Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Achtung, Mimimi.

    Mich nervt es, das selbst bei einer Chance von 85% vier Mal nacheinander der Dietrich beim Schnellknacken bricht. Gefühlt brechen die mir seit einer Zeit dabei fast nur noch ab... ^^

    Gerade in Zeiten von CP 2.0 knacke ich die Kisten ohne das Schnellknacken. Für Letzteres gibt es nämlich null XP. 🙂

    Sicher? Habe eben mal drauf geachtet. Ich bekomme auch beim Schnellknacken um die 2600XP.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also dieses neue System wegen den Begleitern und Pets, den Truhen und dem Looten usw funktioniert bombe. Ich habe jetzt schon zwei mal die Schatzkiste hinter dem Alchemietisch in Eldenroot angepackt und musste ingesamt fast 200 Gold dafür pleschen. Dass ist wirklich eine Katastrophe und fast so dramatisch wie -1 wegen den Fackelkäfern, finde ich. Oder nicht?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also dieses neue System wegen den Begleitern und Pets, den Truhen und dem Looten usw funktioniert bombe. Ich habe jetzt schon zwei mal die Schatzkiste hinter dem Alchemietisch in Eldenroot angepackt und musste ingesamt fast 200 Gold dafür pleschen. Dass ist wirklich eine Katastrophe und fast so dramatisch wie -1 wegen den Fackelkäfern, finde ich. Oder nicht?

    Es ist immer eine Katastrophe wenn man etwas pleschen muss. :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Achtung, Mimimi.

    Mich nervt es, das selbst bei einer Chance von 85% vier Mal nacheinander der Dietrich beim Schnellknacken bricht. Gefühlt brechen die mir seit einer Zeit dabei fast nur noch ab... ^^

    Gerade in Zeiten von CP 2.0 knacke ich die Kisten ohne das Schnellknacken. Für Letzteres gibt es nämlich null XP. 🙂

    Sicher? Habe eben mal drauf geachtet. Ich bekomme auch beim Schnellknacken um die 2600XP.

    Ich habe es probiert.

    Aber ich teste es noch einmal.

    EDIT: Ich habe beim Schnellknacken keine XP bekommen.
    Edited by Qagh on 19. September 2021 07:23
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich auch bestätigen, beim Schnellknacken gibts keine XP :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte beim letzten event schon darauf aufmerksam gemacht, dass etwas nicht mit den eventscheinchen stimmt.

    es gab mehrere spieler, die mehr als 3 scheine pro tag bekommen haben !

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    vllt, kann mir mal jmd das erklären:

    gestern 3x wolkenruh.....

    ......mich trifft die pippi-pfütze mindestens 20mal :'(
    andere spieler wurden nur gesamt 4-5 mal "belästigt"


    gauß`sche normalverteilung ??? :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Huhu @Lotus_Elise

    Zuerst mal hast du da einen sehr schönen Nickname. Wunderbares Fahrzeug. :-)

    Zu den Scheinen hatte ich oben etwas dazu editiert. Der Support hat mir dann recht zügig die fehlenden Scheine erstattet und man hat auf einen Fehler in der Beschreibung des Event verwiesen. Da möchte ich aber jetzt nicht mehr drauf eingehen.

    Der Ticket Support kann Abhilfe schaffen. Bei mir hat es geklappt und euch drücke ich auch die Daumen!
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... kann man diese sich endlos in ihrem eigenem abgestandenen Einheitsbrei sich suhlenden Egomanen aus dem anderen Thread irgendwo anders hi(r)nverfrachten.

    So weit weg wie irgend möglich. 🤦🏻

    Danke.

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Huhu @Lotus_Elise

    Zuerst mal hast du da einen sehr schönen Nickname. Wunderbares Fahrzeug. :-)

    Zu den Scheinen hatte ich oben etwas dazu editiert. Der Support hat mir dann recht zügig die fehlenden Scheine erstattet und man hat auf einen Fehler in der Beschreibung des Event verwiesen. Da möchte ich aber jetzt nicht mehr drauf eingehen.

    Der Ticket Support kann Abhilfe schaffen. Bei mir hat es geklappt und euch drücke ich auch die Daumen!

