Lotus_Elise schrieb: »Seit Hochinsel
…
und er nervt die Leute mega ......ich glaube, es gab kaum einen anderen Bug, der den Spielern so sauer aufstößt......
🙄
Nur als kleine Info. Die oben beschriebenen Speicher Bugs sind nach dem gestrigen Patch immer noch vorhanden.@ZOS_KaiSchober
So ich habe jetzt extra noch einen weiteren Patch abgewartet in der Hoffnung das folgendes Problem diesmal behoben wurde. Leider wieder nicht!
Seit dem High Isle Patch im Juni gibt es auf der PS4/5 das Problem das einige Einstellungen nicht mehr gespeichert werden.
Es betrifft aus eigener Erfahrung folgende Sachen:
- Suchergebnisse bei den Gildenhändlern werden nicht mehr gespeichert (vorherige Suchergebnisse)
- Karteneinstellungen werden nicht mehr gespeichert, z.B. wenn man bestimmte Kartensymbole wie Himmelsscherben ein/ausblenden möchte
- Einstellungen an den Handwerkstischen (nur Quests anzeigen) werden nicht mehr gespeichert
- Bei Benachrichtigungen angezeigte Gildennachrichten werden nachdem sie gelöscht wurden immer wieder erneut angezeigt (z.B. nach Chararkterwechsel)
All diese Sachen werden nach einem beenden und neustarten des Spiels wieder resetet.
Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind. Andere Spieler Berichten von noch weiteren Problemen, wie z.B. dass Grafikeinstellungen nicht mehr permanent gespeichert werden.
Ein Löschen und neu Anlegen der gespeicherten Daten hat nur minimal geholfen. Lediglich das Problem mit den Gildennachrichten wurde dadurch gelöst.
Mich würde auch interessieren ob es auf Xbox und PC ebenfalls diese Probleme gibt.
Im Nachthemd?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo, wir haben eine Stellungnahme zu den neuen Problemen mit Blocken:
Wir haben zwar das ursprüngliche Problem mit dem Blocken in diesem Patch behoben, haben aber gleichzeitig auch eine Ursache für ein neues Problem mit dem Blocken identifiziert, das mit dem gestrigen inkrementellen Patch eingeführt wurde.
Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn ihr versucht, die Waffen zu wechseln, während die Waffen gezogen oder weggesteckt werden. Dies hindert euch daran, erneut zu blocken, bis ihr die Zone wechselt oder euch erneut anmeldet.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und wollen uns in den nächsten Tagen Zeit nehmen, um das Problem gründlich zu testen und sicherzustellen, dass die Korrektur stabil ist. Leider erfordert die die Korrektur einen neuen Client Build und kann nicht mit einem Hotfix behoben werden. Das Problem wird auch nach dem Zwischenpatch für die Konsole am Mittwoch vorhanden sein.
Wir verstehen, wie frustrierend das für alle ist - auch für uns. Wir werden euch so bald wie möglich informieren, wann ihr mit der Behebung des Problems rechnen könnt; voraussichtlich wird dies am oder um den 19. Dezember geschehen.
Lotus_Elise schrieb: »Im Nachthemd?
wenn man gestorben ist, ist der Char doch eine Art "Geist"---es sieht dann so aus als wäre man im weissen Nachthemd unterwegs
wenn jmd im Verlies oder im Raid stirbt sind wir nicht so gemein wie andere Spieler die dann so Sachen sagen wie :
oh, xy ist wieder Bodenbelag
nein, wir sagen dann : oh, xy hat sein sexy Nachthemd an und diesmal sogar mit Spitzenbordüre----o lala !
ich habe noch nie erlebt, dass das nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat
Kenne ich als Teppich 😅Lotus_Elise schrieb: »Im Nachthemd?
wenn man gestorben ist, ist der Char doch eine Art "Geist"---es sieht dann so aus als wäre man im weissen Nachthemd unterwegs
wenn jmd im Verlies oder im Raid stirbt sind wir nicht so gemein wie andere Spieler die dann so Sachen sagen wie :
oh, xy ist wieder Bodenbelag
nein, wir sagen dann : oh, xy hat sein sexy Nachthemd an und diesmal sogar mit Spitzenbordüre----o lala !
ich habe noch nie erlebt, dass das nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat
TheSorrow1989 schrieb: »Oder Bodendeko
Kenne ich als Teppich 😅
Bitsqueezer schrieb: »Mir fiel heute abend auf, daß ich das "Q"-Rad nur noch auf der Standard-Schnellzugriffsseite belegen kann. Normalerweise schaltet das Rad automatisch auf z.B. "Werkzeuge" oder "Andenken" um, je nachdem, welche Kategorie man gewählt hat. Das Rad hatte auch im Fußbereich der Seite die Möglichkeit, manuell ein anderes auszuwählen, das ist ebenfalls nicht mehr da. Somit kann ich das Rad nicht mehr neu belegen (außer dem Schnellzugriff halt).
Kann, wie immer, natürlich auch ein Seiteneffekt irgendeines Addons sein, glaube ich aber nicht, kenne auch kein Addon, was das "Q"-Rad betrifft.
Ein Addon mit einer Totalkonvertierung des UI habe ich auch nicht installiert.
Wenn Ihr den Effekt auch habt, liegt's nicht an meinem Client...
Bitsqueezer schrieb: »Danke für die Rückmeldung! Dann muß ich wohl mal wieder Addons austesten...
Ich sag sowas ja nicht. Kenn das nur von anderen so. Was übrigens nicht heißt das ich so ein Teppich im Nachthemd, der grad den Boden dekorativ schmückt, bin... 😅Lotus_Elise schrieb: »
Allerleirauh schrieb: »Mir fehlte noch die Errungenschaft schneekalter Sprung, also die Quest Schneebärenprung ohne Rüssi absolviert, wurde aber nicht gezählt. Muss das Kostüm auch abgelegt werden, damit das zählt?
Lotus_Elise schrieb: »@ZOS
Wenn bekannt ist, dass der Patch den Blockbug nicht beseitigt, wieso wird dann der Patch auf den Konsolen trotzdem aufgespielt ??????
Helft mir `mal bitte.......wo ist mein Denkfehler ????
Lotus_Elise schrieb: »@ZOS
Wenn bekannt ist, dass der Patch den Blockbug nicht beseitigt, wieso wird dann der Patch auf den Konsolen trotzdem aufgespielt ??????
Helft mir `mal bitte.......wo ist mein Denkfehler ????
Ich habe es jetzt eben mal überflogen und wie es scheint, wurde der Gamepad UI-Fehler, der dafür sorgt, dass das Spiel auf keine Eingaben mehr reagiert, immer noch nicht behoben. Ist das Thema mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden oder kommt da noch etwas, @ZOS_KaiSchober? Irgendwie schwer vorstellbar, dass sich dieses Problem nun schon ein halbes Jahr hartnäckig einer Lösung entzieht.
Falls ich nicht auf dem aktuellen Stand bin und es bereits einen Fix gab, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren.