Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PvP sehr unausgeglichen

  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Ich muss gestehen, ich war schon lange nicht mehr auf der no CP.
    Auf der grauen haste zur primetime generell ne miese performance, da müssen es nichtmal mehr als 10 Leute sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner sicht, macht es sich auf der Xbox nur bemerkbar, wenn der Blobzerg kommt aus 30+ Spielern. Es sollte doch aber auch klar sein, dass wenn ich da hingehe wo es brennt und zig Leute die Ballgroup jagen alles zusammenbricht und dies liegt eben nicht nur an der Ballgroup, sonder an der Menge an Spielern.

    Ich habe noch nie einen randomzerg eine Ballgroup legen sehen, eher läuft es immer andersrum und man wird danach noch beschmipft.

    Zabagad ich kann dir da nicht zustimmen, denn sollte diese Spieler als normale Gruppe laufen müsste das am Ping doch auch ersichtlich sein oder?

    1 zu 1 das selbe Problem haben wir auch "Meatballs bzw allgemein Belagerungswaffen werden ja prinzipiell gerne aufgestellt, da musste nur zu 4. in nem Turm sein, die doppelte oder sogar dreifache Menge an Gegnern draußen und man wird trotzdem zusätzlich noch mit Siege beschenkt. "
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein normaler Abend bei uns sieht in etwa wie folgt aus.

    Wir gehen mit 4 Mann zum Arrius Lumber (keine Gruppenset alle auf solo Builds) nach ca. 5 Minuten guten Fights an der Ressource die ausgeglichen sind kommt der Riesenzerg. Wir also in den Turm, draußen 20 Leuten mit allem was es gibt, drinnen 7 Leute die uns jagen. I.wann sind wir dann halt down.

    Anderes Beispiel Chal FD wir sind noch nicht ganz angekommen, stehen schon 10 Leute auf der Mauer mit Lancier. also wiederholt sich das o.g. Beispiel.

    Ist das der Sinn vom PvP oder ist da was ausgeglichen? Zum Thema Heilung einfache Lösung Crossheal weg, dann lösen sich die Riesenzergs auf und die Ballgroups auch (weil es denen keinen Spaß mehr macht)
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Aus meiner sicht, macht es sich auf der Xbox nur bemerkbar, wenn der Blobzerg kommt aus 30+ Spielern. Es sollte doch aber auch klar sein, dass wenn ich da hingehe wo es brennt und zig Leute die Ballgroup jagen alles zusammenbricht und dies liegt eben nicht nur an der Ballgroup, sonder an der Menge an Spielern.

    Ich habe noch nie einen randomzerg eine Ballgroup legen sehen, eher läuft es immer andersrum und man wird danach noch beschmipft.

    Zabagad ich kann dir da nicht zustimmen, denn sollte diese Spieler als normale Gruppe laufen müsste das am Ping doch auch ersichtlich sein oder?
    Das mit dem "wo es brennt" war nicht auf Balls bezogen - sondern auf meine Art zu spielen - also zur besseren Einordnung, dass ich weder Gruppen, noch Ballgroup-Biased bin.

    Ich habe auch noch nie einen random Zerg ne Ball legen sehen - verstehe nicht worauf du hinaus willst.

    Und auch wenn du nicht zustimmen kannst - ich sehe das bei mir so. Wo der Unterschied ist? Die einen spammen crossheals und AOEs - die anderen buffen sich (klar auch andere - aber eventuell sind die anders programmiert?). Wieso das einen Unterschied macht, muss ZOS wissen - ich sehe ihn nur und könnte nur vermuten. Da ich aber weder Interna der Balls, noch der Gruppen wirklich kenne, kann ich dazu eben nix vernünftiges beitragen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    die Ballgroups bekommen keinen damage zum einen wegen weil die Heals rotiert werden, zu anderen weil die Heiler gespinnst spielen und damit AOE's null schaden machen. Es gibt noch andere Kombis, da werden die Krit.Resis etc. erhöht. Ballgroups können den Schaden auf über 10k pro spieler stacken wenn alles passt.

