Ich setze Meta sowieso immer in Gänsefüßchen und habe eher eine Abneigung gegen das Wort entwickelt.Ja, diese Auswertung ist echt mal eine gute Idee, bin ich auch nie drauf gekommen.
Danke!
Wobei ich immer noch bisschen zwischen "Meta" und "beliebt" unterscheiden möchte, wobei das natürlich auch irgendwie zusammenhängt.
Ihr wisst, was ich meine.
Wie schon im engl. Forum angemerkt - die Blauen mögen zurzeit weniger sein, aber die waren dafür doch vorher für lange Zeit immer in der Überzahl und das wird sicher auch mal wieder anders werden.MajorSnakeFox schrieb: »Die Kampagne ist aber leider am sterben. Die letzten Wochen waren echt schlimm. Auf blauer Seite findet sich ab und an man eine Gruppe die auf der Kampagne was ausrichten konnte aber wir waren wieder einmal Meilenweit letzter.
Es war schon sogar so weit, dass AD und EP Poplocked waren, die einen standen bei Rayles mit allen Spielern und die andern auf Obhut und niemand kommt auf die Idee gegenseitig anzugreifen.
Tja gefühlt ist so ne Sache - mach doch mal bei Zeiten die "Major-Methode"
Warden wäre aber tatsächlich auch mein Favorit gewesen, wenn ich in U35 spielen würde.
Hab mich dann aber (wie immer) dazu entschieden: magSorc oder nix
Sind die Necros so schwach vertreten, weil sie noch Geld kosten??
Witzigerweise habe ich auch gestern die erste Auswertung gemachtMajorSnakeFox schrieb: »Kampagne ist nun bei der Hälfte. Hier ein kurzer Überblick zu den Top 100 der einzelnen Fraktionen:
MajorSnakeFox schrieb: »
MajorSnakeFox schrieb: »Damit also niemand mehr den Necro spielt oder wie? Und am besten auch alle anderen Klassen nerfen die irgendwie einen Skill oder eine Ulti haben die sie von den anderen abhebt.
Sind die Necros so schwach vertreten, weil sie noch Geld kosten??
2) Die NBs sind in den Proc-Kampagnen doch noch sehr beliebt und werden, für mich überraschend, zur Zeit am Meisten gespielt.
2) Die NBs sind in den Proc-Kampagnen doch noch sehr beliebt und werden, für mich überraschend, zur Zeit am Meisten gespielt.
Die Nachtklinge wird auch dann noch oft vertreten sein, selbst wenn sie am Schlusslicht steht. Denn es ist und bleibt immernoch die beste Soloklasse, egal in welcher Position sie steht. Solange sich eine Nachtklinge unsichbar machen kann durch einen Skill, bleibt Sie ganz oben mit dabei.
Und ich würde die stärke der Klasse nicht daraus ziehen, wie oft die Klasse in der Kampagne in der Top 100 vertreten ist. Zumal in der Top 30 miest die gleichen Leute mit den immer gleichen Klassen vertreten sind ----> NUR MEINE MEINUNG.
ja genau ausdrücken wollen.2) Die NBs sind in den Proc-Kampagnen doch noch sehr beliebt und werden, für mich überraschend, zur Zeit am Meisten gespielt.
3) Aber unter anderem deswegen, glaube ich, dass diese Daten doch weniger über die Stärke aussagen, als ich gehofft hatte.
Seh ich auch so. Allein schon von der Qualität her: Selbstverständlich sind viele gute/sehr gute Spieler in den Top 100 vertreten. Aber eben auch Spieler, die das genaue Gegenteil sind und ihren Namen auch in "Free AP here!" ändern könnten, aber sich wahrscheinlich jede freie Minute in Cyro rumtreiben und so ihre Punkte machen. Dann spiegelt es eben auch nicht die "besten" (wie auch immer man das jeweils definiert) sondern wenn schon die beliebtesten Klassen wieder (bspw. wäre ein sehr guter Spieler auch mit einer Klasse am unteren Ende der Nahrungskette in den Top 100 - und wie oben schon jmd geschrieben hat, kommt es auch darauf an, ob jmd Solo oder in einer fest definierten Gruppe spielt, dann gibt es Leute, die ihren Char je nach Spiel-/Mapsituation oder Gusto wechseln und mit einem Dutzend oder mehr verschiedener Chars vetreten sind und, und, und.)Von daher ist es wohl eine nette Spielerei, aber leider auch nicht tauglicher oder beweiskräftiger als irgendwelche Tierlisten oder gar Forenmeinungen....
Die Tage jetzt habe ich gesehen, wie Spieler immer wieder von der Mauer gesprungen sind und dann in der Luft verschwunden sind, kurz darauf wieder auf der Mauer standen. Seltsam.
Dann habe ich gesehen, wie eine Rolle aus einer feindlichen Burg entfernt wurde, die seit Ewigkeiten nicht einen Funken belagert wurde und völlig friedlich und unbehelligt in der Ferne lag. Ebenfalls seltsam.
Dann beobachtete ich, wie bestimmt 100 Feinde in einer Masse eine Destination überrennen wollten.
Mir demotivieren solche Sachen sehr und überlege mir, welche Konsequenzten ich daraus ziehe. Ich bin eigentlich grosser Fan vom Pakt. Aber inzwischen entstehen schon Zweifel generell, aber auch am Pakt. So viele gute Spieler sind inzwischen weg. *seufz
Hi
Also zuerst eine generelle Info - es ist "gefährlich" wenn man so einen langen Nachtrag reineditiert, denn ich hatte deinen ersten Teil an Hegron schon gelesen und wurde von der Forensoftware beim heutigen Aufruf somit hinter deinem Post positioniert. Somit hätte ich deinen Teil an mich fast übersehen.
Ich mach das aber leider auch zu häufig
Wenn man schon jemanden etwas erklärt, sollte man auch den richtigen Namen dazu nennen. Es ist das Schattenabbild (Morph von "Schatten beschwören) der Nachtklinge, welcher dich an die zuletzt aktivierte Position porten lässt. Nicht der Schattenmantel.
@xMauiWaui
Ich kenne auch alle Klasse aus der Praxis. Doch das man sich mit dem Schattenmantel im Akt des Fallens unsichtbar machen kann und dann direkt wieder oben in der Burgzinne landet und sichtbar ist, erscheint mir schon irgendwie seltsam. Zudem weiss ich, was ein Zerg ist. Jedoch dass hier 100+ Leute organisiert am Stück laufen, das habe ich in den letzten Jahren nie gesehen. 20, 30 vielleicht 50, aber nie soooo viele.