Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Bugs?

• MrSciarri
    MrSciarri
    Ich hoffe, das gehört an diese Stelle und ich hatte es hier auch noch nicht gelesen.
    Seit dem vorletzten Patch, aber verstärkt seit dem letzten habe ich das Problem, dass nach einem Transport keine Tasten auf der Tastatur bzw. dem Gamepad mehr reagieren. Mit Maus umsehen und mit dem Stick bewegen funktioniert allerdings.
    Der Fehler tritt auf PC und Konsole gleichermaßen auf und ist nur durch das "Abschießen" des Spiels und Neustart desselben zu beheben.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    Ich hoffe, das gehört an diese Stelle und ich hatte es hier auch noch nicht gelesen.
    Seit dem vorletzten Patch, aber verstärkt seit dem letzten habe ich das Problem, dass nach einem Transport keine Tasten auf der Tastatur bzw. dem Gamepad mehr reagieren. Mit Maus umsehen und mit dem Stick bewegen funktioniert allerdings.
    Der Fehler tritt auf PC und Konsole gleichermaßen auf und ist nur durch das "Abschießen" des Spiels und Neustart desselben zu beheben.

Jo, das fiel mir auch auf.

Hoffe, dass es bald behoben wird.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Unter "Neuer UI - Fehler" wurde zu diesem Thema schon einiges geschrieben (letzte Woche).
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auch mal was Neues, hatte ich noch nie - ein Gruselglitch (oder sind die Hexen vom Hexenfest schon aktiv?...wer weiß... :D)

Screenshot_20221015_214140.JPG

Sevilo Andus und seine Liebste trifft man an einigen Orten in Dunkelforst und soll ihm bei der Auswahl eines geeigneten Outfits helfen. Wenn man nicht gleich das erste nimmt, sondern den Dialog abbricht und das nächste wählt und dabei wohl beim nächsten Abbrechen zu schnell abbricht, bevor die "Umziehanimation" abgelaufen ist, hat der gute Junge auf einmal ein Problem mit seinem Gesicht... :D
    Das sieht sehr strange aus, weil sich seine Augen als Animation aus seinem Kopf schieben.... die "Hörner" sind seine Augäpfel... auch das übrige Gesicht verschiebt sich langsam (und wieder zurück, wenn man den Dialog wieder abbricht. Danach kann man das beliebig oft wiederholen...
    Erst, wenn man im Dialog ein anderes Outfit wählt, sieht er wieder normal aus...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Auch mal was Neues, hatte ich noch nie - ein Gruselglitch (oder sind die Hexen vom Hexenfest schon aktiv?...wer weiß... :D)

Screenshot_20221015_214140.JPG

Sevilo Andus und seine Liebste trifft man an einigen Orten in Dunkelforst und soll ihm bei der Auswahl eines geeigneten Outfits helfen. Wenn man nicht gleich das erste nimmt, sondern den Dialog abbricht und das nächste wählt und dabei wohl beim nächsten Abbrechen zu schnell abbricht, bevor die "Umziehanimation" abgelaufen ist, hat der gute Junge auf einmal ein Problem mit seinem Gesicht... :D
    Das sieht sehr strange aus, weil sich seine Augen als Animation aus seinem Kopf schieben.... die "Hörner" sind seine Augäpfel... auch das übrige Gesicht verschiebt sich langsam (und wieder zurück, wenn man den Dialog wieder abbricht. Danach kann man das beliebig oft wiederholen...
    Erst, wenn man im Dialog ein anderes Outfit wählt, sieht er wieder normal aus...

Der Bug war bei Release von Dunkelforst bereits da. Wurde gefixt und ist jetzt scheinbar wieder da
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    C-O-M-B-A-T-B-U-G...

...jedes mal bei Ballgroups!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    C-O-M-B-A-T-B-U-G...

...jedes mal bei Ballgroups!

Falls du mit Combat-Bug, "stuck in combat" meinst, ist es Blödsinn das an Ballgruppen festzumachen. Der Bug tritt ebenso bei Fights gegen Solo-Spieler auf und liegt einfach daran, dass du gegen jemanden Schaden ausgeteilt hast, der noch nicht gestorben ist. Dass "stuck in combat" übers Porten hinweg - sogar bis außerhalb Cyrodiils - getragen wird ist ein nerviger Bug. Hat aber wie gesagt nichts mit Ballgruppen oder Zergs zu tun. Mit dem keifenden Zusatz "... jedes mal bei Ballgroups" suggerierst du, dass die Ballgruppen das absichtlich auslösen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    OK, ...jedes Mal bei bestimmten Spielern! (klingt direkt viel besser :p )

Wenn du dies so auffasst, dann bitte. Es sind immer die gleichen Spieler, wenn man gegen sie im Kampf war. Auch wenn sie danach tot sind. Sie seien nicht gestorben, klingt für mich mittlerweile wie ein vorschneller Reflex und Scheinargument, von getroffenen Hunden die ja bekanntlich dann bellen. Wie dem auch sei, der Combat Bug ist zurück!

