Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wann wird der Bug in den täglichen Belohnung repariert?

• InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Auch wenn ich derzeit nur noch mit höchstens 4 von 50 Accounts pro Tag einlogge,
    ist mir dieser Fehler noch nie aufgefallen.
    Very nice :smile:
    Alketes schrieb: »
    Wenn mal eine Belohnung fehlte, war das Problem vor dem Computer.
    Meistens wegen vollem Inventory beim Abholen.
    Ja, das sehe ich ähnlich.
    Mir wäre bis anhin auch auf keinem meiner Accounts ähnliches aufgefallen, außer eben, das Inventar war voll.

Zu den Kommentaren mit den Beweisen:
    Ich glaube zwar auch nicht, dass es sich hier um einen Bug handelt, aber dennoch würde mich interessieren, wie genau man mit Screenshots zeigen will, dass da ein Tag fehlt.

We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Auch wenn ich derzeit nur noch mit höchstens 4 von 50 Accounts pro Tag einlogge,

Soweit ich weiß darf man nur einen Account besitzen. Stand damals in den AGBs drin. Aber ist auch schon 6,5 Jahre her, daß ich die mal gelesen habe (ja, ich mache sowas tatsächlich).
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    LexFri schrieb: »

Soweit ich weiß darf man nur einen Account besitzen. Stand damals in den AGBs drin. Aber ist auch schon 6,5 Jahre her, daß ich die mal gelesen habe (ja, ich mache sowas tatsächlich).

Ich meinte, dass mehrere Accounts erlaubt wären, wobei Multiboxing oder irgendwelches Automatisieren dann das Problem wäre, dass zum Bann führt.

Aber da können bestimmt gleich ein paar hier irgendwelche ZOS Zitate hervor zaubern. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    @Mondtochter Du schreibst halt auch null von Eigenkontrolle. Was kannst du denn ausschließen was passiert ist? Klar, dass hier ein paar User an deiner Wahrnehmung zweifeln.

"Ich habe:
    - jeden Tag die Einlogbelohnung abgeholt
    - mein Inventar hatte jeden Tag ausreichend Platz
    - ich kann ausschließen, dass Addons dieses Problem verursachen
    - der Marker, dass die Belohnung noch abzuholen ist, war jeden Tag weg (beste Kontrolle)
    ... aber trotzdem fehlt nun ein Tag"

VS

"Ich habe täglich meine Einlogbelohnung abgeholt, aber ZOS setzt die heimlich immer zurück und uns fehlt nun ein Tag. 100 Gildenmitgliedern geht es auch so."

Die Wahrscheinlichkeit, dass aufs erste Ticketbeispiel reagiert wird ist immens höher. Immer dieses sofortige Blamen und Framen ohne zu zeigen, dass man sich selbst als Fehlerquelle ausschließen kann. Da tropft ja regelrechter Frustsaft raus. Iiih! Kein Wunder, wenn trollig (oder vom Support auch gar nicht) geantwortet wird. Meine Jüte!

Der Support hat sich noch nie gemeldet. Ok, wenn man nur Fehler ins Quests angibt (als Beispiel), erwarte ich jetzt auch nciht wirklich eine Antwort, nur, dass die Vertotung beim nächsten Mal wieder drin ist oder die Quest wieder spielbar ist, beispielsweise.

Zum Rest:
    - Ja, es wurde täglich abgeholt (wie ich geschrieben hatte)
    - Ja, Platz habe ich beim Einloggen immer so rum die 80 Plätze (+/- 55, falls ich mal die Schriebscheine für den nächsten Tag dringelassen habe).
    - Ja, kann ich ausschließen, da ich tägich gesehen habe, dass es abgeholt wurde (wie bereits erwähnt).
    - Ja, es war täglich als abgeholt markiert (wie bereits geschrieben).

Nebenbei: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Zenimax "immer" und "heimlich" etwas zurücksetzt. Ich habe lediglich geschrieben, dass in der Gilde darüber gesprochen wurde, dass man die Sachen, die man einen Tag vorher zB. verkauft oder verwertet hatte, plötzlich wieder im Inventar hat. Gleichzeitig wurde darüber nachgedacht, ob da ein Zusammenhang besteht. Da dies aber, wie gesagt, nur ein paar mal vorgekommen ist und nicht jeden Monat, schließe ICH persönlich dies aus, deshalb wurde das als BUG gemeldet.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Hmmm, bei den Gilden wo ich angemeldet bin ist soetwas noch nicht vorgekommen.
    Das sind ca. 2000 Member.
    Wenn es bei jedem zweiten sein soll, so müssten ja ungefähr 1000 auch dieses bemerkt haben oder?
    Selbst meine gut gefühlte Freundesliste kennt diesen Bug noch nicht.
    Am besten jeden Tag protokollieren um zu sehen wie und wann dieses Verhalten auftritt.