    Hey ,danke dir 😋
    Die meisten denken dabei an die pflanze 😷

    Gebe die info gerne weiter, aber ich gehe davon aus, dass das schon veranlasst wurde.

    Bei einzelnen meldungen wird -leider- immer zuerst der "melder" als fehlerursache vermutet. Weil: beim grossteil funktioniert es ja.

    Kommentare , wie ich sie hier tw. gelesen habe (wenn ich sie denn trotz der merkwürdigen grammatik überhaupt korrekt verstanden habe), sind nicht wirklich motivierend und helfen auch bei der lösungssuche in keinster weise weiter.

    Läuft es nach dem ticket denn automatisch oder ist es notwendig wegen der fehlenden scheine täglich ein ticket zu öffnen?



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man eröffnet keine neue Tickets, sondern antwortet auf die Tickets die man gemacht hat ;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hat geklappt ;)

    allerdings werden die neuen ereignisscheine nicht mehr im loot-überblick angezeigt, sondern wandern still und heimlich direkt ins inventar

    egal wie, hauptsache sie sind da

    im gebiets-chat am we hatten noch diverse andere spieler das gleiche problem geschildert --> keine scheinchen.....
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was soll eigentlich dieser totale Unfug von wegen tripple-breakfree? Nicht nur in Cyro, jetzt hält dieser Mist auch noch einzug ins pve, sogar schon auf Ödfels bei so ner depperten Jägerfalle. Reicht dieser Kappes von wegen instand stand-still nicht mehr? Echt übertrieben..., ...basta :#
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Was soll eigentlich dieser totale Unfug von wegen tripple-breakfree? Nicht nur in Cyro, jetzt hält dieser Mist auch noch einzug ins pve, sogar schon auf Ödfels bei so ner depperten Jägerfalle. Reicht dieser Kappes von wegen instand stand-still nicht mehr? Echt übertrieben..., ...basta :#

    Was ist los? :o
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dreifach-Freibrechen, also nicht 1 mal drücken, nicht 2 mal drücken sondern 3 mal drücken! Ist die sinnlos Steigerung von dieser direkt-stillstehen-mechanik! Nervt ohne Ende...

    ....rage... :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also dieses ständige Reiten im Stehen geht mächtig ins Kreuz!

    Bitte eine "Rückenstütze" einführen oder Ähnliches! Danke! :smiley:

    rMPY1Vh.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Folterspecht
    Gestern hab ich die Handwerksschriebe eingesammelt, hatte aber keine Zeit sie zu machen.
    Heute konnte ich auch die Alchemie-Schriebe zwei mal machen. :)
    Wusste gar nicht, dass das wieder funktioniert!? :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Folterspecht schrieb: »
    Heute konnte ich auch die Alchemie-Schriebe zwei mal machen. :)
    Wusste gar nicht, dass das wieder funktioniert!? :)
    konnte dazu auch nichts in den Patch Notes finden und hatte mal Testeweise vor ca einem Monat probiert, obs wieder geht... Und siehe da... es funktionierte erstaunlicherweise... damit wars dann auch wieder möglich den normalen Arbeitsrhytmus anzuwenden ;) einen Tag Handwerksschriebe annehmen...nächsten Tage Handwerksschriebe vom Vortag und selben Tag machen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Relikt des Wächters:
    droppt in der Schwarzdrachenvilla. Ist ein Werkzeug welches dazu führt, dass alle Gruppenmitglieder innerhalb dieser Ini versteckte Truhen sehen können (Eisvision).

    So zumindest der Text zu dem Werkzeug ;)

    Leider funktioniert es nicht einwandfrei :(

    wir haben in der Gruppe bemerkt, dass bei Aktivierung zwar alle in der Gruppe die Eisvision bei aktiven Effekten sehen können, aber die Eistruhen eben nicht von allen Gruppenmitgliedern gesehen werden.

    Aktiviert man das Werkzeug noch einmal, ist die Truhe auch für den Rest der Gruppe zu sehen.