Edith: ...und wenn ich heute nur Heilskills in meine Leiste packe tritt der also nicht auf? B)
    Edited by Wolfshade on 17. Oktober 2022 08:12
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt neu im Angebot:

besuchen Sie das unentdeckte Kellergeschoß in der Mondgrab-Tempelstadt

qw9nFbb.jpg

3fJrlax.jpg

inklusive einem Freiflug ins Unendliche mit Neustart am Eingang :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Getroffene Hunde? Hier bellt doch nur einer. Ballgruppen haben oft auch noch ne Nightblade hinten dran, die für Camps etc sorgt. Woher willst du wissen, dass die tot ist? Und seit wann helfen pure Heilskills gegen "im Kampf sein"? Dass die dich mit Damage antriggern, damit du nicht zu anderen Keeps reiten kannst, ist zwar nervig aber legitimes Mittel und kein Bug.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mag dir die Beispiele nicht aufzählen, gibt es ja genug zu im Forum. Grenzt dann aber schon an Bugusing und genau daran, das wir beide vermutlich wissen, ....räusper... vermutlich erahnen, wie manche Spieler/Gruppen solche Dinge vorsätzlich nutzen und es rein gar nichts mit "noch nicht gestorben zu tun hat".

@Lotus_Elise : Der ist auch schön. Auf High Isle trete ich derzeit des öfteren auf Reise durch alle Texturen beim Herrausscrollen der Perspektive mit dem Mausrad.
    Edited by Wolfshade on 17. Oktober 2022 09:26
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Mag dir die Beispiele nicht aufzählen, gibt es ja genug zu im Forum. Grenzt dann aber schon an Bugusing und genau daran, das wir beide vermutlich wissen, ....räusper... vermutlich erahnen, wie manche Spieler/Gruppen solche Dinge vorsätzlich nutzen und es rein gar nichts mit "noch nicht gestorben zu tun hat"

Der Combat-Bug tritt auch im PvE auf. Mich hat ne popelige Wespe in Schnittermark am Wegschrein getriggert und mich nicht reisen lassen, obwohl sie resettete und wegflog. Kurze Zeit später konnte ich dann doch porten und war dann in Gramfeste wieder im Kampf. Unter welchen Bedingungen dieser Bug auftritt, soll ZOS herausfinden. Das an Ballgruppen oder speziellen Spielern festzumachen, halte ich für Blödsinn. Tritt nur in Cyro und IC vermehrt auf, weil man da - oh Wunder - viel länger im Kampf ist und die Gegner nicht wie im PvE resetten.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wegen der großen Nachfrage wurde das Höhenflug-Feature vom ersten Boss auch auf den Questgeber in der gesegnten Feuerprobe ausgeweitet:

yKdnAaa.png

Seit gestern habe ich verstärkt Reklas von Gildies, die wieder Probleme bei der CP Vergabe haben.
    CP´s werden vergeben und gespeichert. Nach dem Verlassen kommt die Meldung dass CP zu vergeben sind. Nach öffnen des CP-Menues sind die CP zwar vergeben, die CP-Leiste ist dann aber plötzlich leer und es werden trotzdem alle CP als zu vergeben angezeigt (obwohl sie ja eigentlich schon vergeben sind und auch als aktiviert angezeigt werden). Die zuvor gespeicherten CP sind aber in der Liste für die CP-Leiste nicht verfügbar !
    Meldung kam gestern abend nach den Wartungsarbeiten von mehreren Gildies.

