Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PvP sehr unausgeglichen

  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Das hört sich immer so an, als ob massenweise Cheater unterwegs sind von denen ich nichts mitbekomme...Bin ich wirklich so blind und naiv oder übersehe ich im Lag etwas?
    Ich schätze mal das werde ich nie erfahren^^

    Wenn du nur normal auf den üblichen Routen unterwegs bist, wirst du die üblichen Verdächtigen nicht treffen. Cheats und Exploits sind typischerweise eher ein Problem für SmallScaler. Wer das mit der Selbstwiederbelebung macht, braucht eine kontrollierte Umgebung und möglichst wenig Zeugen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Bin in der Regel in ner kleineren Gruppe bzw auch mal in nerr ball unterwegs. Exploits hat man über die Jahre durchaus schon gesehen, aber massives cheaten ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen.
    Mal ehrlich so wie das Spiel derzeit von der Performance läuft sind irgendwelche einzelnen Cheater jetzt wirklich nicht das Problem.
    Wer kennt das denn nicht: es laggt, starke delays von mehreren Sekunden und gefühlt treffen dich dann auf einmal mehrere Skills nahezu gleichzeitig. Aber im Zweifel war es halt dann nen Cheater.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Bin in der Regel in ner kleineren Gruppe bzw auch mal in nerr ball unterwegs. Exploits hat man über die Jahre durchaus schon gesehen, aber massives cheaten ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen.
    Mal ehrlich so wie das Spiel derzeit von der Performance läuft sind irgendwelche einzelnen Cheater jetzt wirklich nicht das Problem.
    Wer kennt das denn nicht: es laggt, starke delays von mehreren Sekunden und gefühlt treffen dich dann auf einmal mehrere Skills nahezu gleichzeitig. Aber im Zweifel war es halt dann nen Cheater.

    Es gibt immer mal wieder einzelne Cheater, die man auch hin und wieder vor die Cam bekam. Aber viel ist das nicht und die meisten von den Cheatern sind auch bald weg.
    Exploits sind eher das Problem in Eso bzw. im PvP. Bei Exploits ist aber Zos noch stärker gefragt, die Probleme entsprechend anzugehen. Nur ein Bann hier und da hilft da nicht.
    Dann gibt es die Bugs, die für den Gegner dann schnell wie Cheats aussehen. Ich sage da nur den Bug mit dem Lebensbalken. Den gibt es in der Version, dass das Leben nicht mehr bis 100% reggt oder auch, dass das Leben nicht mehr unter 100% fällt. Sieht dann natürlich so aus, als ob man keinen Schaden mehr bekommt...
    Und zum Schluss gibt es noch die Spieler, die ständig "Cheats" rufen, weil sie ihrer Meinung nach zu schnell besiegt wurden...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Zu behaupten es gebe gar keine Cheats ist natürlich naiv, ich behaupte aber mal das 90%+ der Cheat Vorwürfe aus Unwissenheit gestellt werden. Das Gap zwischen gestandenen PvPler und PvEler, welche mal kurz in Cyrodiil einloggen um eine Quest zu machen, ist wie Tag und Nacht. Wenn man in sekundenschnelle umgemoshed wurde, weil man nur das Wattebäuschchen PvE kennen gelernt hat, kann das schon ziemlich erschrecken.
    Edited by Luede on 11. November 2022 10:11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »

    Aber Exploits sind halt so eine Sache. Bestrafst du einen Spieler, musst du streng genommen jede Menge bestrafen.

    Das differenzieren soll da auch eher bei Zos liegen und nicht beim Spieler. Klar kann man Input geben, welche Exploits eben Schwerwiegender sind. Aber im Endeffekt sind Exploits immer schwierig zu beurteilen.

    Es gibt ja auch etliche geduldete "Exploits" wo wohl die meisten Spieler dankbar dafür sind.

    Deshalb finde ich es immer etwas schade, dass die Spieler sich zu fest da reinbeissen und gleich an die Decke gehen wenn mal was nicht so ist wie es sein sollte.

