Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

PvP sehr unausgeglichen

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, diese Auswertung ist echt mal eine gute Idee, bin ich auch nie drauf gekommen.
    Danke!

Wobei ich immer noch bisschen zwischen "Meta" und "beliebt" unterscheiden möchte, wobei das natürlich auch irgendwie zusammenhängt.
    Ihr wisst, was ich meine.
    Ich setze Meta sowieso immer in Gänsefüßchen und habe eher eine Abneigung gegen das Wort entwickelt.
    Zu viele Möchtegern wollen einem halt erzählen was Meta wäre und das man das spielen muss etc..
    Und gerade im PvP gibt es für mich sowieso keine Meta - höchstens mal OP Sets für manche oder viele Klassen.
    Ich meinte also damit auch ganz klar "beliebt" oder "most-buffed-class" oder "wenigste-generfte-Klasse" oder die, die ein OP-Skill-Set-Kombination ermöglicht etc...

Aber ja - das mit der Auswertung wurmt mich sehr - wir hatten das Thema ja schon mal und sollte ich weiter spielen, wird das quasi meine Pflichtauswertung :)

MajorSnakeFox schrieb: »
    Die Kampagne ist aber leider am sterben. Die letzten Wochen waren echt schlimm. Auf blauer Seite findet sich ab und an man eine Gruppe die auf der Kampagne was ausrichten konnte aber wir waren wieder einmal Meilenweit letzter.

Es war schon sogar so weit, dass AD und EP Poplocked waren, die einen standen bei Rayles mit allen Spielern und die andern auf Obhut und niemand kommt auf die Idee gegenseitig anzugreifen.
    Wie schon im engl. Forum angemerkt - die Blauen mögen zurzeit weniger sein, aber die waren dafür doch vorher für lange Zeit immer in der Überzahl und das wird sicher auch mal wieder anders werden.
    Das mit den vor den Startgebieten stehen kommt mir bekannt vor - auch das war alles schonmal mit anderen Farbkombinationen so.

Wenn die Kampagne sterben sollte, dann wäre das sehr schade, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ZOS hier in U36 nochmal die Kurve bekommen könnte. Ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin, der wegen U35 aufgehört hat und einfach keinen Build mehr findet und keine Motivation mehr hat.
    Sollte ZOS mir in U36 irgendwas geben, wo ich mir wieder einen Build vorstellen kann (so wie in U34 nachdem ich in U33 auch raus war), dann komme ich zumindest sicher wieder.
    Und wie gesagt, ich glaube (und hoffe) dass es einigen so gehen wird.

Wenn es natürlich zu lange dauert und erst in U41 wieder sinnvolle Änderungen kommen, dann ist die Kampagne sicher leer und füllt sich dann auch nicht mehr - eben weil es natürlich keinen Spaß macht ohne Gegner und somit alle die NoCp spielen wollen würden, trotzdem in die anderen gefüllten Kampagnen gehen müssten.
    Bin daher sehr gespannt auf die nächsten PTS-Patchnotes, ob ZOS den Schuss gehört hat...
    Edited by Zabagad on 14. September 2022 08:43
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin, also Meta auf der Xbox EU GH ist im Moment der Stamwarden. Gefühlt die Hälfte der Leute rennt mit dem Warden durch die Gegend. Platz 2 würde ich sagen ist der DK.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tja gefühlt ist so ne Sache - mach doch mal bei Zeiten die "Major-Methode" :)

Warden wäre aber tatsächlich auch mein Favorit gewesen, wenn ich in U35 spielen würde.
    Hab mich dann aber (wie immer) dazu entschieden: magSorc oder nix :)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc habe ich diese Kampagne auch gespielt, lief ganz gut ist halt wie immer ganz unten aber die meisten laufen bei uns in schwerer Rüstung rum und bekommen ordentlich schaden rein.
    Arr0w312
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Tja gefühlt ist so ne Sache - mach doch mal bei Zeiten die "Major-Methode" :)

Warden wäre aber tatsächlich auch mein Favorit gewesen, wenn ich in U35 spielen würde.
    Hab mich dann aber (wie immer) dazu entschieden: magSorc oder nix :)

