Das mit dem "wo es brennt" war nicht auf Balls bezogen - sondern auf meine Art zu spielen - also zur besseren Einordnung, dass ich weder Gruppen, noch Ballgroup-Biased bin.Aus meiner sicht, macht es sich auf der Xbox nur bemerkbar, wenn der Blobzerg kommt aus 30+ Spielern. Es sollte doch aber auch klar sein, dass wenn ich da hingehe wo es brennt und zig Leute die Ballgroup jagen alles zusammenbricht und dies liegt eben nicht nur an der Ballgroup, sonder an der Menge an Spielern.
Ich habe noch nie einen randomzerg eine Ballgroup legen sehen, eher läuft es immer andersrum und man wird danach noch beschmipft.
Zabagad ich kann dir da nicht zustimmen, denn sollte diese Spieler als normale Gruppe laufen müsste das am Ping doch auch ersichtlich sein oder?
Auch wenn ich theoretisch weder Zergs noch Balls brauche , wäre das wohl trotzdem das Ende von Cyro und somit natürlich auch nicht gut.Zum Thema Heilung einfache Lösung Crossheal weg, dann lösen sich die Riesenzergs auf und die Ballgroups auch (weil es denen keinen Spaß mehr macht)
Mein Argument war nicht, dass die Balls schuldig sind - aber deine Argumentation war, dass die Zergs schuldig sind.die Ballgroups bekommen keinen damage zum einen wegen weil die Heals rotiert werden, zu anderen weil die Heiler gespinnst spielen und damit AOE's null schaden machen. Es gibt noch andere Kombis, da werden die Krit.Resis etc. erhöht. Ballgroups können den Schaden auf über 10k pro spieler stacken wenn alles passt.
Mit dem randomzerg meine ich einen LFG Zerg der sich aus der Zone zusammengesetzt hat. Vllt. irre ich mich aber deine Argumentation verstehe ich so, dass nur die Ballgroups schuld am Lag sind. Diesem kann ich nicht zustimmen, da ich es auf der Xbox verstärkt merke, wenn diese Riesengruppe ankommen. Dann sind die Lags usw. so heftig, dass du einfach umkippst und im Recap 5 Attacken drin hast, die du nicht gesehen hast. So als ob alles auf einmal berechnet wird und reinkommt.
Und meine Gegensicht war daraufhin eher, dass ich bei 12 einer Ball was merke (nix rumeiern) - beim Zerg zwar manchmal auch, aber dann sind das auch 35-50.Bei uns überlasten die Blobgruppen bzw das Frationstacking den Server nicht die Ballgroup die da mit 12 Leuten rumeiert.
Trotzdem wäre das meiner Meinung(eher Gefühl) nach, die beste und fairste Lösung + würde ich auch gute Chancen sehen, dass die Performance dadurch besser werden könnte.
Ein reines Heilcap an sich fände ich auch schwierig, aber Lösungen gibt es da durchaus.
Mir würde es schon völlig reichen, wenn Heilung nicht als Spam möglich wäre- wenn sich zB Flächenheilung überschreiben würde oder Singleburst-Heal nur einmal möglich wäre bis der Counter abgelaufen ist. Aktuell kann man beliebig viel Heal werfen, der fleißig durchläuft und gleich den nächsten heal setzten.
davon abgesehen, dass ballgroups den Server ans Limit treiben und man bereits am Ping erkennen kann, ob eine gerade über die map läuft.
Wenn die Heiler in einer Gruppe mal betäubt werden, laufen die Hots ja trotzdem munter weiter.
Also müsste man einfach sämtliche Hots abschaffen, sodass Heilung auch wieder eine Spielkunst bedeuten würde.
Im Small Scale wäre das auch gut, denn Defensive + Offensive gleichzeitig wäre nicht mehr möglich und man müsste demnach immer genau abwägen.
Bleib ich mit 30% Leben jetzt dran oder lass ich ab und heil mich.
Mir ist natürlich klar, dass wir davon mittlerweile Lichtjahre entfernt sind und es dazu niemals kommen wird.
Was ZOS aber auf jeden Fall mal angehen könnte und auch sollte, dass diverse Skills nicht länger beides können, also Schaden machen und dabei auch noch heilen.
Bei uns überlasten die Blobgruppen bzw das Frationstacking den Server nicht die Ballgroup die da mit 12 Leuten rumeiert.
Um das mit den Heals in den Griff zubekommen, bleibt eigentlich nur den Crossheal wieder rauszunehmen aber das wird nicht passieren. Dann könnten auch nicht 2 oder mehr Gruppen an einer Stelle sein und sich gegenseitig den Heal zuschieben.
.
Dieses Ungleichgewicht zwischen Gruppe und Ball würde sich sofort auflösen, wenn man eben nur einen Vigor und einen Regeneration etc. auf sich stacken könnte.
