Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    @Elfchen2021
    Du weißt aber schon, das am 6.4. um 16.00 Uhr das ESO-Geburtstagsevent beginnt und du dann in 12 ganzen Tagen 39 Eventscheine anhäufen kannst.
    Wir alle wollen spielen, aber von Mimimi wird das auch nicht schneller.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir hat die Installation von cc32e47.exe keine 39 Sekunden gedauert. Was macht ihr denn da schon wieder? :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    kann es passieren das iwas schief läuft
    "kann" ist genau mein Stichwort ... bei Eso bin ich eher überrascht wenn an einem Wartungs-/Patchtag mal alles reibungslos funktioniert.
    Wie oft muss man hier den Notfallhinweis lesen, dass (mal wieder) Einloggprobleme bestehen und die Fehlerquelle (mal wieder) gesucht werden muss.

Und falls die ´89 dein Geburtsjahr sein sollte, dann hab ich schon gezockt als du noch nicht mal in Planung warst ... B)
    Der Onkel hat schon einige Jahre auf dem Buckel ;)

• Rufnex
    Rufnex
    ✭✭
    Haha, machen haben wohl kein RL. Ist doch egal ob es heute, morgen oder nächste Woche wieder läuft.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert mich an die Altpunks in meiner Jugendzeit... Die dachten auch immer dass sie cooler sind, weil sie schon länger in der Szene sind. xD
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Erinnert mich an die Altpunks in meiner Jugendzeit... Die dachten auch immer dass sie cooler sind, weil sie schon länger in der Szene sind. xD

Wer Tetris und Pacman gezockt hat, IST cool. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Also mit Dankbarkeit, wie es einige hier ausdrücken, kann das Ganze ja echt nicht schöngeredet werden.
    Dieses Game ist ein Geschäft und spült Millionen in die Kassen.
    Da sollte man Voraussicht und Planung mal ganz professionell ansetzen dürfen.
    Das sich Microsoft diese Schmiede unter den Nagel gerissen hat zeigt doch, wieviel Geld und Commerz, Geschäft und Wirtschaft dahinter steht.
    Das dann geplante Wartungsarbeiten oder Hardware-Wechsel derart aus dem Timing laufen ist echt nicht nachzuvollziehen.
    Andere Firmen würden für solch ein Verhalten ganze Abteilungen abmahnen und negativ anzählen.
    Warum das im Gaming-Bereich immernoch bagatellisiert dargestellt und empfunden wird, versteh ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Wie lange wartet die Community jetzt auf die Server und da hat man es nicht geschafft einen neutralen Zeitpunkt zu wählen, der kein Event ausbremst oder beschädigt.
    Sorry aber meiner Meinung nach gehören da mal ein paar passende Personalien gefeuert und ersetzt und die Spielerschaft sollte mal im 21.Jahrhundert ankommen und das Spiel und alles was dazu gehört als das sehen was es ist - eine riesen Geschäft bei dem man sich keine Fehler erlauben sollte.
    Bei ESO gibt es quasi nicht einen Monat oder wenigstens Quartal, bei dem der zahlende Nutzer NICHT angepi.ss.ed sein kann.
    Soviel mal dazu.
    Man spielt dieses Game als Fan, wird immer wieder in den Hintern getreten und trotzdem entlastet man die Abteilungen. Die können nur von Glück reden, das alles im IT-Bereich nicht genügend zur Verfügung steht. Wenn sich das mal ändert sorgt sowas wie heute für gefeuerte und gewechselte Personalien.

Edited by Hellbend64 on 4. April 2023 17:02
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    18 Stunden Wartungen Sauber hingekriegt.
    Für mich heißt es um 20 Uhr ab zur Maloche wegen Nachtschicht. Tagesbelohnung und co. alles Futsch.
    Herzlichen Dank. :#:'(
    Na ja....andere haben größere Probleme. Wenn ich Morgen um ca. 6:45 Uhr zu Hause bin werden sie ja vielleicht Fertig sein. ;)

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Also mit Dankbarkeit, wie es einige hier ausdrücken, kann das Ganze ja echt nicht schöngeredet werden.

