Mit dem Ring haste als DK Potentant, Seuchenbrucht, akavirische Drachengarde und Blutbrut gespielt. Durch die ganzen Buffs hattes du deine korrosive Rüstung eigentlich immer bereit,
Grey auf der Box "normale" Population mit allem Macken die dazu gehören. Alle anderen Kampagnen sind wie immer leer.
Bei uns hatte sich das mit akaviri durchgesetzt wegen der Kostenreduzierung der ulti die sind dann alle nur in korro rumgelaufen und genau das sind die, die jetzt Instant aus den latschen kippen. Was ich so beobachtet habe durch die Änderungen sind viele komplett überfordert.
MajorSnakeFox schrieb: »
Noch kurz zu den Klassen:
- Zauberer - Ich weiß nicht wieso MagSorcs so rumheulen. Der Burst ist mega stark, das Schild ist noch nützlicher als vor dem Update da der Gesamtschaden aller Klassen runter ist und das ewige und günstige Streaken hat diese Klasse immer noch. Zumindest auf der NOCP Kampagne ist der MagSorc aber auch der StamSorc immer noch sehr stark.
Es wird wohl immer die S Tier Klasse geben und eine B Tier oder gar C Tier Klasse. IMMER, ...
Das die 2 PvP Systeme und PvE nebeneinander existieren "müssen" und man anscheinend "Battle Spirit" nicht alles aufhalsen kann, macht das Problem zwar schwerer, aber mMn absolut nicht so schlimm, wie in deinem Fazit.Ja aber mal ehrlich wie soll man dass denn auch nur halbwegs balancen?
Man hat PVE und ein getrenntes PVP zwischen CP Procs und NO CP NO PROC. Du kannst ja nie und nimmer alle Klassen auf diese 3 Systeme anpassen so dass das Balancing gut ist. Zumal ja immer noch gepatcht wird und weitere Items ins Spiel kommen.
Es wird wohl immer die S Tier Klasse geben und eine B Tier oder gar C Tier Klasse. IMMER, genauso wie bei Items, Fähigkeiten, Rassen etc. Leute das wird es immer geben.
zu 1)
Zusätzlich würde ich mir übrigens sowieso wünschen, dass man hier nochmal ganz andere Wege geht und dafür sorgt, dass ein DD eben kaum Heilung macht - ein Heiler daher nötig(er) wird und ein Tank eben keinen nennenswerten Schaden macht.
Dafür wäre es schon mal nötig, dass Heilung nicht mit DMG-Werten oder Leben skaliert sondern ein neuer Wert dafür genommen wird. Falls das nicht ohne größere Schwierigkeiten möglich ist, dann sollte Heilung entweder über die max. Ressource gehen, oder - da habe ich noch nie länger drüber nachgedacht - über die Lebensreg?
Sprich man muss sich dann entscheiden zwischen Mag/Stam/Leben auf der einen Seite und Reg/DMG/Lebensreg (aka Heilung) auf der Anderen.
So oder so würden solche Änderungen es sicher dann auch einfacher machen PvP zu balancen...
Bei "Heilung skaliert über Leben" sind wir ja dann schon mal der selben Meinungzu 1)
Zusätzlich würde ich mir übrigens sowieso wünschen, dass man hier nochmal ganz andere Wege geht und dafür sorgt, dass ein DD eben kaum Heilung macht - ein Heiler daher nötig(er) wird und ein Tank eben keinen nennenswerten Schaden macht.
Dafür wäre es schon mal nötig, dass Heilung nicht mit DMG-Werten oder Leben skaliert sondern ein neuer Wert dafür genommen wird. Falls das nicht ohne größere Schwierigkeiten möglich ist, dann sollte Heilung entweder über die max. Ressource gehen, oder - da habe ich noch nie länger drüber nachgedacht - über die Lebensreg?
Sprich man muss sich dann entscheiden zwischen Mag/Stam/Leben auf der einen Seite und Reg/DMG/Lebensreg (aka Heilung) auf der Anderen.
So oder so würden solche Änderungen es sicher dann auch einfacher machen PvP zu balancen...
Ich bin vollkommen gegen diesen Vorschlag von wegen Heilung mit neuem Stat. Dann würde ja das Solo Laufen im PvE und PvP fast komplett entfallen. Da bin ich eher bei @Sun7dance der schrieb, dass man Heilung hauptsächlich über aktive Ausführung von Heilung bekommt und nicht mehr passiv durch Dps oder Burst. Zusätzlich würde ich noch sagen, Heilung, die über den Stat Leben skalieren, abschaffen!
Du spielst keinen Sorc, oder?
Den "aktive Ausführung von Heilung" Vorschlag von Sun kenne ich jetzt nicht und verstehe ich so auch erstmal nicht. Sollen das feste Werte sein?
MajorSnakeFox schrieb: »Du kannst es ja gerne kontern, ...
Ah ok - aber genau diese Skills sind eigentlich auch gut für "solo"Den "aktive Ausführung von Heilung" Vorschlag von Sun kenne ich jetzt nicht und verstehe ich so auch erstmal nicht. Sollen das feste Werte sein?
Es gibt zur Zeit viele Skills, Items und Mechaniken, mit denen man gleichzeitig viel Dps und Selbstheilung ausführt. Das sollte viel weniger möglich sein. Man muss sich dann entsprechend entscheiden, mache ich jetzt Schaden oder Heile ich mich "aktiv", aber nicht mehr beides gleichzeitig. Im PvE würde das bedeuten, dass man wieder einen Heiler braucht, da sonst die Dps stark leiden, wenn man selbst ständig aktiv gegenheilen soll. Im PvP wäre der Effekt etwas anders.
Ich fand den Teil übrigens sehr spannend und wollte mir direkt danach auch mal die Daten genauer ansehen.MajorSnakeFox schrieb: »Ich habe mir die ersten 100 Spieler aller drei Fraktionen angesehen. EP hat in der laufenden Kampagne von 100 Spielern in den Top 100 69!!! DKs. Bei AD sind es 37 und bei DC 34. Die Klasse ist für die NOCP Kampagne zu stark, viel zu stark.