Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

PvP sehr unausgeglichen

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Die gepostete Liste wird übrigens deswegen weitgehend ignoriert im Forum, weil deren Autor jetzt das dritte Jahr in Folge krasse Fehler bei der Ermittlung gemacht hat. Die meisten Veteranen haben aufgegeben ihn darauf hinzuweisen, weil er nicht daraus lernt.

Bereits rein methodologisch ist ein Unterschied von 2 Tiers zwischen Magicka- und Staminavarianten unter NoCP- Regeln SCHWER zu erklären, außer mit einem Mangel an Spielverständnis - unabhängig davon, wo man welche Klasse einordnet.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Die gepostete Liste wird übrigens deswegen weitgehend ignoriert im Forum, weil deren Autor jetzt das dritte Jahr in Folge krasse Fehler bei der Ermittlung gemacht hat. Die meisten Veteranen haben aufgegeben ihn darauf hinzuweisen, weil er nicht daraus lernt.

Bereits rein methodologisch ist ein Unterschied von 2 Tiers zwischen Magicka- und Staminavarianten unter NoCP- Regeln SCHWER zu erklären, außer mit einem Mangel an Spielverständnis - unabhängig davon, wo man welche Klasse einordnet.
    Ich glaube ja, dass der Thread wenig Anklang findet, da man ihn a) nicht in dem Forum "Spieler helfen Spieler" suchen würde, b) das Thema auch nicht mehr so viele interessiert. Davon ab, woher nimmst du die Info, dass es ignoriert wird?
    Mich interessiert die Liste zb sehr, aber mein Interesse bemerkt doch niemand. Oder muss ich jetzt in dem Thread irgendwas schreiben?
    Da ich nur MagSorc spiele und eben keinen Überblick über die anderen Klassen habe und ich mir daher auch gar nicht anmaße Ahnung von den Klassen zu haben, habe ich bisher auf die Liste vertraut und kenne nichts besseres.
    Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die in der Tierlist namentlich erwähnten Spieler, auch hinter der Liste stehen (zumindest größtenteils einverstanden sind) und nicht der Autor alleine.
    Wenn deine Behauptungen also so richtig sind, warum lassen sich die "Veteranen" namentlich dann noch erwähnen?
    Oder um welche Veteranen geht es dir?

Dein Argument 2 Tiers Unterschied sind nur durch einen Mangel zu erklären, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Aber das liegt dann wohl auch an meinem mangelnden Spielverständnis - was ich tatsächlich nicht ausschließe.
    Ich dachte zumindest, es hätte zB seit Jahren einen Konsens gegeben, dass MagNB deutlich schlechter als StamNB performt?
    Ich kann mir das auch plausibel erklären, denn wenn die Skills und Passiven der Stam-Waffen, einer Klasse einfach gut in die Karten spielen und die Stam-Morphs der Klasse perfekt ergänzt, warum sollte das dann nicht möglich sein?
    (Falls dein Argument jetzt Hybrid sein sollte, dann wäre das mMn eine separate Diskussion und eventuell sind dann die 2 Tier Unterschied besser beschrieben mit Nah/Fern als mit Stam/Mag....?)

So oder so - die Aussagen die du jetzt gemacht hast, lassen mich somit ohne weitere Infos ein wenig ratlos zurück und zumindest über eine Aufklärung zum Thema "Veteranen" würde ich mich freuen.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich dachte zumindest, es hätte zB seit Jahren einen Konsens gegeben, dass MagNB deutlich schlechter als StamNB performt?

Dem ist auch so. Das hat zumindest meiner Meinung damit zu tun dass die Mag Nb sehr lange keinen Burst Heal hatte, was ja nun vorhanden ist.

Ich find die Tier List mittlerweile sehr passend und zumindest ich würde da meist zustimmen.