Das interessiert mich jetzt brennend, kannst du mir bitte mal die Quelle zeigen, die deine kühne Feststellung(!!!) belegt. Also die Zahlen, die ausschliesslich durch dieses Game jährlich reinkommen? Vielen Dank.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Das interessiert mich jetzt brennend, kannst du mir bitte mal die Quelle zeigen, die deine kühne Feststellung(!!!) belegt. Also die Zahlen, die ausschliesslich durch dieses Game jährlich reinkommen? Vielen Dank.

Noch nie Geschäftsberichte etc. online aufgerufen?! OMG wo lebst du?
    Als der Übernahme-Deal lief gab es Infos ohne Ende. Und auch jetzt jederzeit im Internet zu finden.

Edited by Hellbend64 on 4. April 2023 17:06
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neustes Update:
    s4wba0s2t2we.jpg
    Aus der Kategorie „Unnützes Wissen“:
    https://twitter.com/hoaxeye/status/1356664215994585089?lang=de
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also bei mir hat die Installation von cc32e47.exe keine 39 Sekunden gedauert. Was macht ihr denn da schon wieder? :p

Gut, und jetzt googlen wir Hotmetal Pro 6.0, von dem laut google diese omminöse Datei stammt.... und klickern NICHT auf die Shoppinglinks!
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Geil! Ich bin cool! :D
    #zumalmirtetrisschonderartigoftbeimpackengeholfenhat
    durch dunkle Räume rennen und bunte Lichtpunkte zu futtern jetzt weniger... höchstens zu lauter Musik... und nein, es hilft nicht, aber kann man mal machen..
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

Und was ist mit denen, die mit Handheld-LCD-Telespielen aus dem Intershop angefangen haben? :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat gerade im Stream gesagt, dass es gleich soweit sein dürfte...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Rufnex
    Rufnex
    ✭✭
    Welcher Stream? Link?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kai hat gerade im Stream gesagt, dass es gleich soweit sein dürfte...

Und dann bricht alles wieder zusammen weil alle zeitgleich einloggen. Been there, seen that.

Es hat sich während meiner ESO-Abstinenz nichts geändert. :D:D
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Bin drinne ... und nicht allein!
    Edited by repthill on 4. April 2023 17:45
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    DANKE ZOS-Team :smile:
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Als der Übernahme-Deal lief gab es Infos ohne Ende. Und auch jetzt jederzeit im Internet zu finden.

Also Getöse statt einer seriösen Antwort auf eine seriöse Frage ... also ... unnützes Geschrei ohne Hintergrundwissen der wirklichen Einnahmen ;) Hilfestellung: Ich fragte nicht nach den Zahlen von ZOS sondern was dieses Game - explizit nur dieses Game einnimmt ;)
    Edited by Tarantolos on 4. April 2023 18:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also Getöse statt einer seriösen Antwort auf eine seriöse Frage ... also ... unnützes Geschrei ohne Hintergrundwissen der wirklichen Einnahmen ;) Hilfestellung: Ich fragte nicht nach den Zahlen von ZOS sondern was dieses Game - explizit nur dieses Game einnimmt ;)

Zenimax Germany hat 2020 allein 850.000 € Gewinn gemacht. Freiverfügbare Online-Daten sind halt immer etwas älter. Aber Geschäftsberichte sind vom Vorjahr oder früher für gewöhnlich im Internet verfügbar.

Zenimax Germany ist jetzt nicht Eso, aber Eso ist ihre dickste Kuh auf dem Eis.
    Edited by Hegron on 4. April 2023 19:15
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Zenimax Germany hat 2020 allein 850.000 € Gewinn gemacht. Freiverfügbare Online-Daten sind halt immer etwas älter. Aber Geschäftsberichte sind vom Vorjahr oder früher für gewöhnlich im Internet verfügbar.

Zenimax Germany ist jetzt nicht Eso, aber Eso ist ihre dickste Kuh auf dem Eis.