Kampagne ist nun bei der Hälfte. Hier ein kurzer Überblick zu den Top 100 der einzelnen Fraktionen:

Drachenritter:
    EP: 31
    AD: 19
    DC: 16

Nachtklingen:
    EP: 12
    AD: 25
    DC: 10

Templer:
    EP: 19
    AD: 13
    DC: 17

Zauberer:
    EP: 15
    AD: 23
    DC: 26

Hüter:
    EP: 15
    AD: 14
    DC: 22

Necromanten:
    EP: 8
    AD: 6
    DC: 9

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    EP ist die Fraktion der Solo- DKs, AD die Fraktion der Bogenblades und DC die Fraktion der organisierten Gruppen (Hüter).

Soweit sind schon mal sämtliche PC- EU- Rabenwachtklischees bestätigt ;)
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind die Necros so schwach vertreten, weil sie noch Geld kosten??
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Was ist denn für dich gute Performance. Ich spiel regelmässig auf Rabenwacht, haben nur sehr selten lags und Ähnliches und dann auch nur wenn sehr viele Spieler auf kleinster Fläche kämpfen. Ich finde die Klassen derzeit sehr gut gebalanced. Da sah das schon mal ganz anders aus. Deiner Kritik nach zu urteilen spielen wir glaub ich ein anderes Spiel
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Hüter kostet auch oder? Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Hab selber einen Necro im PVE als Tank und wüsste nicht wie mir der jemals im PVP Spaß machen könnte. Die Klasse spielt sich aus meiner Sicht ganz anders als alle anderen. Und vielleicht geht es vielen einfach so. Und die meisten Necros die ich im PVP sehe sind Tanks die nur diesen Geist spammen etc. Ein paar Ausnahmen gibt es. Das sind die Gruppen-Necros aber die kannst auf einer Hand abzählen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube dks haben im Moment das best all around Paket, deswegen sind sie so stark vertreten. Necros haben kleinere nerfs erhalten, so dass es nicht mehr so leicht ist Mal eben ne Gruppe zu bomben.der necro wurde ja ne zeitlang nur als Bomber genutzt.
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Kampagne ist nun bei der Hälfte. Hier ein kurzer Überblick zu den Top 100 der einzelnen Fraktionen:
    Witzigerweise habe ich auch gestern die erste Auswertung gemacht :)
    Keine Ahnung wann du die Daten genommen hast, aber sehr interessant, dass unsere Daten doch hier und da abweichen.
    Das zeigt schon mal, dass da doch noch einiges an Bewegung drin ist.

Wirklich gravierend ist der Unterschied beim Nekro, der bei mir 4 7 4 hatte (bei mir immer alles AD/DC/EP).
    Gleichzeitig habe ich mir aber auch den Stand der anderen beiden Kampagnen geholt und auch noch den NA Server - dort fehlt mir allerdings noch Schwarzweite.
    Ich überlege noch, ob ich dann die Daten mal in eine Excel Tabelle lege, oder doch nur Summen bilde....?

Mein Fazit ist aber schonmal, dass man nicht viel sagen kann (auch wenn Thraben da mit Augenzwinkern schon richtig viel gesehen hat), außer dass der Necro wirklich ein PvP Buff benötigen könnte, denn er stinkt gegenüber dem Warden doch deutlich ab.
    Überhaupt scheint mir - unter Berücksichtigung des "Kaufens" der Warden sehr viel gespielt zu werden und er würde mit dem DK wohl ohne "Kaufen" auf Augenhöhe sein.

Und - und das war mir eigentlich wichtig - der Sorc ist definitiv nicht so unterrepräsentiert wie ich vermutet habe.
    Wirklich spannend ist aber mMn wirklich eher die Bewegung und die kann man mit so einem kleinen aktuellen Auswertung natürlich gar nicht sehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hüter kostet auch oder?

Ich konnte Hüter immer spielen, aber vielleicht ist der auch im Abo mit drin?

