Durch den nächsten Schritt zur Hybridisierung können Magickas ja auch Elan spielen.
Problem bei sowas ist immer, was nimmt man für einen Skill raus?
Mutagen, um nicht an den Heilstab gebunden zu sein? Klar, das wäre ne Möglichkeit, aber dann wäre der Elan ja nicht mehr zusätzlich.
Ich überleg auch schon fieberhaft, wie ich bei der Stamblade jetzt noch Mutagen oder den Opfer Skill unterbringen könnte.
Egal, was ich rausnehme, es fällt immer was ganz wichtiges weg.
Eigentlich soll es so ja auch sein!
Hm, aber Moment mal, gibt es denn keine Klasse, die auf Skills verzichten und sich dadurch jetzt nochmal tankiger machen könnte?
Ach ja...Templar!
Wurden die nicht sogar noch gebufft?
ZOS hat echt null Gefühl für's Balancing, wirklich null!
Dann frag ich anders:
Hast du Mutter der Nacht oder Greifen als mögliche Sets dabei?
Amen! Um ein wenig auszuholen: Der jetzt so runtergemachte Magsorc war auch schonmal die OP-Klasse (u.a. zu der Zeit, als der Schild noch gefühlt ne halbe Stunde gehalten hat), umgekehrt dazu war der MagDK vor nicht allzu langer Zeit die Klasse, die mit Abstand am unteren Ende der Nahrungskette gestanden hat und kaum noch jemand den MagDK gespielt hat. D.h. was ich in 7 Jahren ESO gelernt habe, ist, dass nichts von Dauer ist (...außer der In-Combat-Bug vllt...) und bin relativ entspannt, was die derzeitige Meta anbelangt. Außerdem habe ich erstens jede Klasse einmal in Stam- und in Mag-Ausführung (auch wenn das bei fortschreitender Hybridisierung evtl. immer weniger ausmacht), und zweitens habe ich noch nie etwas davon gehalten, mir irgendein Streamer-Meta-Build nachzubauen, um dann festzustellen, dass ich trotzdem auf dem Bauch lande, weil das Build nicht zu meiner Spielweise passt; Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Aktuell freuen sich halt meine beiden Templer und ganz besonders mein lange in der Versenkung verschwundene MagDK darüber, wieder häufiger gespielt zu werden (bis zum nächsten Nerf bzw. zum Buff anderer Klassen).Ich spiele einen Char aber nicht nur aus reinem Effektivitätsdenken. Ich will auch einen Char der vom Style und den Fähigkeiten etwas her macht und zu mir passt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Amen! Um ein wenig auszuholen: Der jetzt so runtergemachte Magsorc war auch schonmal die OP-Klasse (u.a. zu der Zeit, als der Schild noch gefühlt ne halbe Stunde gehalten hat), umgekehrt dazu war der MagDK vor nicht allzu langer Zeit die Klasse, die mit Abstand am unteren Ende der Nahrungskette gestanden hat und kaum noch jemand den MagDK gespielt hat. D.h. was ich in 7 Jahren ESO gelernt habe, ist, dass nichts von Dauer ist (...außer der In-Combat-Bug vllt...) und bin relativ entspannt, was die derzeitige Meta anbelangt. Außerdem habe ich erstens jede Klasse einmal in Stam- und in Mag-Ausführung (auch wenn das bei fortschreitender Hybridisierung evtl. immer weniger ausmacht), und zweitens habe ich noch nie etwas davon gehalten, mir irgendein Streamer-Meta-Build nachzubauen, um dann festzustellen, dass ich trotzdem auf dem Bauch lande, weil das Build nicht zu meiner Spielweise passt; Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Aktuell freuen sich halt meine beiden Templer und ganz besonders mein lange in der Versenkung verschwundene MagDK darüber, wieder häufiger gespielt zu werden (bis zum nächsten Nerf bzw. zum Buff anderer Klassen).Ich spiele einen Char aber nicht nur aus reinem Effektivitätsdenken. Ich will auch einen Char der vom Style und den Fähigkeiten etwas her macht und zu mir passt.
