Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

PvP sehr unausgeglichen

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, oben das klang schon ein bisschen so, als würde Hinterhalt selber den Proc auslösen.
    Aber bei Caluurion bin ich eh raus. Procs machen meiner Meinung nach das ganze PvP kaputt.

Ich finde halt die Free Damage und Free Heal Procs machen das PvP kaputt. Wie schon gesagt haben, war ich in letzter Zeit öfter aufm Ganker unterwegs und ganz ehrlich wenn ich mit einer HA 3 Sets auslösen und so ca. 25-30k Free Damage bekomme hat das nicht viel mit Skill zu tun, sondern ich leben von den Sets.

Mittlerweile sieht bei uns auch nur noch den Blutregen (ich bin ja froh, dass es nur noch Single-Target-Heal ist). Es ist halt einfach zu leicht durch Sets Damage oder Heal zu bekommen. Als Ganker eine HA 3 Procs als Healer unter x% Healset proct.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben gestern mit 8 Spielern zwei DK bekämpft. Wir mussten sie schlussendlich stehenlassen.
    Das hat nix mehr mit Balance zu tun.
    Ich persönlich glaube ja, dass es bei Zenimax nur noch Mainstreamer gibt. Also Mitarbeiter/innen, die sich nur noch mit dem OpenWold-PvE befassen. Es fehlt hinten heraus definitiv das Gespühr für Skills, PvP, Spielmechanik. Da greift ZOS regelmäßig ins Klo.
    Edited by styroporiane on 7. Juni 2022 09:00
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    DKs kannste nur noch stehen lassen, bei der Klasse ist die Balance komplett nach hinten losgegangen. Klar gerade Mag Dks brauchten einen Buff waren lange genug am unteren Ende. Aber was da passiert ist kann man nicht nachvollziehen. Eigentlich ist nen DK mit den richtigen Sets und Klassenerfahrung aktuell nicht zu legen. Klar Neulinge die mit der Meta gehen wird man auch aufm Dk klatschen aber die MainDks die es jahrelang spielen sind nicht tot zubekommen, da braucht man schon nen halben Zerg.

Hast du schonmal nen MagDk mit Schlachtruf und BZW, markyn, Magmar im 1vs1 gehabt? @styroporiane völlig sinnlos dagegen zu kämpfen.

Wir haben das mal am WE getestet ich mit dem Setup mein Freund ebenfalls Magdk mit PB und Daedric. Der hat einfach nur das Heulen bekommen was für Zahlen bei ihm kamen als Schlachtruf aktiv war.
    Edited by Arrow312 on 7. Juni 2022 10:25

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Moin,

also einen Heiler oder Leader aus einer gestackten organisierten Ballgroup zu fokussen no way alleine die HOTS machen mehr Heilung als Damage reinkommt. I.d.R. haben alle Mitgleider mindestens 2 x Regen drauf plus die AOE Heals usw.

Diese HoT-Werte erreichen auf dem PC schon die meisten guten Solospieler. Ballgroups haben noch deutlich mehr laufen, aber ab 'ner gewissen Heilmenge macht es dann kaum noch einen Unterschied, ob das Opfer nach 2,1 oder 2,9 Sekunden wieder komplett hochgeheilt ist.

Ich würde so mit 60k Schaden in 2-3 Sekunden rechnen. Wenn man sich DPS-Werte im PvE anguckt, ist das gar nicht mal so viel. Und anders als Solospieler können Ballgroupspieler nicht mal ebenso blocken und dodgen. Das eigentliche Problem ist die Lagfestigkeit der Skills und die Fehlertoleranz der Rota/ des Procsets.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

ich spiele in einer Ballgroup deswegen sagte ich ja mindestens 2 x Regen gleichzeitig. Du kannst davon ausgehen, dass wenn alles läuft über 10k Heilung reinkommt. Das Problem an der jetzigen Meta ist sowieso, dass die Spieler keinen Damage fahren im PvP und auf Sicherheit gehen. Dieses spielt den Ballgroups noch mehr in die Karte, da sie den Schaden locker wegheilen. Ein vollgebuffter DD in einer guten Ballgroup kann locker mal auf 9-10k Magie-/Waffenkraft kommen. DPS-Werte aus dem PvE kann man nicht so ohne weitere in PvP übertragen. Migation, Cp, Sets, Skills da kommt man schon locker auf 40-80% was an schaden weniger reinkommt. AOE gegen Ballgroups bringen auch rein garnichts, da mindestens einer Gespinnst spielt (und die meisten Ultis sind AOE).