Früher hatte ich das Gefühl, dass der Necro recht stark ist, aber, wenn der jetzt kaum noch von den Top-Spielern gespielt wird, hat das wohl seine Gründe.
    Edited by Hegron on 26. September 2022 08:19
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Alles Quatsch mit Soße! Der Necro ist erst ***, wenn ZOS die Wiederbeleben-Ulti nerft.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Alles Quatsch mit Soße! Der Necro ist erst ***, wenn ZOS die Wiederbeleben-Ulti nerft.

Damit also niemand mehr den Necro spielt oder wie? Und am besten auch alle anderen Klassen nerfen die irgendwie einen Skill oder eine Ulti haben die sie von den anderen abhebt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Damit also niemand mehr den Necro spielt oder wie? Und am besten auch alle anderen Klassen nerfen die irgendwie einen Skill oder eine Ulti haben die sie von den anderen abhebt.

Natürlich nicht. Ich spiel selber Necro. Hier war das Thema, dass niemand mehr Necro spielt. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der necro ist jetzt halt wieder mit Skill verbunden und nicht nur DC und boom.Der Warden oder DK sind da "einfacher".
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaum jemand spielt eine Klasse im PvP wegen einem einzigen Skill. Das Gesamtpaket muss stimmen. Beim Sorc scheint das noch immer viel mehr der Fall zu sein, als ich dachte., beim Necro eher weniger.
    Der Necro sieht auf dem Papier erstmal ganz gut aus. Guter Burst (auch AE) und gutes Heal-Kit. Aber im Detail fehlt ihm Utility: Kein Stun, kein Speed (und damit kein Movement), weder Major noch Minor Brutality/Sorcery, keine Spezialität --> seine Schadensarten sind wild durcheinander, kein guter Anytimer. Wenn jemand dem Necro die Gegner schön hinstellt, dann kann er mit AE's viel weghauen, aber bis dahin ist das doch ziemlich eintönig.
    Edited by Hegron on 26. September 2022 15:35
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es der necro Punkte eigentlich nur durch die Synergie. Klassenstun gibt es nicht vernünftigen Spam auch nicht. Auf stam ist der Spam der dizzy die Sense geht zwar auch aber die macht nicht soviel damage wie der dizzy. Alles wie du schon sagtest nen bisschen wild durcheinander
    Arr0w312
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten können das an der Statistik nicht erkennen, aber wenn man die Gruppenhüter und Gruppennecros mal ausklammert (weil die ja solo andere Klassen spielen), bleiben kaum 4 Solohüter und Solonecros übrig.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe jetzt mal alle 3 Kampagnen auf PC EU und NA summiert:

Nachtklingen: EU: 193 NA: 182 Gesamt: 375
    Drachenritter: EU: 193 NA: 162 Gesamt: 355
    Templer.......: EU: 152 NA: 189 Gesamt: 341
    Zauberer......: EU: 161 NA: 162 Gesamt: 323
    Hüter...........: EU: 140 NA: 112 Gesamt: 252
    Necro..........: EU: 61.. NA: 93.. Gesamt: 154

Sorry für die Punkte, aber ich war nicht in der Lage es sonst halbwegs gleichmäßig zu formatieren :)

Es kann ja jeder seine Schlüsse daraus ziehen, aber meine waren:
    1) Es gibt große Unterschiede in der Beliebtheit je nach NA/EU und auch je Kampagne
    2) Die NBs sind in den Proc-Kampagnen doch noch sehr beliebt und werden, für mich überraschend, zur Zeit am Meisten gespielt.
    3) Aber unter anderem deswegen, glaube ich, dass diese Daten doch weniger über die Stärke aussagen, als ich gehofft hatte.
    4) Meine Klasse - Sorc - ist tatsächlich von den 4 Standardklassen die am wenigsten gespielte - aber eben längst nicht so abgeschlagen wie ich vermutet hatte.
    5) Wenn hier eine Klasse etwas Liebe benötigt (und wenn auch nur für solo), dann sicher erstmal der Necro (den ich weder spiele noch besitze)
    6) Ich werde gegen Ende der Kampagne nochmal schauen und eher die Top30 (oder 50) oder so nehmen und dann mal schauen ob es da großartig anders aussieht, denn jetzt sind da doch noch sehr viele Spieler drin, die gerade mal Tier 3 oder ein wenig mehr erspielt haben.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    :) Danke für die Auswertung.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Nene ich glaube ja eher dass er einfach grad nicht so beliebt ist. Denn wenn ich an die Necro Bomber Zeit zurückdenke, als Konvegenz noch ganz frisch war, da waren gefühlt 50% der Kampagne Necors : P
    2) Die NBs sind in den Proc-Kampagnen doch noch sehr beliebt und werden, für mich überraschend, zur Zeit am Meisten gespielt.

