Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neue Bugs?

  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Ja, nach dem Patch ab nach Auridon, himmelswacht, am Schrein durfte ich mich dann mit Schlammbällen bewerfen lassen, konnte dem aber aber nichts mehr entgegensetzen, da keine Taste mehr am PS5 Controller ging. Selbst ins Inventar kam ich nicht mehr. So langsam nervt es echt riesig. Der Bug ist sogar noch schlimmer als der Blockbug, und das obwohl ich meist tanke (und zwar Super, kein Diesel). ;)

    Gut dass es grad andere gute Spiele gibt (GoW-R, ER, CP etc…), wo der Controller noch nie ausgefallen ist.
    Edited by The_Dude on 21. Dezember 2022 12:09
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wie kommt es eigentlich, dass Bugs in Spielen von Bethesda so populär sind, während ich von anderen Spieleentwicklern eher selten was höre. Klar, ich bin jetzt nicht in einem WoW oder BF Forum, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Gehen die Entwickler dort so nachlässig mit ihren Spielen um? Oder sind das einfach so große Zeilen von Daten, dass es schwer ist, den Fehler zu finden und zu beheben?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wie kommt es eigentlich, dass Bugs in Spielen von Bethesda so populär sind, während ich von anderen Spieleentwicklern eher selten was höre. Klar, ich bin jetzt nicht in einem WoW oder BF Forum, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Gehen die Entwickler dort so nachlässig mit ihren Spielen um? Oder sind das einfach so große Zeilen von Daten, dass es schwer ist, den Fehler zu finden und zu beheben?

    Nee, du kriegst nur anscheinend wenig bis nichts von anderen Spielen mit, wobei Bethesda sicherlich überhaupt nicht für Bug-arme Produkte bekannt ist.
    Edited by Hegron on 21. Dezember 2022 12:31
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wie kommt es eigentlich, dass Bugs in Spielen von Bethesda so populär sind, während ich von anderen Spieleentwicklern eher selten was höre. Klar, ich bin jetzt nicht in einem WoW oder BF Forum, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Gehen die Entwickler dort so nachlässig mit ihren Spielen um? Oder sind das einfach so große Zeilen von Daten, dass es schwer ist, den Fehler zu finden und zu beheben?

    GTAo hat und hatte recht viele Bugs :D
    ich habe sogar noch Screenshots von meinem Char, der 2 Köpfe hatte oder Autos, die in der Garage von der Decke durch den Boden gefallen sind oder gar der Bug mit dem man unendlich Gold generieren konnte .......

    fallout 76 : Housing Bugs zum Weglaufen, Brandbestienköniginnen, die kurz vor dem Ende plötzlich wieder volles Leben haben und ähnliches (ganz gemein waren die Items aus dem Atomshop, die plötzlich verschwunden waren)

    MC hat es erst mit dem letzten Update (!) nach vielen, vielen Jahren geschafft die Skins der Chars fehlerfrei anzuzeigen ! (ich musste wochenlang als Tomate rumlaufen :/ )

    Und gerade bei MC kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass das so riesen Zeilen von Daten sind..... ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wie kommt es eigentlich, dass Bugs in Spielen von Bethesda so populär sind, während ich von anderen Spieleentwicklern eher selten was höre. Klar, ich bin jetzt nicht in einem WoW oder BF Forum, aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Gehen die Entwickler dort so nachlässig mit ihren Spielen um? Oder sind das einfach so große Zeilen von Daten, dass es schwer ist, den Fehler zu finden und zu beheben?

    Andere Spiele haben genauso ihre Bugs. Aber dass so ein massiver Bug wie der Gamepad UI-Fehler ein halbes Jahr ungepatcht bleibt und man sich scheinbar den Mund fusselig reden kann, ohne dass sich jemand von ZOS mal dazu äußert, das ist schon eine eigene - Gott sei Dank äußerst rare - Klasse für sich.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Roswador der Wolf
    Roswador der Wolf
    Soul Shriven
    Ich habe heute einen weiteren Bug bei meinem Drachenritter festgestellt.