Aber Ansichtssache.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

1) Miss einfach die Anzahl der Antworten/ Diskussionen als Reaktion auf die Liste. Als er diese das erste Mal veröffentlichte, war das Interesse und die Diskussionsbereitschaft weit höher als in seiner jüngsten Liste. Man könnte auch qualitative Änderungen feststellen, aber das wäre jetzt nicht den Aufwand wert.

Generell gibt es einen Bias bei der Erhebung zugunsten von "Turnier"-Klassen - und zugunsten der Stamblades, was ich jetzt nicht so leicht erklären kann. Die Liste mit "2-6" ist offensichtlich falsch, weil sämtliche hochrangigen 4-6er Gruppen alle auf sehr ähnliche Weise kämpfen, und deren Gruppenaufstellung merklich von der Liste abweicht. Zusätzlich sind bei der theoretischen Berechnung der Klassenattribute erhebliche Fehler vorhanden, weil die Auswirkungen einiger Klassenpassiven im Zusammenhang mit der Spielweise nicht einberechnet wurden.

Außerdem ist das Ranglistensystem selbst ein Problem, aufgrund der Skalen, aber auch aus mathematischen Gründen.

Zudem gibt es auch noch objektivere Messmethoden anhand von Kennzahlen (KDR, Kills pro Minute, Anzahl der Kaiser), die gänzlich andere, oftmals paradoxe Ergebnisse liefern (So sind MagBlades als Kaiser weit überrepräsentiert, und das OBWOHL sie in den Listen regelmäßig unten landen).

2) Ich denke, man sollte fragen:

Tut die Klasse das, was sie tun soll?

DK: Ist für Duelle/ Nahkämpfe da als Tank/ DD: Ja, generell tut die Klasse das.
    Templer: Ist der beste Heiler in Cyro/ kann dauerblockende Gegner gut im 1vs1 besiegen: Ja, generell stimmt das.
    Sorc: Ist wie Schockkavallerie - geht schnell in die Gegner rein, schlägt hart zu, und ist schnell wieder weg. Hat Probleme mit zu tankigen Gegnern. Ja, auch das passt.
    Hüter: 'Ist wie ein defensiver Mittelfeldspieler beim Fußball: Stark in der Abwehr, und kann klinisch harte Angriffe fahren ohne besonders kreativ dabei zu sein: Ja, passt.

Nachtklinge: Ist dazu da, einzelne Gegner auszuschalten, entweder, damit die Gegner kritisch geschwächt werden (StamNB) oder aber, um eine Kettenreaktion auszulösen (MagNB). Muss schnell gewinnen, da Defensivqualitäten fehlen.
    Und hier muss ich sagen: Kann die Aufgabe im NoCP nicht erfüllen (StamBlade auch nicht im CP).

Tatsächlich lobe ich seit Jahren jedes Jahr einen Wettbewerb aus: Wer als Stamblade regelmäßig und zuverlässig in der Lage ist, aus einer der besseren Ballgroups den Gruppenleiter oder Hauptheiler wegzufokussen, bekommt 1.000.000 Gold. In den letzten 4 Jahren hat das keiner mehr geschafft.

Daher denke ich, dass Nachtklingen gestärkt werden sollten, insbesondere Magickanachtklingen. So sollte die Mechanik des Sets "Grausamer Tod" in die Klassenpassiven eingearbeitet werden und der Verschleierte Schlag besonders gut gegen Heiler/Tanks funktionieren, zum Beispiel, indem er umso mehr Schaden macht, je höher die Mitigation des Opfers ist.

Zusätzlich benötigt die Klasse eine ultilose Synergie, die was taugt, damit sie in Gruppen nicht nur eine Last ist.
    Edited by Thraben on 2. Juni 2022 15:44

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn du mich nicht zitiert hättest, hätte ich nicht bemerkt, dass das eine Antwort an mich sein soll. :(
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich lobe ich seit Jahren jedes Jahr einen Wettbewerb aus: Wer als Stamblade regelmäßig und zuverlässig in der Lage ist, aus einer der besseren Ballgroups den Gruppenleiter oder Hauptheiler wegzufokussen, bekommt 1.000.000 Gold. In den letzten 4 Jahren hat das keiner mehr geschafft.

