Neue Bugs?

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Seit Hochinsel :/

und er nervt die Leute mega ......ich glaube, es gab kaum einen anderen Bug, der den Spielern so sauer aufstößt......

🙄

Ja, dieser Bug hat mich auch endgültig davon überzeugt, dass ZOS nicht das geringste Qualitätsbewusstsein hat und ich ohne ESO erst mal besser dran bin. Seither lese ich hier mit, starte ab und an das Spiel, lege es wieder zur Seite und warte ab. Ich weiß gar nicht, was man dazu überhaupt noch groß schreiben soll… eigentlich müsste jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass der Verlust der Steuerung ein Klasse-1 Fehler bzw. Blocker ist, der umgehend behoben werden muss. Hier hingegen passiert monatelang nichts, die Leute zucken mit den Achseln und man darf sich noch anhören „meine Güte, Fehler passieren halt“.

Es ist mir auch vollkommen unbegreiflich, wie man den Block Bug (auch so ein „Blocker“ höhöhö) direkt erst mal auf allen Plattformen ausrollt, anstatt auf dem PC direkt die Rolle rückwärts zu machen, um sich einer gründlichen Analyse widmen zu können. Naja, ich guck dann mal wieder rein, wenn die gröbsten Fehler behoben sind :trollface:
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    So ich habe jetzt extra noch einen weiteren Patch abgewartet in der Hoffnung das folgendes Problem diesmal behoben wurde. Leider wieder nicht!

Seit dem High Isle Patch im Juni gibt es auf der PS4/5 das Problem das einige Einstellungen nicht mehr gespeichert werden.

Es betrifft aus eigener Erfahrung folgende Sachen:
    - Suchergebnisse bei den Gildenhändlern werden nicht mehr gespeichert (vorherige Suchergebnisse)
    - Karteneinstellungen werden nicht mehr gespeichert, z.B. wenn man bestimmte Kartensymbole wie Himmelsscherben ein/ausblenden möchte
    - Einstellungen an den Handwerkstischen (nur Quests anzeigen) werden nicht mehr gespeichert
    - Bei Benachrichtigungen angezeigte Gildennachrichten werden nachdem sie gelöscht wurden immer wieder erneut angezeigt (z.B. nach Chararkterwechsel)

All diese Sachen werden nach einem beenden und neustarten des Spiels wieder resetet.
    Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind. Andere Spieler Berichten von noch weiteren Problemen, wie z.B. dass Grafikeinstellungen nicht mehr permanent gespeichert werden.

Ein Löschen und neu Anlegen der gespeicherten Daten hat nur minimal geholfen. Lediglich das Problem mit den Gildennachrichten wurde dadurch gelöst.
    Mich würde auch interessieren ob es auf Xbox und PC ebenfalls diese Probleme gibt.
    Nur als kleine Info. Die oben beschriebenen Speicher Bugs sind nach dem gestrigen Patch immer noch vorhanden.
    Das Problem bezieht sich übrigens auch auf die Farbeinstellungen (Sortierung) am Monturtisch, wie ich feststellen musste.

@ZOS_KaiSchober
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Moin,

mir ist gestern etwas neues aufgefallen. Fange gerade eine Nachtklinge mit zwei Dolchen auf der Frontbar und Zweihänder auf der Backbar. Wenn der Bidenhänder aktiv ist, kann ich nicht mehr interagieren. Man kann eigentlich überhaupt nichts mehr machen. Weder mit NPCs reden, noch Türen öffnen, noch springen. Nur bewegen funktioniert. Wird der Bidenhänder weggesteckt, oder die Bar gewechselt funktioniert wieder alles.
    Hab noch nie einen Bidenhänder auf der Backbar gespielt. Ist das normal?

Danke, Beezle
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die nicht auf den nächsten Patch warten wollen, der wenn denn vielleicht oder vielleicht auch nicht den Block-Bug beheben soll und hoffentlich wird:

https://www.esoui.com/downloads/info3518-NoMoreBlockBug.html
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Verbannungszellen II vet

die Bubble hat mich nach oben gezogen, soweit so gut ....

leider hat mich die Bubble nicht mehr runtergelassen :|
    ich hing unter der Decke, bin dort gestorben :| und durfte dann im Nachthemd auf den Boden aufklatschen.
    seR9daJ.png

*hmpf*

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Im Nachthemd?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Im Nachthemd?

wenn man gestorben ist, ist der Char doch eine Art "Geist"---es sieht dann so aus als wäre man im weissen Nachthemd unterwegs :D

wenn jmd im Verlies oder im Raid stirbt sind wir nicht so gemein wie andere Spieler die dann so Sachen sagen wie :
    oh, xy ist wieder Bodenbelag

nein, wir sagen dann : oh, xy hat sein sexy Nachthemd an und diesmal sogar mit Spitzenbordüre----o lala !
    ich habe noch nie erlebt, dass das nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat ;)

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Hallo, wir haben eine Stellungnahme zu den neuen Problemen mit Blocken:

Wir haben zwar das ursprüngliche Problem mit dem Blocken in diesem Patch behoben, haben aber gleichzeitig auch eine Ursache für ein neues Problem mit dem Blocken identifiziert, das mit dem gestrigen inkrementellen Patch eingeführt wurde.

Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn ihr versucht, die Waffen zu wechseln, während die Waffen gezogen oder weggesteckt werden. Dies hindert euch daran, erneut zu blocken, bis ihr die Zone wechselt oder euch erneut anmeldet.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und wollen uns in den nächsten Tagen Zeit nehmen, um das Problem gründlich zu testen und sicherzustellen, dass die Korrektur stabil ist. Leider erfordert die die Korrektur einen neuen Client Build und kann nicht mit einem Hotfix behoben werden. Das Problem wird auch nach dem Zwischenpatch für die Konsole am Mittwoch vorhanden sein.

Wir verstehen, wie frustrierend das für alle ist - auch für uns. Wir werden euch so bald wie möglich informieren, wann ihr mit der Behebung des Problems rechnen könnt; voraussichtlich wird dies am oder um den 19. Dezember geschehen.

Könnte es vllt damit zusamm hängen, dass ihr die Animation (die Sperr-Zeit in der man beim Waffeziehen nix machen kann) verlängert habt?
    Im Nachthemd?

wenn man gestorben ist, ist der Char doch eine Art "Geist"---es sieht dann so aus als wäre man im weissen Nachthemd unterwegs :D

wenn jmd im Verlies oder im Raid stirbt sind wir nicht so gemein wie andere Spieler die dann so Sachen sagen wie :

nein, wir sagen dann : oh, xy hat sein sexy Nachthemd an und diesmal sogar mit Spitzenbordüre----o lala !
    ich habe noch nie erlebt, dass das nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat ;)

Oder Bodendeko
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Im Nachthemd?

Kenne ich als Teppich 😅

Aber hört sich lustig an mit dem Nachthemd 😁
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Oder Bodendeko

Kenne ich als Teppich 😅

oha 🤨 ey, wie kann man nur so gemein sein ?
    ist doch schon peinlich genug, wenn man im Nachthemd ist 🤨

übrigens passt das nicht, wenn man in den Verbannungszellen in der Bubble unter der Decke festhängt ;)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mir fiel heute abend auf, daß ich das "Q"-Rad nur noch auf der Standard-Schnellzugriffsseite belegen kann. Normalerweise schaltet das Rad automatisch auf z.B. "Werkzeuge" oder "Andenken" um, je nachdem, welche Kategorie man gewählt hat. Das Rad hatte auch im Fußbereich der Seite die Möglichkeit, manuell ein anderes auszuwählen, das ist ebenfalls nicht mehr da. Somit kann ich das Rad nicht mehr neu belegen (außer dem Schnellzugriff halt).

Kann, wie immer, natürlich auch ein Seiteneffekt irgendeines Addons sein, glaube ich aber nicht, kenne auch kein Addon, was das "Q"-Rad betrifft.

Ein Addon mit einer Totalkonvertierung des UI habe ich auch nicht installiert.

Wenn Ihr den Effekt auch habt, liegt's nicht an meinem Client... :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Mir fiel heute abend auf, daß ich das "Q"-Rad nur noch auf der Standard-Schnellzugriffsseite belegen kann. Normalerweise schaltet das Rad automatisch auf z.B. "Werkzeuge" oder "Andenken" um, je nachdem, welche Kategorie man gewählt hat. Das Rad hatte auch im Fußbereich der Seite die Möglichkeit, manuell ein anderes auszuwählen, das ist ebenfalls nicht mehr da. Somit kann ich das Rad nicht mehr neu belegen (außer dem Schnellzugriff halt).

Kann, wie immer, natürlich auch ein Seiteneffekt irgendeines Addons sein, glaube ich aber nicht, kenne auch kein Addon, was das "Q"-Rad betrifft.

Ein Addon mit einer Totalkonvertierung des UI habe ich auch nicht installiert.