Die Nachtklinge wird auch dann noch oft vertreten sein, selbst wenn sie am Schlusslicht steht. Denn es ist und bleibt immernoch die beste Soloklasse, egal in welcher Position sie steht. Solange sich eine Nachtklinge unsichbar machen kann durch einen Skill, bleibt Sie ganz oben mit dabei.

Und ich würde die stärke der Klasse nicht daraus ziehen, wie oft die Klasse in der Kampagne in der Top 100 vertreten ist. Zumal in der Top 30 miest die gleichen Leute mit den immer gleichen Klassen vertreten sind ----> NUR MEINE MEINUNG.
    Edited by xMauiWaui on 27. September 2022 14:14
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Die Tage jetzt habe ich gesehen, wie Spieler immer wieder von der Mauer gesprungen sind und dann in der Luft verschwunden sind, kurz darauf wieder auf der Mauer standen. Seltsam. Dann habe ich gesehen, wie eine Rolle aus einer feindlichen Burg entfernt wurde, die seit Ewigkeiten nicht einen Funken belagert wurde und völlig friedlich und unbehelligt in der Ferne lag. Ebenfalls seltsam. Dann beobachtete ich, wie bestimmt 100 Feinde in einer Masse eine Destination überrennen wollten. War mir nicht bewusst, wie man das machen kann. Wahrscheinlich mehrere Gruppen (obwohl dann müssten es 10 Gruppen gewesen sein) auf einmal. Jedenfalls schien mir das alles sehr unausgeglichen zu sein. Dazu die ewigen Übernahmen und Poplocks in der Nacht und am frühen Morgen.

Mir demotivieren solche Sachen sehr und überlege mir, welche Konsequenzten ich daraus ziehe. Ich bin eigentlich grosser Fan vom Pakt. Aber inzwischen entstehen schon Zweifel generell, aber auch am Pakt. So viele gute Spieler sind inzwischen weg. *seufz
    Pakt aus Überzeugung...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Die Nachtklinge wird auch dann noch oft vertreten sein, selbst wenn sie am Schlusslicht steht. Denn es ist und bleibt immernoch die beste Soloklasse, egal in welcher Position sie steht. Solange sich eine Nachtklinge unsichbar machen kann durch einen Skill, bleibt Sie ganz oben mit dabei.

Und ich würde die stärke der Klasse nicht daraus ziehen, wie oft die Klasse in der Kampagne in der Top 100 vertreten ist. Zumal in der Top 30 miest die gleichen Leute mit den immer gleichen Klassen vertreten sind ----> NUR MEINE MEINUNG.

Hi :)
    Also zuerst eine generelle Info - es ist "gefährlich" wenn man so einen langen Nachtrag reineditiert, denn ich hatte deinen ersten Teil an Hegron schon gelesen und wurde von der Forensoftware beim heutigen Aufruf somit hinter deinem Post positioniert. Somit hätte ich deinen Teil an mich fast übersehen.
    Ich mach das aber leider auch zu häufig :)

Inhaltlich stimme ich dir vollkommen zu und habe dies mit meinen Punkten:
    3) Aber unter anderem deswegen, glaube ich, dass diese Daten doch weniger über die Stärke aussagen, als ich gehofft hatte.
    ja genau ausdrücken wollen.
    Eben weil NBs gerade von Anfängern (nein aber natürlich nicht nur :) ) gerne gespielt werden und ich somit die Aussagekraft anzweifle.