Wieder viel zu viel geschrieben :) Heiler oder Leader aus einer guten Ballgroup zu fokussen unter normalen Umständen unmöglich.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heiler so ohne weiteres umzuhauen, wäre auch keine Balance.
    Aber früher konnte man die guten fokussieren und dadurch zumindest beschäftigen, sodass sie ihre Gruppe nicht mehr voll supporten konnten.

Heute juckt das die einfach wenig, denn die heilen einfach weiter.
    Du selber platzt aber quasi instant im AoE Proc Gewitter.

Daran wird sich aber nichts ändern, denn alle Anzeichen deuten darauf hin, dass ZOS ziemlich happy mit der aktuellen PvP Situation ist.
    Das muss man dann halt akzeptieren, wobei ich echt gerne mal eine Erklärung für diese 180 Grad Kehrtwende hören würde, denn im Herbst wollte man ja noch alles dafür tun, dass Spieler eben nicht instant umgeproct werden.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Erklärung kennst du doch genauso wie wir alle, die wird nur nie offiziell kommen. Es sollen neue Spieler generiert werden was zu neuen Abos führt. Wenn die jetzt auf die schnelle keinen Erfolg haben, verlassen die wieder das Spiel. Wir "alten" zählen da nicht.

75% meiner Tode sind i.welche AOE Gewitter oder Ballisten. Ich meine wenn man schon im offenen Feld nen Meatbag hinstellt und auf 4 Spieler schießt obwohl man doppelte Überzahl hat, sagt das meiner Meinung nach schon alles... Ich sehe es jeden tag da rennt einer ausm Zerg bekommt ne LA und nen Fluch und schon rennt er wie ein verrückter zurück in die Heilung. Wir haben da gestern Damagezahlen auf Glaskanonen reinbekommen, da fängt man an zu lachen im Durchschnitt nichts höher als 3.9k

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich haben wir alle eine ganz starke Vermutung.
    Aktuell erhält das PvP wohl einen ordentlichen Zuwachs oder Austausch an Spielern, denen das Proc Gewitter halt gefällt.
    Aber warum kommuniziert ZOS das nicht einfach, denn dann wüsste man ja Bescheid?

Dann würde es mit Beschwerden auch schwer werden, weil man dann immerhin gegen die Mehrheit argumentieren müsste.
    Ich würde dann für mich einfach beschließen, dass das nicht mehr ESO ist und gehen. Ich spiele ja jetzt schon nur noch 1x die Woche und das wahrscheinlich nur aus der Hoffnung, dass die neuen Server vieles automatisch verbessern würden.
    Die Hoffnung war erst auch berechtigt, aber jetzt liest man vom NA Server eher wieder negatives. :'(

Keine Ahnung....
    Ich meine, auf was richtest du die Balance denn aus? Auf eine gute oder schlechte Performance?
    Bei letzterem müsstest du dann ja auch noch die Konsolen anders handhaben und dann wird's richtig kompliziert.

Ich kann da sogar verstehen, dass ZOS die aktuelle Situation begrüßt, denn Procs sind eben nicht so empfindlich bei schlechter Performance und spielen kann die jeder.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Aber ich hätte mir trotzdem ein paar ehrliche Sätze von ZOS gewünscht, denn sonst wirkt das halt mal wieder so, als wäre die aktuelle Situation nicht nach Plan eingetreten, sondern aus reinem Zufall.
    Und wenn Zufall der ausschlaggebende Faktor ist, tja, das steigert natürlich das Vertrauen in die Entwickler.... ;)

Wahrscheinlich kommt dann bald wieder ein Brief vom guten Matt, in dem er nachträglich dann eben doch von einem Masterplan schreibt.
    Auf den Standpunkt vom letzten Herbst geht er dann natürlich nicht mehr ein, denn was interessiert ihn seit Geschwätz von gestern!? ;)

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich ja auch so.

Ich habe in letzter Zeit so viele "neue" PvP'ler gesehen wie lange nicht mehr. Nur leider sind diese wohl nur auf Grund der Proc-Meta gekommen und die kann wirklich jeder spielen, der 2 Knöpfe drücken kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die aktuelle Situation sehr begrüßt wird und in einem Schreiben endet...