Wenn Ihr den Effekt auch habt, liegt's nicht an meinem Client... :)

Da ich gestern erst bredas metkrug auf die Werkzeugleiste gepackt habe: bei mir funktioniert es wie immer
    Edited by The_Saint on 16. Dezember 2022 09:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldung! Dann muß ich wohl mal wieder Addons austesten...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Danke für die Rückmeldung! Dann muß ich wohl mal wieder Addons austesten...

ich vermute du hast übers Inventer versucht dort etwas zu ändern - versuchs mal über Sammlungen/werkzeuge etc - dort gibt e4r dir die entsprechenden Räder meine ich.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @TheSorrow1989 :
    Ja, ich starte immer über's Inventar und tippe dann "Q" um in den "Radeditor" zu wechseln.
    Aber danke für den Tip, werde ich ausprobieren!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Kenne ich als Teppich 😅

oha 🤨 ey, wie kann man nur so gemein sein ?
    ist doch schon peinlich genug, wenn man im Nachthemd ist 🤨
    Ich sag sowas ja nicht. Kenn das nur von anderen so. Was übrigens nicht heißt das ich so ein Teppich im Nachthemd, der grad den Boden dekorativ schmückt, bin... 😅
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Mir fehlte noch die Errungenschaft schneekalter Sprung, also die Quest Schneebärenprung ohne Rüssi absolviert, wurde aber nicht gezählt. Muss das Kostüm auch abgelegt werden, damit das zählt?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Mir fehlte noch die Errungenschaft schneekalter Sprung, also die Quest Schneebärenprung ohne Rüssi absolviert, wurde aber nicht gezählt. Muss das Kostüm auch abgelegt werden, damit das zählt?

"zieh dich aus kleine Maus , mach dich nackig..."

:D

ich habe den Schmuck angelassen und bei mir hat es gezählt ;)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Kommt auch darauf an wo man diese Quest macht, ohne Rüstung am ersten Punkt, Dem Anlegesteg in Windhelm :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Block-Bug Week 34!

[Aber mal abgesehen davon: Irgendwie scheint das Spiel vollkommen broken zu sein. Manche NPC´s fallen vor dem ersten hit um, in anderen kann man stehen ohne dass die einen angreifen, manchmal kein Treffer/Trefferfeedback (weder visuell noch via sound!) bei regulären leichten und schweren angriffen, manche NPC reagieren ghar nicht darauf wenn sie angegriffen werden.

Auch gehen manche Skills bei mir nicht mehr. Leistenwechsel und dann z.b. "Regeration" oder "Giftpfeil", wir die Eingabe scheinbar verschluckt. Wurde etwas am gloobal cooldown gemacht oder intern eingeführt und geändert?
    ]

@ZOS_KaiSchober Soll dies so sein? Ist dass ein Teil vor irgendwas wo gerade dran gearbeitet wird und deshalb buggy ist oder ist es einfach nur so fehlerhaft?

Edith: Ich habe es mal in Klammern gesetzt, da es bisher lediglich in Galen und zeitlich begrenzt aufgetreten ist!
    Edited by Wolfshade on 20. Dezember 2022 07:32
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Ysarden-1
    Ysarden-1
    @ZOS_KaiSchober können wir bitte endlich mal nen blockbug fix bekommen, wie lange soll diese shitshow noch weiter gehen? es is eine kernmechanik des spiels die nun seit monaten verbugged is und ihr wollt uns immer vertrösten das es beim nächsten patch behoben wird und was kommt? der bug wird bisl verändert aber es is einfach immernoch verbuggt?!?! dieses unvermögen is einfach nur lächerlich...
  • MajorProblem
    Vielleicht hatte ZOS ja den Forumskommentar von Gina Bruno gar nicht freigegeben, aber sie hatte fälschlicherweise angenommen, dass Änderungen am Block bug eingehend getestet würden, da man es diesmal (beim dritten Mal, Anm.d.V.) richtig machen wollte.

ZOS: Wir haben schon Update 36 ***, wir tun es nie wieder. Ehrlich! (Hier habt ihr einen kostenlosen Guar.)

Auch ZOS: https://www.youtube.com/watch?v=BVvAqU99sE8

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS
    Wenn bekannt ist, dass der Patch den Blockbug nicht beseitigt, wieso wird dann der Patch auf den Konsolen trotzdem aufgespielt ??????

Helft mir `mal bitte.......wo ist mein Denkfehler ????

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS
    Wenn bekannt ist, dass der Patch den Blockbug nicht beseitigt, wieso wird dann der Patch auf den Konsolen trotzdem aufgespielt ??????