    In der "Drakonischen Macht" gibt es die passive "Brennendes Herz", die mir bei 2 von 2 Punkten 12% mehr Heilung auf mich geben soll, wenn eine Fähigkeit der Drakonischen Macht "aktiv" ist. Nun ist die Fähigkeit "Gerinnenes Blut" selber eine Fähigkeit der Drakonischen Macht, die für 20 Sekunden aktiv ist.

    Wenn sie bei mir nicht aktiv ist, dann bekomme ich 12085 Leben geheilt. Wenn sie aktiv ist, dann bekomme ich immer noch dieselbe Heilung von 12085, anstelle der erwarteten 12085 x 1,12 = 13535 (zweimal hintereinander ausgeführt)?

    Im Charaktermenü --> erweiterte Werte werden ganz unten die "Heilboni --> erhaltene Heilung --> prozentual" angezeigt. Die stehen bei mir auf 5%. Wenn ich jetzt eine Fähigkeit der Drakonischen Macht starte (egal welche), dann bleibt der Wert bei 5% und steigt nicht auf erwartete 5% + 12% = 17%?

    Ein weiterer Fehler der passiven "Brennenes Herz ist, dass wenn ich sie auf 0 von 2 Punkte zurück setze, 6% gesteigerte eingehende Heilung angezeigt wird. Setze ich 1 von 2 Punkte, dann bleibt sie bei 6%, setze ich 2 von 2 Punkte, dann steigt sie auf 12%. Entweder wird beim ersten Schritt etwas falsches angezeigt (0 wäre hier richtig?) oder der zweite Schritt sollte bei 9% liegen?

    Irgendwie fällt es mir immer schwerer, an das zu glauben, was da überall alles steht und ob das eingehalten wird, was da steht????
  • Roswador der Wolf
    Roswador der Wolf
    Soul Shriven
    ... ist irgendwie dass Gleiche wie beim Autoverkäufer. Wenn da ein Auto steht, dass verkauft werden will und auf dem Infozettel steht drauf, das da ein 150 PS Motor drin ist, dann darf nach dem Verkauf da kein 100 PS Motor drin sein, oder? ...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Na ? Wer errät durch was der Spieler zum invisible Man wird ?

    lVIQsSI.png

    IwhY6zm.png

    MEyaAe2.png

    Er ist übrigens nur unsichtbar, solange er sich bewegt.

    ich weiss allerdings nicht, ob das so gewollt ist ;)
    wenn ja, dann würde ich das gerne in Cyro ausprobieren :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hier die Auflösung :

    4Moe1og.png

    ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mal zum Thema Begleiter in Städten ausblenden.

    Dieses Feature funktioniert nur teilweise wie ich feststellen musste. Der Begleiter an sich wird zwar ausgeblendet aber manche Visuelle Effekte, wie Leuchten o.ä. sind weiterhin sichtbar. Gut zu erkennen am neuen Irrlicht Begleiter. Der grüne "Schweif" ist weiterhin zu sehen. Ebenso das violette Leuchten des Schattengreifen Begleiters bzw. dieses Wolfswelpen.

    @ZOS_KaiSchober
    Edited by MörKi on 30. Dezember 2022 16:45
  • Talos_d_Milchtrinker
    Actionratte schrieb: »
    Morgen,

    ich möchte auch mal eine Bug melden, der, wie es mal vor einigen Jahren las, eigentlich behoben worden sein sollte.

    Im Alten Orsinium, das Tor in das Innere, zu den zahllosen Bossen und Gegnern war verschlossen, als ich mit einem Charakter rein bin, mit dem ich die Quest bereits vor geraumer Zeit abschloss. Ich wollte dort die Spur für den Orsinium Amboss suchen.

