Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

PvP sehr unausgeglichen

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    @xMauiWaui
    Jedoch dass hier 100+ Leute organisiert am Stück laufen, das habe ich in den letzten Jahren nie gesehen. 20, 30 vielleicht 50, aber nie soooo viele.

Wie war das damals noch? 2000 Spieler auf einer Kampagne, der Zeitraum der Kampagne war nicht begrenzt und konnte zwischen Tagen und (in der Theorie) mehrere Jahre andauern. In den Schlachten sollten gleichzeitig mehrere 100, ich glaub es waren 300? abgebildet werden.
    Schlachten von 200+ Spielern auf 1 Fleck war da ganz normal.

<--- Bitte berichtigt mich falls ich da falsche liege....

Mit der Performance wurde diese Spielerzahl stetig angepasst und somit sind mittlerweile wie viele Spieler auf einer Kampagne? 300?

Aber ja klar, wirklich 100 Spieler die 1 Burg belagern, dass sieht man doch sehr sehr selten, aber ob das nur eine organisierte Gruppe war (bzw. dann mehrere) mag ich ja zu bezweifeln. Das sind doch dann meist 1-3 organisierte Gruppen und 70% Solo Mitläufer...

Aber mal ehrlich, wie soll man das auch nur halbwegs Balancen, wenn die Spieler wegen der mieserablen Performance in Massen das PVP verlässt und die Kampagne meist nicht mal mehr voll wird. Da wird also immer 1 oder 2 Allianzen mehr Spieler haben als die andere. Das System funktioniert auch nur mit genügend Spielern... Zumindest meiner Meinung nach.
    Edited by xMauiWaui on 28. September 2022 17:12
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also wir haben öfter Mal 2 Balken an einer Burg. Organisiert sind davon vllt 2 Gruppen der Rest sind Mitläufer aus dem Zone Chat. Die top 100 sagen auch nichts über die Qualität der Spieler aus sondern nur wieviel Zeit sie in cyro verbringen. Ich stimme da schon zu, dass sehr viele ihren gt in free ap ändern könnten.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ich schätze pro Allianz sind 60 - 80 Spieler auf dem Server zugelassen. Zumindest auf Rabenwacht habe ich oft beobachtet, dass EP so wie heute Pop-Locked ist und eine Warteschlange hat aber es trotzdem keine 100 Spieler sind. Die laufen alle IMMER zusammen und da sind so ca 45 bis 50 Leute im Zerg. Wenn man die ganzen Smallscaler bzw. kleineren Gruppen und Solospieler nimmt die nicht im Zerg sind, glaube ich kommt man auf die 60 bis max 80 Spieler pro Seite.

Natürlich laggt es wie die Hölle, überall auf der Map hat man eine schreckliche Latenz und man fragt sich ständig wieso man eigentlich nicht ausloggt.

Wäre schön von offizieller Seite zu erfahren wie viele Spieler tatsächlich zugelassen sind. Selbst wenn es 60 wären, reicht das für Rabenwacht aus. Pop-Lock gibt es derzeit höchstens einmal in der Woche. Wäre also nicht schlimm. Es laggt ja auch mit dieser Anzahl mehr als genug.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Momentan braucht man keinen Zerk oder eine Gruppe damit es anfängt zu Läggen . Also Momentan laggt es ständig . Man haut auf den Controller rum und nach einer gefüllten sek kommt dann der skill wenn man glück hat . Das einzige was einigermaßen flüssig ist ist das Laufen und selbst das läuft zwischendurch in Zeitlupe ab . Ich hatte vor 2 Tagen jemanden der alleine ein Kastell mit drei Ballisten Angegriffen hat , ich war auch alleine und habe ihn Angegriffen . Der arme war rum am Laufen als ob man einen Huhn den Kopf abgeschlagen hat , es kam aber kein skill . Kein Angriff, keine Heilung , nichts . Sowas ist frustrierend und da sollte man sich nicht wundern wenn die Kampagnen Leer sind .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein kurzer Eindruck vom PvP auf der PS:
    Nach 2 Wochen Pause mal kurz reingeschaut. Eine kleine Gruppe einer Allianz mit Kaiser und Volendrung erobert sämtliche Burgen und Rollen gleichzeitig ohne Gegenwehr.
    Dass ist heutzutage PvP bei ESO. Deswegen geh ich dann mal wieder. Viel Spass euch noch weiterhin.😏
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nach 2 Wochen Pause mal kurz reingeschaut. Eine kleine Gruppe einer Allianz mit Kaiser und Volendrung erobert sämtliche Burgen und Rollen gleichzeitig ohne Gegenwehr.
    Dass ist heutzutage PvP bei ESO. Deswegen geh ich dann mal wieder. Viel Spass euch noch weiterhin.😏