    Mit dem randomzerg meine ich einen LFG Zerg der sich aus der Zone zusammengesetzt hat. Vllt. irre ich mich aber deine Argumentation verstehe ich so, dass nur die Ballgroups schuld am Lag sind. Diesem kann ich nicht zustimmen, da ich es auf der Xbox verstärkt merke, wenn diese Riesengruppe ankommen. Dann sind die Lags usw. so heftig, dass du einfach umkippst und im Recap 5 Attacken drin hast, die du nicht gesehen hast. So als ob alles auf einmal berechnet wird und reinkommt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Zum Thema Heilung einfache Lösung Crossheal weg, dann lösen sich die Riesenzergs auf und die Ballgroups auch (weil es denen keinen Spaß mehr macht)
    Auch wenn ich theoretisch weder Zergs noch Balls brauche :) , wäre das wohl trotzdem das Ende von Cyro und somit natürlich auch nicht gut.
    Also Crossheal sind schon wichtig, aber mMn eben nur einen Heal pro Typ und nicht 5 oder 10.
    Ich denke nur, dass das gar nicht so simple umsetzbar ist, wegen unterschiedlicher Laufdauer und Stärke der Heilung, und somit eben kein unique buff machbar wäre. (was so ein Vorschlag von einigen Stimmen ist)
    Der Code für Regeneration 1 trifft auf Regeneration 2 wäre mMn sicher komplizierter als einfach zu sagen, Reg1 + Reg2 ticken auf dem char.
    Trotzdem wäre das meiner Meinung(eher Gefühl) nach, die beste und fairste Lösung + würde ich auch gute Chancen sehen, dass die Performance dadurch besser werden könnte.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    die Ballgroups bekommen keinen damage zum einen wegen weil die Heals rotiert werden, zu anderen weil die Heiler gespinnst spielen und damit AOE's null schaden machen. Es gibt noch andere Kombis, da werden die Krit.Resis etc. erhöht. Ballgroups können den Schaden auf über 10k pro spieler stacken wenn alles passt.

    Mit dem randomzerg meine ich einen LFG Zerg der sich aus der Zone zusammengesetzt hat. Vllt. irre ich mich aber deine Argumentation verstehe ich so, dass nur die Ballgroups schuld am Lag sind. Diesem kann ich nicht zustimmen, da ich es auf der Xbox verstärkt merke, wenn diese Riesengruppe ankommen. Dann sind die Lags usw. so heftig, dass du einfach umkippst und im Recap 5 Attacken drin hast, die du nicht gesehen hast. So als ob alles auf einmal berechnet wird und reinkommt.
    Mein Argument war nicht, dass die Balls schuldig sind - aber deine Argumentation war, dass die Zergs schuldig sind.
    AnDre312 schrieb: »
    Bei uns überlasten die Blobgruppen bzw das Frationstacking den Server nicht die Ballgroup die da mit 12 Leuten rumeiert.
    Und meine Gegensicht war daraufhin eher, dass ich bei 12 einer Ball was merke (nix rumeiern) - beim Zerg zwar manchmal auch, aber dann sind das auch 35-50.
    Mir geht's dabei auch nicht um Schuld - ihr macht ja nix verbotenes. Mir geht es eher um die Ursachen und Unterschiede.

    Ich glaube Unterschiede zu sehen zwischen 12 solo spielenden vs. 12 in einer lfg Gruppe vs.12 in einer koordinierten Gruppe vs. 12 in einer Ball.

    Gründe vermute ich eben in der massiven Wechselwirkung von Buffs/Heals/AOEs/Sets die hier bewusst bis zum Maximalen ausgereizt werden - wozu eben ein Zerg mangels Absprache/Wissen/Können gar nicht in der Lage ist.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da sind wir uns einig, zumal es gehen würde. Es gab ja mal den Test, bei dem der Cross-Heal aus war. Da fand ich lief es sehr flüssig und man hatte nicht diese Riesengruppen auf einen Fleck.

    Ich sehe das Problem, dass mehrere Gruppen an einer Keep stehen und sich gegenseitig "tot" heilen. Wenn sich dann nur noch innerhalb der Gruppe geheilt werden kann, brechen die ganzen Kontrukte auseinander.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also kommt, die Heilung aktuell sit zu hoch. Da stimmen wir alle zu? Zumindest was das PVP betrifft. Das würde ich so behaupten weil selbst auf der No Cp die Heilung einfach zu stark ist.

