Der Sammel-Mimimi-Thread

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT du kommst nichtmals bis zu mir 😂rot zergt gerade alles weg kannst froh sein, wenn du ausm Tor raus kommst😂
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ja schrecklich. Eben noch mit der Gilde unglaublich viel Blödsinn beim Event veranstaltet und nun? Nix, wie abgeschnitten. Keiner mehr hier, keiner mehr dort... oke ich hätte noch einiges zu questen (keine Lust) und neeee PvP und Dungeons geh ich trotzdem nicht hin 🤔

Wann genau fängt nochmal das Neujahrsfest an?
    Wann gabs das Update mit den 2 neuen Häusern für die Playstation?
    Ich wollte ja auch mal meine Fenster putzen....

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Übereifrige und kopflose DD's, die in Vet Dungeons immer vorrennen müssen und den Endboss pullen ohne an die verdammte Schriftrolle zu denken.

Da sollte man auch irgendwie einen Hebel setzen durch einen Bereitsschaftscheck oder so. Denn entweder bedeutet es, dass der Speed und No death Run im *** ist, weil man wipen muss oder man muss sich den Schmarrn nochmal geben, weil der DD einfach stur den Boss weiter runterkloppt und gar nicht daran denkt aufzuhören. Das passiert vor allem bei den 1er Verließen wie Spindeltiefen, Verbannungszellen, Krypta der Herzen, Eldenwurz, Wegesruh (ganz oft), Selenes Netz usw. Das neeervt so. Da mache ich immer richtiges Mimimi, wenn das passiert.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mangoliese schrieb: »
    Übereifrige und kopflose DD's, die in Vet Dungeons immer vorrennen müssen und den Endboss pullen ohne an die verdammte Schriftrolle zu denken.

Da sollte man auch irgendwie einen Hebel setzen durch einen Bereitsschaftscheck oder so. Denn entweder bedeutet es, dass der Speed und No death Run im *** ist, weil man wipen muss oder man muss sich den Schmarrn nochmal geben, weil der DD einfach stur den Boss weiter runterkloppt und gar nicht daran denkt aufzuhören. Das passiert vor allem bei den 1er Verließen wie Spindeltiefen, Verbannungszellen, Krypta der Herzen, Eldenwurz, Wegesruh (ganz oft), Selenes Netz usw. Das neeervt so. Da mache ich immer richtiges Mimimi, wenn das passiert.

Einfach gleich beim Betreten des Dungeons den jeweiligen Wunsch äußern, z. B. Hardmode.

Wollen sie nicht, kannst du gehen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Edited by nathamarath on 12. Mai 2024 13:56
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Vorschau Kronenshop für den Januar wäre auch langsam mal nett. Wir haben schon den ZWEITEN. HALLOOO
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Vorschau Kronenshop für den Januar wäre auch langsam mal nett. Wir haben schon den ZWEITEN. HALLOOO

Wozu Vorschau wenn zur Zeit KRONEN aufladung blockiert ist außer bei Steamnutzer!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Wozu Vorschau wenn zur Zeit KRONEN aufladung blockiert ist außer bei Steamnutzer!

Es soll ja Leute geben, die noch genug Kronen vorrätig haben.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Es soll ja Leute geben, die noch genug Kronen vorrätig haben.

...und es soll sogar Leute geben die auf Konsole spielen und Kronen kaufen können :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
    Nachher ist man doch enttäuscht, dass nur Plunder kommt. 😆
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Ich habe Kronen aufgefüllt, aber ich benutze auch kein PP sondern Visa. Es kann also kein Problem des Kronenshops sein eher eines von PP.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Ich habe Kronen aufgefüllt, aber ich benutze auch kein PP sondern Visa. Es kann also kein Problem des Kronenshops sein eher eines von PP.

Habe doch schon gesagt, das Problem liegt bei Payone nicht bei PP nicht bei Giropay nicht bei Paysafe und nicht an ESO!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Steam hat dir aber wie ich gelesen habe auch nichts gebracht, also schon dein Bezahldienst der Bug ist.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Steam hat dir aber wie ich gelesen habe auch nichts gebracht, also schon dein Bezahldienst der Bug ist.

