Lotus_Elise schrieb: »Neues (altes?) Gruppenfeature von gestern abend:
unsere Gruppe wollte gestern abend noch ein letztes Zufälliges laufen, eine höhere Macht hatte da strikt was dagegen:
wir sind zwar alle 4 in den Spindeltiefen gelandet, aber eine Gildie war plötzlich weg. Ich bekam die Meldung, dass ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hätte und ob ich Ersatz suchen möchte.
Auf Rückfrage warum sie die Gruppe verlassen hat, bekam ich eine wortreiche Schimpftirade zu hören.
Kurzversion:
sie wurde einfach ohne Abfrage aus der Gruppe entfernt.
nach manueller Einladung und manueller Nachreise ins Verlies, das gleiche Phänomen: bevor sie den ersten Schritt gehen konnte, wurde sie aus der Gruppe entfernt und in den Ladebildschirm geworfen.
Obwohl sie keine einzige Taste gedrückt hatte, bekam sie dann auch noch die Zeitsperre aufgebrummt.
Heute Morgen um 03.45 Uhr auf der Xbox One: per Wegschrein von Markarth nach Gramfeste = dort angekommen ist keinerlei Interaktion möglich, kein Waffenwechsel, es geht nix - neu gestartet = euer Konto ist schon eingeloggt. Neuer Versuch, diesmal von Gramfeste nach Eldenwurz, gleiches Spiel wie zuvor. Danach habe ich dann genervt ausgemacht. Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert in letzter Zeit. Warum? Was soll das? Haben andere Spieler das auch?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn ihr versucht, die Waffen zu wechseln, während die Waffen gezogen oder weggesteckt werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir werden euch so bald wie möglich informieren, wann ihr mit der Behebung des Problems rechnen könnt; voraussichtlich wird dies am oder um den 19. Dezember geschehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn ihr versucht, die Waffen zu wechseln, während die Waffen gezogen oder weggesteckt werden.
Hört sich sehr nach einem weiteren Problem in Rahmen des "workaround" von ac an. Hausgemacht...
In Cyro kursierte gestern, dass mit mounten->sprinten->lightattack das Problem auch ohne relog/zonenwechsel behoben werden könne und klar, hilft es in Dungeons oder Bossfights wenig und hab es selber nicht ausprobiert.
ZOS_KaiSchober schrieb: »...
Wir verstehen, wie frustrierend das für alle ist - auch für uns. Wir werden euch so bald wie möglich informieren, wann ihr mit der Behebung des Problems rechnen könnt; voraussichtlich wird dies am oder um den 19. Dezember geschehen.
Lotus_Elise schrieb: »habe ich das richtig verstanden ?
würde der Tank/Char keinen Waffenwechsel vornehmen, tritt das Problem mit dem Blocken nicht/nur minimal auf ?
gibt es vllt einen workaround dafür, ähnlich wie beim Gamepad-UI-Fehler ?
Ich habe den Bug auch bekommen, als ich mitten im Barswap gestorben bin – was als Tank immer wieder vorkommen kann. Zumindest denke ich, dass es daran liegt, weil ich schon nach dem Aufstehen nicht mehr blocken konnte, direkt vorm Tod allerdings schon.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich habe den Bug auch bekommen, als ich mitten im Barswap gestorben bin – was als Tank immer wieder vorkommen kann. Zumindest denke ich, dass es daran liegt, weil ich schon nach dem Aufstehen nicht mehr blocken konnte, direkt vorm Tod allerdings schon.
Das ist ein guter Hinweis, den ich an das QA-Team weitergeben. Auch hier kollidieren ja zwei Animationen: Waffenwechsel und Sterben. Möglich wäre es vielleicht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo, wir haben eine Stellungnahme zu den neuen Problemen mit Blocken:
Wir haben zwar das ursprüngliche Problem mit dem Blocken in diesem Patch behoben, haben aber gleichzeitig auch eine Ursache für ein neues Problem mit dem Blocken identifiziert, das mit dem gestrigen inkrementellen Patch eingeführt wurde.
Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn ihr versucht, die Waffen zu wechseln, während die Waffen gezogen oder weggesteckt werden. Dies hindert euch daran, erneut zu blocken, bis ihr die Zone wechselt oder euch erneut anmeldet.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und wollen uns in den nächsten Tagen Zeit nehmen, um das Problem gründlich zu testen und sicherzustellen, dass die Korrektur stabil ist. Leider erfordert die die Korrektur einen neuen Client Build und kann nicht mit einem Hotfix behoben werden. Das Problem wird auch nach dem Zwischenpatch für die Konsole am Mittwoch vorhanden sein.
Wir verstehen, wie frustrierend das für alle ist - auch für uns. Wir werden euch so bald wie möglich informieren, wann ihr mit der Behebung des Problems rechnen könnt; voraussichtlich wird dies am oder um den 19. Dezember geschehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Lotus_Elise schrieb: »habe ich das richtig verstanden ?
würde der Tank/Char keinen Waffenwechsel vornehmen, tritt das Problem mit dem Blocken nicht/nur minimal auf ?
gibt es vllt einen workaround dafür, ähnlich wie beim Gamepad-UI-Fehler ?
Man kann die Waffen wechseln, man sollte sie nur nicht wegstecken. Nur wenn die "Waffen ziehen"-Animation durch die "Waffen wechseln"-Animation unterbrochen wird, tritt der Fehler auf. Also wenn ihr mit verstauter Waffe einen leichten Angriff z.B. mit der linken Maustaste ausführt (was euren Charakter dazu zwingt, die Waffe zu ziehen) und gleichzeitig die Waffen wechselt noch bevor die Ziehen-Animation abgeschlossen ist, könnt ihr danach nicht mehr Blocken.
Das ist ein sehr nerviges aber auch sehr spezielles Problem, das sich umgehen lässt, indem man seine Waffe z.B. in einem Verlies oder einer Prüfung nicht wegsteckt, bzw. sofort wieder zieht, sobald man mit einem Objekt interagiert hat.
Und ja, mir wäre es auch lieber, wenn wir morgen schon einen neuen Client bereit hätten (oder noch besser, wenn der Bug nie aufgetreten wäre), so schnell geht es nur leider nicht.
Wie steht es eigentlich um den Gamepad-UI Fehler, @ZOS_KaiSchober? Keine Ahnung, wie viele Wochen (oder Monate?) das Problem nun schon existiert, aber scheinbar genießt das Thema keine so hohe Priorität.