Kommentier ich mal besser nicht, klingt nämlich nicht sehr glaubwürdig.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Fehler ins Quests angeben? Vertotung? Schriebscheine im Inventar die Platz wegnehmen? Schreiben was die Gilde behauptet, aber selber nicht der Meinung sein?

Ich verlasse die Diskussion verwirrt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmmm, bei den Gilden wo ich angemeldet bin ist soetwas noch nicht vorgekommen.
    Das sind ca. 2000 Member.
    Wenn es bei jedem zweiten sein soll, so müssten ja ungefähr 1000 auch dieses bemerkt haben oder?
    Selbst meine gut gefühlte Freundesliste kennt diesen Bug noch nicht.
    Am besten jeden Tag protokollieren um zu sehen wie und wann dieses Verhalten auftritt.

Kommentier ich mal besser nicht, klingt nämlich nicht sehr glaubwürdig.

Weshalb klingt das für dich nicht glaubwürdig? Ich bin üblicherweise auch in vier bis fünf Gilden, was bei jeweils knapp an die 500 Mitgliedern dann schon gut und gerne 1500-2000 Accounts sein können. Trotzdem ließen sich etwaige Missverständnisse bei der täglichen Anmeldebelohnung bisher immer ausräumen.

Wenn kaum Spieler aus ihrem Umfeld von diesem Fehler zu berichten wissen und nur bei Dir eine derartige Häufung auftritt, dann spricht vieles dafür, dass Deine Wahrnehmung vielleicht doch etwas verzerrt ist. Daher hat Dein Kommentar schon ein bisschen was von „Nur ein Geisterfahrer? Hunderte!“.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    also kenn den Bug auch nicht aber frage:
    wurde wirklich jede Belohnung effektiv abgeholt ?
    weil wenn ich die nciht abholle springt er nciht zur nächsten am nächsten tag sondern bietet mir die an die Ich nicht abgehollt hab ...
    den Trick nö das müll das holl ich nicht ab ist da kontraproduktiv deshalb ja so viel gejammere das man müll abhollt am Tag

Nein, du kannst da nichts überspringen, du musst das wirklich täglich abholen. Wobei ich bisher immer alles gebrauchen konnte (außer natürlich das Gift, das zerstöre ich immer).

Ich persönlich habe es definitiv jeden Tag abgeholt. Meine Tochter und mein Freund auch. Von uns drei weiß ich das 200%ig.

Klar, die anderen haben nur mit mir darüber geredet, aber wie gesagt einigen vertraue ich da voll und ganz.

Ich schaue mir nach dem Essen den Link mal genauer an und suche später mal die früheren Screenshots raus.

Natürlich kannst du das überspringen, wenn du direkt auf die Gebietskarte gehst. Ist mir bei Allianzpunkten auch schon passiert, dass ich das vergessen habe, es einem bestimmten Char zu geben. Die Allianzpunkte habe ich zwar am nächsten Tag noch bekommen, aber dafür nicht die Einloggbelohnung für den letzten Tag des Monats.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    schon ein bisschen was von „Nur ein Geisterfahrer? Hunderte!“.
    haha,..ja..DAS kenne ich ebenso.
    Woher?
    Seltsame Dinge die nur bei 2 Chars auf dem selben Account auftreten:

- Steuerungs-Einstellungen die sich nach einem Patch zurücksetzen, bzw. gelöscht sind und nicht wieder neu vergeben werden können, 2-3 Patches später dann alles wieder normal (nabhängig ob mit oder ohne Addons)
    - gleich ob 'on/offline oder beschäftigt' markiert und angezeigt werden, nur in der Gruppe sichtbar, ansonsten anderen stets offline gezeigt werden
    - die ein und dasselbe Haus tagelang nicht verlassen können, außer um im Ladebildschirm des Todes zu verschwinden, nach dem neu einloggen dann wieder fröhlich vor der Tür stehen,... selbstverständlich wieder von innen
    - die Buff Food einwerfen das irgendeine timewarp Ingredienz zu enthalten scheint, denn nach kurzem umloggen oder Absturz, ist 'ne Stunde oder zwei plötzlich in wenigen Minuten schon vergangen. Und nicht nur die Anzeige, auch der Effekt.
    usw, usw...