Das ist doch total bescheuert, sollte eine Klasse in der Lage sein aus einer Ballgroup die Stütze mal eben raus zu fokussen, wäre sie im open world gameplay völlig broken.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Das ist doch total bescheuert, sollte eine Klasse in der Lage sein aus einer Ballgroup die Stütze mal eben raus zu fokussen, wäre sie im open world gameplay völlig broken.

War auch mein erster Gedanke. Sollte irgendeine Klasse fähig sein einen Hauptheiler aus einer Ballgruppe zu eliminieren wäre PvP wahrlich sehr unausgeglichen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ich klatsche mit meinem ganker 40k leben mit einer Kombo weg. Aber aus einer guten Ballgroup mal eben im vorbeigehen einen wegzuhauen gerade den Lead oder Heiler, wäre völlig utopisch. In den Ballgroups sind meistens 4 Regen aktiv, so dass ca. 10k heal reinkommen.

Dies würde ja dann bedeuten, dass man Open World alles aus den Latschen haut.

Die Stamblade ist moment was den Damage angeht ziemlich OP gerade als DW ganker, da sollte nicht noch was dran geschraubt werden. Man muss hierbei nämlich auch bedenken, dass jeden Änderung an der Klasse alle Spielstile dieser beeinflusst.
    Edited by Arrow312 on 3. Juni 2022 09:02
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Daher denke ich, dass Nachtklingen gestärkt werden sollten, insbesondere Magickanachtklingen. So sollte die Mechanik des Sets "Grausamer Tod" in die Klassenpassiven eingearbeitet werden und der Verschleierte Schlag besonders gut gegen Heiler/Tanks funktionieren, zum Beispiel, indem er umso mehr Schaden macht, je höher die Mitigation des Opfers ist.

Ich spiele gerade nebenbei just4fun eine StamBlade mit "Pestilenter Wirt", dessen Blutungsschaden mit 10k pro Sekunde 10 Sekunden lang proct und musste da bei deiner Idee sehr lachen. Insbesondere wenn die Okkulte Überladung demnächst noch mit 12k Cyrodiil bespaßen wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal abgesehen davon, dass Pestilenter Wirt nicht Nb only ist, sind 10k Dot Ticks pro sec im PvP eigentlich nicht möglich.
    Dann müsste dir das Set ja einen Tooltip von mindestens ca. 200k anzeigen.

Edited by Sun7dance on 3. Juni 2022 11:07
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Eine Stamblade hat alleine keine Chance mehr in Pvp . Auf jeden Fall nicht gegen Spieler die wissen wie man seine klasse spielt . Die Mitigation erlaubt es das Spieler nur noch 100 schadenspunkte bekommen und dennoch 6000 , 7000 Heilung .Wo ist da die Balance . Ganken LOL kann man nur Spieler die Schlaffen oder diese die ihre Erfahrungen noch machen müssen . Natürlich gibt es zu allem eine Ausnahme . Trotzdem die NB stingt in Pvp ab und das ist eine Tatsache.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Also ich gebe demjenigen der es schafft einen Leader in einer gut funktionierenden Ballgroup zu Ganken gerne auch nochmal 5 Mio ab.

Ohne Crossheal wäre das dann durchaus möglich...Aber mit den Hots und Mitigation wäre das ziemlich krass, und dann würde die Nachtklinge alles wegklatschen können.

Die Nachtklinge braucht keinen Buff, wirklich. Ob du ihn als Brawler, normale Stamblade oder Ganker spielst die Klasse ist nicht S Tier aber dennoch in den Top Bereichen. Die Balance finde ich ist da und Sie tut was Sie tun muss.