    Ich habe aktuell kaum Zeit für Eso das seit Monaten, aber wenn ich mir das erbärmliche neuchlich ansehen musste in der no CP mit dem Pve Kaiser Heiler, da frage ich mich schon wohin es mit Eso gehen soll. Irgendwann stehen wir alle da und niemand tötet den anderen.
    Zabagad schrieb: »
    Trotzdem wäre das meiner Meinung(eher Gefühl) nach, die beste und fairste Lösung + würde ich auch gute Chancen sehen, dass die Performance dadurch besser werden könnte.

    Ich kann mir das nicht so vorstellen, dass die Performance dadurch besser würde. Denn ob der Server nun den Stack des Heals berechnen muss oder welche Heals stacken dürfen und welche nicht, glaube ich kaum dass es ein Unterschied geben würde.

    Aber klar, Crossheal war schon immer wichtig und falsch. Ich finde es wichtig für das dynamische Kampfsystem und für das Gruppen Spiel was ja Eso eigentlich sein sollte, Zerg gegen Zerg. ABER: Wenn ich mir Cross heal anschaue der durch Wände geht, dann frage ich mich schon, wer sowas designt hat.

    Heilung muss angepasst werden, das ist meine Meinung.

    Und klar beeinflussen Ballgruppen die Performance ein bisschen mehr, das sollte doch auch absolut logisch und klar sein, aber diese Gruppen haben genauso eine Berechtigung wie jeder andere Spielstil.
    Im übrigen auch absolut daneben die Ballgruppen Spieler in eine Schublade zu stecken und zu denken dass diese Spieler nur in Gruppen gut sind. Wowas kommt auch meist von den zerg und lfg Gruppen Spieler. Was ja jetzt nicht gerade schwieriges Gameplay ist:P
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Klar sind ballgruppen spieler nur in der Gruppe gut (zumindest mit dem Setup was sie da tragen) :P

    aber es stimmt die Heilung ist im PvP viel zu stark geworden, wobei ich mir nicht sicher bin ob es alleine die Heilung ist oder das zusammenspiel aus Heilung, resis und Migation.

    Ich hatte mal mit nem Guildi nen Duell gemacht, DK gg. Warden. Er konnte mir nen 8k DB drücken hatte mich im Finisher Bereich und drückte mir dann den Henker mit 1,4k. Was ist passiert? Vamp Stufe 3 Proccte ich habe die Rüstung nachgecastet und mich hochgeheilt. Ich glaube man kann zu einfach Migation stacken...
    Edited by Arrow312 on 30. März 2022 10:32
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad damit wir uns richtig verstehen Ballgrp ist bei mir max. 12 Spieler abgestimmt in Sets usw. Blobrp = Zerg aus 30+. Wenn du jetzt schon bei 12 Leuten was merkst, dann kann i.was nicht stimmen. Es sollte nicht möglich sein, mit 12 Mann den Server so stark zu beeinflussen.

    Wie gesagt ich kann es nur von der Xbox aus beurteilen und da ist Performance wenn nen "Ballgroup" läuft erheblich flüssiger als wenn der Riesenzerg ankommt. Ja da hast du recht meiner Ansicht nach sind die Riesenzergs in Kombi mit schlechten Performance / Servern die Ursache des Problems, jedenfalls auf der Xbox.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arnath_von_Woanders
    Betora schrieb: »
    Ein reines Heilcap an sich fände ich auch schwierig, aber Lösungen gibt es da durchaus.
    Mir würde es schon völlig reichen, wenn Heilung nicht als Spam möglich wäre- wenn sich zB Flächenheilung überschreiben würde oder Singleburst-Heal nur einmal möglich wäre bis der Counter abgelaufen ist. Aktuell kann man beliebig viel Heal werfen, der fleißig durchläuft und gleich den nächsten heal setzten.

    davon abgesehen, dass ballgroups den Server ans Limit treiben und man bereits am Ping erkennen kann, ob eine gerade über die map läuft.

    das wär leider absolut keine gute idee die heil fähigkeiten an sich zu verändern. es ging ja bei dem heilungs cap nur um die ballgroups die schon sehr OP sein können, ansonnsten sollte die heilung nicht generft werden. wenn es ein max cap an heilung gäbe die pro sekunde ein treffen kann dann würde das bei angemessener höhe nur die ballgroups etwas besser balancsen aber nicht die normalen spieler oder gruppen die dieses cap nie erreichen würden.

    ich finde es ja toll das leute sich zusammen schließen und in der gruppe ihre heilung boosten können und das aoe heals sich stacken und das man instand heal spamen kann. das ist teils einfach nötig. die ballgroups sind aber echt n bissi zu stark finde ich .. das hab ich ja beschrieben warum @AnDre312
  • Arnath_von_Woanders
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn die Heiler in einer Gruppe mal betäubt werden, laufen die Hots ja trotzdem munter weiter.
    Also müsste man einfach sämtliche Hots abschaffen, sodass Heilung auch wieder eine Spielkunst bedeuten würde.