Warum Zos an der Volendrung-Mechanik festhält, statt es in etwas positiveres zu ändern, versteht, denke ich, keiner. Wahrscheinlich hat Cyro so eine niedrige Priorität, dass sich keiner drum kümmern kann.
    Edited by Hegron on 1. Oktober 2022 11:07
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wahrscheinlich hat Cyro so eine niedrige Priorität, dass sich keiner drum kümmern kann.

Wäre ja noch interessant zu wissen, ab welchen Jahr die Priorität vom PVP von "wichtig" zu "unwichtig" überging.

War das schon damals um die 2015-2016 als man gemerkt hat, dass die Ankündigung eines MMO mit grossen Schlachten von 1000+ Spieler niemals funktionieren wird? Als man gemerkt hat, dass man die Performance nicht in den Griff bekommt, vor allem da man noch etlichen Content einfügen wollte und es schon am Anfang kaum klappte?

Damals 2015 als die 1sten Youtube/Twitcher Zos darüber informiert haben, dass die Performance immer schlimmer wird, ich glaube ab da hat man das Handtuch geworfen. Ab da wurde Zos klar, dass Sie mit dem PVP einen bock geschossen habe.

Allgemein wird es niemals ein Eso 2.0 oder der gleichen geben, da man wohl gemerkt hat, dass eben so ein grosser Server nicht einfach zu handhaben ist und das Spiel auch nicht besser wird mit irgendwelchen lügen und Ankündigungen

so ALA:

"2019 das Jahr der Performance Verbesserung"

Ende 2019 dann:

"Es hat alles geklappt, wir sind sehr zufrieden. Auch wenn die Performance nicht spürbar besser ist, sind die Hintergrundprozesse nun sehr gut. Wir alle fassen uns nun an die Hände und beglückwünschen uns für die super tolle Arbeit"
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Nur noch unsterbliche Builds die im Turm im Kreis rumrennen. 20 auf sie einprügeln und keiner stirbt. Macht die Türme an den Resorcen wieder zerstörbar und nehmt endlich die Rüstungen raus mit den man unsterblich wird.
    Aber ich denke mal ZOZ möchte das PVP überhaupt nich attraktiv machen sonst möchten ja noch mehr auch graue Schar spielen und dann brichts endgültig zusammen. BTW auf Schwarzweite spielt es sich um Welten besser. Komischerweise wollen da noch so viele spielen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Nur noch unsterbliche Builds die im Turm im Kreis rumrennen. 20 auf sie einprügeln und keiner stirbt. Macht die Türme an den Resorcen wieder zerstörbar und nehmt endlich die Rüstungen raus mit den man unsterblich wird.
    Aber ich denke mal ZOZ möchte das PVP überhaupt nich attraktiv machen sonst möchten ja noch mehr auch graue Schar spielen und dann brichts endgültig zusammen. BTW auf Schwarzweite spielt es sich um Welten besser. Komischerweise wollen da noch so viele spielen.

