Auch auf die Gefahr hin, dass mir dann auch der Spass vergehen wird - Kannst du mir bitte sagen welches Knöpfchen ich drücken muss? Irgendwas mache ich wohl falsch, da ich das Knöpfchen nicht kenne.Der Magier unterdessen ist so stark, dass ich nicht verstehen kann, warum es Spielern Spass macht, sie im PvP einzusetzen. Knöpfchen drücken und tot. Da muss man nicht so viel machen, habe ich erst gestern wieder feststellen müssen. Ist man geschickt, kann man sogar übel im Nahkampf punkten.
Aber das ist doch eigentlich völlig OK so? Wie meine Vorredner schon schreiben, wenn es anders wäre, würde ja jeder (bzw. die meisten) so spielen. Btw: ich spiele neben anderen NB-Styles auch einen Bowgank, der sogar richtig Spaß machen kann. Der Trick ist halt, sich die richtigen Opfer rauszupicken. Wenn du zwei Alternativen vor der Pfeilspitze hast, einen Tanktroll mit 50k+ Leben und einen squishy MA oder LA Gegner mit 20k Leben, wen würdest du wählen? Hmmm, schwierig...Zuletzt habe ich einen optimierten Bogenschützen entwickelt und muss feststellen, dass es in der Tat so ist, dass Bogenschützen im PvP ziemlich wenig Power haben. Selbst wenn sie viel Durchdringung, Krit, Waldelf, spezialisierte Rüstung und Waffenkraft haben, kommen sie mit ihren Pfeilen bei erfahrenen Spieler praktisch kaum durch.
ValarMorghulis1896 schrieb: »sich die richtigen Opfer rauspicken
Tjaha, meine NB-Khajiits sind alle auf Kehle dressiert ...das witzige ist, dass mein Bowgank genau so eine braunweiße Fellzeichnung hatValarMorghulis1896 schrieb: »sich die richtigen Opfer rauspicken
Valar bei der Arbeit
Hinterhältige Katze du
Das verstehe ich jetzt nicht. Grade wenn Zerg auf Zerg trifft, hat man als Einzelspieler doch mehr als genug Zeit und Muße, sich den "richtigen" Gegner rauszupicken und sich dann nach und nach "durchzuarbeiten". Und wenn dir selber das Auge dafür fehlt, welches das ideale "first Target" ist, gibt es doch auch genug Addons, die dir anzeigen, welche Gegner bspw. nun eher "tanky" oder "squishy" sind.@ValarMorghulis1896 Ja, das Thema Oper herauspicken ist ohnehin eine von mir eher seltener eingesetzte Vorgehensweise. Spielt man zu Stosszeiten, dann treffen eigentlich nur Massen aufeinander und es gilt, möglichst schnell die Massen herunterzuprügeln.
Ab du wirst schon zugeben müssen, sie sind recht simpel zu spielen, um das Wort »langweilig« zu umschiffen...
styroporiane schrieb: »Mal für alle Experten hier: Bogenfähigkeit bedeutet nicht automatisch Snipe bzw. Präzisionsschuss. Und diesbezüglich gehe ich mit der Feststellung des threadopeners konform...es ist zu wenig Dampf auf der Bogensehne.😎
@Hegron Nun komm schon. Das ist ja nun kein wirkliches Geheimnis, das der Zauberer extrem kräftig und mühearm zu spielen ist.
Mich z.B. stören Forenteilnehmer, die andere gleich persönlich angreifen
Alle deine Einzelbeschreibungen führst du etwas weiter aus und begründest diese aus deiner Sicht.Arnath_von_Woanders schrieb: »
ich stimme dir auch zu das magica zauberer im vergleich viel stärker sind und auch die können einen nerf vertragen.. in sachen direkter schaden zb denke ich.
Arnath_von_Woanders schrieb: »
das was ich da über sorcs geschrieben habe, kommt aus recht aktuellen erfahrungen in alikir duellen und ein wenig open world pvp in cyrodiil mit CP.
das was dir da die richtig guten sorcs an schaden entgegen ballern ist echt heftig und selbst der beste stamina DK lacht sich da sicher keinen ab.. nicht mal wenn wie üblich alle buffs und heal aufrecht gehalten werden .. das ist ja quasi ein muss.
da ist jetzt aber von top spielern die rede.
man muss an denen richtig dran bleiben, weil man den beschuss nicht einfach so weg stecken kann auf dauer .. man muss die sorcs unter druck setzen.
ich rede jetzt auch nicht von pet sorcs sondern von welchen die richtig auf schaden gehen.
was die da aus der entfernung raus hauen können ist echt sehr stark.
in einer 1 vs x situation ist das besonders derb denn der sorc kann noch leichter kiten und weil das ziel ja mit noch jemand anderem beschäftigt ist.
so im allgemeinen wenn ich sage etwas ist eventuell etwas zu stark wie zb hier beim sorc der direkte schaden, sehe ich das mein aus mehreren seiten das heist man könnte ja an anderer stelle auch etwas verbessern/verändern/anpassen um die wogen der balance etwas zu glätten und die balancse nicht zu sehr in die gegenteilige richtig zu drücken.
MagSorcs haben leider aktuell massiv verloren, einzig der Streak ist aktuell noch nutzbar- theoretisch. Praktisch geht er auf PC-EU zu 90% nicht oder nur seeehr verzögert raus, dass man oft in die falsche Richtung springt oder im Fels landet.
Im direkten Schaden lacht dich jeder DK aus und macht dich problemlos platt, von dem Selfheal kann ich als Sorc ebenfalls nur träumen.
Ich spiele seit Jahren MagSorc im PVP.... aktuell habe ich auf MagDK gewechelst, der ist aktuell so stark , dass man einfach nur wild Tasten klicken drücken muss, um Kills zu machen. Vorher war es der Templer
Die PVP Population zeigt deutlich, welche Klassen aktuell zu stark sind, nicht umsonst gibt es im Moment viel zu viele DK, gleiches gilt für Templer (hat aber mit dem aktuellen Patch auf PC etwas nachgelassen)und StamNekros. Sieh dir die letzten, veröffentlichten Build-Videos für PVP an, fast ausschließlich DKs
MagSorcs sieht man kaum noch, ständig wird bei größeren Gruppen nach Negate gebrüllt und kaum einer ist noch da
Persönlich finde ich ebenfalls, das Ungleichgewicht zwischen den Klassen wird mit jedem Patch schlimmer.
Aber wenigstens hole ich nun Chars aus der Kiste, die ich ewig nicht gespielt habe und nur bis Lvl50 gezogen habe, um wenigstens noch ab und an mithalten zu können.
Das ging wohl fast jedem hier am Anfang soArnath_von_Woanders schrieb: »sorry ich bin neu hier um forum und bin etwas verwirrt wie man hier die texte macht :`D man kann sie ja auch garnicht nach bearbeiten oder ?
Arnath_von_Woanders schrieb: »
man muss an denen richtig dran bleiben, weil man den beschuss nicht einfach so weg stecken kann auf dauer .. man muss die sorcs unter druck setzen.
ich rede jetzt auch nicht von pet sorcs sondern von welchen die richtig auf schaden gehen.
was die da aus der entfernung raus hauen können ist echt sehr stark.
in einer 1 vs x situation ist das besonders derb denn der sorc kann noch leichter kiten und weil das ziel ja mit noch jemand anderem beschäftigt ist.