Glocke war zwischen seinen Knochen verborgen. Ich glaube, er ist friedlich gestorben und ich bin froh, dass sein Geist nun mit Euch und mir zusammen diesen zweiten Sprung vollführt.

Diese Glocke hat mir einen Trost gespendet. Nun möchte ich diesen Trost an Euch weitergeben. Auch wenn wir getrennt sind, sollt Ihr wissen, dass Ja'kh in der Nähe sein wird. Er und ich müssen zu Azurahs Auserwählten gehören - uns wurde nicht nur dieses zweite Leben geschenkt, wir können einen Teil davon auch noch an Eurer Seite verbringen.
    Edited by Kalryssia on 15. November 2024 23:05
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich habe gerade die heutige Bestrebung "Plündert 15 Behältnisse" mit Tanlorin an meiner Seite abgeschlossen. Dafür gab es Minuspunkte.
    Seltsam. Alles andere was mit Diebstahl zu tun hat ist OK aber diese Bestrebung nicht!? 🤔

Edit: Man darf mit Tanlorin keine Beute der Kategorie Spielzeug oder Puppen stehlen. Wahrscheinlich war genau der 15 Gegenstand so einer und es gab deshalb Minuspunkte.
    Edited by MörKi on 16. November 2024 04:11
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... hab jetzt 5 Stunden mit den Ruhmesgeschichten vergeudet.

Diverse Anleitungen gelesen und gesehen, absolut nichts verstanden, 3 Spiele gegen einen ganz einfachen Gegner gespielt, absolut nichts verstanden. Jedes Spiel 1 Stunde, alle verloren.

Somit ist die Gunst des Khajiit hinter diesem Schrott für mich unerspielbar, ich leg ihn nun direkt beiseite, macht keinen Sinn sich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Total frustrierend. Schade 😑

Geht mir genauso. Zu 100 %.

Unfair ist, dass der Gegner immer zuerst wählen und dann auch oft zuerst anfangen kann.

Ich erhoffe mir ein Addon, das für mich spielen kann.

Immerhin ist die Grahtwaldquest leicht.
    Edited by Qagh on 16. November 2024 05:00
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Nur, damit ich das richtig verstehe... mit Zerith-var muß man eine Ruhmesgeschichten-Daylie absolvieren. Und die einfachen (gibt da ja einfache, mittlere und schwere) NPC's aus den NPC-Daylies sind zu schwer. Ist das so?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Die einfachen (unerfahrenen) zocken dich nach Strich und Faden ab.

Ich glaube mittlerweile, dass sich diese Gauner nur für unerfahren ausgeben.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, die hatten irgendwann mal die NPC's schwerer gemacht, kann gut sein, daß da jetzt Halunken und Trickbetrüger am Werk sind. :D
    Gut, danke, ich hab länger nicht gespielt und konnte mir nicht so recht vorstellen, ob da überhaupt NPC-Daylies funktionieren. Auch, weil ich diese eigentlich recht leicht fand früher, aber wenn man so überhaupt keinen Zugang zu diesem Kartenspiel findet, kann das natürlich eine echte Hürde sein. Ich laß mich mal überraschen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab da grad mal ne Frage, weil es mich einfach interessiert:

Kann man überhaupt Tanlorins Quest machen, wenn man entweder kein ESO+ oder Summerset hat? Weil man muss ja nach Sonnenfeste und das ist das öffentliche Verlies in Summerset.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... habe es Samstag Nacht noch einmal versucht mit dem Kartenspiel.

Per Zufall bekam ich sehr viele Karten mit grünem Rand zugespielt, konnte noch einige hinzukaufen und habe sehr knapp gewonnen.
    Nach ca 8 Stunden verärgerter, gelangweilter und vergeudeter Spielzeit mit Zufallsgenerator 1 Spiel für den Khajiit gewonnen.

🤮🤮🤮 Garantiert nie wieder 🤮🤮🤮

Hier ein Video zu einer guten und ruhigen Anleitung in die Grundlagen des SchrottKartenspiels - auf deutsch:
    https://youtu.be/m0NA-Hep8A4?si=7_AzpE1sm5UXlYAO
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hab da grad mal ne Frage, weil es mich einfach interessiert:

Kann man überhaupt Tanlorins Quest machen, wenn man entweder kein ESO+ oder Summerset hat? Weil man muss ja nach Sonnenfeste und das ist das öffentliche Verlies in Summerset.