    Im Small Scale wäre das auch gut, denn Defensive + Offensive gleichzeitig wäre nicht mehr möglich und man müsste demnach immer genau abwägen.
    Bleib ich mit 30% Leben jetzt dran oder lass ich ab und heil mich.

    Mir ist natürlich klar, dass wir davon mittlerweile Lichtjahre entfernt sind und es dazu niemals kommen wird.

    Was ZOS aber auf jeden Fall mal angehen könnte und auch sollte, dass diverse Skills nicht länger beides können, also Schaden machen und dabei auch noch heilen.

    ich find die heilungsmöglichkeite gut so und fände es vermutlich schade wenn da so was krasses geändert wird. ich liebe heilung über zeit.
  • Arnath_von_Woanders
    AnDre312 schrieb: »
    Bei uns überlasten die Blobgruppen bzw das Frationstacking den Server nicht die Ballgroup die da mit 12 Leuten rumeiert.

    Um das mit den Heals in den Griff zubekommen, bleibt eigentlich nur den Crossheal wieder rauszunehmen aber das wird nicht passieren. Dann könnten auch nicht 2 oder mehr Gruppen an einer Stelle sein und sich gegenseitig den Heal zuschieben.

    genau crossheal und so was sollte schon möglich sein .. mir gets nur um ein cap das nur von ballgroups erreicht werden kann damit sie ein bisschen weniger göttlich sind.
  • Arnath_von_Woanders
    Zabagad schrieb: »
    AnDre312 schrieb: »
    .

    Dieses Ungleichgewicht zwischen Gruppe und Ball würde sich sofort auflösen, wenn man eben nur einen Vigor und einen Regeneration etc. auf sich stacken könnte.
    Dann würde man euch auch nicht mehr mit Meatballs beschießen müssen (was ja trotzdem sehr selten was bringt und eigentlich zeigt wie verzweifelt der Gegner ist) sondern könnte mit normalen Skills wieder Schaden an Balls machen.

    muss ja nicht sein wenns einfach ein max cap der heilung gäbe ... all diese krassen ideen an der heilung rum zu schrauben wobei es doch so simpel gelöst werden könnte o.o

    sagen wir ne ballgroup kann n heal von 30 k die sekunde erreichen und man baut ein cap von 25 k die sekunde ein und schaut dann ob es besser ist .. sowas würde ja schon reichen erst mal. wobei 20 k die sekunde auch schon ne menge ist.
    vllt läst es sich ja auch irgendwie so einrichten das zb ultis und tränke das cap ignorieren können um trotzdem extreme heal spitzen erlauben zu können.

    und sorry ich habs mal wieder *** hier n richtigen post hin zu bekommen mit dem zitat xD check das immer noch nicht so ganz aber weis immer hin jetzt wie man einen post nach bearbeitet.


    das die heilung an sich zu stark wäre bei zb. solo spielern zb. finde ich nur bedingt.
    das schnelle auf und ab der HP der spieler ist eine tolle sache in eso.

    in new world ist es zb. ganz anders .. da gibt es kaum heilung und ich finde in eso macht das pvp wesentlich mehr spaß, ein grund ist das wenig leben keines falls bedeutet der kampf ist gleich zuende .. es gibt viele möglichkeiten eine wendung im 1 gegen 1 oder im 1 vs x
    zu bringen und eine davon ist im letzten moment zb. einen trank zu nehmen, der grad verfügbar wurde und dazu vllt einen starken singel target heal 1-2 mal zu casten und schwups kanns weiter gehen.