Yo Steam hatte kurzzeitig eine Störung aber die ist behoben!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65239

Jetzt passts :D
    Edited by Protector1981 on 3. Januar 2024 16:14
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Immer noch kein Auktionshaus obwohl man den Handel, Verkauf von Waren doch auch langsam der breiten Masse zugänglich machen sollte. Es gibt Mittlerweile Addon´s, ein Traiding Hub usw. Was die nervige Rennerei zu den einzelnen Gildenhändlern einfacher macht aber ist Eso da nicht etwas rückständig gegenüber anderen MMOs?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sodele!

Nach meiner Pause habe ich feststellen müssen, dass das Spiel wieder ein Stück mehr kaputtgemacht wurde.

Was hat ZOS geritten, das Schmuckhandwerk so wertlos zu machen? Die Händlerpreise sind natürlich komplett im Keller. Den PvP-Spielern wurde wieder einmal eine Möglichkeit genommen, Gold zu verdienen, weil der Schmuck eben viel an Wert verloren hat. Die Besonderheit, goldenen Schmuck aus Raids zu bekommen, ist auch weg.

Ich hätte nicht gedacht, dass ZOS nach CP 2.0 und AwA das Spiel noch mehr zerstören könnte, aber die Firma schafft es.

Und so nebenbei: Was ist mit der Bugfix-Ankündigung passiert, die im zweiten Halbjahr kommen sollte? Der Combat Bug ist da, die Loading Screens in Cyrodiil kommen auch wieder. Wieder nur leere Worte von ZOS?

Das ist nicht mehr das Spiel, das ich mal so gern hatte.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Joa, auf die Bugfixes warte ich auch.

Aber getreu dem Motto "Brot und Spiele" wurde das langweilige Endlose Archiv eingeführt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was hat ZOS geritten, das Schmuckhandwerk so wertlos zu machen? Die Händlerpreise sind natürlich komplett im Keller. Den PvP-Spielern wurde wieder einmal eine Möglichkeit genommen, Gold zu verdienen, weil der Schmuck eben viel an Wert verloren hat.
    Yep. Da ich Grinden und Farmen nicht abkann, war der Schmuckverkauf aus den Cyro-Belohnungen meine Haupteinnahmequelle. Aus dem Erlös habe ich mir dann Härter fürs Setaufwerten und Material für Bufffood gekauft. Ich bin zwar nicht reich geworden, aber es hat gereicht. Und jetzt lohnt sich der Schmuckverkauf nur noch in Einzelfällen, wenn es ein besonders gesuchtes Teil ist.
    Ich kann ja die Intention von ZOS vestehen, die das Schmuckhandwerk den anderen Handwerken angleichen wollten, was ja im Prinzip völlig OK ist, aber dann hätte man im Gegenzug auch an den jeweiligen Belohnungen etwas ändern müssen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Für mich hat das Schmuckhandwerk an Wert gewonnen, da ich jetzt von den Schrieben genug Material bekomme für lilane und goldene Verbesserungen so wie auch bei den anderen Handwerken.
    Für Spieler, die spielen (was ja der Sinn des Ganzen hier ist) und nicht handeln, sind 300.000 für ein Stück nicht bezahlbar, da man ja nicht nur eines benötigt.
    Es ist nun mal keine Wirtschaftssimulation.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Schmuck ist auch im wirklichen Leben ein Luxusgut. Dass ZOS dieses Handwerk so entwertet, ist ein Unding.

All die faulen Spieler werden jetzt belohnt, weil ihnen alles nachgeschmissen wird.

Früher habe ich blaue Schmuckmeisterschriebe weggeschmissen, jetzt sind es die lilafarbenen. All das ist so sinnlos geworden. Ich bin seit Sonntag wieder raus aus ESO. Du kannst wirklich alles in die Tonne kicken. 😡😡
    Edited by Qagh on 10. Januar 2024 08:20
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    nach der Änderung hatte ich glaub ich 52 goldene Dinger und es kommen immer mehr dazu. Seit der Änderung kann man jetzt ohne Sorge mal nen Schmuckset aus gold ziehen und wenn es halt nicht klappt, wird es verwertet.