Danke dir mein Guter, so eine Antwort wollte ich haben. ... Also resümieren wir. Keine Millionen, rund 850k Gewinn, welcher letztlich dennoch durch alle möglichen Verbindlichkeiten, Neuausgaben, Erhaltungsfinanzierungen und nicht zuletzt Planungsgeschichten für neuen Content ganz schnell aufgebraucht ist.

Diese Angabe ist doch etwas, mit der man etwas anfangen kann. Zehnmal besser als diese polemische Auftreten jedesmal, die verdienen sich doch dumm und dämlich. Nein, das tun sie nicht. Onlinespiele wie ESO können einiges Geld einbringen, einer ganze Menge Leuten die Brötchen sichern, aber sie sind keine Gelegenheiten für das fette Geld :))
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, und weil man mit Videospielen nicht sooo viel Gewinn macht, hat Microsoft Bethesda für schlappe 7,5 Milliarden gekauft.
    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Genau, und weil man mit Videospielen nicht sooo viel Gewinn macht, hat Microsoft Bethesda für schlappe 7,5 Milliarden gekauft.

"Onlinespiele wie ESO" ... nicht "alle Videospiele"

mir geht es nur darum, den Glauben zu entnebeln, man könne wie geschrieben mit ESO Millionen machen :)
    Edited by Tarantolos on 4. April 2023 19:52
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

850.000 EUR Gewinn
    und 1.300.000 EUR mehr Verbindlichkeiten als im Vorjahr
    Willste auch, lieber Hegron? Ich geb dir 850 und du gibst mir nächstes Jahr 1.300 zurück?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also resümieren wir. Keine Millionen, rund 850k Gewinn, welcher letztlich dennoch durch alle möglichen Verbindlichkeiten, Neuausgaben, Erhaltungsfinanzierungen und nicht zuletzt Planungsgeschichten für neuen Content ganz schnell aufgebraucht ist.

Die Zenimax Germany GmbH weist für 2020 einen Gewinn von rund 846.000€ aus, eine andere Quelle verweist auf jährliche Umsätze von 446 Mio. $ für ZeniMax Media, wovon 116 Mio. $ den Zenimax Online Studios zugeschrieben werden. Ich möchte die Zahlen nicht bewerten, weil ich die Quellen nicht beurteilen kann. Aber Microsoft investiert die 7,5 Mrd. sicherlich nicht in Bethesda, nur weil es so nette Jungs sind.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Microsoft hat auch nicht 7,5 Mrd in Bethesda investiert, sondern in ZeniMax. Das inkludiert ALLE Studios die ZeniMax gehören. Und dazu gehört auch Bethesda.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

850.000 EUR Gewinn
    und 1.300.000 EUR mehr Verbindlichkeiten als im Vorjahr
    Willste auch, lieber Hegron? Ich geb dir 850 und du gibst mir nächstes Jahr 1.300 zurück?

Ich bin zwar kein Bilanzexperte, aber ich glaube nicht, dass man Gewinn von diesem Jahr und Verbindlichkeiten der Zukunft gegeneinander aufrechnet.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar kein Bilanzexperte, aber ich glaube nicht, dass man Gewinn von diesem Jahr und Verbindlichkeiten der Zukunft gegeneinander aufrechnet.

Du hast am Jahresende noch 850 EUR über, aber irgendwann im Jahr 1.200 EUR Kredit aufgenommen. Wenn du den nicht aufgenommen hättest, was hättest du noch über? Dafür muss man kein Bilanzexperte sein. Nun ist das natürlich bei Firmen immer etwas anderes, weil man in die Zukunft investiert. In neue Server wie aktuell zBsp. Ich fand es jetzt nur Banane, weil du auf die 850.000 zeigst, aber die Verbindlichkeiten weglässt. Da sehen die 850.000 schon ein wenig anders aus.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    rechtzeitig zu den Server-Offline-Zeiten ;)

findet den Fehler ;)

kHBnDbk.jpg
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.