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, ist auch mein Eindruck. Ich bin ja nur ab und zu auf Graue Schar unterwegs, aber wenn, sehe ich grade in dem blauen Blobzerg da immer sehr viele Neulinge rumlaufen. Und auch an der Spielweise merkt man es. Der blaue Blob ist personell stark überlegen (ich schätze mal so 50-60 Leute, mein Addon hört leider bei 40 auf zu zählen), und trotzdem wird auf offenem Feld wie @AnDre312 oben schreibt Meatballs aufgestellt und zusätzlich Kaltfeuerballisten und jede Menge Dwemerballisten - und fast jeder hat DC ausgerüstet und schmeißt fröhlich Caltrops u.ä. :smirk:
    Ja, ganz nett, kann man so spielen... ich bin jedenfalls heilfroh, dass es eine No-Procc-Kampane gibt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 bei uns ist halt der gelbe oder rote Blobzerg. Du merkst es definitiv da kommen 1 - 2 Attacken ne DC und zurück in die Heilung oder an die Balliste.

Ich wünschte es wäre bei uns so wie bei euch...aber alle anderen Kamp sind faktisch tot bei uns.
    Edited by Arrow312 on 8. Juni 2022 11:56

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »

75% meiner Tode sind i.welche AOE Gewitter oder Ballisten.

Da muss ich an letztens denken, als wir zu 4 bei Bleicherswacht rumstanden, vor der Prime Time. Bleicherswacht war Blau und wir standen da 2 gelbe und 2 rote einfach beim Stein herum und haben getanzt.

Dann kamen 10-20 Blaue, wir hatte nicht mal 5 Minuten Spass schon zogen Sie sich zurück und sage und schreibe 8 Ballisten haben von oben geschossen. Keiner kam mehr raus spielen. Das ging 15 Minuten so.

Wir sind nur tanzend den Ballistenfeuer ausgewichen und ich musste mich fragen was ich hier eigentlich gerade spiele?

PVP. Das wirkliche Eso PVP ist 2019 ausgestorben.

ich bin jedenfalls heilfroh, dass es eine No-Procc-Kampane gibt.

Kann ich verstehen, muss aber doch meiste sehr langweilig sein da oder? Denn wenn ich die Kampagne in der Prime mal besuche sind da kaum mehr als die hälfte der Spieler und das spielen fühlt sich da nicht anders an, die meisten laufen auch da Kopflos im Zerg, halt ohne Proc. Weiss ja nicht was da so viel besser sein soll, zumal Ihr selbst da laggs habt ohne CP ohne Procs^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Boah Maui da biste uns ein Stück voraus....bei uns stehen die Dinger schon auf der Mauer wenn nur in die Nähe der Tür kommen...deine Situation haben wir höchsten 5 Minuten, also einmal alle klatschen dann geht's rein und es wird von oben geballert. Ich habe echt teilweise das Gefühl, dass unsere Blobzerg Alli an jeder Burg nen Honk stehen hat, der aufpassen muss das keiner angreift.

Vllt. sollten wir es demnächst PvB oder PvS nennen...Player vs. Ballisten / Siege
    Edited by Arrow312 on 8. Juni 2022 13:19

• Arnath_von_Woanders
    ich spiele AD in rabenwacht.
    mich regt auf das der großteil der spieler so schlecht spielt.
    die spielen so schlecht, das die meisten normalen kämpfe für sie in sekunden den tot bedeuten.. die kämpfe sind quasi vorbei bevor sie richtig anfangen.
    bekommen schaden rein und heilen sich nicht gegen .. schaden hauen se selber auch nicht genug raus ..

ich leade ganz gerne mal lfg gruppen weil ich mich in letzter zeit wieder ein wenig für die camp. einsetze,
    weil nur smalscale, so ganz ohne ziel nur spieler um kloppen ist mir etwas zu eintönig ist .. da fehlt es an einem höheren ziel so zu sagen :)

was mach ich also .. ich versuche das was da ist zu bündeln .. ich lade die leute in meine gruppe ein und leade sie an die richtigen stellen.

oft ist es so das von 13 - 19 uhr sonnst GARNIX los ist beim AD wenn ich nicht leade.

die einzelnen spieler machen größtenteils von allein garnix, nicht mal feindliche ressourcen ein nehmen .
    als ob die alle jemand brauchen der ihnen sagt was sie machen sollen o.O
    wenns keiner macht is nix los, da kommt keine brauchbare aktion zu stande,
    das liegt wohl auch daran das die meisten spieler alleine garkeine richtige überlebensfähigkeit haben.
    dazu fangen die wenigsten von sich aus an mal ne gruppe zu bilden und mal ne aktion zu starten ..