    tanky sein muss man auch, wenn man direkt ( so wie ich meistens ) spielt ohne viel kiten oder einen stein um den man rennt.
    ich setze gerne eher auf gutes fähigkeiten canceln ( soweit das noch möglich ist :((((( ), schnelle reaktionen , möglichst gutes ressourcen managment und gute kombos und die richtige reihenfolge des tötens der gegner.
    was vllt aber n bissi zu krass ist ist der mix aus der untoten passive des vampiers UND pariah.
    die untoten passive wär auch noch gut wenn sie eventuell nur 20 % mitigration gibt.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 30. März 2022 15:22
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    und sorry ich habs mal wieder *** hier n richtigen post hin zu bekommen mit dem zitat xD check das immer noch nicht so ganz aber weis immer hin jetzt wie man einen post nach bearbeitet.
    Hi :)

    Ja, irgendwo haste sicher ein "[/quote]" zu viel gelöscht - ich bekomme sowas auch nur am PC hin und würde auf nem Smartphone wohl durchdrehen :)

    AnDre312 schrieb: »
    @Zabagad damit wir uns richtig verstehen Ballgrp ist bei mir max. 12 Spieler [...] Wenn du jetzt schon bei 12 Leuten was merkst, dann kann i.was nicht stimmen. Es sollte nicht möglich sein, mit 12 Mann den Server so stark zu beeinflussen.
    Alles was ich geschrieben habe, hat im Prinzip der gleichen Definition unterlegen.
    Und deutlicher und eindeutiger als:
    Zaba schrieb:
    ich bei 12 einer Ball was merke (nix rumeiern) - beim Zerg zwar manchmal auch, aber dann sind das auch 35-50.
    kann ich meine Erfahrungen nicht mehr schildern.

    Edited by Zabagad on 30. März 2022 15:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    HoT's reduzieren, hört sich zumindest für mich am sinnvollsten an. Caps oder indirekte Cooldowns auf die Wirkung von Skills anwenden, würde dagegen das offene Kampfsystem von Eso beschränken. Das wären zumindest nicht meine Favoriten.
    Bobbel schrieb: »
    Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.

    Ja und nein. Ballgrps hätten als voll koordinierte Gruppe dann immer noch einige Vorteile gegenüber dem Zerg. Das dürfte klar sein.
    Aber prinzipiell habe ich nichts gegen voll koordinierte Gruppen. Aber ich kenne es so, dass sich diese sehr guten Gruppen dann vor allem gegenseitig bekämpfen und messen. In Eso ist das verhalten dieser Gruppen aber überhaupt nicht so stark von dieser "Eliten-Ehre" geprägt. Die Ballgrps gehen in Eso halt sehr viel zum Zerg surfen, Scroll-Trolling und Ap Farming.
    Dadurch kommen sie halt viel mit dem "Pöbel" in Berührung und farmen sich einen Wolf. Wenn Ballgrps so viel stärker sind als der Zerg, dann entsteht da trotzdem ein Problem, auch wenn ich das Argument "Masse statt Klasse" nachvollziehen kann.
  • Arnath_von_Woanders
    Bobbel schrieb: »
    Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.

    wenn ein einzelner spieler oder 2-3 eine ballgroup in einem schlechten moment für sie angreifen zb. wäre das leben von der ballgroup bei einem heilungs cap nicht mehr ganz so schnell wieder voll. also könnten weniger spieler die es geschickt anstellen einen größeren impact gegen ballgroups haben. ballgroups haben ja so eine derbe heilung das sie immer noch OP wären nach einem max heilungs cap wenn es nur ein wenig reduziert wird .. wie viel genau okay ist würde halt tests benötigen.
    sie sollen ja noch funktionieren nur nich göttlich sein.
    sie würden schaden nur nicht mehr wegsaugen wie ein schwarzes loch.

    die heilung pro sekunde die sie raushauen macht sie so extrem stark, andere gruppen können jedes bisschen heilung gebrauchen teils wobei ballgroups total überheilt sind .. deshalb wäre es auch nicht gut an der heilung insgesammt rum zu schrauben sondern nur so ein cap zu setzen das indirekt die ballgroups nerft.

    ich denk obs um hots geht oder andere heilung ist egal, wenn die max heilung pro sekunde ein cap hätte.
    ausgenommen ultis und tränke für besondere situationen.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 30. März 2022 19:39
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich merke schon, dass hier einige Probleme mit Stackgroups haben, ich kann euch nur aus Erfahrung sagen es dauert Ewigkeiten bis man es ansatzweise hinbekommt und i.was machen kann.