    Als ich dann später mit einem Charakter rein bin, der die Quest noch offen hatte, hab ich auch einen Spieler getroffen, der noch rein musste, wegen eines Museumsstücks. Doch auch er konnte nicht rein, da er die Quest ebenfalls abschloss. Also haben wir uns zusammengetan. Sein Museumsstück hat er bekommen, ich meine Spur leider (noch) nicht. Aber ich bleibe dran :)

    Zusammenfassung:
    Trotz, dass man die Quest abgeschlossen hat, kommt man nicht durch das Tor im Alten Orsinium. Man schafft es nur, solange man die Quest noch offen hat. Ein Kollege meinte, allerdings, das Problem sei schon lange behoben.

    Moin,
    Stand 31.12.22 gibt es den Bug immer noch; wollte gerade mit einem Char ins Alte Orsinium, der die Quest schon vor langer Zeit abschloss, komme aber nicht in den inneren Bereich :s
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • RoccoB52
    RoccoB52
    Soul Shriven
    Wolfshade schrieb: »
    Für alle die nicht auf den nächsten Patch warten wollen, der wenn denn vielleicht oder vielleicht auch nicht den Block-Bug beheben soll und hoffentlich wird:

    https://www.esoui.com/downloads/info3518-NoMoreBlockBug.html

    Das finde ich schon traurig das es solche Addons überhaupt gibt .
  • MajorProblem
    Vielleicht nützt es ja etwas, wenn man alle paar Jahre die altbekannten -aber ignorierten- Bugs als "neu" meldet:

    Die Ranglisten sind verbuggt (mindestens seit Elsweyr) und zeigen hier und da keine Höchstpunktzahlen oben auf der Seite. Nicht bei allen Spielern, aber unanbhängig vom Client. Bei mir sind es Vateshran, und Grauenssegelriff und Deutscher Client. Die Position in der Rangliste wird trotzdem mit korrekter Punktzahl angezeigt, also existiert der Datenbankeintrag und man KÖNNTE korrekt darauf zugreifen...
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Ja, wurde denn der bug mit den letzten Suchlisten beim Gildenhändler mal behoben? Meine letzten gespeicherten Suchanfragen sind noch die von vor 2 Jahren oder so. Also wenn ich morgen was suche, wonach ich heute gesucht habe ist es weg und die alten Listen aus dem Mittelalter werden mir noch angezeigt.
    Wenigstens merkt sich meine Tastatur /reloadui.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Meldung vom Event WE:

    gefangen am eigenen Stützpunkt und das obwohl sie eh nur zu dritt sind :D

    mqPLU9h.png

    0tpvyJT.png

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Das neue Reittier hat ein Special Feature :)

    dfba8445bf_album.jpg
    Edited by holger1st on 25. Januar 2023 22:13
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ist es unsichtbar oder ist es das Tier, welches auch der Begleiter sein könnte?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Pferd aus dem Vorbesteller, ist aktuell unsichtbar, ja. Zumindest für einen selbst. Die anderen können es, soweit ich sehen konnte, jedenfalls sehen.
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ihr nicht auf einer unsichtbaren Wolke durch die Gegend reiten wollt, versucht bitte, das Verbergen der Verbesserungen für Ausdauer, Geschwindigkeit und Tragkraft in den Optionen zu aktivieren und dann aus- und wieder einzuloggen.

    Das Team arbeitet an einer Korrektur.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das Pferd aus dem Vorbesteller, ist aktuell unsichtbar, ja. Zumindest für einen selbst. Die anderen können es, soweit ich sehen konnte, jedenfalls sehen.

    Ich habe das vorher von einer anderen Spielerin ansehen lassen und für diese war das Sporenross ebenfalls unsichtbar. Das danebenstehende Sporenpony ist nicht betroffen.

    Später schrieb sie mir dass sie auch einen anderen Spieler so rumreiten sah.