WARUM AUCH selbst wenn sie zu 3 sind, sind sie ja beim nächst besten solo spieler der ihnen über den weg läuft alle tot.

man muss die bündeln damit etwas halbwegs brauchbares zustande kommt und selbst dann wenn ich ne volle gruppe aus 12 leuten habe können manchmal 3 smalscaler meine ganze gruppe beschäftigen.
    warum ? weil sie wissen wie man in kreisen um türme läuft , die skills für heilung benutzt und seine buffs aufrecht hält.. das ist alles.

dabei ist es doch garnicht so schwer ein normales brauchbares build zusammen zu bekommen und dann damit spielen zu lernen.
    wenn das build halbwegs passt und der jenige ein bisschen damit spielen gelernt hat, steht dem pvp doch eigendlich nichts mehr im wege.
    man kann doch auch starke spieler die man sieht einfach mal fragen ob die einem denn weiter helfen können.

aber nein der großteil der leute hat scheinbar weder ein brauchbares build noch können sie damit spielen.

- fallen um wie die fliegen, heilen sich kaum gegen, wehren sich einfach nicht richtig, halten nicht gegen die wellen der gegner
    - machen von alleine keine gruppen und cordinieren sich nicht
    - stehen wenn das MG fast offen ist immer noch auf der mauer und sigen mit ihren feuer balisten auf die feinde statt von der mauer runter zu gehen und das MG richtig zu verteitigen
    - die wenigsten leute machen calls wie weit das mg denn schon beschädigt ist, damit die anderen auf der mauer auf dem neusten stand der dinge sind.

ich kapier es nicht.

sicher das hat natürlich auf vorteile .. so kann man mit etwas glück auch mal eben 1-5 gegner hintereinander weg hauen ohne probleme.
    es ist ja nicht so das nur das AD so viele schwache spieler hat.

das ding ist aber, auf so einer basis wie soll da richtiges pvp zu stande kommen.

wie gesagt ich fing wieder an für die camp zu spielen weil mir das reine standart smalscale zu eintönig wurde.
    für etwas zu arbeiten auf lange sicht macht eben mehr spaß, gibt ein gefühl von vortschritt.

das blöde an für die camp. mit lfg gruppen zu spielen ist aber das die meisten in der gruppe kein pvp können, man muss also als ziel möglichst unbewachte festungen aussuchen und dann steht man die meiste zeit da rum und schießt mit balistas gegen tore und hofft man ist schneller als der feind eigendlich reagieren kann.
    sobald es zum RICHTIGEN pvp kommt sind die meisten in den ersten momenten schon tot.

ich denke trotzdem das spiel sollte nicht möglichst flach gehalten werden damit die anfänger es super leicht haben ...
    ich denke der abstand von schlechten spielern und profis sollte groß sein.
    die leute geben sich ja kaum mühe, denen sollte man es nicht immer leichter machen nur weil sie nicht richtig spielen lernen.
    der abstand von schlechten spielern und profis IST ja kaum da .. die müssten nur mal anfangen sich mühe zu geben ..

man merkt doch huuuuch ich hab ja gar keine chancse ... als nächstes sollte man sich fragen WARUM sind die denn mit 3 leuten so stark und wir nicht mit ner gruppe von 12 ?

könnte ich vllt mein build anpassen ? könnte mir vllt jemand mit meinem build helfen ?

warum sind denn die meisten leute in cyrodiil der PVP zone garnicht in der lage richtig PVP zu machen.

soviel zur balance ..
    mal nicht über die stärke der klassen sondern die spielfähigkeit der spieler.
    die underschiede sind GEWALTIG um sie zu überwinden bräuchte es aber nur ein klein wenig mühe und lernfähigkeit.

aber ne se bleiben mit ihren balistas lieber auf der mauer und schauen zu wie die gegner um ihr sigefeuer herrum tanzen.