Ich hatte nach den Wartungsarbeiten ein Ausrufungszeichen bei den Kronen-Kisten und habe mich schon gefreut. Wurde dann aber enttäuscht.....keine neue gratis-Kiste, kein Geschenk, keine Mats, die ich zu Edelsteinen verarbeiten konnte.....das ! verschwand einfach nicht. Auch nach dem Umloggen auf andere Chars ist das ! nicht verschwunden.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung ob gewollt oder nicht, aber ich habe vorgestern mal kurz reingeschaut um die Post einzusammeln, da waren die aktiven Punkte aus dem blauen Baum zurückgesetzt. Habe aber nicht groß weitergeforscht, denn wenn ich das so lese was das wohl wieder für ein Akt der Verzweiflung sein muss, um den Gamepad UI-Fehler zu beheben, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf ESO.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gut versteckt und doch gefunden :

Das "du kommst hier net rein" - Feature auf der Orkaninsel :p

M5zlE3i.png
    bCHYcbo.png
    52iHAJ5.png

erste Tür nach dem Lamienstrand, Gildie kam aus dem Gefängnis nicht mehr raus, konnte weder die Gruppe, noch die Instanz verlassen

• Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Der nördlichste Drache im nördlichen Elsweyr hat vorgestern wieder rumgebuggt. Das wurde vor einigen Wochen behoben und taucht nun wieder auf: In der Flugphase steht der Drache in der Luft und schaut aufs Feld.
    Nach einiger Zeit resettet das Leben und er bleibt unangreifbar in der Luft, bis er despawnt und durch einen neuen Drachen ersetzt wird.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Eine weitere Meldung von einem anderen Gildie aus der gesegneten Feuerprobe

ObpOkyZ.jpg

(keine Sorge, bei den hier angezeigten Spielernamen handelt es sich nicht um die PSN_ID, sondern nur um die Charakternamen ;) )

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Neue Meldungen vom WE:

Zwei Gildies berichten, dass der Endboss im WGT nach dem Sieg einfach verschwunden ist und kein Loot möglich war. Auch nach relogg blieb Molag Kena verschwunden, während die Beschützer noch aktiv waren.

Wir haben einen weiteren Ansichtsfehler entdeckt:

Unsere Heilerin reklamiert schon seit vielen Monden, dass ihre Stäbchen ggl. nicht funktionieren. Jetzt wissen wir auch warum:
    Sie hat dann auf ihrem TV eine andere Ansicht wie alle anderen. D.h. der Gegner steht bei ihrer Ansicht an einer anderen Stelle wie bei uns und deshalb löst das Stäbchen auch keine Aktion aus.
    Wir haben es deshalb gemerkt, weil sie und ihr Mann auf 2 unterschiedlichen Konsolen , aber im gleichen Raum spielen. Nachdem sie wieder bemerkt hat, dass ihr Stab nicht reagiert, hat er dann gesagt, dass der Gegner bei ihm auch ganz woanders steht. Als sie dann die Aktion auf die Stelle ausführte, wo der Boss auf seinem TV zu sehen war, hat der Stab die Aktion auch ausgeführt.

(sie spielt auf PS4, er auf PS5)
    wir haben dann überprüft (wenn ihr Stab wieder nicht funktionierte) wo der Boss bei Ihr zu sehen war, bzw, wo bei allen anderen.
    und tatsächlich:
    sie hat eine andere Ansicht !

würden alle anderen auf der PS5 spielen und nur sie auf der PS4 wäre der Ansichtsfehler evtl noch zu erklären.
    Aber wir haben die Problematik nicht nur in der Gruppe (2xPS4, 2xPS5) sondern auch bei Raids.

@ZOS gibt es einen Lösungsvorschlag ?

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Und die Bugs gehen weiter.
    Ein alter Bekannter ist nach langer Zeit mal wieder aufgetaucht.
    Der Block Bug, diesen findet man häufig bei Tanks.
    Diese meinen bis zum Schluß, dass sie geblockt hätten liegen aber im Dreck.
    Willkommen zurück Block Bug
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Und die Bugs gehen weiter.
    Ein alter Bekannter ist nach langer Zeit mal wieder aufgetaucht.
    Der Block Bug, diesen findet man häufig bei Tanks.
    Diese meinen bis zum Schluß, dass sie geblockt hätten liegen aber im Dreck.
    Willkommen zurück Block Bug

Ein bisschen spät. Der Block-Bug ist schon seit einigen Wochen da.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gleich zwei schöne Features in einem Bild :)

den Bug aus der Kronenshopanzeige habe ich nun auch beim Monturtisch gefunden und mir gleich zu Nutze gemacht. :p
    ich finde dieser Bug ist ein echter Hingucker und bitte bitte BITTE auf keinen Fall beseitigen !
    der Kopfschmuck ist allerdings nicht mit jeder Kopfbedeckung kombinierbar.....ich musste ein bisserl "suchen" ;)

mNW0xzC.png

bei dem Timer der Warteschlange dachte ich zuerst, ich sei auf immer und ewig in der Warteschlange gefangen.......
    ......aber nein, nach 5 weiteren Minuten durfte ich endlich in die Ini *yeah*

Na ?
    Kann jmd die Warteschlangenzeit toppen ? ;)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blockbug wird leider am Montag noch keinen fix im patch haben.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

There ended up being a few different components to this that needed to be fixed. The good news is these have now all been fixed internally, though there wasn't enough time to get them into Monday's patch. We recognize this news is frustrating but please trust we will get this fix out as soon as we can.

