Ich glaube ja, dass der Thread wenig Anklang findet, da man ihn a) nicht in dem Forum "Spieler helfen Spieler" suchen würde, b) das Thema auch nicht mehr so viele interessiert. Davon ab, woher nimmst du die Info, dass es ignoriert wird?Die gepostete Liste wird übrigens deswegen weitgehend ignoriert im Forum, weil deren Autor jetzt das dritte Jahr in Folge krasse Fehler bei der Ermittlung gemacht hat. Die meisten Veteranen haben aufgegeben ihn darauf hinzuweisen, weil er nicht daraus lernt.
Bereits rein methodologisch ist ein Unterschied von 2 Tiers zwischen Magicka- und Staminavarianten unter NoCP- Regeln SCHWER zu erklären, außer mit einem Mangel an Spielverständnis - unabhängig davon, wo man welche Klasse einordnet.
Ich dachte zumindest, es hätte zB seit Jahren einen Konsens gegeben, dass MagNB deutlich schlechter als StamNB performt?
Das ist doch total bescheuert, sollte eine Klasse in der Lage sein aus einer Ballgroup die Stütze mal eben raus zu fokussen, wäre sie im open world gameplay völlig broken.
Daher denke ich, dass Nachtklingen gestärkt werden sollten, insbesondere Magickanachtklingen. So sollte die Mechanik des Sets "Grausamer Tod" in die Klassenpassiven eingearbeitet werden und der Verschleierte Schlag besonders gut gegen Heiler/Tanks funktionieren, zum Beispiel, indem er umso mehr Schaden macht, je höher die Mitigation des Opfers ist.
Tatsächlich lobe ich seit Jahren jedes Jahr einen Wettbewerb aus: Wer als Stamblade regelmäßig und zuverlässig in der Lage ist, aus einer der besseren Ballgroups den Gruppenleiter oder Hauptheiler wegzufokussen, bekommt 1.000.000 Gold. In den letzten 4 Jahren hat das keiner mehr geschafft.
Die Stamblade ist moment was den Damage angeht ziemlich OP gerade als DW ganker, da sollte nicht noch was dran geschraubt werden.
IcksBockser schrieb: »Das ist doch total bescheuert, sollte eine Klasse in der Lage sein aus einer Ballgroup die Stütze mal eben raus zu fokussen, wäre sie im open world gameplay völlig broken.
War auch mein erster Gedanke. Sollte irgendeine Klasse fähig sein einen Hauptheiler aus einer Ballgruppe zu eliminieren wäre PvP wahrlich sehr unausgeglichen.
I rarely see anyone else do this to enemy "immortal" zergs infesting a friendly keep, so its time for a bit of promotion. Chains away!
https://youtu.be/hSKjjpULHbo
So unausgeglichen wie das hier ? Silberleine funktioniert übrigens genauso gut.I rarely see anyone else do this to enemy "immortal" zergs infesting a friendly keep, so its time for a bit of promotion. Chains away!
https://youtu.be/hSKjjpULHbo
Reicht zwar nicht für die 1.000.000 Gold, weil das nur in spezifischen Burgen klappt, aber es ist ein Anfang.
IcksBockser schrieb: »
1) Eines meiner Lieblingsmottos heißt: "Wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man das ändern." Und ja, da ist das Rausziehen ein guter Ansatz. Wenn du den Leader/Heiler nicht in der Ballgruppe eliminieren kannst, dann hole ihn raus. [... kann jede Klasse]
2) MagBlades sind übrigens als PvP-Heiler in Ballgruppen völlig absurd. Was da an HoTs rausgehauen wird sucht seinesgleichen. Auch deshalb ist mir die ganze Diskussion um die Blades hier zu eintönig aus DD-Sicht philosophiert.
.
1) Es sollte keiner Klasse gelingen, einen Heiler in einer organisierten Gruppe töten zu können, zumindest nicht wenn Crossheal aktiviert ist. Ich verstehe 0 was du damit erreichen möchtest.
2) Wenn dann allerhöchstens bessere Synergien oder Passive die in der Gruppe besser funktionieren. Einen höheren Schaden währe einfach Schwachsinn...
Ich verfolge eure Diskussionen sehr interessiert, aber solange:
"Bad gaming experience from performance that worsened over the years. Players could get the OP gear and put it on the strongest class, but if skills don't fire and if you can't move, what's the point."
Phase ist, welches ich so unterschreibe, bringen Balance-Diskussionen bestenfalls für BGs was.
Und das ist extrem bedauerlich - aber sich ärgern macht's nicht besser.
Ich verfolge eure Diskussionen sehr interessiert, aber solange:
"Bad gaming experience from performance that worsened over the years. Players could get the OP gear and put it on the strongest class, but if skills don't fire and if you can't move, what's the point."
Phase ist, welches ich so unterschreibe, bringen Balance-Diskussionen bestenfalls für BGs was.
Und das ist extrem bedauerlich - aber sich ärgern macht's nicht besser.
Leider ist es so, dass Blades im Allgemeinen am meisten unter dem Lag leiden. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich nicht mal sagen, ob Nightblades wirklich zu schwach sind, oder ob das der Serverleistung geschuldet ist.
Im kommenden Patch kommen natürlich kleine Nachtklingenbuffs - ich habe ja oben schon erklärt, warum das notwendig ist - , aber die Tatsache, dass man vermutlich auf den amerikanischen Servern NB besser spielen kann als bei uns, macht das Balancing zusätzlich schwierig.
Erfahrungsgemäß kommen in der ersten Woche des Patches meist Beschwerden wie "NB ist zu stark", weil NB halt gut gegen unerfahrene und experimentierfreudige Spieler (sprich: Leute, die noch keine gute defensive Strategie gefunden haben) sind, in der zweiten Woche kommen dann meist die "Zauberer sind zu stark"- Threads (weil Zauberer gut gegen erhöhte Spielermassen aus unerfahrenen PvP- Spielern sind), und danach pendelt sich das wieder zugunsten der üblichen Verdächtigen (MagDK, MagPlar, StamHüter) ein. Mal sehen, ob das wieder so sein wird.
Habe ich was verpasst?
Magst du recht haben, der Hinterhalt fühlt sich dennoch am besten an und habe kaum Probleme damit. Ich z.b hab sogar meinen Executer dafür gedroppt. Ich mag Hinterhalt da ich den Caluurion Proc damit 100% hitten kann ohne dass man Ausweichen kann. OIhne Capcloser haste den Proc nie garantiert...Zudem wissen wir ja alle um die Spielbarkeit von Gap Closern im PvP.
Magste das mal erklären?
jede reine single target klasse ist von einer schlechten Performance mehr betroffen als Klassen mit aoe setup. Macht dann eine mag sorc ähnlich unspielbar wie eine nb.