Edited by Arnath_von_Woanders on 11. Juni 2022 14:47
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    26.354 Schaden in 1,413 Sekunden - gibt es keinen Global Cool down mehr?

kesg87cm.png
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er macht in der Zeit doch nur zwei leichte Angriffe (sieht nach aktiver Ulti aus) und einen Skill (Zermalmender Schlag).

Was ist daran seltsam?
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ich ziehe die Frage zurück - gerade gesehen, dass die Kristallwaffen 2 X auslöst....

Kommt da niemand auf die Idee, dass das im PVP, in Kombination mit den zahlreichen anderen Fähigkeiten des Sorcs - sehr, sehr mächtig sein könnte?! Gerade mit den aktuellen Hybrid - Möglichkeiten!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar ist das stark, aber du kassierst ja keine Zahlen jenseits der 10k.
    Anhand des Screens sieht man deutlich, dass derjenige sich schon was cleveres gebastelt hat. Er setzt sehr auf Statuseffekte.
    Ob er jetzt geladene Waffen, das neue Set und/oder den Sanctoriumsstab spielt oder in dem Fall einfach Glück hatte, dass alle drei Statuseffekte mit dem Zermalmenden proccten und dazu noch der vierte durch die Giftglyphe, weiß man nicht.

Man hat zwar auch ohne geladene Waffe mittlerweile eine krasse Chance auf Statuseffekte, sofern man Cp PvP und mit einem Destro spielt.
    Aber da ja auch noch der Statuseffekt vom physischen Schaden mehrmals geprocct ist, gehe ich schon von einem extra Build dahingehend aus.

Edited by Sun7dance on 12. Juni 2022 12:29
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Er macht in der Zeit doch nur zwei leichte Angriffe (sieht nach aktiver Ulti aus) und einen Skill (Zermalmender Schlag).

Was ist daran seltsam?

Na dann viel Spaß mit einem Nahkampfschatten! Fehler solltest du dir aber keinen erlauben und ganz intensiv darauf hoffen, dass der Spieler hinter dem OneButton Sorc - sonst nicht viel drauf hat :) .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was meinst du mit Nahkampfschatten?
    Der Sorc da wird schon was drauf haben, weil er ganz offensichtlich kein One Button (Procc) Spammer ist.
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Der Sorc da wird schon was drauf haben, weil er ganz offensichtlich kein One Button (Procc) Spammer ist.

Ich habe 5 Schadensbilder von diesem Sorc - die nur um durchschnittlich 10 ms von einander abweichen. Nun da gibt es zwei Möglichkeiten der Sorc wird von einer künstlichen Intelligenz gespielt :) oder die Präzession dieser Kombo wird soft....... unterstützt. Aber egal wie ob nun künstliche Intelligenz, Makro oder ein Konzertpianist mit präziser Motorik. es ist sehr mächtig!
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Klar ist das stark, aber du kassierst ja keine Zahlen jenseits der 10k.
    Anhand des Screens sieht man deutlich, dass derjenige sich schon was cleveres gebastelt hat. Er setzt sehr auf Statuseffekte.
    Ob er jetzt geladene Waffen, das neue Set und/oder den Sanctoriumsstab spielt oder in dem Fall einfach Glück hatte, dass alle drei Statuseffekte mit dem Zermalmenden proccten und dazu noch der vierte durch die Giftglyphe, weiß man nicht.

Man hat zwar auch ohne geladene Waffe mittlerweile eine krasse Chance auf Statuseffekte, sofern man Cp PvP und mit einem Destro spielt.
    Aber da ja auch noch der Statuseffekt vom physischen Schaden mehrmals geprocct ist, gehe ich schon von einem extra Build dahingehend aus.
    Übrigens NoCP PVP.

Also die Procs sind bei diesen Schadenszahlen kein wirkliches Problem, die 3K Schaden... Ja, die Procs deuten auf ein spezielles Build hin, sehe ich aber als Verschwendung bei diesem Burst - Schaden.
    Aber es ist eh überflüssig - auf so etwas hinzuweisen. Wenn man die ganze Proc - Meta anschaut und wie intensiv solche irren Builds vereidigt werden, nutz nur eines > nachbauen, besser spielen und den Leuten so auf den Sack oder auf die @ zu gehen, bis die Jammerei die Entwickler zwingt etwas zu ändern.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, no Proc würde ich stark auf eine geladene (Front)Waffe tippen.