    Ich finde es lustig da man zumindest am Anfang andere Spieler verwirrt :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh okay. Ich hatte nur nen anderen Spieler gesehen, der das Pferd ebenfalls hatte. Da wusste ich noch nicht, dass das mit den Verbesserungen tatsächlich auch für sehende zutrifft.

    Danke für die Aufklärung.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt in diversen Dungeons Random-Bugs. Mal sind sie da, mal nicht.
    Beispiel Burg Grauenfrost in Veteran. Bei Drora Eiskap kann man sich mal freibrechen und mal überhaupt nicht. An manchen Tagen kann man hier z.B. den Veteran nicht schaffen da sie sich immer wieder schneller hochheilt als wir sie schlagen können.

    Oft bleibt man trotz Auflösung in einer Gruppe und kommt nicht raus. Man muß komplett aus dem Spiel und sich wieder einloggen. Ein Reloudi hilft nicht!
    Edited by Coolina on 27. Januar 2023 10:44
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Huhu,

    nach langer Pause und als Vorbereitung auf Necrom, haben mein Mann und ich angefangen fehlende Karten und deren Queststränge zu bestreiten. Wir spielen ausschließlich zusammen als Gruppe.

    EU - PC - Trübmoor:
    Quest - Flüstern im Wald
    -> Zerstörtes Wachhaus -> sucht nach Hinweisen (3)

    Wenn einer in einer Gruppe einen der Hinweise aufnimmt, ist dieser für das/die andere/n Gruppenmitglied/er nicht mehr verfügbar und wird auch nicht durch Gruppenzugehörigkeit gezählt.
    In unserem Fall:
    Beide grabeln die Hinweise an (einer von rechts - der andere von links)
    -> Resultat
    -> jeder von beiden Gruppenmitgleidern bekam nur 2 von 3 Hinweisen angerechnet und konnte die Quest nicht fortsetzen.

    Weder Neustart des Spiels, wegreisen und erneutes Betreten des Suchbereiches, das Verlassen der Gruppe usw. halfen.
    Die Quest musste aufgegeben und bis nach diesem Teil solo betritten werden.
    -> Somit Plot-Stopper, wenn man in Gruppe spielt.

    LG
    Nawa
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS

    gibt es schon Infos zum Gamepad-UI-Fehler bei den Konsoleros ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @ZOS

    gibt es schon Infos zum Gamepad-UI-Fehler bei den Konsoleros ?

    Problem gelöst.

    break-television-controller.gif

    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @ZOS

    gibt es schon Infos zum Gamepad-UI-Fehler bei den Konsoleros ?

    Versuchs mal mit @ZOS_KaiSchober

    Der Benutzer @Zos existiert nicht..
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    @ZOS

    gibt es schon Infos zum Gamepad-UI-Fehler bei den Konsoleros ?

    Versuchs mal mit @ZOS_KaiSchober

    Der Benutzer @Zos existiert nicht..

    Ich habe das Gefühl, dass auch die Konsoleros für ZOS nicht existieren. Also von daher.... ist eh egal an wen ich es "adressiere"....passiert doch eh nichts.... :/

    Wie schnell wurde der UI-Fehler bei den PC´Lern gefixt ?
    Das wird mMn behandelt wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ähnlich wie im deutschen Gesundheitssystem .
    Wir haben einen Ausfall des Steuersystems liebe ZOS-Mitarbeiter
    Und das schon seit High Isle !

    Stattdessen wird ein neues Reittier gepatcht, welches hauptsächlich gekauft wurde, weil es unsichtbar ist --> und warum ? Weil die KAM von TESO dieses Spiel N I C H T spielen .

    Zudem habe ich nach dem Patch bemerkt, dass bei einigen Chars schon wieder blaue CP `s hopps gegangen sind
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Ich habe das Gefühl, dass auch die Konsoleros für ZOS nicht existieren. Also von daher.... ist eh egal an wen ich es "adressiere"....passiert doch eh nichts.... :/

    Wie schnell wurde der UI-Fehler bei den PC´Lern gefixt ?
    Das wird mMn behandelt wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ähnlich wie im deutschen Gesundheitssystem .