Und die besten Antwort die man von anderen dazu bekommt ist meist so etwas in der Art:
    "Also bei mir läuft alles, hab ich ja noch nie gehört, dann muss das wohl an Deinem Rechner, Dir selbst, Deiner Leitung, Haarfarbe...oder sonstwas liegen.."
    Supportantworten beinhalten wenigstens schon mal grundsätzliche Tipps wie die Internetverbindung anzuschalten...ja, Danke, wenn ich mit dem googeln nach Problemlösungen fertig bin, kuck ich da gleich mal nach,,...ich alter Geisterfahrer.

Das hier beschriebene Problem kenne ich zwar nicht in diesem Ausmass aber für (meist) 1-2 fehlende Tage.
    Und das auch nur aus den sehr wenigen Monaten die ich tatsächlich mal penibel komplett in der Anfangszeit dieses Features durchgespielt habe.
    Insofern halte ich so einiges für durchaus möglich. Man kennt das Game ja mittlerweile ein wenig. Aber mit der Zeit wundert man sich auch weniger.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    @Madrac Ich stimme dir dabei zu, was du schreibst.
    Glaubst du aber ernsthaft, das bei jedem zweiten Spieler der selbe Fehler auftritt mit verschwundenen Einlogbelohnungen?
    Ich glaube hier eher an unglücklichen Mitteilungen die die Einlogbelohnungen überdecken und man sie deshalb beim Einloggen vergisst. Dieses ist mir auch schon passiert.
    Bei dir "Einzelfall" oder in geringer Größenordnung bei dem Post Ersteller aber Massenphänomen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Insofern halte ich so einiges für durchaus möglich. Man kennt das Game ja mittlerweile ein wenig. Aber mit der Zeit wundert man sich auch weniger.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte es durchaus für möglich, dass hier und da der Wurm drin ist bei den täglichen Belohnungen. Mit Übertreibungen kommen wir aber auch nicht weiter. Und das mit den 50% aller Accounts in der Gilde der TE ist nichts anderes als das. Genauso die Behauptung, sie könne für ihre Mitspieler:innen aus der Gilde die Hand ins Feuer legen. Sofern sie ihren Mitgliedern nicht jeden Tag beim Abholen der Belohnung über die Schulter kuckt, wird hier nur versucht Sachlichkeit vorzutäuschen, wo außer den reinen Wortmeldungen aus der Gilde keine bestätigten Fakten da sind.

Mich würden die als Nachweis gesammelten Screenshots wirklich interessieren, denn ohne dass daraus klar hervorgeht zu welchem Datum und vor allen Dingen welcher Uhrzeit eine Belohnung in Anspruch genommen wurde, wird sich die Sache vermutlich kaum zweifelsfrei klären lassen.

Daher verstehe ich nicht, weshalb die TE versucht, Spieler:innen, die ihre Einschätzung nicht teilen, als unglaubwürdig zu diskreditieren. Denn, dazu wird in ihrer eigenen Schilderung bereits viel zu viel mit Übertreibungen und vorgetäuschter Sachlichkeit argumentiert. Auf nichts anderes bezog sich mein Geisterfahrer Kommentar.

Mir ist durchaus bewusst, dass es in ESO immer wieder diese verdammt nervigen Fehler gibt, die außer mir scheinbar sonst niemand hat. Aber dann dichte ich mir trotzdem keine halbe Gilde hinzu um meiner Betrachtung mehr Gewicht zu verleihen.

Edited by Arcon2825 on 20. August 2022 09:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Mich würden die als Nachweis gesammelten Screenshots wirklich interessieren

Mich auch, aber irgendwie bezweifle ich, diese jemals zu sehen.
    TherealHämähäkki
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Fehler ins Quests angeben? Vertotung? Schriebscheine im Inventar die Platz wegnehmen? Schreiben was die Gilde behauptet, aber selber nicht der Meinung sein?

Ich verlasse die Diskussion verwirrt.

Ok, der Kommentar ist tatsächlich verwirrend.

Die ersten beiden kann ich aber der Diskussion oben zuordnen.

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Weshalb klingt das für dich nicht glaubwürdig? Ich bin üblicherweise auch in vier bis fünf Gilden, was bei jeweils knapp an die 500 Mitgliedern dann schon gut und gerne 1500-2000 Accounts sein können. Trotzdem ließen sich etwaige Missverständnisse bei der täglichen Anmeldebelohnung bisher immer ausräumen.

Natürlich könntest du die Ausnahme sein und in 5 Gilden aktiv sein und mit jedem davon gesprochen haben. Ich selbst bin auch in 5 Gilden, aber nur eine davon ist meine Gilde, weshalb ich auch nur von dieser spreche, da ich dort die Menschen kenne (teils auch privat). Die anderen 4 Gilden sind nur fürs Handeln und Housing da - wie es wohl bei den meisten Spielern ist (zumindest kenne ich niemanden, der in mehr als einer Gilde wirklich aktiv ist, usw.).