Einzig in der schlechten Performance sehe ich die Blade ganz weit hinten, aber auch nur weil die Blade das weaven braucht was einfach nicht funktionieren kann.

AnDre312 schrieb: »

Die Stamblade ist moment was den Damage angeht ziemlich OP gerade als DW ganker, da sollte nicht noch was dran geschraubt werden.

Op würde ich ja jetzt so nicht sagen, da gab es durchaus besser Zeiten für Ganker. Aber ja die Nachtklinge generell profitiert extrem von Dw, vorallem durch Theter und spin to win. Ich würde die Dw Nachtklinge auch in A Tier stecken wiederum die 2H Nachtklinge nur B....
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Du hast recht die NB muss nicht gebufft werden . Ich finde die Heilung sollt angepaßt werden und zwar so das die Mitigation Auswirkungen auf die Heilung hat .
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »

War auch mein erster Gedanke. Sollte irgendeine Klasse fähig sein einen Hauptheiler aus einer Ballgruppe zu eliminieren wäre PvP wahrlich sehr unausgeglichen.

So unausgeglichen wie das hier ;) ? Silberleine funktioniert übrigens genauso gut.
    Sharee schrieb: »
    I rarely see anyone else do this to enemy "immortal" zergs infesting a friendly keep, so its time for a bit of promotion. Chains away! :p

https://youtu.be/hSKjjpULHbo

Reicht zwar nicht für die 1.000.000 Gold, weil das nur in spezifischen Burgen klappt, aber es ist ein Anfang. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Heiler kriegt, ist auf offenem Feld sogar recht hoch, weil die Hüter und MagBlades der meisten Gruppen die Neigung haben, zu weit vorzusprinten, und ihre Templer hinten alleine zu lassen.

Das Belästigen von Heilern war das die Hauptaufgabe einer Assassinenklasse in den PvP- Raids der MMOs in den 2000er- Jahren. Wenn zB. ein Schurke in HDRO am Hauptheiler der Gegner dran war, dann hatte dieser überhaupt nichts mehr zu lachen.

Eines der Hauptprobleme vom Gruppen- PvP in ESO ist, dass es sehr wenige verschiedene Arten effektiv zu spielen gibt. Deswegen dominiert auch der von den meisten verhasste Ballgroup- Kampfstil so sehr.

Tatsächlich gab es Skills im Spiel, die das bewerkstelligen konnten, ohne irgendwas mit tatsächlichem Schadensoutput zu tun zu haben (man denke an die Sense des Nekros, als die in der Beta noch Heilabsorbtion als Effekt drauf hatte, oder Todesstoß mit einem Silence- Effekt) - doch stets war der Widerstand der Spieler gegen solche Skills zu groß.

"Total bescheuert" ist das nur, wenn man nicht realisiert, dass es bereits andere "unfaire" Match-Ups im PvP gibt, es geht hier nicht nur um "Stamblade gegen Heiler": So kann ein MagSorc in OpenWorld- Skillung im 1vs 1 einen ernsthaften Spieler kaum verletzen, aber das weiß man und schnappt sich lieber die Bogenblade da hinten links mit den 21k Leben. Ebenso weiß auch ein Blocktank, dass er einen großen Bogen um einen Magplar machen sollte. Und wer einem typischen MagDK in den Turm folgt, der hat den Tod alleine schon aus pädagogischen Gründen verdient. Oder du meldest dich in einem Battleground mit deiner kleinen Stamblade an, und wirst mal direkt gegen die Gruppe gematcht, die mit 3 Hütern und einem DK/Nekro Todeskampf macht. Nicht lustig, aber so isses halt. Das ist halt asymmetrisches Balancing. Unfaire Match-Ups gehören dazu, so lange eine Klasse nicht NUR unfaire Matchups hat, egal, in welcher Situation sie auf welche Gegner trifft (und ja, die Stamblade ist schon ziemlich dicht an diesem Zustand dran - in Gruppen ist sie ein Maskottchen und solo ist sie dazu da, das Killquest vollzumachen.)
    Edited by Thraben on 3. Juni 2022 16:09