    Was ich nur bei machen Argumenten nicht verstehe, wieso z.B. sollte nur bei der Ballgroup was generft werden und nicht generall dann ein Heilungscap? ( Ob das Möglich ist KP) Wenn ich sehe, dass da 50+ Leute an der Burg schimmeln und sich die Heals zuschieben muss das doch dann auch generft werden oder sehe ich da was falsch? Worauf ich hinaus will, man kann nicht sagen nur bei dieser Gruppe muss was generft werden, während der Riesenzerg sich munter die Heilung zuschiebt.

    @Hegron wir machen unser eingenes Ding als Ballgroup und wenn wir merken es kommen immer mehr(eigene Spieler) ziehen wir halt weiter, weil so lustig Farmen auch manchmal ist, i.wann gibt es keine AP mehr.
    Edited by Arrow312 on 31. März 2022 06:16
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.

    Sehe ich aber genauso wie Bobbel. Eine Stackgroup wird immer stärker als ein Zerg sein, man kann diese Gruppen vllt. am besten mit ner Progressgruppe im PvE vergleichen. Falls die Nerfkeule kommen sollte, dann aber bitte auf alles und nicht auf bestimmte Gruppen, wobei ich denke das die technisch gar nicht möglich ist. Wir sind doch jetzt schon bei Masse statt Klasse angekommen, wenn ich mir durchlese wie besimmte Allianzen auf den verschiednen Konsolen / Pc dominieren.

    Ich kann nur Beispiele aufzeigen wie es bei und auf dem EU Server abgeht. Ein Großteil der Leute rennt beim 1 vs 1 weg. "solo"12er Gruppen gibt es kaum noch, die meisten 12er Gruppen schließen sich als Großgruppe zusammen und mähen alles nieder. Wenn dann ne Stackgroup kommt und ein paar davon rasiert, soll diese Gruppe auch noch generft werden? Das kann für mich nicht Sinn und Zweck sein. Ich spiele seit 5 Jahre PvP und es hat sich doch deutlich zur Masse hin entwickelt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arnath_von_Woanders
    blöder tank.
    hier trage ich auf dem templar ein full damage setup welches ich auch zeige kurz vor ende des videos. ( no CP camp. rabenwacht )
    der tank nimmt fast keinen schaden obwohl ich ja fast alles raushole was geht. ( 3 damage sets mit markyn , 3x erfüllt mit magiekraft, der mundus für magiekraft )

    sowas is zb. unausgeglichen finde ich, das ein tank so unbekümmert sein kann... schaden macht der auch fast keinen aber schaut euch das mal an .. es juckt ihn ja kaum das ihn jemand mit vollem DPS setup angreift.
    das ist öde.
    nur ein mal kurz ist schaden gekommen wie es sein sollte und ansonnsten nimmt sein leben so gut wie garnicht ab.
    templar sind normalerweise gefählich was schaden angeht genau so wie magica DKs .. also es kann weder an meinem setup, noch meiner klasse, noch schlechter spielweise liegen das der mich tanken kann als würde ich nur halben schaden verursachen.

    in solchen situationen frage ich mich auch was da falsch ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=2rKnAkO6FMs

    Edited by Arnath_von_Woanders on 9. Mai 2022 17:01
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Er ist halt nen Tank, was erwartes du da. Er bekommt keinen Schaden und verteilt keinen, ist halt nen Paradebeispiel dafür. Schlimmer wäre es wenn erkeinen Schaden bekommt und ordentlich Schaden verteilt. Tanks sind halt dafür da mehrere zu binden und sind in der Regel auch nich solo zu legen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    Da haste dir aber auch ein besonderes Exemplar für dein Duell ausgesucht :D
    der trollt, normalerweise mit seiner Gruppe, seit Jahren bei Fare rum und farmt dann die PvP Neulinge.

    Einfach ignorieren oder jede Menge Gelbe mitbringen ;)
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • Arnath_von_Woanders
    Attilla7814 schrieb: »
    Da haste dir aber auch ein besonderes Exemplar für dein Duell ausgesucht :D
    der trollt, normalerweise mit seiner Gruppe, seit Jahren bei Fare rum und farmt dann die PvP Neulinge.