Bei den Top30 glaube ich aber nicht, dass hier alle bei ihrer Standardklasse bleiben, denn ich kenne selber einige Spieler, die je nach "Meta" wechseln und zB in U34 auf stamSorc gewechselt waren.
    Aber auch da - ja ich bin mir unsicher in wie weit dieser Weg führen kann und ich bin da ja eh der Meinung, dass man langfristiger die Bewegungen verfolgen muss, um überhaupt Tendenzen erkennen zu können.
    Leider habe ich mir dies nicht schon früher mal angesehen, aber ich würde wetten, dass in zB U31 mehr Sorcs unterwegs waren und dagegen ziemlich wenig Templer.

Von daher ist es wohl eine nette Spielerei, aber leider auch nicht tauglicher oder beweiskräftiger als irgendwelche Tierlisten oder gar Forenmeinungen....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von daher ist es wohl eine nette Spielerei, aber leider auch nicht tauglicher oder beweiskräftiger als irgendwelche Tierlisten oder gar Forenmeinungen....
    Seh ich auch so. Allein schon von der Qualität her: Selbstverständlich sind viele gute/sehr gute Spieler in den Top 100 vertreten. Aber eben auch Spieler, die das genaue Gegenteil sind und ihren Namen auch in "Free AP here!" ändern könnten, aber sich wahrscheinlich jede freie Minute in Cyro rumtreiben und so ihre Punkte machen. Dann spiegelt es eben auch nicht die "besten" (wie auch immer man das jeweils definiert) sondern wenn schon die beliebtesten Klassen wieder (bspw. wäre ein sehr guter Spieler auch mit einer Klasse am unteren Ende der Nahrungskette in den Top 100 - und wie oben schon jmd geschrieben hat, kommt es auch darauf an, ob jmd Solo oder in einer fest definierten Gruppe spielt, dann gibt es Leute, die ihren Char je nach Spiel-/Mapsituation oder Gusto wechseln und mit einem Dutzend oder mehr verschiedener Chars vetreten sind und, und, und.)
    D.h. interessant zu sehen, aber eben - wie gesagt - auch nicht besonders aussagekräftig.

(...btw. meine beiden NBs sind immer noch meine beiden Lieblingschars ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Die Tage jetzt habe ich gesehen, wie Spieler immer wieder von der Mauer gesprungen sind und dann in der Luft verschwunden sind, kurz darauf wieder auf der Mauer standen. Seltsam.

Das ist nicht seltsam, dass ist einfach die Fähigkeit der Nachtklinge "Schattenabbild" <editiert da falscher Name>. Diese Fähigkeit gibt es seit Jahren und ist wohl die beliebteste Fähigkeit, zumindest spiele ich Hauptsächlich die Nachtklinge nur wegen dieser Fähigkeit^^ Aber schon etwas seltsam dass du das nach jahrelangem spielen erst jetzt entdeckt hast.

Deswegen sag ich ja auch immer, zuerst mal alle Klassen kurz einmal durchspielen, finde ich schon fast ein muss...
    Dann habe ich gesehen, wie eine Rolle aus einer feindlichen Burg entfernt wurde, die seit Ewigkeiten nicht einen Funken belagert wurde und völlig friedlich und unbehelligt in der Ferne lag. Ebenfalls seltsam.

Ja es gibt immer noch Möglichkeiten sich in eine Burg zu exploiten, obwohl es tatsächlich mittlerweile schwieriger ist und Zos ein paar Möglichkeiten die Jahre gefixxt hat. ABER, ich würde da etwas vorsichtiger an die Sache gehen, ich selbst hab mich schon afk in eine Burg gesetzt, als ich zurück kam war die Burg erobert und ich konnte somit eay die Schriftrolle nehmen. Deswegen, man weiss ja nie.... Aber ja tatsächlich ists natürlich meist weniger der Fall und es wurde exploitet:)
    Dann beobachtete ich, wie bestimmt 100 Feinde in einer Masse eine Destination überrennen wollten.