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    So unausgeglichen wie das hier ;) ? Silberleine funktioniert übrigens genauso gut.
    Sharee schrieb: »
    I rarely see anyone else do this to enemy "immortal" zergs infesting a friendly keep, so its time for a bit of promotion. Chains away! :p

https://youtu.be/hSKjjpULHbo

Reicht zwar nicht für die 1.000.000 Gold, weil das nur in spezifischen Burgen klappt, aber es ist ein Anfang.

Eines meiner Lieblingsmottos heißt: "Wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man das ändern." Und ja, da ist das Rausziehen ein guter Ansatz. Wenn du den Leader/Heiler nicht in der Ballgruppe eliminieren kannst, dann hole ihn raus. Aber unausgeglichen finde ich das jetzt nicht. Kreatives legitimes Mittel. Nur frag ich mich was das jetzt mit der Materie der NBs zu tun hat?! Das was der DK da treibt, könnte mMn jede andere Klasse ebenso. In der Ballgruppe in der ich ab & zu mal unterwegs bin gilt "Ein guter Heiler überlebt jedes 1v1.". Von daher wäre da wohl jeder Main-Heiler in der Video-Situation entkommen und stünde schwuppsdiwupps wieder im Stack. Grausam mit anzusehen wie wenig des DKs Mitspieler auf diese Aktion reagieren und helfen.

MagBlades sind übrigens als PvP-Heiler in Ballgruppen völlig absurd. Was da an HoTs rausgehauen wird sucht seinesgleichen. Auch deshalb ist mir die ganze Diskussion um die Blades hier zu eintönig aus DD-Sicht philosophiert.

Dein Editieren hat mich in den Wahnsinn getrieben, da ich auf Geschriebenes geantwortet habe, was du einfach wieder löschst. ^^ Egal. Nix für Ungut.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Thraben Sorry möchte nur noch kurz das Video ansprechen. Ich bin mir da so ziemlich sicher dass das nicht beabsichtigt war, dass du den Skill im springen auslösen kannst und somit Spieler nach unten Ziehen kannst. Das ist eher ein Bug und somit ein "Glitch", man kann mich gerne berichtigen. Aber wir reden hier von fairen Spiel, was ja da absolut nicht mit "Fair" zu tun hat.

Es sollte keiner Klasse gelingen, einen Heiler in einer organisierten Gruppe töten zu können, zumindest nicht wenn Crossheal aktiviert ist. Ich verstehe 0 was du damit erreichen möchtest.

Die Blade ist in der oberen Mittelklasse, das ist nicht nur meine Meinung und wer eine Blade spielt und auch wirklich spielen kann, wird wohl kaum deiner Meinung sein.

Ich kann mich noch an die Viper Geschichte erinnern... Die Blade braucht sowas von keinen Buff vorallem nicht der Ganker.

Wenn dann allerhöchstens bessere Synergien oder Passive die in der Gruppe besser funktionieren. Einen höheren Schaden währe einfach Schwachsinn...
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »

1) Eines meiner Lieblingsmottos heißt: "Wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man das ändern." Und ja, da ist das Rausziehen ein guter Ansatz. Wenn du den Leader/Heiler nicht in der Ballgruppe eliminieren kannst, dann hole ihn raus. [... kann jede Klasse]

2) MagBlades sind übrigens als PvP-Heiler in Ballgruppen völlig absurd. Was da an HoTs rausgehauen wird sucht seinesgleichen. Auch deshalb ist mir die ganze Diskussion um die Blades hier zu eintönig aus DD-Sicht philosophiert.

.