    Einfach ignorieren oder jede Menge Gelbe mitbringen ;)

    ein besonderes exemplar .. jaa das stimmt wohl :D haha
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    blöder tank.

    noch schlechter spielweise liegen

    Naja ist halt Tank, solange er auch kein Schaden macht wäre das Prinzip doch super:) Er hat halt PB an, was er auch sehr gerne mit den NPC nutzt beim Tower farming, da kommt dann der Schaden her : P

    Nein fand deine Spielweise eigentlich sehr sehr gut, ausser vll. dein Burst könnte noch besser platziert werden, direkt stun und burst nach dem auslaufen des Vigors z.b immer bessere Option : P


    Edited by xMauiWaui on 18. Mai 2022 14:03
  • Arnath_von_Woanders
    xMauiWaui schrieb: »
    blöder tank.

    noch schlechter spielweise liegen

    Naja ist halt Tank, solange er auch kein Schaden macht wäre das Prinzip doch super:) Er hat halt PB an, was er auch sehr gerne mit den NPC nutzt beim Tower farming, da kommt dann der Schaden her : P

    Nein fand deine Spielweise eigentlich sehr sehr gut, ausser vll. dein Burst könnte noch besser platziert werden, direkt stun und burst nach dem auslaufen des Vigors z.b immer bessere Option : P


    PB ? was ist das für ein set ?

    das ich an meinem schadens timing noch arbeiten könnte ist mit sicherheit richtig .. ich spiele den templar mit dem setup nicht offt und noch nicht lange. ich meine auch nur, es ist zumindest keine schlechte spielweise die dafür sorgt das der stahlbrocken da nicht kaputt geht :D

    ich finde seine tankyness selbst für einen tank zimelich übertrieben und finde selbst die tanks sollten schaden nicht SO leicht wegstecken können.

    ich habe ja ein paar monate new world gespielt und war schwer enttäuscht das die tanks da so wenig aushalten können und es so wenig selbstheilung gibt ... ganz im gegensatz dazu finde ich es bei solchen exemplaren wie dem in dem video auch total übertrieben nur andersrum eben.

    es wirkt nicht so als hätte er probleme mit seinen ressourcen. wenn ein tank so viel einstecken kann, dann sollten ihm wenigstens mit der zeit die ressourcen ausgehen das man ihn auf diesem weg töten kann. den eindruck macht der tank aber nicht.
    selbst für einen tank sollte es ein kampf sein.

    kann genau so auch andersrum sein .. von mir aus kann ein tank zb. auch sehr schwer out off zu bekommen sein, muss dafür aber sehr aufpassen bei manchen schadensspitzen.

    das was man da sieht, macht für mich den eindruck das er es einfach viel zu leicht hat und sich so gut wie garnicht sorgen muss ... bzw sein gameplay kommt mir vor als könnte er beim spielen gleichzeitig noch ne netflix serie schauen ... so in etwa zum beispiel.
    das ist halt echt stumpf.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 18. Mai 2022 14:26
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PB = Plaguebreak = Seuchenbruch
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich würde echt gerne mal wieder eine aktuelle inoffizielle Tierlist sehen, denn ich bin ja sicher auch biased und habe mich immer an dieser Tierlist orientiert und den viel besseren Spielern in ihrer Expertise vertraut.
    Falls da jemand eine aktuellere als diese hier kennt:
    Tierlist 04.2021
    bitte ich um einen Link :)
    Ich habe gerade die aktuelle Tier List gefunden und musste sofort wieder an diesen Thread denken, da ja hier einige der Meinung waren, dass MagSorcs zu viel dmg macht :)

    Tier-List
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich würde echt gerne mal wieder eine aktuelle inoffizielle Tierlist sehen, denn ich bin ja sicher auch biased und habe mich immer an dieser Tierlist orientiert und den viel besseren Spielern in ihrer Expertise vertraut.
    Falls da jemand eine aktuellere als diese hier kennt:
    Tierlist 04.2021
    bitte ich um einen Link :)
    Ich habe gerade die aktuelle Tier List gefunden und musste sofort wieder an diesen Thread denken, da ja hier einige der Meinung waren, dass MagSorcs zu viel dmg macht :)

    Tier-List

    Selbst Adam der ja immer bei uns auf der Xbox aufm Sorc ist, spielt im Moment nen Stamblade. Das sagt schon einiges aus :-D er beshreibt die Situation um den Sorc schon recht passend.
    Edited by Arrow312 on 30. Mai 2022 10:39
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.