Fadril_Saryon schrieb: »Ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das etwas komisch an. Hier wird von Jahren gesprochen und jeder 2. Spieler soll angeblich betroffen sein? Klar in ESO gibt es immer noch Bugs, die nie gefixt wurden und die einfach nicht aufgezählt werden, aber es müsste doch jemanden aufgefallen sein, wenn solch ein Bug existieren würde.
Mondtochter schrieb: »Fadril_Saryon schrieb: »Ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das etwas komisch an. Hier wird von Jahren gesprochen und jeder 2. Spieler soll angeblich betroffen sein? Klar in ESO gibt es immer noch Bugs, die nie gefixt wurden und die einfach nicht aufgezählt werden, aber es müsste doch jemanden aufgefallen sein, wenn solch ein Bug existieren würde.
Die Betroffenen sprechen für sich.
Ich muss allerdings auch sagen, dass von allen Gildenmitgliedern nur 2 oder so hier im Forum angemeldet sind - einer davon bin ich. Ich selbst kenne den Bug schon SEHR lange. Nahezu seitdem die das eingeführt hatten.
Da Du die Erfahrungen Deiner Mitspieler:innen nur vom reinen Hörensagen wiedergegeben kannst, halte ich die Behauptung für ziemlich gewagt.Mondtochter schrieb: »Die Betroffenen sprechen für sich.
Das mit den 50% der Accounts wirkt auf mich reichlich unglaubwürdig. Ich kann mir auch im ersten Moment noch nicht so recht vorstellen, wie Du einen Nachweis darüber erbringen möchtest, dass Du und Deine Mitspieler:innen über mehrere Monate hinweg jeden Tag sicher die Belohnung abgeholt haben, aber wenn Du explizit schreibst, dass das nachweislich der Fall ist, dann sollte es doch kein Problem sein, ZOS diese Beweise zur Verfügung zu stellen. Wieso sonst sollte jemand diese Wortwahl treffen, wenn er die Nachweise nicht auch tatsächlich erbringen kann, oder?Mondtochter schrieb: »Es werden immer noch JEDEN Monat bei etwa 50% der Accounts Tage abgezogen, obwohl diese Accounts nachweislich TÄGLICH online waren und sich die Belohnung abgeholt haben.
Du solltest diese ganzen Leute unbedingt dazu ermutigen, ein Ticket zu eröffnen oder sich selbst hier im Forum zu melden, denn das müssen ja direkt dutzende, wenn nicht hunderte betroffene Accounts sein, wenn man Dir Glauben schenken möchte. Das kann ZOS dann einfach nicht mehr ignorieren. Wobei ich das mit dem verschwörerischen „die setzen heimlich alles zurück“ vielleicht nicht unbedingt schon im ersten Beitrag erwähnen würde, wenn ihr nicht direkt für ballaballa gehalten werden möchtet.Mondtochter schrieb: »Viele vermuten bereits, dass Zenimax heimlich etwas zurücksetzt, obwohl es keine Probleme mit den Server gab und gibt.
…
Viele haben sich verständlicherweise dann aufgeregt, dass sie es nicht bekommen haben, obwohl sie sich extra täglich zum Abholen eingeloggt haben.
KalevaLaine schrieb: »Mondtochter schrieb: »Fadril_Saryon schrieb: »Ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das etwas komisch an. Hier wird von Jahren gesprochen und jeder 2. Spieler soll angeblich betroffen sein? Klar in ESO gibt es immer noch Bugs, die nie gefixt wurden und die einfach nicht aufgezählt werden, aber es müsste doch jemanden aufgefallen sein, wenn solch ein Bug existieren würde.
Die Betroffenen sprechen für sich.
Ich muss allerdings auch sagen, dass von allen Gildenmitgliedern nur 2 oder so hier im Forum angemeldet sind - einer davon bin ich. Ich selbst kenne den Bug schon SEHR lange. Nahezu seitdem die das eingeführt hatten.
Und wie viele Mitglieder hat die Gilde allgemein?
Da Du die Erfahrungen Deiner Mitspieler nur vom reinen Hörensagen wiedergegeben kannst, halte ich die Behauptung für ziemlich gewagt.
Das mit den 50% der Accounts wirkt auf mich reichlich unglaubwürdig. Ich kann mir auch im ersten Moment noch nicht so recht vorstellen, wie Du einen Nachweis darüber erbringen möchtest, dass Du und Deine Mitspieler:innen über mehrere Monate hinweg jeden Tag sicher die Belohnung abgeholt haben, aber wenn Du explizit schreibst, dass das nachweislich der Fall ist, dann sollte es doch kein Problem sein, ZOS diese Beweise zur Verfügung zu stellen. Wieso sonst sollte jemand diese Wortwahl treffen, wenn er die Nachweise nicht auch tatsächlich erbringen kann, oder?
Du solltest diese ganzen Leute unbedingt dazu ermutigen, ein Ticket zu eröffnen oder sich selbst hier im Forum zu melden, denn das müssen ja direkt dutzende, wenn nicht hunderte betroffene Accounts sein, wenn man Dir Glauben schenken möchte. Das kann ZOS dann einfach nicht mehr ignorieren. Wobei ich das mit dem verschwörerischen „die setzen heimlich alles zurück“ vielleicht nicht unbedingt schon im ersten Beitrag erwähnen würde, wenn ihr nicht direkt für ballaballa gehalten werden möchtet.