    Ist ja nicht so dass dauernd und überall gecheated/exploited wird wie hier anscheinend viele denken.
    MajorSnakeFox schrieb: »

    ESO hat keine Cheater. Das sollte doch nach den letzten Postings hier eindeutig geklärt sein. ;)

    Also ich lese nur post die dir sagen dass es Cheater gibt aber nicht in dem Ausmass was angedeutet wurde. Würdest du mir denn einen Post zeigen wo deutlich gesagt wurde es gibt "KEINE" Cheater? ich bitte doch darum:)
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Gestern sah ich eine Stamina Sorc der beim reiten den Sturm um sich herum entfachte ohne abzusteigen. Habe das versucht aber ohne absteigen geht das nicht. Ist jetzt nix schlimmes aber doch komisch. Und nein ich habe das nicht gefilmt nur live gesehen.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Gestern sah ich eine Stamina Sorc der beim reiten den Sturm um sich herum entfachte ohne abzusteigen. Habe das versucht aber ohne absteigen geht das nicht. Ist jetzt nix schlimmes aber doch komisch. Und nein ich habe das nicht gefilmt nur live gesehen.

    könnte aber so eine simple Erklärung sein wie Server/Client lag und das du schlichtweg den Part des Absteigens verpasst hast. Gerade bei der schlechten PT Performace kommen manchmal die dollsten Dinger zustande.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Er steigt auf , reitet los und startet nach ein paar Meter den Sturm während dem Reiten. Ohne ab und wieder aufsteigen. Aber es ist natürlich einfach alles mit Lag zu erklären. Wenn 10 auf einen einschlagen der nicht mal ein bisschen heilen muss. Ich kenne auch gute Spieler die um was auch immer rennen und sich gut verteidigen und hoch heilen. Aber der Unterschied zu den anderen (die sehr selten sind) ist doch sehr auffällig. Aber nochmal. Wenn mich einer ruck zug zerlegt war er in der Regel einfach besser. Nur die ganz un-todbaren sind nicht immer mit Lag zu erklären. Aber das ist meine Meinung muss ja noch für alle gelten.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gerade was Schönes ... ich portete mich zu einem Außenposten, kam dort an und wurde instant von einem Eiskometen getroffen - inkl. Schaden - den gerade ein Mitspieler mitbrachte nachdem er scheinbar durch eben diesen starb und sich im selben Außenposten wiederbelebte wie ich. So viel zum Thema Delay.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich war heute im PvP und wundere mich immer wieder über diese Unmengen an Heal die dort raus gehen. Ich hatte den Eindruck, dass durch die dauernde Selbstheilung die Spieler keinen Schaden mehr machen können oder wollen. 🤔
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unter anderem hat die Hybridisierung zu mehr Heal geführt. Damit kann man ja nun von beiden Seiten her die stärksten Heals kombinieren oder direkt mehr Heals ausrüsten. Vielleicht hätte man damals nur die Dmg-Skills hybridisieren sollen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau das!
    Man könnte Heilung auch anders skalieren lassen, aber das kann auch schnell zu noch mehr Tank-Proc-Meta führen.

    Es nützt aber nix, wenn man die allgemeine Heilung nerft, denn das trifft dann im Endeffekt nur Klassen, die wenig Heilung haben.

    Wahrscheinlich würde man dem mittlerweile nur noch mit einem Hot Cap entgegenwirken.
    Aber Caps sind halt auch immer so ne Sache.
    In meinen Augen sind das immer Resultate von schlechter Balance.

    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    bin immer noch der Meinung das die Heilung nicht mit dem Waffenschaden skalieren sollte. Entweder du hast hohen Schaden, oder hohe Heilung, aber nicht beides. Wer beides haben möchte ist halt in beidem nicht perfekt. dies würde in meinen Augen zu einer deutlich gesünderen Mischung aus Schaden/Heilung führen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    bin immer noch der Meinung das die Heilung nicht mit dem Waffenschaden skalieren sollte. Entweder du hast hohen Schaden, oder hohe Heilung, aber nicht beides. Wer beides haben möchte ist halt in beidem nicht perfekt. dies würde in meinen Augen zu einer deutlich gesünderen Mischung aus Schaden/Heilung führen.

    Würde ich nicht zustimmen. Für einen harten Schnitt zwischen Heal und Dmg ist das Kampfsystem in Eso nicht gemacht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dafür wurde ja mit U36 Elan mit 10% Heilreduzierung genervt, also der MainHeal für die Blade. Kann ich zwar kompensieren, aber ich glaube nicht, dass das andere Klassen besonders juckt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte Heilung auch anders skalieren lassen, aber das kann auch schnell zu noch mehr Tank-Proc-Meta führen.

    Es ist übrigens faszinierend, dass das zwar auf die Konsolen zutrifft, jedoch nicht auf den PC. Tank-Proc-Meta spielt dort einfach kaum jemand und man hat auch nicht den Eindruck, dass zu viel Heilung im Spiel ist. So zumindest meine Erfahrung der letzten Wochen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.