Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Jep, bei mir das gleiche
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aber man kann sich etwas später wieder einloggen. Vermutlich ist gerade ein zu hoher Andrang.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Alles beenden und Launcher neu starten hilft.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Alles beenden und Launcher neu starten hilft.

Danke, das hat geholfen :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Surian_GER schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Wie isn so das Wetter bei euch?

30° teilweise sonnig ... ätzend.

ROFL

1:1 wie im Juli '21 ... WARUM? :D
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich hab gerade 13 Stunden 54 Minuten Wartezeit in der Warteschlange :)
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Zeratoxx
    Zeratoxx
    ✭✭
    Surian_GER schrieb: »
    Wie isn so das Wetter bei euch?

30° teilweise sonnig ... ätzend.

ROFL

1:1 wie im Juli '21 ... WARUM? :D

Schau mal, wann der erste Beitrag geschrieben wurde ;) Der Surian will uns hier ein wenig Hops nehmen ;D
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Der Server sollte sich nun wieder erholen und normal laufen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Evtl falls es ne Warteschlange hat nicht ausm Spiel raustabben - einfach die minuten aussitzen und ab und an aufs Bild klicken damit das Spiel weiß "jup der is anwesend" - hat bei mir eben geholfen..
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Wissen dies auch die Server?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Wissen dies auch die Server?

Man muss das einloggen ausharren, dann läuft es tatsächlich.
    Beim einloggen kommt es halt bei so vielen die jetzt einloggen halt zu einen Stau
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭

Ei, war der Server malade?

Gute Genesung wünsche ich dem Server-
    malo mori quam foedari
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »

Eher einen schnellen und schmerzfreien Tod
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Grimbauld schrieb: »

Eher einen schnellen und schmerzfreien Tod

krickelkrickel...
    u8sfx4on23or.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Server online
  • Talos_d_Milchtrinker
    Ich kann mich nicht auf dem EU-Server anmelden, "Fehler 103 (4:5:289:0)"
    Hat das Problem sonst noch jemand?
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Talos_d_Milchtrinker
    CKomet schrieb: »

Besten Dank.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    FYI

bzgl des Gamepad-UI-Fehlers tauchen die ersten Verschwörungstheorien auf :D

ein Spieler dachte, dass SONY defekte Controller verkauft, weil die Tasten nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren und daraufhin
    wurde gestern tatsächlich darüber diskutiert, ob der Gamepad-UI-Fehler bei männlichen Spielern öfter auftaucht, als bei weiblichen 🤦‍♀️

@ZOS gibt es eine Info bzgl einer Lösung ?
    Oder irgendeine andere Info dazu ?

🙏🏻

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Können wir wenigstens ne Info bekommen, warum es keine Info zum Gamepad-UI-Fehler gibt ?

Bitte 🙏🏻

• ZOS_KaiSchober
    Ich bekomme leider auch keine neuen Infos dazu. Der Fehler ist gemeldet (schon lange), aber es gibt keine ETA.
    Im Moment kommen eh kaum Fehlerkorrekturen auf die Live-Server, weil sich alles auf U37 auf dem PTS konzentriert. :(
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme leider auch keine neuen Infos dazu. Der Fehler ist gemeldet (schon lange), aber es gibt keine ETA.
    Im Moment kommen eh kaum Fehlerkorrekturen auf die Live-Server, weil sich alles auf U37 auf dem PTS konzentriert. :(

Noch ein paar zusammenfassende Gedanken zu dem Bug:
    Er taucht bei mir nie auf, wenn man innerhalb einer Instanz reist. Betritt man zBsp Cyrodiil, kann er auftreten (neue Instanz). Reist man innerhalb Cyrodiils tauchte er bisher nie auf. Und ich reise da wirklich sehr viel. Er taucht sehr oft auf, wenn man zu Mitspielern innerhalb der Gilde reist. Aus Performance-Gründen scheinen Briten in einer anderen Instanz zu sein als Deutsche. Da passiert es gefühlt am häufigsten.

Er passiert seit High Isle. Es sieht für mich so aus, als ob er durch irgendeine Programmierung des Eichenseelenrings und/oder des Arsenaltisches passiert, wenn man Instanzen wechselt. Alle die ich bisher fragen konnte, die diesen Bug haben, hatten zumindest am Arsenaltisch ein Build mit dem Eichenseelenring gespeichert. Hat leider mittlerweile fast jeder - drum ist das vielleicht kein Hint.

Hat man den Bug, kann man nur laufen. Nichts anderes geht. Nicht einmal sprinten (vielleicht ein Hinweis? Gleiches Problem wie beim Sprint-Block-Bug?). Menütaste geht ebenfalls nicht. Jedoch komischerweise in Verbindung mit gleichzeitigem Druck auf die Ansicht-Taste (Chat starten) um den bisher einzigen Workaround /reloadui zu machen.

Ich hatte anfangs Microsoft-fremde Controller in Verdacht - kann das aber mittlerweile ausschließen. Von mehreren bestätigt, dass es auch beim Standard-XBox-Controller auftritt. Auch wenn ich hier für die XBox schreibe - er passiert auf der Playstation ebenso wie am PC (wenn man dort mit Gamepad spielt).
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auch am PC mit einem XBOX Controller und habe den Fehler tatsächlich nie.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Noch ein paar zusammenfassende Gedanken zu dem Bug:
    Er taucht bei mir nie auf, wenn man innerhalb einer Instanz reist. Betritt man zBsp Cyrodiil, kann er auftreten (neue Instanz). Reist man innerhalb Cyrodiils tauchte er bisher nie auf. Und ich reise da wirklich sehr viel. Er taucht sehr oft auf, wenn man zu Mitspielern innerhalb der Gilde reist. Aus Performance-Gründen scheinen Briten in einer anderen Instanz zu sein als Deutsche. Da passiert es gefühlt am häufigsten.

Er taucht bei uns auch innerhalb einer Ini auf.
    Wir gehen alle durch die gleiche Tür/Tunnel....einer hat plötzlich keine Steuerung mehr.
    Wir sind alle in der gleichen Statdt, einer geht zur Bank und hat plötzlich keine Steuerung mehr
    Wir reisen eher selten zueinander....nur dann, wenn die Gruppensuche einen Spieler "vergessen" hat mitzuporten.
    CURSIN_IT schrieb: »

Es sieht für mich so aus, als ob er durch irgendeine Programmierung des Eichenseelenrings und/oder des Arsenaltisches passiert, wenn man Instanzen wechselt. Alle die ich bisher fragen konnte, die diesen Bug haben, hatten zumindest am Arsenaltisch ein Build mit dem Eichenseelenring gespeichert. Hat leider mittlerweile fast jeder - drum ist das vielleicht kein Hint.

Nope, weder ich noch mindestens ein weiterer Gildie haben den Arsenaltisch jemals aktiviert :D
    das scheidet somit aus ;)

wir spielen alle mit unterschiedlichen Controllern. Panther und ich benutzen ausschliesslich original Sony Controller.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

was würde helfen, den Fehler zu verifizieren???

braucht ihr Zugang zu einem Konsolen account ???

ich stelle Euch meinen zur Verfügung (PS +Xbox)wenn das hilft .
    ihr müsst nur vorher versprechen, dass ihr keine Lichter in den Häusern ausmacht oder gar umdekoriert :#
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe den Fehler ab und zu mal nach dem Porten; habe keinen Eichenseelenring und auch nichts beim Arsenaltisch gemacht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich spiele auch am PC mit einem XBOX Controller und habe den Fehler tatsächlich nie.

Spielst Du denn im Gamepad Modus und ohne Addons?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Schafft es denn der spktrale Bogen diesmal in die PTS Notes?
    Sorry, wenn ich da frech nachhake, aber so ein Bug ist halt schon spielentscheidend.

Edited by Sun7dance on 24. Februar 2023 16:02
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.