Das nennt man Zerg : D Gabs doch schon auf jeder Seite wo praktisch alle Spieler, Gruppen etc eine Burg belagerten. Das wiederum wäre im Endeffekt ja eigentlich dass was Eso sein wollte. Was es damals im Veteranen Modus noch gab. 100te Spieler auf einem Fleck kämpfen um 1 Burg. Ach waren das noch schöne Zeiten.
    Mir demotivieren solche Sachen sehr und überlege mir, welche Konsequenzten ich daraus ziehe. Ich bin eigentlich grosser Fan vom Pakt. Aber inzwischen entstehen schon Zweifel generell, aber auch am Pakt. So viele gute Spieler sind inzwischen weg. *seufz

Das wiederum finde ich schön, dass sich Leute immer noch für eine Allianz gebunden fühlen. Aber glaub mir, egal was du gegen eine andere Allianz sagst oder gegen deine eigene, das selbe gilt auch immer für alle Allianzen. Egal um was es geht, KEINE Allianz ist besser, denn es sind immer noch einfach Spieler. Die Allianz ändert also nichts am Verhalten der Spieler^^

Hi :)
    Also zuerst eine generelle Info - es ist "gefährlich" wenn man so einen langen Nachtrag reineditiert, denn ich hatte deinen ersten Teil an Hegron schon gelesen und wurde von der Forensoftware beim heutigen Aufruf somit hinter deinem Post positioniert. Somit hätte ich deinen Teil an mich fast übersehen.
    Ich mach das aber leider auch zu häufig :)

Ja ich weiss : D Tut mir auch leid. Ich hab da zu früh gedrückt und hab dann das was sich dir noch schreiben wollte halt später reineditiert ^^

Aber dennoch, fand ich das sehr Aufschlussreich und dennoch hilfreich mal zu sehen welche Klasse aktuell gespielt wird. Ehrlicherweise würde ich sogar einen kompletten Thread sehen, wo man 1-2 Tage vor dem Ende der jeweiligen Kampagne mal kurz aufschreibt was so gespielt wird. Ist sicherlich noch sehr interessant : )

Welche Schlüsse man daraus zieht kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
    Edited by xMauiWaui on 28. September 2022 16:35
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    @xMauiWaui
    Ich kenne auch alle Klasse aus der Praxis. Doch das man sich mit dem Schattenmantel im Akt des Fallens unsichtbar machen kann und dann direkt wieder oben in der Burgzinne landet und sichtbar ist, erscheint mir schon irgendwie seltsam. Zudem weiss ich, was ein Zerg ist. Jedoch dass hier 100+ Leute organisiert am Stück laufen, das habe ich in den letzten Jahren nie gesehen. 20, 30 vielleicht 50, aber nie soooo viele.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man schon jemanden etwas erklärt, sollte man auch den richtigen Namen dazu nennen. Es ist das Schattenabbild (Morph von "Schatten beschwören) der Nachtklinge, welcher dich an die zuletzt aktivierte Position porten lässt. Nicht der Schattenmantel.
    Edited by CURSIN_IT on 28. September 2022 14:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schau dir mal den Skill Schattenabbild an.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wenn man schon jemanden etwas erklärt, sollte man auch den richtigen Namen dazu nennen. Es ist das Schattenabbild (Morph von "Schatten beschwören) der Nachtklinge, welcher dich an die zuletzt aktivierte Position porten lässt. Nicht der Schattenmantel.

Danke vielmals fürs berichtigen, weiss auch grad nicht warum ich das falsch geschrieben habe. Aber den Rest kannste dir sparen, meine Güte^^
    @xMauiWaui
    Ich kenne auch alle Klasse aus der Praxis. Doch das man sich mit dem Schattenmantel im Akt des Fallens unsichtbar machen kann und dann direkt wieder oben in der Burgzinne landet und sichtbar ist, erscheint mir schon irgendwie seltsam. Zudem weiss ich, was ein Zerg ist. Jedoch dass hier 100+ Leute organisiert am Stück laufen, das habe ich in den letzten Jahren nie gesehen. 20, 30 vielleicht 50, aber nie soooo viele.

Tut mir leid ich meinte natürlich "Schattenabbild". Wenn du ne Nachtklinge hast kannste das ja mal selber bissel testen.
    Edited by xMauiWaui on 28. September 2022 16:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.