Verschwendung?
    Die Statuseffekte drücken dir in rund 1,5sec fast 5k Schaden rein. Das ist no Cp schon sehr stark, da kann von Verschwendung echt keine Rede sein, vor allem, da Statuseffekte keinen Cooldown haben.
    Auf Cp Kampagnen würdeste jetzt noch Seuchenbruch/Wilder Werwolf und z. B. das neue Draugr anziehen.

Aber ja, langfristig muss ZOS etwas gegen die Statuseffekte machen. Es gibt ja kaum eine Defensive dagegen, denn sind Dots einmal auf dir, kannst du denen nicht mehr ausweichen und auch nicht mehr blocken.
    Und wenn du dich reinigst, riskierst du auf Cp das allgegenwärtige Seuchenbruch.
    Außerdem bringt reinigen eh nicht viel, da du die direkt wieder draufkriegst.

Ich habe mich neulich mal gegen einen Kumpel (Mag Dk) duelliert, der mir nur Dots + Statuseffekte draufgesetzt hat.
    Als Nachtklinge mit Dunkelmantel hast du keine Chance, da irgendwas gegenzuheilen. Heißt also, dass man zurück zum Cloak gehen "muss".
    Dots sind auch das Mittel gegen die Permablocker, wobei die meistens noch zusätzlich eine kranke Mitigation haben.
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ich habe mich neulich mal gegen einen Kumpel (Mag Dk) duelliert, der mir nur Dots + Statuseffekte draufgesetzt hat.
    Als Nachtklinge mit Dunkelmantel hast du keine Chance, da irgendwas gegenzuheilen. Heißt also, dass man zurück zum Cloak gehen "muss".
    Dots sind auch das Mittel gegen die Permablocker, wobei die meistens noch zusätzlich eine kranke Mitigation haben.

:D Das nenne ich einmal mutig! Mit einer NB gegen einen DK ins Duell zu gehen. War schon immer sehr schwierig aber aktuell :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das kannst du pauschal so nicht sagen.
    Es gibt durchaus effektive Nb Builds für Duelle, so ist das nicht.

Dem Dk fällt es aber halt viel leichter mit einem eher gängigen Open World Build ins Duell zu gehen und dennoch effektiv sein zu können.

Edited by Sun7dance on 12. Juni 2022 13:56
    PS5|EU
  • Arnath_von_Woanders
    Auch das kannst du pauschal so nicht sagen.
    Es gibt durchaus effektive Nb Builds für Duelle, so ist das nicht.

Dem Dk fällt es aber halt viel leichter mit einem eher gängigen Open World Build ins Duell zu gehen und dennoch effektiv sein zu können.

meine no CP erfahrung :
    in der regel FRESSEN DKs nachtklingen :( hab schon probleme gegen einen stam DK gehabt mit meiner stam NB ( mit dunkelmantel ) .. noch viel schlimmer wärs gegen einen magica DK .. keine chancse.
    versuchs trotzdem hin und wieder in der open world, doch wenn der DK nicht nachlässig ist und ein normales brauchbares build hat kommt da immer das selbe raus.

muss dazu sagen ich spiele auch meistens mit meinem gruppen setup mit gruppen elan..

https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=450753

naja selbst als ich das build extra umfunktioniert habe zum duelle machen hat es nicht gereicht.
    gruppen elan gegen normalen elan, NB aoe ulti gegen die NB singletarget ulti .. das war dann besser aber so ein stam DK mit corresiver ulti klatscht einen trotzdem einfach weg damit, oder aber man rennt so lange weg bis die corresive ausläuft und stirbt dann weil man out off is.. abgesehen davon hat das weglaufen auch nicht wirklich geklappt weil er einen gapcloser hatte.

noch krasser wär es dann gegen einen magica DK weil die noch mal um einiges stärker sind.

ich spiele halt gerne kriegernachtklingen, die sich nicht hinter unsichtbarkeit oder dem hin und her teleportieren mit dem schatten verstecken müssen.. ich glaube etwas dem DK ebenbürtiges zu finden ist kaum möglich.
    falls doch bitte her mit dem build ;)

Edited by Arnath_von_Woanders on 12. Juni 2022 14:39
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du schreibst es ja selber, du zeigst hier halt eher ein typisches Gruppensetup.
    Möglichst tanky mit ordentlich Gruppenheilung und der (Haupt)Schaden kommt halt durch die Gruppe.