1a) Kann jede Klasse: Ja, das ist der Punkt. Ein Hüter kann das übrigens noch besser. Wir haben also die Situation, dass ANDERE Klassen das, was die Blade können soll, BESSER machen können. Deswegen sehe ich das als Problem. Das Video war nur zur Demonstration, dass mein Kriterium längst nicht so unmöglich ist wie die Leute erstmal getan haben. Tatsächlich denke ich, dass aktuell zum ersten Mal seit 4 Jahren jemand das schaffen kann - was aber nicht an der Stärke der Blades liegt, sondern daran, dass gute Gruppen im CP nicht mehr purgen, was es möglich erscheinen lässt, mit fiesen Dot- Procsets zu arbeiten.

1b) Jeder Heiler sollte das überleben: Natürlich sagt man das. Ich lasse nicht umsonst meine eigenen Templer mit JABS rumlaufen. In dem Video siehst du aber, dass DAS auch für die besagte Gruppe zutraf. Nebelgestalt, Schwert/Schild, etc - die WAREN darauf vorbereitet. Und dennoch ging es. Wer genau hinguckt, wird da sogar einige Namen erkennen. Viele spielen noch, und das sind keine Noobs.

2) Absurd würde ich das nicht nennen. Okay trifft es besser. Wenn es zur Wahl kommt zwischen Blade und Templer wird der Templer in den meisten Fällen besser sein, und sei es auch nur, weil der Templer bessere Synergien hat, bessere Gruppenbuffs und schlicht einfacher zu spielen ist.
    xMauiWaui schrieb: »
    1) Es sollte keiner Klasse gelingen, einen Heiler in einer organisierten Gruppe töten zu können, zumindest nicht wenn Crossheal aktiviert ist. Ich verstehe 0 was du damit erreichen möchtest.

2) Wenn dann allerhöchstens bessere Synergien oder Passive die in der Gruppe besser funktionieren. Einen höheren Schaden währe einfach Schwachsinn...

Denke bitte nicht, dass jeder "etwas erreichen will" im Sinne einer persönlichen Agenda. Das ist 'ne Forendiskussion, sonst nichts.

1) Du sagst, dass keine Klasse etwas gegen den Heiler einer organisierte Gruppen ausrichten können sollte. Gilt das auch für Bombblades? Ist es okay, eine Gildengruppen von 12 komplett wegzubomben, aber NICHT okay, einen einzelnen Spieler davon wegzuhauen? (Ich denke, beides ist okay)

2) Ich habe an keiner Stelle von allgemein höherem Schaden gesprochen - nur von Werkzeugen, mit denen eine Stamblade eine faire Chance gegen Heiler, Tanks und Heilertanks hat. Wir hatten das mal in ESO, übrigens. Beispiele sind die alte Zweihandulti oder Todesstoß mit Stilleeffekt.

Edited by Thraben on 3. Juni 2022 18:54

• Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Ich verfolge eure Diskussionen sehr interessiert, aber solange:

"Bad gaming experience from performance that worsened over the years. Players could get the OP gear and put it on the strongest class, but if skills don't fire and if you can't move, what's the point."

Phase ist, welches ich so unterschreibe, bringen Balance-Diskussionen bestenfalls für BGs was.
    Und das ist extrem bedauerlich - aber sich ärgern macht's nicht besser.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Skazur schrieb: »

"Bad gaming experience from performance that worsened over the years. Players could get the OP gear and put it on the strongest class, but if skills don't fire and if you can't move, what's the point."

Phase ist, welches ich so unterschreibe, bringen Balance-Diskussionen bestenfalls für BGs was.

Leider ist es so, dass Blades im Allgemeinen am meisten unter dem Lag leiden. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich nicht mal sagen, ob Nightblades wirklich zu schwach sind, oder ob das der Serverleistung geschuldet ist.

Im kommenden Patch kommen natürlich kleine Nachtklingenbuffs - ich habe ja oben schon erklärt, warum das notwendig ist - , aber die Tatsache, dass man vermutlich auf den amerikanischen Servern NB besser spielen kann als bei uns, macht das Balancing zusätzlich schwierig.