    Der Bug existiert auch immer noch am PC - für alle die dort mit einem Gamepad spielen. Er taucht nach wie vor nach dem Porten auf. Gefühlt häufiger, wenn man sich vorher durch viele Chars geloggt hat. Ich mach zBsp auf allen Chars die Handwerksdailies um anschließend mit meinem Main-Char loszuziehen. Dieser hat dann eigentlich immer diesen Bug. Mal nach dem ersten Porten - mal erst beim fünften. Ich hab den Bug noch nie gehabt, wenn ich mich nur in einen Char einlogge.

    Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Leistungs- und Qualitätsmodus der Videoeinstellungen. Hier wird einfach nach einem Instanzwechsel (meist Porten) von Leistung auf Qualität geswitched. Es werden also Anzeigeeinstellungen überschrieben, bzw falsch übernommen. Die Ursache hierfür dürfte auch die Ursache für den Gamepad-UI-Bug sein. Wobei ich den nicht Gamepad-UI-Bug nennen würde - weil es suggeriert, dass die Gamepd-UI-Fehlermeldung erscheint. Die kommt ja nicht.

    +++++++++++

    Und noch etwas. Ich bin gerade Lost-In-Arsenalplätze. Auf meinen teuer-gekauften Arsenalgehilfen ist kein Verlass mehr. Mir werden dort Sachen angezeigt, die nicht stimmen. Ich rüste einen Arsenalplatz aus und er zeigt mir an, dass die Set-Gegenstände vorhanden sind (sind sie es nicht hat man den Tooltipp, dass sie in der Bank, in Truhe XY oder eventuell auf einem anderen Char sind). Der Arsenalgehilfe denkt nun also ich hab sie auf der Hand. Rüste ich den Arsenalplatz jetzt aus und schaue nach - hat mein Char einfach gar nichts ausgerüstet, da die Sets woanders sind. Dies passiert, wenn man zBsp eine Waffe auf einem Arsenalplatz gespeichert hat und diese Waffe an einen anderen Char gibt, der diese auch als Arsenalplatz abspeichert. Da ist dann durch Kuddelmuddel irgendwann ein Zustand erreicht wo der gute Ghrasharog (Arsenalgehilfe) einfach nicht mehr durchsieht und irgendwas anzeigt. Auch hier werden mMn durch Instanzwechsel diverse Sachen nicht/falsch übernommen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Die Ursache hierfür dürfte auch die Ursache für den Gamepad-UI-Bug sein. Wobei ich den nicht Gamepad-UI-Bug nennen würde - weil es suggeriert, dass die Gamepd-UI-Fehlermeldung erscheint. Die kommt ja nicht.

    Anfangs, kurz nach Release des High Isles Kapitels, wurde im Spiel tatsächlich noch ein UI-Fehler angezeigt, wenn das Problem auftrat. Später hat ZOS jedoch irgendwas gepatcht, was nun die Meldung unterdrückt. Da dabei offensichtlich nicht die Ursache des Fehlers behoben wurde, wäre es schon recht schön, zu erfahren, ob den Entwicklern das Problem überhaupt bewusst ist und wann gegebenenfalls mit einem Fix zu rechnen ist, @ZOS_KaiSchober.

    Edited by Arcon2825 on 10. Februar 2023 10:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mit High Isle kam ja der Eichenseelenring. Vermutlich liegt da der Bug begraben. Das System scheint zu denken, man ist auf der ansonsten gesperrten Backbar. Zumindest verhält sich der Gamepad-UI-Fehler so. Es gab mit dem Release von High Isle auch einen Exploit (mittlerweile gefixt), der dich per Arsenalplatzspeicherung Front- und Backbar mit Eichenseelenring spielen ließ. Würde mich nicht nicht wundern, wenn dieser Fix nun den Gamepad-UI-Bug verursacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.