@ZOS_KaiSchober
    Weißt du ob das wirklich heißt nochmal 2 Wochen warten? Oder können wir Hoffnung auf einen früheren Patch haben (weil stadia verifizierung ja weggefallen ist)
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist das ernten von Erz geändert worden? Habe heute gesehen das der Char sich hinhockt zum Sammeln, keine Hacke mehr.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ist das ernten von Erz geändert worden? Habe heute gesehen das der Char sich hinhockt zum Sammeln, keine Hacke mehr.

Ist bei mir auch so und auch beim Holzschlagen. Nicht mit jedem Char, einige hacken auch, also für mich eher keine Änderung die beabsichtigt ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ja animation von alchemie wird eingeblendet. bisher mir nur aufgefallen bei Fundberichten nicht "normalen" ressourcen.
    ESO Stream Team Partner
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ist mir zu Beginn der Woche schon aufgefallen, als ich die wöchentliche Bestrebungen gemacht habe. Bei der daneben befindlichen "normalen" Ader hackt er so, wie es sich gehört.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gruppensuche für Zufälliges von gestern Abend :

bekannt ist, dass ggl. der Bus nicht alle Spieler mitnimmt und man nachreisen muss.
    bekannt ist, dass ggl. Spieler während dem Landeanflug CE-Fehler bekommen

das hier ist (für mich) neu:

ddFnsp8.png

:/:/:/ Really ???

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Bug oder änderung?
    Hatte gestern im PvP noch die Quest offen nehmt 9 Betriebe ein. Am Start hatte ich noch 8 von 9 weil ich mal nicht alle geschafft hatte.
    Nach dem 1. Betrieb kam als Anzeioge 1 von 9
    Öhmmm???? wurden die anderen 8 zurückgesetzt?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

bekannt ist, dass ggl. der Bus nicht alle Spieler mitnimmt und man nachreisen muss.

Ich komme nicht drauf, was an dem Screenshot ungewöhnlich sein soll. Dass ihr in zwei unterschiedlichen Verliesen seid? Hätte darauf getippt, dass der Tank und der Heiler zusammen in einer Gruppe Unterschlupf gelaufen sind, direkt nach Abschluss (noch im Verlies) wieder eine Random angemeldet haben und euch direkt zugewürfelt wurden. Ohne mehr Kontext, was Dich genau stört, schwierig zu beurteilen. Oder ich sehe das Offensichtliche nicht.

Edited by Arcon2825 on 14. November 2022 10:50
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

Ich komme nicht drauf, was an dem Screenshot ungewöhnlich sein soll. Dass ihr in zwei unterschiedlichen Verliesen seid? Hätte darauf getippt, dass der Tank und der Heiler zusammen in einer Gruppe Unterschlupf gelaufen sind, direkt nach Abschluss (noch im Verlies) wieder eine Random angemeldet haben und euch direkt zugewürfelt wurden. Ohne mehr Kontext, was Dich genau stört, schwierig zu beurteilen. Oder ich sehe das Offensichtliche nicht.

die zwei unterschiedlichen Verliese ;)
    da PS5 ler grundsätzlich als erste im Verlies ankommen, habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, die Gruppenzusammenstellung zu beobachten, damit ich weiß, wann ich loslaufen darf :#
    (hat erst am Freitag @styroporiane im Zufälligen gemotzt, als wir ohne ihn losgelaufen sind ;) )

deshalb konnte ich sehen, wie die Anzeige vom Ursprungsort erst auf " - " umsprang und dann plötzlich den Schwarzherz-Unterschlupf anzeigte.
    Da habe ich erstmal verblüfft geblinzelt.
    Selbst wenn sie zuvor im Unterschlupf waren, wären sie automatisch in das Zufällige geportet worden. Den Portvorgang (wenn er denn gestartet wurde) kann man meines Wissens nach nicht unterbrechen.

Oder ist das jetzt so ein neues Motivationsfeature ? ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.