Erfahrungsgemäß kommen in der ersten Woche des Patches meist Beschwerden wie "NB ist zu stark", weil NB halt gut gegen unerfahrene und experimentierfreudige Spieler (sprich: Leute, die noch keine gute defensive Strategie gefunden haben) sind, in der zweiten Woche kommen dann meist die "Zauberer sind zu stark"- Threads (weil Zauberer gut gegen erhöhte Spielermassen aus unerfahrenen PvP- Spielern sind), und danach pendelt sich das wieder zugunsten der üblichen Verdächtigen (MagDK, MagPlar, StamHüter) ein. Mal sehen, ob das wieder so sein wird.

• Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Skazur schrieb: »

Leider ist es so, dass Blades im Allgemeinen am meisten unter dem Lag leiden. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich nicht mal sagen, ob Nightblades wirklich zu schwach sind, oder ob das der Serverleistung geschuldet ist.

Im kommenden Patch kommen natürlich kleine Nachtklingenbuffs - ich habe ja oben schon erklärt, warum das notwendig ist - , aber die Tatsache, dass man vermutlich auf den amerikanischen Servern NB besser spielen kann als bei uns, macht das Balancing zusätzlich schwierig.

Erfahrungsgemäß kommen in der ersten Woche des Patches meist Beschwerden wie "NB ist zu stark", weil NB halt gut gegen unerfahrene und experimentierfreudige Spieler (sprich: Leute, die noch keine gute defensive Strategie gefunden haben) sind, in der zweiten Woche kommen dann meist die "Zauberer sind zu stark"- Threads (weil Zauberer gut gegen erhöhte Spielermassen aus unerfahrenen PvP- Spielern sind), und danach pendelt sich das wieder zugunsten der üblichen Verdächtigen (MagDK, MagPlar, StamHüter) ein. Mal sehen, ob das wieder so sein wird.

Ich kann dir da kaum widersprechen; aber erfahrungsgemäß trifft es alle Specs, außer Tanks, halt hart.
    Dass deine Combo nicht on point rausgeht betrifft die Gegenseite genauso - kann ich nicht ad hoc blocken/healen/dodgen bla. implodiere ich halt.
    Und es ist gruselig, wenn immer wieder purer 1-button-spam zum Erfolg führt, weil die "irgendwie" durchgehen. Mit Skill hat speziell Cyro schon lange Nix mehr zu tun.
    Matt hat zwar geschrieben, dass sie den Gamecode sukzessive erneuern und dass das das ganze 2022 dauern wird. Aber solche Meldungen kamen schon öfter und passiert ist garnix Nennenswertes.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Im kommenden Patch kommen natürlich kleine Nachtklingenbuffs...

[...]

Habe ich was verpasst?

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Patch 8.0.0 Testserver...
    Teleportationsschlag
    Hinterhalt (Veränderung):
    Die Wirkdauer von Bemächtigen, das durch diese Veränderung gewährt wird, wurde von 3 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.
    Diese Veränderung gewährt nun zudem über ihre Wirkdauer hinweg kleinere Raserei.
    Edit:
    Dafür werden die offensiven CP reduziert, bzw. ergänzt. Aber das betrifft ja alle Klassen.
    Edited by styroporiane on 5. Juni 2022 17:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Achso das...ja, formell ist das ein Buff, der im PvP aber kaum eine Rolle spielen wird.
    Du erhälst zwar nette 10sec Buffs, verlierst aber zu viel Burst meiner Meinung nach, wenn du den als Opener einsetzt.
    Zudem wissen wir ja alle um die Spielbarkeit von Gap Closern im PvP.

Ok, für DW heavy attack builds ist das ein krasser Buff, aber dann reden wir wieder über Procs.