Dann würde man euch auch nicht mehr mit Meatballs beschießen müssen (was ja trotzdem sehr selten was bringt und eigentlich zeigt wie verzweifelt der Gegner ist) sondern könnte mit normalen Skills wieder Schaden an Balls machen.
muss ja nicht sein wenns einfach ein max cap der heilung gäbe ... all diese krassen ideen an der heilung rum zu schrauben wobei es doch so simpel gelöst werden könnte o.o
sagen wir ne ballgroup kann n heal von 30 k die sekunde erreichen und man baut ein cap von 25 k die sekunde ein und schaut dann ob es besser ist .. sowas würde ja schon reichen erst mal. wobei 20 k die sekunde auch schon ne menge ist.
vllt läst es sich ja auch irgendwie so einrichten das zb ultis und tränke das cap ignorieren können um trotzdem extreme heal spitzen erlauben zu können.
und sorry ich habs mal wieder *** hier n richtigen post hin zu bekommen mit dem zitat xD check das immer noch nicht so ganz aber weis immer hin jetzt wie man einen post nach bearbeitet.
das die heilung an sich zu stark wäre bei zb. solo spielern zb. finde ich nur bedingt.
das schnelle auf und ab der HP der spieler ist eine tolle sache in eso.
in new world ist es zb. ganz anders .. da gibt es kaum heilung und ich finde in eso macht das pvp wesentlich mehr spaß, ein grund ist das wenig leben keines falls bedeutet der kampf ist gleich zuende .. es gibt viele möglichkeiten eine wendung im 1 gegen 1 oder im 1 vs x
zu bringen und eine davon ist im letzten moment zb. einen trank zu nehmen, der grad verfügbar wurde und dazu vllt einen starken singel target heal 1-2 mal zu casten und schwups kanns weiter gehen.
tanky sein muss man auch, wenn man direkt ( so wie ich meistens ) spielt ohne viel kiten oder einen stein um den man rennt.
ich setze gerne eher auf gutes fähigkeiten canceln ( soweit das noch möglich ist (((( ), schnelle reaktionen , möglichst gutes ressourcen managment und gute kombos und die richtige reihenfolge des tötens der gegner.
was vllt aber n bissi zu krass ist ist der mix aus der untoten passive des vampiers UND pariah.
die untoten passive wär auch noch gut wenn sie eventuell nur 20 % mitigration gibt.
HiArnath_von_Woanders schrieb: »und sorry ich habs mal wieder *** hier n richtigen post hin zu bekommen mit dem zitat xD check das immer noch nicht so ganz aber weis immer hin jetzt wie man einen post nach bearbeitet.
Alles was ich geschrieben habe, hat im Prinzip der gleichen Definition unterlegen.@Zabagad damit wir uns richtig verstehen Ballgrp ist bei mir max. 12 Spieler [...] Wenn du jetzt schon bei 12 Leuten was merkst, dann kann i.was nicht stimmen. Es sollte nicht möglich sein, mit 12 Mann den Server so stark zu beeinflussen.
kann ich meine Erfahrungen nicht mehr schildern.Zaba schrieb:ich bei 12 einer Ball was merke (nix rumeiern) - beim Zerg zwar manchmal auch, aber dann sind das auch 35-50.
Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.
Das ne ballgroup stärker is als nen zerg ist verständlich und durchaus berechtigt. Die Gruppe hat sich schließlich aufeinander abgestimmt und holt das maximum raus, aber ja die Heilung im Moment ist zu stark. Ziel kann es trotzdem nicht sein ausschließlich die ball groups zu nerfen. Da sind wir dann doch endgültig beim Masse statt Klasse gameplay.
Attilla7814 schrieb: »Da haste dir aber auch ein besonderes Exemplar für dein Duell ausgesucht
der trollt, normalerweise mit seiner Gruppe, seit Jahren bei Fare rum und farmt dann die PvP Neulinge.
Einfach ignorieren oder jede Menge Gelbe mitbringen
Arnath_von_Woanders schrieb: »blöder tank.
noch schlechter spielweise liegen
Arnath_von_Woanders schrieb: »blöder tank.
noch schlechter spielweise liegen
Naja ist halt Tank, solange er auch kein Schaden macht wäre das Prinzip doch super:) Er hat halt PB an, was er auch sehr gerne mit den NPC nutzt beim Tower farming, da kommt dann der Schaden her : P
Nein fand deine Spielweise eigentlich sehr sehr gut, ausser vll. dein Burst könnte noch besser platziert werden, direkt stun und burst nach dem auslaufen des Vigors z.b immer bessere Option : P
Ich habe gerade die aktuelle Tier List gefunden und musste sofort wieder an diesen Thread denken, da ja hier einige der Meinung waren, dass MagSorcs zu viel dmg machtIch würde echt gerne mal wieder eine aktuelle inoffizielle Tierlist sehen, denn ich bin ja sicher auch biased und habe mich immer an dieser Tierlist orientiert und den viel besseren Spielern in ihrer Expertise vertraut.
Falls da jemand eine aktuellere als diese hier kennt:
Tierlist 04.2021
bitte ich um einen Link
Ich habe gerade die aktuelle Tier List gefunden und musste sofort wieder an diesen Thread denken, da ja hier einige der Meinung waren, dass MagSorcs zu viel dmg machtIch würde echt gerne mal wieder eine aktuelle inoffizielle Tierlist sehen, denn ich bin ja sicher auch biased und habe mich immer an dieser Tierlist orientiert und den viel besseren Spielern in ihrer Expertise vertraut.
Falls da jemand eine aktuellere als diese hier kennt:
Tierlist 04.2021
bitte ich um einen Link
Tier-List