Allerdings frage ich mich, warum da nebendran was von 60% krit. Chance steht. Diese erreichst du mit diesem Setup nie und nimmer.
    Du wirst wahrscheinlich auf deine 10% + 6% passive + 12% Jäger = 28% krit. Chance kommen. Wenn du mit Cp spielst, käme noch minimal was dazu.
    Und das ist in meinen Augen für eine no Proc Blade einfach um Welten zu wenig!

Edited by Sun7dance on 12. Juni 2022 15:21
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Na dann viel Spaß mit einem Nahkampfschatten! Fehler solltest du dir aber keinen erlauben und ganz intensiv darauf hoffen, dass der Spieler hinter dem OneButton Sorc - sonst nicht viel drauf hat :) .
    Ich gestehe dir deinen Frust ein, aber ich kann dir versichern, dass das ganz sicher kein one-button-build ist.
    1) sehe ich auf dem screenshot schon 5 buttons und
    2) da ich selber so einen Build gerade einübe (nicht auf Statuseffekte bezogen), kann ich dir sagen, dass man beim Sorc (wie immer) jeden Skill braucht und gerne noch 5 weitere hätte. (Ich vermisse immer noch die 3te bar...)
    Also der wird schon ganz sicher alle seine 10+2 und diverse andere Buttons nutzen!

Des weiteren ist deine 10ms Angabe sehr unpräzise, denn natürlich sind viele Schadensquellen zeitgleich.
    Was variieren sollte ist der Abstand zwischen den LAs oder Skills - ich bin da übrigens noch deutlich schlechter als dein Gegner und brauche da fast 0,2s länger :)

Ansonsten ist dieser Build leider das einzige was einem magSorc (wenns einer ist bzw. mal war - ist dieser Tage fast nicht mehr zu sagen - wenns nen StamSorc war, dann hat er noch richtig was liegen gelassen :) ) noch so übrig bleibt.
    Also mir gefällt es sehr :) , aber dem wohl besten MagSorc, MalcolM, ganz offensichtlich nicht. Denn der ist der Meinung das MagSorc inzwischen "Trash" ist. Und wenn es einer beurteilen kann, dann er....
    Edited by Zabagad on 13. Juni 2022 07:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »

Ich habe 5 Schadensbilder von diesem Sorc - die nur um durchschnittlich 10 ms von einander abweichen. Nun da gibt es zwei Möglichkeiten der Sorc wird von einer künstlichen Intelligenz gespielt :) oder die Präzession dieser Kombo wird soft....... unterstützt. Aber egal wie ob nun künstliche Intelligenz, Makro oder ein Konzertpianist mit präziser Motorik. es ist sehr mächtig!

Das ist leicht zu erklären, es gibt einen globalen CD auf Skills, und der macht diese "Präzision". Die 10ms sind Lag oder Latenz.

Die Kombo war übrigens nicht mal perfekt ausgeführt, der Jung hat vergessen, die Blitzhände zu ermächtigen. Auch sehe ich keinen Heimsuchenden Fluch und Endlosen Zorn.

@Zabagad :

Malcolm ist kein Maßstab, der ist weit weniger gut, als ich erhofft hatte, als ich ihn letztes Mal sah. Der hat nicht mal versucht, meine 5er Gruppe anzugreifen, obwohl wir gleichzeitig an der Ramme in 2 Öl und einem Seuchenkatapult-Dot standen, sondern ist direkt in Chally in den Turm, um imaginäre Gegner dahinzukiten.

Das würde nicht mal reichen, um in meiner Gruppe MagSorc spielen zu dürfen ohne sich dauernd kritische Hinweise anhören zu müssen. Ich erwarte schon von einem MagSorc, dass der weiß´, wie man einzelne Leute wegburstet, wie man Gildengruppen vernichtet und welche Gegner man angreifen sollte und welche besser nicht (und in diesem Fall WAREN wir sichtbar verwundbar).

Wenn du mal was Gutes sehen willst, versuch mal @Dracane in der Kaiserstadt übern Weg zu laufen - falls sie noch im NOCP spielt.
    Edited by Thraben on 13. Juni 2022 09:30
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nach deinem edit hat sich auch meine Diskussion erübrigt...
    Wer MalcolM so beurteilt, ist einfach auf einem Level mit dem ich nicht diskutieren kann :)
    Edited by Zabagad on 13. Juni 2022 09:22
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.