    Man könnte jetzt meinen, dass zumindest der Werkzeugaktivierer die Truhen sehen kann.....nee...ausgerechnet derjenige der das Werkzeug benutzt, kann die Truhen eben nicht sehen :/

    ist eh nichts wichtiges in den Eistruhen......aber es geht ums Prinzip ......mimimi :#
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern die Taverne im Stream verfolgt und war dann doch enttäuscht, (nein! erschüttert!) dass die Streamer Probleme im Quiz bei dem guten, alten Glorgoloch hatten.

    😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, beim Schnellknacken gibts keine XP :)

    Was ist denn 'Schnellknacken' ?? :/
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, beim Schnellknacken gibts keine XP :)

    Was ist denn 'Schnellknacken' ?? :/
    Auch wenn du deine Frage auf einen 2 Jahre alten Post gestellt hast und der Bug hoffentlich nicht mehr existiert (ich knacke nie schnell): Du kannst Truhen per Minigame öffnen oder halt schnell Knacken und dabei mehr Risiko eingehen und dafür halt Zeit sparen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Mangoliese
    Es nervt, dass man als Relikt-Verteidiger in Reliktjagd mit so wenig Punkten rausgeht. Letztens 26 Leute am eigenen Relikt weggegeiert und am Ende hatte ich dann 400 Punkte oder so. Es sollte schon belohnt werden, wenn man am eigenen Relikt kämpft und es verteidigt.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Lags am weggegeier... (was auch immer das für'n Vogel sein mag)... :*
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auch wenn du deine Frage auf einen 2 Jahre alten Post ....

    Danke, habe bis jetzt nie darauf ge8et, das beim LockPicken unten was von Knacken steht...jetzt hab ich gesehen :smile:
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭
    würde mir wünschen, dass endlich die ganzen bugs in den gruppendungeons (die schon seit jahren existieren) bereinigt werden. das wäre allerhöchste zeit.

    einige beispiele:
    vollenfell (wenn ein spieler, der die quest nicht macht einen der beiden hebel am ende der zweiten kammer zieht, ist die quest gebrochen und kann von denjenige, die sie machen nicht abgeschlossen werden)
    gipfel der schuppenruferin (oft erscheint der NSC nicht, bei dem man die quest am ende abgeben kann, obwohl man ihn reden hört)
    burg grauenfrost (stellen sich spieler, die die quest nicht machen auf beide metallplatten, kann die quest von denjenigen, die sie machen nicht abgeschlossen werden)
    krypta der herzen 1 (oft erscheint der NSC erst nach mehrere minuten, bei dem man die quest am ende abgeben kann)
    ruinen von mazzatun (in der rätselkammer gibt es häufig den battle-bug. d.h. man bleibt im kampfmodus, weil das spiel ein nicht vorhandenes NSC registriert, wodurch man die rätselsteine nicht auslösen kann.
    kastell dorn (auch dort bleibt man am ende des kastellgartens manchmal im kampfmodus, weil das spiel ein nicht vorhandenes NSC registriert, wodurch man nicht durch die nächste türe kommt)
    der schreckenskeller (oft erscheint der NSC nicht, bei dem man die quest am ende abgeben kann, obwohl man ihn reden hört)

    manchmal hilft es bei fehlendem NSC oder verperrten türen über gruppe und taste T die instanz zu verlassen und dann wieder über die gruppe zu einem der im dungeon noch anwesenden spieler zu porten (soferne nicht schon alle aufgegeben haben und weg sind). aber es ist einfach lästig.
    Edited by Hannessus on 30. Oktober 2023 16:01
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, beim Schnellknacken gibts keine XP :)

    Was ist denn 'Schnellknacken' ?? :/

    beim schnellknacken gibts auch weniger loot.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    TdB4711 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Kann ich auch bestätigen, beim Schnellknacken gibts keine XP :)

    Was ist denn 'Schnellknacken' ?? :/

    beim schnellknacken gibts auch weniger loot.

    Nein, der Loot bleibt der gleiche. Du bekommst beim Schnellknacken nur keine XP.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Super gut! Ich fange an mit allen Chars Handwerksdailey zu machen, 2 char, rausgeflogen und nun geht login nicht mehr!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Seit zwei Stunden kein Event. Was da los? Muss ich etwa @RedJohn_COF und @Arrow312 in Cyrodiil verprügeln gehen? Das kann doch keiner wollen! Das ist doch kein Content!!1elf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.