Ich find nicht, dass da etwas verändert werden muss. Unsterblich sind sie nur im Turm und nicht vorm Keep. Es ist ein taktisches Mittel den Gegner zu beschäftigen, während die eigenen Leute woanders etwas einnehmen. Die Spieler die den Immortals hinterherhecheln sollten sich mal lieber fragen warum sie das tun und was sie erwarten. Solch Turmspielchen gehen ja manchmal ne Stunde. Und sie rennen immer wieder rein und sterben. Mir fällt dazu nur der Satz von Albert Einstein ein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.". Schenkt denen keine Aufmerksamkeit und der Spuk hat sich von allein erledigt.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp..sehe ich auch so. Wieso sind sie unsterblich? Sie unterbrechen die line of sight, haben so also Zeit sich wieder hoch zu buffen. Finger weg von diesen Typen. In der Ebene oder vor der Keep fallen sie wie die Fliegen.
    Edited by styroporiane on 2. Oktober 2022 16:20
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieder Dauer-Snare einführen und abwarten wie die Turm-Trolle wieder die Foren vollheulen.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ja Finger weg lasst sie vom Turm oder vom Felsen die Burg unter Feuer setzten. Ich glaube, ich spiele ne andere Farbe als ihr. 😊
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Ja Finger weg lasst sie vom Turm oder vom Felsen die Burg unter Feuer setzten. Ich glaube, ich spiele ne andere Farbe als ihr. 😊

Wir haben viele teamfähige Nachtklingen die Prodigy's "Firestarter" in Dauerschleife hören.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal zum Thema Ausgeglichenheit.... 7200 Waffenkraft, 19200 Durchdringung.... Balorgh, Zweigling, Stygier, Vampir....Kombi mit SperrfeuerUlti, Grosser Schuss, Hinterhalt, HA und Überraschungsangriff ausgeführt. Was hat es den Hüter gekratzt? Nichts. Kleiner Einbruch im roten Balken...das wars.
    Soviel zum Thema Balance, mit der man ja zufrieden ist.
    Edited by styroporiane on 3. Oktober 2022 09:50
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderes Beispiel: Hüter mit 43k Leben wurde durch die Burg gejagt von min. 6-8 PPl. Die line of sight war oft gut gegeben. Nichts... Leben ging max auf 70% runter. Stun mit Grosser Schuss...selten....Massenhysterie hat gar nicht angeschlagen.
    Edited by styroporiane on 3. Oktober 2022 10:07
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    WW mit 1340CP nur mit Mühe und Not durch Unterstützung der Wachen beim Betrieb legbar trotz Giftiges Sperrfeuer und Giftinjektion.
    Edited by styroporiane on 3. Oktober 2022 10:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich will nicht widersprechen, dass der Hüter momentan zu krass ist.
    Aber als no proc Nb auf der Cp Kampagne reißt du halt nichts ohne krit und deine krit. Chance wird vermutlich bei so ca. 20 bis 30% liegen, je nachdem, ob du die gr. Wildheit nutzt.
    PS5|EU
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich will nicht widersprechen, dass der Hüter momentan zu krass ist.
    Aber als no proc Nb auf der Cp Kampagne reißt du halt nichts ohne krit und deine krit. Chance wird vermutlich bei so ca. 20 bis 30% liegen, je nachdem, ob du die gr. Wildheit nutzt.

Dafür sind fast alle NB auf der NoCP Kampagne die sich nur halbwegs mit der Klasse auseinandersetzen und nicht nur als DD in Zerg mitlaufen quasi unsterblich. Die Heilung ist so dermaßen hoch, dass du es einfach nicht schaffst einen halbwegs guten NB Spieler rechtzeitig zu töten, bevor er sich hochheilt oder einfach im Schatten verschwindet :D

Aber das ist nicht so ein großes Problem wie die Tank Gruppen welche sobald man diese ins Ziel nimmt sofort in der Mistform sind und sich ein Türmchen oder Steinchen suchen.

Die Mistform gehört komplett überarbeitet. Diese kann ruhig so broken bleiben aber sollte Ultipunkte kosten. 1 Ultipunkt alle 0.5 Sekunden. Oder noch teurer.

So wie es derzeit ist, dass dich sämtliche DK und Templer damit kiten, bis deren Ulti voll ist und dann zum Gegenschlag ausholen, ist das halt einfach hart lächerlich.