Wenn ichs richtig verstanden habe, haben sie den neuen (jetzt alten) gegen den vorherigen Blockbug getauscht :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS

Weil du mit dem Patch den Blockbug "relativ einfach" entfernen kannst durch waffenwechsel. Und das somit auch im Kampf und raid machen kannst ohne Zonenwechsel oder reiten
    Edited by The_Saint on 20. Dezember 2022 08:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Der Blockbug konnte nicht rechtzeitig für den Patch gestern und heute behoben werden; die Entwickler setzen sich zwischen den Jahren an den Code, um den Fehler zu finden. Kurz gesprochen führt alles, was die Animation des Waffenziehens unterbricht zu einem Problem.

Was mit dem Patch gemacht wurde und weshalb er heute - abgesehen von den anderen enthaltenen Korrekturen - auch auf die Konsolenserver kommt, ist den Zustand von vor Update 36 wiederherzustellen. Auch da gab es schon Probleme mit dieser Animation, aber anders als im Zustand bis gestern, wo man den Block-Bug nur durch aufsitzen, Zonenwechsel oder neu einloggen beheben konnte, kann man nach diesem Patch den Bug selbst beheben, indem man z.B. erneut die Waffen wechselt. Das ist immer noch weit von perfekt entfernt, aber deutlich weniger hinderlich.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Roswador der Wolf
    Roswador der Wolf
    Soul Shriven
    Hallo,

jetzt möchte / muss ich mich zu dem Thema auch mal melden.

Ich laufe mit meinem Ausdauer Drachenritter sehr viele Schlachtfelder. Hier passiert es mir des Öfteren, dass ich mit vollem Leben von 32k ratzfatz tot gehe obwohl ich auch volle Ausdauer mit 24k besaß und ich geblockt hatte. Im Todesrückblick sah ich eingehende Schäden von 3k, 4k bis zu 7k (Todesstoß), obwohl meine Blockmittigation mit Einhandwaffe und Schild bei 69% liegt.

Dann müssten die tatsächlichen Schadenswerte bei Reduktion auf 31% = 7k nach Dreisatz bei 100% = 23k liegen, ohne Berücksichtigung der Magie-, Waffen- und Krit-Resistenzen und dass ich auch noch Vampir Level 3 bin, wo der eingehende Schaden abhängig vom Leben nochmals um 30% reduziert werden sollte.

Es scheint so, als ob ich komplett nackt dort rein gehe und ich in einem Wimpernschlag tot gehe.

Nun zum Blockbug. Das komische Verhalten zeigt, dass meine Blockmittigation anscheinend ab und zu Aussetzer hat und bei 0 liegt?

Der Vorschlag einen kurzen Waffenwechsel zu machen funktioniert bei mir nicht, da ich den EICHENSEELENRING trage und dadurch auf eine Waffenleiste blockiert bin!

Ach ja, die Schutzeigenschaften des Eichenseelenrings sind oben in der Berechnung auch noch nicht eingeflossen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Generell wäre es mal wünschenswert, dass ZOS sowohl kritische als auch geblockte Treffer im Rückblick erkennbar machen würde.
    Auf dem PC wird es da vielleicht irgendein Addon geben.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe es jetzt eben mal überflogen und wie es scheint, wurde der Gamepad UI-Fehler, der dafür sorgt, dass das Spiel auf keine Eingaben mehr reagiert, immer noch nicht behoben. Ist das Thema mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden oder kommt da noch etwas, @ZOS_KaiSchober? Irgendwie schwer vorstellbar, dass sich dieses Problem nun schon ein halbes Jahr hartnäckig einer Lösung entzieht.

Falls ich nicht auf dem aktuellen Stand bin und es bereits einen Fix gab, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich habe es jetzt eben mal überflogen und wie es scheint, wurde der Gamepad UI-Fehler, der dafür sorgt, dass das Spiel auf keine Eingaben mehr reagiert, immer noch nicht behoben. Ist das Thema mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden oder kommt da noch etwas, @ZOS_KaiSchober? Irgendwie schwer vorstellbar, dass sich dieses Problem nun schon ein halbes Jahr hartnäckig einer Lösung entzieht.

Falls ich nicht auf dem aktuellen Stand bin und es bereits einen Fix gab, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren.

es gibt ihn immer noch :/

erstes Verlies gestern abend. Blutquellschmiede.
    wir reiten immer bis zum ersten Boss. erst dort habe ich bemerkt, dass nichts mehr geht.
    es hat zu ganz fiesen Erheiterungsanfällen in der Gruppe geführt, mit Kommentaren wie : "du kannst doch noch laufen ! lauf, Forrest, lauf ! "

haha :/ danke @ZOS
    Gott sei dank, hatte ich einen Char der Donnerkäfer trägt, sonst wäre ich gleich zu Beginn im Nachthemd rumgelaufen :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.