Das müsste gehen, da du dorthin mit Portalen oder einem Boot transferiert wirst.
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Für Ruhmgeschichten kann ich euch wirklich nur das Video von K4st4nie ans Herz legen. Dank ihr hab auch ich dieses Spiel nach Jahren begriffen- und spiel es seitdem tatsächlich recht gern....Findet man auf ihrem YouTube channel.
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    BruchiBlubb schrieb: »
    Für Ruhmgeschichten kann ich euch wirklich nur das Video von K4st4nie ans Herz legen. Dank ihr hab auch ich dieses Spiel nach Jahren begriffen- und spiel es seitdem tatsächlich recht gern....Findet man auf ihrem YouTube channel.

Ich habe es mir angeschaut, gebracht hat es mir absolut nichts.

Fairerweise muss ich zugeben, dass mich das in der Ecke laufende Video einer Katze, die sich die Pfoten geleckt hat, abgelenkt hat. Das fand ich doch spannender als dieses unfassbar langweilige Kartenspiel.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das Video von Kastanie hat mir auch absolut nichts gebracht, ebenso wenig wie das von Aleos - alles viel zu schnell und schlecht erklart.

Playstation
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt im Zuge von Zerith-var mit meinen Chars mehrere Kartenspiele mit einem Anfänger-NPC gespielt. Das müßte inzwischen 10x die Karten-Tagesquest gewesen sein. Bis auf das eine Mal, wo meine Drachenritterin mehrmals Pech mit den Karten hatte und ich für die Prozedur eine gute Stunde gebraucht habe, habe ich ansonsten fast immer gewonnen.

Dennoch ist mir diese Methode zu zeitraubend und das Ergebnis ist doch immer noch stark vom Zufall und Glück abhängig. Sowas mache ich normalerweise nur ausnahmsweise mal. In derselben Zeit kann ich mit 3 Chars die andere Quest in Grahtwald erledigen. Wenn ich 2x spielen muß, um die TQ zu erfüllen könnte ich inzwischen 6 Chars in Grahtwald bespaßen.
    Edited by Kalryssia on 18. November 2024 10:12
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hab ich Zeri auch nur auf bisschen was über 4.000 Liebe gebracht. Reicht für die Errungenschaft. Dann wurde er weggepackt xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    hier sind relativ detailierte Auflistungen zu Vorlieben und Abneigungen (englisch)

https://en.uesp.net/wiki/Online:Tanlorin

https://en.uesp.net/wiki/Online:Zerith-var

Frage: Was ist/soll damit gemeint sein "Ererale" sich in einem kritischen Zustand"?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    hier sind relativ detailierte Auflistungen zu Vorlieben und Abneigungen (englisch)

Frage: Was ist/soll damit gemeint sein "Ererale" sich in einem kritischen Zustand"?

Kontext?
    In welchen der beiden Links?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Kontext?

Habe das von

https://eso-hub.com/en/companions/zerith-var

wenn ich auf Übersetzen gehe
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Öhm, dir ist schon klar, dass JEDER! Gefährte Dinge hat, die er nicht mag?

Weiß ich, aber es gibt immer solche und solche. Meine Katze mag nur nicht, wenn man klaut oder mördert und dabei erwischt wird. Das ist überschaubar und man kann daran denken, weil es, zumindest bei mir, selten vorkommt. Die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft habe ich ohne sie gespielt. Nur, die neuen Gefährten sind mir so etwas von suspekt, weil die ihre Ansprüche immer höher schrauben. Wer es mag. Um nur eine Errungenschaft zu haben, ist mir meine Zeit dafür zu schade, mich den Launen von Gefährten unterzuordnen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Kontext?

Habe das von

https://eso-hub.com/en/companions/zerith-var

wenn ich auf Übersetzen gehe

Bei den Skills? Bei den +- Sachen?
    Poste am besten einfach was auf englisch da steht.

Das einzige was ich da mit kritisch finde ist
    "Heal yourself while in a critical state (red edges on the screen) +10"
    "Heile dich selbst, während du dich in einem kritischen Zustand befindest (rote Ränder auf dem Bildschirm) +10"
    Das Wort "Ererale" gibts bei mir nicht in der englischen und auch der Übersetzen Seite nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Original heißt es da:

" Heal yourself while in a critical state (red edges on the screen) +10"

also:

Heile dich selbst, wenn du in einem kritischen Zustand bist (rote Ränder auf dem Bildschirm) +10

Da ist wohl der Autoübersetzer Amok gelaufen :D
    Edited by Kalryssia on 18. November 2024 20:24
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    So hab jetzt die Quests beider Begleiter durchgespielt. Die von Tanlorin war ganz gut, die von Zerith-var hingegen SUPER! Sehr gute Quest. Wer die khajiitische Kultur und vor allem Elsweyr mag wird sie lieben. Allerdings hätte ich mir am Ende doch noch einen Kampf gegen die Mondbestie gewünscht. Und das Azura in irgendeiner Art und Weise auch noch in Erscheinung getreten wäre.
    Edited by MörKi on 19. November 2024 03:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.