Im PvE sieht das dann schon anders aus und dann hat ZOS jetzt schon den zweiten Gap Closer zum Dps Skill umfunktioniert.

Btw:
    Der Krit. Nerf der Cp trifft nicht alle Klassen im PvP.

Edited by Sun7dance on 6. Juni 2022 05:48
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    jede reine single target klasse ist von einer schlechten Performance mehr betroffen als Klassen mit aoe setup. Macht dann eine mag sorc ähnlich unspielbar wie eine nb.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Habe ich was verpasst?

Überraschungsangriff (Veränderung): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Veränderung bei höheren Rängen nicht aufgewertet wurde. Nun wird sie pro Rang 1,1 % mehr Schaden verursachen.

Also 3.3% mehr Schaden durch ÜA.

Also nichts besonderes.
    Zudem wissen wir ja alle um die Spielbarkeit von Gap Closern im PvP.
    Magst du recht haben, der Hinterhalt fühlt sich dennoch am besten an und habe kaum Probleme damit. Ich z.b hab sogar meinen Executer dafür gedroppt. Ich mag Hinterhalt da ich den Caluurion Proc damit 100% hitten kann ohne dass man Ausweichen kann. OIhne Capcloser haste den Proc nie garantiert...

@Thraben Und ich glaub kaum dass wir darüber reden müssen dass die Nachtklinge bei schlechter Performance ganz unten steht. Wieso? Du hast nicht die Defensvie (ausser spielst Brawler) und mit z,.b 2h/Bow nur Singletargets. Zusützlich ist das Weaven A und O für den Dmg Output der Nbs. Du hast also genau all das nicht was die Nachtklinge ausmacht.

Wenn du durch den Lag dann nichtmal den Schatten einsetzen kannst oder in den Hide gehen kannst verlierst du ja komplett die Defensive und Offensive.
    Edited by xMauiWaui on 6. Juni 2022 07:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    Ich mag Hinterhalt da ich den Caluurion Proc damit 100% hitten kann ohne dass man Ausweichen kann. OIhne Capcloser haste den Proc nie garantiert...
    [...]

Magste das mal erklären?

PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Magste das mal erklären?

Hide->leichter Bow angriff->Leistenwechsel->Hinterhalt-> Seelenfessel. Caluurion kommt mit dem Seelenfessel Hit an. Also garantierter Hit entweder im Block oder im Stun vom Gegner.

Wenn ich auch nicht ganz davon überzeugt bin dass das so gewollt war, dass Caluurion auch proct auf Backbar obwohl es nur auf Frontbar ausgerüstet ist, sofern du den Lestenwechsel vor Hit machst.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, oben das klang schon ein bisschen so, als würde Hinterhalt selber den Proc auslösen.
    Aber bei Caluurion bin ich eh raus. Procs machen meiner Meinung nach das ganze PvP kaputt.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

also einen Heiler oder Leader aus einer gestackten organisierten Ballgroup zu fokussen no way alleine die HOTS machen mehr Heilung als Damage reinkommt. I.d.R. haben alle Mitgleider mindestens 2 x Regen drauf plus die AOE Heals usw. Nachtklinge an sich sehr stark nicht S Tier aber im oberen Bereich was Damage angeht, sofern die Performance es zulässt.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    jede reine single target klasse ist von einer schlechten Performance mehr betroffen als Klassen mit aoe setup. Macht dann eine mag sorc ähnlich unspielbar wie eine nb.

Bin da voll und ganz deiner Meinung und einige andere auch. Single-Target ist aktuell kaum möglich zu spielen. Da muss die Performance schon gut sein und der Wind richtig stehen. Ansonsten ist es mehr als müssig im Moment. Man sieht es auch daran, dass kaum Single-Target-Klassen unterwegs sind. Bis auf die "Hardcore Magsorcs" habe ich in letzter Zeit kaum welche in Cyro gesehen.
    Edited by Arrow312 on 7. Juni 2022 07:08

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.