Ich habe die letzten Wochen bemerkt wie eigentlich gute Smallscale Spieler alle auf Tankbuilds mit Mistform umgestellt haben. Sogar welche mit Blutmagie findet man. Das zeigt einfach nur dass diese Vampirlinie komplett überarbeitet gehört.

Diese braucht Möglichkeiten um im PVE einen Nutzen zu haben aber deutliche Nerfs um im PVP nicht das ganze Spiel auszuhebeln.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Vampir und Werwolf wurden jetzt so oft überarbeitet.
    Ich denke mittlerweile, dass es wohl besser wäre, wenn sich deren Fähigkeiten nicht länger auf den Kampf beziehen würden.
    Es sollte da eher mehr in Richtung grüner Cp gehen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also Vampir und Werwolf wurden jetzt so oft überarbeitet.
    Ich denke mittlerweile, dass es wohl besser wäre, wenn sich deren Fähigkeiten nicht länger auf den Kampf beziehen würden.
    Es sollte da eher mehr in Richtung grüner Cp gehen.

Ich denke, dass wird aus einem gewissen Grund nicht passieren. Die Einstiegshürden für PvP in Eso sind aus unterschiedlichen Gründen so hoch, dass es vielen zu umständlich ist. Werwolf und der Vampiir bieten halt Mechaniken ohne Aufwand, um von den PvP Pro's nicht vernascht zu werden und mal eine gewisse Zeit zu überleben. Fällt das weg, ist jeder Anfänger in Cyro erstmal Fischfutter bis der Spieler irgendwann besser wird, falls man bis dahin nicht das Handtuch schmeißt.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Im Gegenteil. Gerade dadurch dass sehr gute Spieler diese Skills missbrauchen, glauben viele Neulinge im PVP es sei normal unsterblich zu sein und gerade die Mistform hält einen Neuling davon ab schaden an anderen zu machen. Ja auch ich missbrauche die Mistform wenn ich mal meinen DK spiele und wenn ich Anfänger sehe, dann sind das easy Kills für mich. Ich nerve die solange mit der Mistform bis die ihre Ultis und Ressourcen vergeudet haben und ich dann mit geladener Ulti zurückschlagen kann.

DAS ist ein riesiges Problem und sollte behoben werden. Ein Vampir soll meiner Meinung nach seine Vorteile haben aber es darf nicht so sein dass diese die Spielmechaniken aushebeln.

Und ihr wisst schon dass der Mistform Bug seit Jahren existiert und du dich damit von allen Stuns befreien und fernhalten kannst?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Im Gegenteil. Gerade dadurch dass sehr gute Spieler diese Skills missbrauchen,

Es ist schon klar, dass der Effekt nicht beschränkt bleibt. Das selbe passiert ja mit den Anti-Zerg/-Ballgroup Sets und Skills, die wiederum sehr erfolgreich von Zergs und Ballgrps gegen kleinere Spielerzahlen verwendet werden.

Warum Zos irgendwann so hohe Schadensreduzieren durch Nichtstun bei Vamp und Werwolf eingeführt hat, sollte trotzdem klar sein.
    Edited by Hegron on 3. Oktober 2022 11:40
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau... @Sun7dance
    Hast du wenig krit und kein ProcSet helfen dir auch skill und damage nichts. Schöne balance.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau... @Sun7dance
    Hast du wenig krit und kein ProcSet helfen dir auch skill und damage nichts. Schöne balance.

Ich weiß nicht genau, was du mit Skill meinst, aber in der Kampagne mit Procs, kannst du halt nicht auf Procs oder Klassenstärke verzichten. Die Klassenstärke bei der Nachtklinge liegt nun mal im Krit. Jemand mit SKill muss das halt mit berücksichtigen oder?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Und ihr wisst schon dass der Mistform Bug seit Jahren existiert und du dich damit von allen Stuns befreien und fernhalten kannst?
    Wieso glaubst du, dass das ein Bug ist? Das steht doch genau so in der Skill-Beschreibung.
    "Entering this form removes and grants immunity to all disabling and immobilization effects"