Auch eine meiner Einnahmequellen ist damit versiedet, im Moment habe ich auch wirklich null Motivation oder interesse das Spiel zu spielen. PvP unabhängig von den Bugs einfach nur noch von a nach b rennen und gegen Tankbuilds antreten. PvE war noch nie meins was raiden angeht und das EA joa paar mal gemacht und schon kein bock auf den endlos grind.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Im richtigen Leben ist Schmuck eben nur Schmuck und es ist nicht nötig, Ringe und Halsketten zu tragen, um die Vital - und sonstigen Werte soweit zu erhöhen, dass man Kämpfe überlebt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für geschätzte 95% der Spieler ist das eine gute Änderung gewesen, die können jetzt auch mit viel weniger Aufwand, statt mit 7930 WpnDmg (mit lila Schmuck) mit 8000 WpnDmg rumlaufen :)

Aber auch für mich, der einer der 5% ist und der mit den Aufwertern seinen Gildenumsatz und in-Game-Einkommen generiert hat, war die Änderung halt schlecht.
    Aber Ich verstehe auch, dass ZOS dies im Sinne der 95% gemacht hat.
    Aber noch ein "Aber": Wie Valar richtig schrieb, hätten sie mindestens die Gegenstände bei der Goldenen so ändern müssen, dass reine PvPler mit ihren AP weiter genug Gold bekommen können, um ihre Ausgaben für Food+Drinks etc.. einigermaßen wie davor decken zu können.

ZOS hat wie so häufig nicht weiter gedacht und sich wie fast immer nicht um die PvPler gekümmert...
    Edited by Zabagad on 10. Januar 2024 11:57
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich schon weird dass für manche das Spiel wegen Schmuck zusammenbricht.

Klar, das Geld war immer fein. Ich begrüße die Änderung schon, denn nun brauche ich für alle meine Heiler keine goldenen Meisterarchitektringe mehr farmen.
    Ich glaube ich hatte nach dem Update 500+ Überzüge, das war cool. Verkaufen kann man die dennoch, klar, für weniger Geld, aber es wird immer welche geben die Härter kaufen.
    Holzaufhärter sind auch entwerter, seid Magickaklassen mit Dolchen spielen, dennoch verkaufe ich die.

Wo ich mich anschließe ist aber generell das Stichwort Belohnungssystem.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel bricht nicht wegen Schmuck weg. Es ist das Gesamtpaket aus CP 2.0, AwA, belanglosen Kapiteln, PvP und Bugs.

Für mich war ESO in den letzten Monaten hauptsächlich eine Wirtschaftssimulation, da ZOS inhaltlich, bugtechnisch, pvp-technisch nichts geliefert hat.

Ich wünsche allen dennoch viel Spaß mit dem (sicherlich innovativen) Kapitel. Und falls Falinesti kommt, dann wünsche ich den Housingfreunden ein Baumhaus.
    Edited by Qagh on 11. Januar 2024 09:26
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Was mir noch auffiel - die Pledges von dem Rotbart geben oft nur eine grüne Geode, obwohl der HM gespielt wurde.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kann jmd dazu etwas sagen?

Ab welcher Menge tickets wird es gefährlich in Bezug auf Verweis oder sogar Bann?

:#
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Ab welcher Menge tickets wird es gefährlich in Bezug auf Verweis oder sogar Bann?

Es kommt drauf an, wofür. Für's Falschparken deines mounts musst du in den Reitstall und erneut von 1 auf 60 leveln.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

Es kommt drauf an, wofür. Für's Falschparken deines mounts musst du in den Reitstall und erneut von 1 auf 60 leveln.

:D
    das nicht schlimm, hab ja jetzt genug Reitstunden in der Bank dank der täglichen Einlogbelohnung ;)

naja , wenn täglich Farmbots gemeldet werden und seit dem Konsolenbetrügerkartell (was zum Deaktivieren der Schenkenoption im Kronenshop geführt hat) auch noch die Nachfolgeraccounts gemeldet werden ?

äh, ich frage natürlich für einen Freund :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.