Auch wenn die OP Zeit leider vor mir war - gebe dir da vollkommen recht.ValarMorghulis1896 schrieb: »Amen! Um ein wenig auszuholen: Der jetzt so runtergemachte Magsorc war auch schonmal die OP-Klasse (u.a. zu der Zeit, als der Schild noch gefühlt ne halbe Stunde gehalten hat), umgekehrt dazu war der MagDK vor nicht allzu langer Zeit die Klasse, die mit Abstand am unteren Ende der Nahrungskette gestanden hat und kaum noch jemand den MagDK gespielt hat. D.h. was ich in 7 Jahren ESO gelernt habe, ist, dass nichts von Dauer ist (...außer der In-Combat-Bug vllt...) und bin relativ entspannt, was die derzeitige Meta anbelangt. Außerdem habe ich erstens jede Klasse einmal in Stam- und in Mag-Ausführung (auch wenn das bei fortschreitender Hybridisierung evtl. immer weniger ausmacht), und zweitens habe ich noch nie etwas davon gehalten, mir irgendein Streamer-Meta-Build nachzubauen, um dann festzustellen, dass ich trotzdem auf dem Bauch lande, weil das Build nicht zu meiner Spielweise passt; Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Aktuell freuen sich halt meine beiden Templer und ganz besonders mein lange in der Versenkung verschwundene MagDK darüber, wieder häufiger gespielt zu werden (bis zum nächsten Nerf bzw. zum Buff anderer Klassen).Ich spiele einen Char aber nicht nur aus reinem Effektivitätsdenken. Ich will auch einen Char der vom Style und den Fähigkeiten etwas her macht und zu mir passt.
Ich spiele einen Char aber nicht nur aus reinem Effektivitätsdenken. Ich will auch einen Char der vom Style und den Fähigkeiten etwas her macht und zu mir passt. Jesusbeam bockt halt schon, wenn man aus Entfernung einem low-Health-Target einen rein bruzzelt.
Es geht aber doch darum, dass der (Stam)Templar technisch gesehen eher auf einen Skill verzichten kann, um von der neuen Hybridisierung zu profitieren.
Natürlich kann jeder jederzeit einen Skill austauschen und einfach weiterspielen.
Aber der Überraschungsangriff hat halt keine Chance gegen die Speere und so würde ich rein technisch gesehen mehr verlieren als der Stamplar.
Also wenn wir alles gegenrechnen, dann werden die Speere eher noch stärker, da der Templar mehr Schaden gleichzeitig kreieren kann.
"Brennendes Licht" und "Macht des Lichts" sind schon echte Gamechanger in meinen Augen.
styroporiane schrieb: »Was hilft schon das move-set, wenn man es nicht spielen kann? Das ist ja grad die Kunst.
@Betora hat das oben schön beschrieben. 😂Ich spiele seit Jahren MagSorc im PVP.... aktuell habe ich auf MagDK gewechelst, der ist aktuell so stark , dass man einfach nur wild Tasten klicken drücken muss, um Kills zu machen. Vorher war es der Templer
Fazit: Ich finde mich nicht wiederstyroporiane schrieb: »Wir haben drei Arten von Spielern im PvP:
1. Die Einsteiger; probieren sich aus, sind aber nicht relevant.
2. Die Casuals; laufen in Zergs bzw. BallGrps. [...]
3. Die Pros; laufen allein herum bzw. in Kleinstgruppen. Die sind hard to Kill, ist aber auch gerechtfertigt. Denn sie haben den skill.
Fazit:
Fazit: Ich finde mich nicht wiederstyroporiane schrieb: »Wir haben drei Arten von Spielern im PvP:
1. Die Einsteiger; probieren sich aus, sind aber nicht relevant.
2. Die Casuals; laufen in Zergs bzw. BallGrps. [...]
3. Die Pros; laufen allein herum bzw. in Kleinstgruppen. Die sind hard to Kill, ist aber auch gerechtfertigt. Denn sie haben den skill.
Fazit:
Ich denke auch, dass sich sehr viele NB in den 3 Gruppen nicht wiederfinden werden. Und ernstgemeinte Frage - in welcher Gruppe bist du (spielst doch NB?) denn dann selber?