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist doch,dass die guten Spieler einfach gut sind und sich mit den Klassen skills auseinandersetzen. Wenn ich sehe,dass 10 Leute auf meinem Tank einprügeln und nicht mals merken, dass sie mich mit jedem heilen und das so lange machen bis ein Bomber kommt selbst schuld. Ich habe auch gemerkt, dass die Leute mit den Mechaniken gar nicht klar kommen und vollkommen überfordert sind wenn sie ne hard CC und danach nen soft CC bekommen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hat eigentlich irgendwer schon auf dem PTS ausprobiert (oder gelesen) was passiert, wenn man eine NB im PvP mit dem neuen Markersystem markiert und sie sich unsichtbar macht? Ich seh bei dieser neuen Sache hohes Potenzial für noch mehr unausgeglichenes PvP.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Das Problem ist doch,dass die guten Spieler einfach gut sind und sich mit den Klassen skills auseinandersetzen.

...und...
    Hegron schrieb: »
    Die Einstiegshürden für PvP in Eso sind aus unterschiedlichen Gründen so hoch, dass es vielen zu umständlich ist

Den Unterschied von "guten" zu "schlechten" Spielern ist genau der. Schon vor längerer Zeit konnte man im pve sehen das Spieler einfach Builds kopieren ohne den Sinn zu verstehen oder das wieso und warum. Genau dies sehe ich gerade im pvp und ist dort eben umso "fataler" für neue Spieler. Ich bezweifel aber auch, dass jemand der jetzt mit Eso anfängt jemals auf einem Niveau kommen wird/kann wie jemand der dies seit Jahren macht. Den Einstieg würde ich nicht umständlich nennen aber den Punkt auch "erfolgreich" im Pvp sein, würde ich aktuell für neue Spieler schlicht unmöglich nennen. Dies ist aber in allen Spielen, von LOL bis Fifa gleich und zugleich der Unterschied zu den oberen 10%.

Mit manchen Dingen hat ZOS aber auch wunderbar dafür gesorgt, dass diese unausgeglichenheit entsteht/bestehen bleibt und teils immer größer wird. Ob ich es gut finden soll weiß ich nicht so recht. Dazu zähl ich einfach auch mal einen Anzahl von "Schweren Attacken" Sets welchen neuen Spielern sagen könnten, die seien gut. Wenn ich aktuell in "normal" Dungeons bei gefühlt jedem zweiten Run einen dd dabei hab, der mit Stab und schweren Attacken handhabt, dann vermute ich mal, gleiches erwartet mich in ein paar Monaten im pvp. Und genau dies sorgt dafür, dass neue Spieler Kanonenfutter bleiben, unausgeglichen halt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt lange zeit nur PvP gespielt und erst seit ner Woche wieder mit dem PvE angefangen, wenn ich dann sehe, dass Leute die nur PvE spielen und neu sind auf knappe 50k kommen und ich der ewig nicht mehr gespielt hat im ersten try auf über 70k, dann ist es genau das oben beschrieben Problem Copy and Paste aber nicht wissen warum.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer wirklich will, der wird auch gut.

Oft liegt es einfach nur am persönliche Zugang zu der jeweiligen Materie.
    Bildlich gesprochen:
    Die einen finden den Zugang direkt auf 13 Uhr, die anderen haben es schwerer und müssen bis 20 Uhr warten, bis es klickt macht.
    Ist man dann aber irgendwann mal drin, dann kommt es nur noch auf einen selber an!

Leider haben viele Spieler nicht die Geduld und sehen ihre lange Leitung bezüglich ESO Zugang als Schwäche an und verlieren sich dann in Ausreden.
    Dann wird wirklich blind kopiert und dieses Halbwissen als Wissen weitergereicht, um möglichst als ESO Experte dazustehen.

Aber meine Fresse, mein persönlicher ESO Zugang konnte nicht zäher sein. Ich hatte aber unheimlich Bock auf das Spiel und auch den gesunden Ehrgeiz....ach ja....und ich hatte Jeckll!

Edited by Sun7dance on 18. Oktober 2022 16:51
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.