Aus meinem Umfeld kann ich Dir sagen, dass viele Spieler:innen gar nicht wissen, dass die tägliche Anmeldebelohnung fest um 02:00 Uhr (bzw. 01:00 Uhr, Winterzeit) zurückgesetzt wird und nicht etwa, wie viele andere Dinge in ESO, morgens mit dem Daily Reset oder nach abgelaufenem Timer. Wenn Du also normalerweise abends nach der Arbeit einloggst um Deine Belohnung abzuholen, das aber heute nicht schaffst und Dir denkst, kein Problem, hole ich mir die Belohnung eben morgen noch schnell bevor ich in die Arbeit fahre, dann hast Du schlicht Pech gehabt.
Mondtochter schrieb: »Ich meine aber, dass sich in Teso alles um 2h zurücksetzt. So kenne ich das eigentlich auch von anderen Spielen. Oder eben ab 0h.
Wenn dieses Phänomen bei jedem zweiten Gildie auftritt, dann sollte es doch für dich nicht schwer sein, dies mal einen Monat lang zu dokumentieren, oder?
Also mach das doch einfach mal für den September.
Screenshots reichen da ja und die sind nicht gerade aufwendig.
Mondtochter schrieb: »Ich meine aber, dass sich in Teso alles um 2h zurücksetzt. So kenne ich das eigentlich auch von anderen Spielen. Oder eben ab 0h.
Wie es eben immer so ist mit dem meinen: die Login Belohnung wird um 01:00 Uhr bzw. 02:00 Uhr zurückgesetzt, Dailies um 08:00 Uhr bzw. 09:00 Uhr, Random Dungeon Belohnung und Fütterungszeit nach 20 Stunden und CP Bonus jeden Tag exakt um die Uhrzeit zu der Du auf dem Account Deinen ersten CP verdient hast. Und dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, dass das alles war bzw. heute noch so stimmt. Das ist ein ziemliches Chaos bei ESO. Da kann man schon leicht durcheinanderkommen.
Auch die Tatsache, dass dieser Bug weder im (wesentlich aktiveren) englischen Forum, noch auf den üblichen ESO-Seiten wie r/elderscrollsonline, eso-u.com, tausenden von Discordservern etc. thematisiert wird spricht eher dafür, dass es sich um eine wie auch immer geartete Fehlinterpretation deinerseits handelt. Wir wissen alle, wie schnell im kleinen Kreis sich solche Narrative verselbständigen, vor allem wenn um "ja klar, ZOS mal wieder" handelt.
Ohne den Bug und seine Auswirkungen zweifelsfrei zu dokumentieren wirst Du auch keine Lösung erwarten können. Also wäre es eine gute Idee, ab jetzt täglich nach dem Abholen der Einlogbelohnung das Monatsfenster zu öffnen und einen Screenshot zu machen.
Und GANZ wichtig (und ich denke, hier ist eine potenzielle Quelle für diesen "Bug") nach dem Einloggen darauf achten, dass man tatsächlich die Einlogbelohnung anklickt und nicht das lästige Fenster wegklickt. Auf diese Weise habe ich selber schon mal 1-2 Tage verplempert.
Mir ist das auch völlig unbekannt. Aber alleine online sein reicht nicht, man muss das auch abholen. Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich das einfach vergessen hatte.
Mondtochter schrieb: »
...Screenshots kann man ja leider nur im Spiel anhängen. ABER die MÜSSEN es irgendwie in den Daten nachvollziehen können. Einfacher wäre natürlich, wenn die einfach antworten würden und eine email angeben würden, wo man die Nachweise hinschicken könnte...
Mondtochter schrieb: »
...Screenshots kann man ja leider nur im Spiel anhängen. ABER die MÜSSEN es irgendwie in den Daten nachvollziehen können. Einfacher wäre natürlich, wenn die einfach antworten würden und eine email angeben würden, wo man die Nachweise hinschicken könnte...
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE
Klickst unten auf das rote Ticket einreichen
du meldest dich mit deinem Konto an und meldest dein Problem. Dort kannst auch mehrere Bilder anhängen.
Wenn es keine 100% passende Kategorie gibt, nimmst die nächst naheliegende..
also kenn den Bug auch nicht aber frage:
wurde wirklich jede Belohnung effektiv abgeholt ?
weil wenn ich die nciht abholle springt er nciht zur nächsten am nächsten tag sondern bietet mir die an die Ich nicht abgehollt hab ...
den Trick nö das müll das holl ich nicht ab ist da kontraproduktiv deshalb ja so viel gejammere das man müll abhollt am Tag
Ich denke ihr habt euch da was zusammen gesponnen um für euch selbst eine Erklärung zu finden warum Tage fehlen.
"Also ich glaube es ist ein Bug, mir fehlen da Tage" und der nächste "Ja stimmt bei mir auch" und der andere wieder "Da bin ich mir sicher das das so war" .... und so weiter.
Gerade in einem kleinen Kreis, und das kennt jeder, biegt man sich gern mal Erklärungen zurecht.
Ich denke ihr hattet mal einen schönen Game Abend zusammen wo alle mal 2 Gläser Wein statt einem hatten und so ist diese Geschichte enstanden.
Nicht böse gemeint
Es fehlte der Anreiz.Wie, nur noch 4 von 50, was ist das denn für eine Arbeitsmoral?