Ich behaupte ja nicht, dass dies nur eine billige Art ist, zu trollen, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es nicht alltäglich ist, dass man aus allen 5 Gilden mit ALLEN Personen Kontakt hat und von heute auf morgen die Frage abgeklärt hat, ob ein Problem, von dem man gerade "zum ersten Mal" hört, bei allen Leuten dieser 5 Gilden existiert.

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    @Madrac Ich stimme dir dabei zu, was du schreibst.
    Glaubst du aber ernsthaft, das bei jedem zweiten Spieler der selbe Fehler auftritt mit verschwundenen Einlogbelohnungen?
    Ich glaube hier eher an unglücklichen Mitteilungen die die Einlogbelohnungen überdecken und man sie deshalb beim Einloggen vergisst. Dieses ist mir auch schon passiert.
    Bei dir "Einzelfall" oder in geringer Größenordnung bei dem Post Ersteller aber Massenphänomen.

Wie gesagt, ich kann nur von mir und meiner Familie sprechen, da wurde tatsächlich täglich alles abgeholt.

Wie mehrfach erwähnt, glaube ich einigen der Gildenmitglieder, wenn sie sagen, sie achten darauf, dass es abgeholt ist. Diese Mitglieder sind ehrlich und zuverlässig - ein paar genauso penibel wie ich in solchen Dingen.
    Andere kenne ich eben nicht so gut - da muss ich es so glauben, wie es gesagt wird und kann es entsprechend nur so weitergeben.

Ich kann mich also nur wiederholen.

Wir leben schon lange mit diesem Fehler, er ist nervig. Aber so ist es wohl mit vielen Bugs in Teso, für die niemand Zeit oder Lust hast, sich darum zu kümmern. :/

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Hallo,
    alle die ich kenne können das nicht nachvollziehen.
    Wir warten auf die Screenshots ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Screenshots sagen gar nichts aus. Denn wenn auf dem Screenshot was fehlt, kann man einfach sagen: HEY, du hast nicht abgeholt, oder warst nicht da etc pp...Bei solchen Sachen sind Screenshots nun mal leider total useless.

Ich hab auch noch nie davon gehört, dass irgendwas an den Loginbelohnungen falsch sein soll. Man klickt drauf, kriegt es und fertig. Wenn Inventar voll, kannst es auch nicht einsammeln.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du täglich zwei Screenshot machst UND dann daraus später ein (oder mehrere) Beweis-Bild machst, wo man die Namen (=Zeitstempel) sehen kann, sollte man es eigentlich belegen können.
    Täglich 2 damit eben das Abholen zu sehen ist - also einmal vor und einmal nach dem Abholen.
    Wenn dann an Tag X+1 vor dem Abholen ungleich Tag X nach dem Abholen wäre, dann wäre der Beweis erbracht.

Oder?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht :) Danke :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast Du, @Mondtochter , Deine Meldungen an den Support jeweils ingame gemacht. Ich habe schon lange nicht mehr den Support kontaktiert, meine mich aber an folgendes zu erinnern:

Meldungen über die Ingame- Supportfunktion erhalten nie eine Antwort. Das steht meiner Erinnerung nach auch in dem Fenster das bestätigt das Deine Medlung eingegangen ist.

Wenn man Antwort vom Support haben will, benutzt man den Support über die ESO- Website und dort auf "Hilfe"

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

Ganz unten auf der Seite findet sich dann eine Schaltfläche "Ticket einreichen" (ich glaube man muss sich dazu vorher auf der Website über "Konto" mit seinem Account anmelden). Auf die Tickets die Du so einreichst, solltest Du eine Antwort bekommen (allenfalls darauf achten ob es eine Option dafür gibt die man dazu anwählen muss). Ich habe bei meinen so erstellten Tickets immer Antwort bekommen.
    Allerdings kommt erst mal eine eher wenig nützliche Antwort mit Tipps im Sinne von "Schalten sie bitte erst den Computer ein bevor sie das Spiel starten" usw. Da gilt es dann - immer unter der selben Ticketnummer - nachzufassen und zu erklären das Dein Problem nicht gelöst ist. Ich vermute das Du erst durch das Nachfassen nach der ersten Antwort wirklich an einen Supportmitrabeiter gelangst der sich mit Deinem Problem befasst. Anwortest Du nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums (die Frist sollte bei der ersten Supportantwort aufgeführt sein) wird das Ticket automatisch geschlossen und man muss ein neues Ticket aufmachen.

Solltest Du das alles bereits gewusst haben und erfolglos so durchexeziert haben, entschuldige meine Ausführungen.

PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.