Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Dauert das noch laaaaaaaaaaaaaang????? :)
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Patch kann immerhin schon geladen werden. D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? ^^
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Grml, immer noch nix - macht mal hinne!
    Einkauf erledigt, Haushalt fertig... was nu?
    Ich will zocken - B)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Grml, immer noch nix - macht mal hinne!
    Einkauf erledigt, Haushalt fertig... was nu?
    Ich will zocken - B)

    zu Mittag essen mit Mittagschlaf im Anschluss, bis dann wach bist sind die server wieder da - vllt!
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    ich wage mal eine prognose es wird später heute :#
  • StubbiThrash
    StubbiThrash
    Soul Shriven
    wir sollten alle geduldig sein und uns in der Zeit einfach Capybaras anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=FR3i0qKzRvg
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • ZOS_KaiSchober
    Die Server sind wieder verfügbar, deutsche Patchnotizen brauchen leider noch etwas, kommen dann aber hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/629093/ an.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Ich komme leider nach dem Anmeldebildschirm nicht weiter - keine Charakterauswahl nach vielen Minuten auch kein drehendes Symbol - nichts....
  • ZOS_KaiSchober
    Gablar schrieb: »
    Ich komme leider nach dem Anmeldebildschirm nicht weiter - keine Charakterauswahl nach vielen Minuten auch kein drehendes Symbol - nichts....

    Wir sehen eine etwas erhöhte Zahl von Verbindungsabbrüchen beim Einloggen, die wir untersuchen, aber ansonsten normale Zahlen.

    Hast du komplett gepatcht, ggf. Addons deaktiviert und auch einen Neustart einmal versucht?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    kann es ein das das patchen heute extrem lange dauert ???

    edit: kaum schreibt man was, ist der Patch plötzlich durch ;)
    von 25% auf 100% in Sekunden ;)
    Edited by CKomet on 13. März 2023 14:46
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Gablar schrieb: »
    Ich komme leider nach dem Anmeldebildschirm nicht weiter - keine Charakterauswahl nach vielen Minuten auch kein drehendes Symbol - nichts....

    Wir sehen eine etwas erhöhte Zahl von Verbindungsabbrüchen beim Einloggen, die wir untersuchen, aber ansonsten normale Zahlen.

    Hast du komplett gepatcht, ggf. Addons deaktiviert und auch einen Neustart einmal versucht?

    Hat alles nicht funktioniert, komplett gepatcht, Rechner Neustart, Client Neustart, Alle Addons deaktiviert also Ordner umbenannt. Nach dem Anmeldebildschirm "friert" das Spiel ein und es passiert nichts...Kein drehendes Symbol keine Charakterauswahl...
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ja, hab ich auch, nichts geht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir klappte alles ohne Probleme, ein Glück.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir öffnen den europäischen Xbox-Server und beide nordamerikanischen Konsolenserver jetzt für euch.

    Bei der Wartung des europäischen PlayStation-Servers sind leider unvorhergesehene Probleme aufgetreten, welche die Wartung verlängern. Wir informieren euch, wenn wir mehr wissen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Atticus_O_Sullivan
    Phu… *wart* Gibts schon Erkentnisse?

    Leben am Limit.PS 5
  • ZOS_KaiSchober
    Phu… *wart* Gibts schon Erkentnisse?
    Das Problem scheint gelöst und die normalen Arbeiten schreiten voran. Natürlich sind wir nun weit hinter dem Zeitplan und werden noch eine Weile brauchen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Atticus_O_Sullivan
    Danke für die Info. Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit unserer Verlies-Challenge.
    Leben am Limit.PS 5
  • ZOS_KaiSchober
    Auch PS EU ist wieder verfügbar.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hmmm. Da denkt man: "geh wegen des seit Tagen am Abend kaum möglichen Login - um 2 Uhr in der Nacht deine Scheine holen...dürfte dann ja nicht so voll sein auf dem EU-Server....da wird dann ausgerechnet mal wieder in einem Event - Eine Wartung eingelegt....und die gleich für über 14 Stunden lang. Damit sind die Scheine die ich für den 3.04. mir eben noch holen wollte...einfach ....weg....*Beifall klatsch zu so gutem Time-Management*
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Hmmm. Da denkt man: "geh wegen des seit Tagen am Abend kaum möglichen Login - um 2 Uhr in der Nacht deine Scheine holen...dürfte dann ja nicht so voll sein auf dem EU-Server....da wird dann ausgerechnet mal wieder in einem Event - Eine Wartung eingelegt....und die gleich für über 14 Stunden lang. Damit sind die Scheine die ich für den 3.04. mir eben noch holen wollte...einfach ....weg....*Beifall klatsch zu so gutem Time-Management*

    Das die Server an diesem Tag Wartung haben wurde, wegen des Hardware-Tausches, war jetzt aber länger bekannt. Das war auch der Grund, warum das Event 1 Tag früher gestartet ist und das war auch der Grund, warum explizit gesagt wurde, dass es 24 Scheine gibt. Ergo hast du nichts verloren!
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Hmmm. Da denkt man: "geh wegen des seit Tagen am Abend kaum möglichen Login - um 2 Uhr in der Nacht deine Scheine holen...dürfte dann ja nicht so voll sein auf dem EU-Server....da wird dann ausgerechnet mal wieder in einem Event - Eine Wartung eingelegt....und die gleich für über 14 Stunden lang. Damit sind die Scheine die ich für den 3.04. mir eben noch holen wollte...einfach ....weg....*Beifall klatsch zu so gutem Time-Management*

    Hmmmm. Da denkt man: "ich darf einmal nachts nicht ins Spiel, da geh ich doch gleich mal ins Forum, erfinde irgendwas von abendlichen Loginproblemen, die nicht existieren und nöle erst mal eine Runde rum. *Beifall klatsch für so ein unterirdisches Trolling*
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    3 Scheine wird man schon verschmerzen können.

    ZOS kann ja auch nichts für die Gedanken/Vorhaben/Zeitmanagement von Einzelnen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Bischen Wut ist gut fürs Blut, sagt man... aber angekündigt war es. :*
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Um Euch ein bisschen abzulenken ;)

    Findet den Fehler B)

    e6zCSFR.jpg



    @ZOS_KaiSchober vllt könnte man das mal mit dem nächsten Patch korrigieren ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Um Euch ein bisschen abzulenken ;)

    Findet den Fehler B)

    e6zCSFR.jpg



    @ZOS_KaiSchober vllt könnte man das mal mit dem nächsten Patch korrigieren ?

    Also ich bin schonmal zu doof und finde ihn nicht - kannst ja morgen mal spoilern oder so :)
    Edited by Zabagad on 4. April 2023 09:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ZOS_KaiSchober
    Kleiner Zwischenstand: Die Arbeiten gehen langsam aber stetig voran. Wir sind ein wenig hinter dem Zeitplan aber bisher ist noch nichts explodiert oder ähnliches. ^^

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Um Euch ein bisschen abzulenken ;)

    Findet den Fehler B)

    e6zCSFR.jpg



    @ZOS_KaiSchober vllt könnte man das mal mit dem nächsten Patch korrigieren ?

    Also ich bin schonmal zu doof und finde ihn nicht - kannst ja morgen mal spoilern oder so :)

    letztes Wort, dritte Zeile ;)

    ich bin ehrlich: mir ist es nach fast 8 Jahren auch erst gestern zum ersten Mal aufgefallen :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.